Norton <-> Ad-Aware

• Norton <-> Ad-Aware

Vor ein paar Monaten gab es mal einen Thread in dem stand, dass Ad-Aware nicht mit LiveUpdate von NAV 2004 harmoniert. Bei mir uns anderen NAV-Nutzern kam diese Fehlermeldung und man durfte sich die Updates manuell aus dem Internet besorgen.

Jetzt habe ich meinen Computer frisch formatiert und will eigentlich nicht, dass mir dasselbe wieder passiert. Denn dadurch hat nämlich die ganze NIS den Löffel abgegeben und letztendlich mein lieber Computer.

Weiß vielleicht jemand, ob die oben beschriebene Vermutung stimmt? Oder brauche ich, wenn ich NIS besitze, gar kein Ad-Aware mehr?
    • Ad-Aware und NAV 2004 vertragen sich nicht? Komisch, ich hatte mal ne ganze Weile Norton System Works und Ad-Aware darauf und trotzdem hat das Live-Update funktioniert.
      Aber wenn du NIS (du meinst Internet Security, oder?) schon drauf hast glaub ich nicht das du Ad-Aware noch brauchst. Erfüllen ja beide so ziemlich den selben Zweck, und NIS dürfte auch das bessere von beiden sein.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Ich benutze Norton Systemworks 2005, bei dem das problem behoben ist. Bei NAV 2003 und 2004 gibt es tatsächlich das problem, dass Ad-aware irgendeine Datei löscht, die Norton braucht, um von sich aus Updates zu ziehen. Also musst du dir entweder die Mühe machen, diese Datei zu finden (ich habe es nach kurzer Suche aufgegeben und dann einfach immer selbst geupdatet) oder du besorgst dir NAV 2005.