Nintendo: Imagewandel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Fatal Error

      Früher sind doch auch alle Entwickler zu Nintendo anstatt zu Sega gegangen obwohl Es Mario und co. auch gab. Muss man dass verstehen?
      Ich glaub nicht dass sich Nintendo verändert hat sondern die Zocker.


      Klar, früher haben nur die echten freaks gezockt,durch die Playstation ist das videospielen aber zum Mainstream geworden,so einfach ist das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Original von The Madman 13h
      Hmm, was ist denn mit dem Exklusivitätsabkommen zwischen Capcom und Nintendo passiert? Aus Versehen in den Shredder gefallen? Finde ich armselig.

      Oder Nintendo hat sich das gut bezhlen lassen :P
      Meines Wissens sollten doch 6 Resident Evil Titel exlusiv für Nintendo rauskommen, aber die Zahl wurde doch nicht erreicht, oder irre ich mich.
    • Original von Mr.Triforce
      Original von The Madman 13h
      Hmm, was ist denn mit dem Exklusivitätsabkommen zwischen Capcom und Nintendo passiert? Aus Versehen in den Shredder gefallen? Finde ich armselig.

      Oder Nintendo hat sich das gut bezhlen lassen :P
      Meines Wissens sollten doch 6 Resident Evil Titel exlusiv für Nintendo rauskommen, aber die Zahl wurde doch nicht erreicht, oder irre ich mich.


      Hm doch

      Resident Evil (Remake)

      Resident Evil Zero

      Resident Evil 2

      Resident Evil 3

      Resident Evil Code Veronica

      und dann Resient Evil 6

      Davon sind 3 zwar nicht exclusiv aber hm naja rausgekommen sind sie.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Nun also RE4 auch für PS2. Find ich irgendwie ganz witzig das Capcom das erst so spät ankündigt. Ein paar Kumpels von mir haben sich für den Teil schon extra nen Cube angelegt und jetzt das :P
      Dabei muss ich mich aber doch fragen wies Capcom für die PS2 umsetzt. Das Spiel läuft aufm Cube ja mit wenigen Ladezeiten und das mit der Hammergrafik, da frag ich mich ob die PS2 da mitkommt, immerhin hat der Cube ja doch ein bisschen mehr Hardwarepower als die PS2...
      Nun ich hoffe mal das Nintendo bei den nächsten RE-Teilen nicht so blöd ist und sich die durch die Lappen gehen lässt. Ob nun exklusiv oder nicht, die Serie soll zumindest weiter auf Nintendo erscheinen.

      @Topic

      Das mit dem Imagewandel find ich gut von Nintendo. Wird auch höchste Zeit das die mal ihr Kiddy-Image loswerden.
      Ich finde aber das hat sich schon seit den Anfängen des Cubes so angekündigt. Ziemlich bald erschienen ja schon Spiele für ältere Gruppen wie Eternal Darkness, NFS oder eben RE auf den Cube. Und spätestens mit dem exklusiven RE-Remake und Zero aufm Cube dürfte jeder kapiert haben das der Cube keine Kinderkonsole mehr ist. Genauso wie Nindendo mit dem SP eine Luxuversion des GBA für ältere Zielgruppen herausgebracht hat.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von ~Kaze~
      Original von The Madman 13h
      Hmm, was ist denn mit dem Exklusivitätsabkommen zwischen Capcom und Nintendo passiert? Aus Versehen in den Shredder gefallen? Finde ich armselig.


      sagen wir es mal so



      Ich vergleich das gerne mit den Musik Charts, verkauft sich zwar blendend aber schrott is es trotzdem, und die richtig guten sachen sin nur wenigen bekannt.