Gilmore Girls

• Gilmore Girls

Also wie findet ihr denn die Serie Gilmore Girls, dessen vierte Staffel zur Zeit auf Vox ausgestrahlt wird(in Amerika ist es schon die fünfte)...

Ich muss sagen, dass ich diese Serie lieben gelernt habe(seit den Sommerferien), aber erst mal sollte ich sagen worum es geht:

Alles spielt in einem kleinen Städtchen namens Stars Hollow(und ein bischen Umgebung). In dieser stadt kennt jeder jeden und alles ist größtenteils idyllisch. In diese Stadt lebt auch die alleinerziehende Mutter Loreley und ihre 16jährige Tochter Rory(abk. Loreley). Loreley(Mutter) wurde mit sechzehn Schwanger und verließ dann das reiche Elternhaus, da sie einfach nicht in die Welt wollte(die der Reichen) und sie regelrecht hasste. Sie hat es geschafft Rory gut zu erziehen und ist mittlerweile Leiterin eines Hotels(des Indepent Inn). Rory ist ein zimlich intelegentes Mädchen, was die Möglichkeit hat auf die berühmte Chilton-Privatschule zu gehen. Nach einem kurzen hin und her leiht sich Loreley das Geld bei ihrer Mutter Emely, unter der Bedingung, dass sie mit Rory jeden Freitag zum Essen zu ihnen kommt. Loreley willigt ein und ermöglicht Rory damit die Chance auf einen berühmten Abschluss, womit sie ihrem Ziel nahe kommt: Auf Harvard zu gehen.
      Somit bekommt man einen Einblick in ein interessantes Kleinstadtleben zweier Kafeesüchtiger "Frauen" und ihrer Probleme(Rorys erster Kuss/erster Freund, ewige Stretereien mit der Großmutter usw...).

Ich bin wirklich fasziniert von dieser Serie, welche zurecht einige Preise eingeheimst hat. Sie ist witzig und die Kommentare beider Hauptakteure, sowie dehren Freunde(Sookie, die Chefköchin im Hotel oder Luke, der Besitzer des Stammkafees von Loreley und Rory) sind einfach toll.

Die Serie lohnt sich sie anzuschauen und vorallem auf die synchronisierte fünfte staffel freuhe ich mich, da Dinge passieren, die so manch jemaden freuhen werden...

Fazit: Schaut sie euch an...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hi, bin auch total verrückt nach der Serie seit den Sommerferien und schau sie an, so oft ich kann, was aber nicht besonders oft ist ...

Ich find die Dialoge immer zum schreien, vor allem, wenn Loreley ihre Mutter ärgert :D die Serie hat irgendetwas, was ich besonders mag ...
    • Ich weiß nicht warum ich die Serie mag, aber ich schau Sie mir wirklich gerne an wenn ich mal Zeit hab... Dass heißt in der Mittagspause, wenn ich kurz mal Heimkomme um mich mit Fertignahrung voll zu essen, schalte ich gerne diese witzige kleine Fernsehwelt ein um mich ein wenig zu entspannen... :) :]
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Wo's K, wenn's um GG geht? *nach England schau*

~++~

Ich find' GG schon toll, aber manchmal auch unheimlich nervend. Schaue es auch nicht regelmaeßig, kann ich aufgrund der Episodenlaenge nicht in meinen Tag einbringen.
      Meine Lieblingscharaktere sind eindeutig Sookie und Michel :D Luke mag ich auch sehr, aber ueber Lorelais Mitarbeiter geht einfach nichts.
      Rory dagegen finde ich fast schrecklich naiv und Lane nervend - Lorelei ist extrem ueberdreht.
      Aber ich denke, eben diese Verruecktheit macht diese beliebte Serie einzigartig. Obwohl man in South Park ja auch eine gewisse Verruecktheit gegeben hat.. *hähä*