Gothic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Infinite
      tz... irgendwie wird das zum reinen Streit Thread.. naja..

      @Topic:
      ich zieh mich zwar nur schwarz an, aber als Gothic würde ich mich ned zählen.. Gothic Musik fnd ich eigtl. ziemlich gut.. mit der Szene hab ich mcih noch nicht richtig auseinandergesetzt.. aber ist mir auf jeden Fal sympathischer als die Hip Hop/ rap Szene..



      jo schön gesagt! is bei mir nicht anders!
      find gothic nich schlecht!!!hiphop/rap is die musik die ich am wenigsten leiden kann... weiß nich, liegt mich überhaupt ned das zeugs!!!
    • @ Madman

      Ich denke mal das du mich jetzt damit angesprochen hast.

      Aber ich kenne einen Hopper (vielleicht ist er ein schwarzes Schaf aber einen anderen hab ich bis her nicht kennen gelernt) die Musik die er uns mal aufgezwungen hatte war das letzte, es tut mir leid.
      Aber das Video war genauso sinnlos ein Typ hüpft in total bescheuerten Klamotten auf der Bühne rum und schreit seinen Text ins Microphone.
      Wir haben uns unsere Ohren zu gehalten und er hat sein Headbanding gemacht.

      Noch was zum Schluss es wurden sicherlich von uns schon genug auf der Strasse von solchen Leuten angemacht. Was soll ma da noch von ihnen tolles denken ???

      MfG Martin
    • Original von WEB: Link
      @ Madman

      Ich denke mal das du mich jetzt damit angesprochen hast.

      Aber ich kenne einen Hopper (vielleicht ist er ein schwarzes Schaf aber einen anderen hab ich bis her nicht kennen gelernt) die Musik die er uns mal aufgezwungen hatte war das letzte, es tut mir leid.
      Aber das Video war genauso sinnlos ein Typ hüpft in total bescheuerten Klamotten auf der Bühne rum und schreit seinen Text ins Microphone.
      Wir haben uns unsere Ohren zu gehalten und er hat sein Headbanding gemacht.

      Noch was zum Schluss es wurden sicherlich von uns schon genug auf der Strasse von solchen Leuten angemacht. Was soll ma da noch von ihnen tolles denken ???

      MfG Martin

      Mein Gott, das ist aber nicht überall so ;). Es gibt sehr guten deutschen Hip Hop, und vorallem sehr guten schweizer Hiphop.
      Klar, den Kommerzscheiss aus America höre ich mir auch nicht an, weil das wirklich stumpf ist.
      Zum Thema Gothic:
      Ich habe mich mittlerweile schon sehr lang mit dem Thema auseinander gesetzt, und zähle mich voll zu der Szene hinzu. Ich trage viel schwarze Kleidung, genauso aber auch ab und zu was anderes :P. Wozu sollte ich auch permanent so extrem schwarz rumrennen... Sieht mit der Zeit auch irgendwie bescheuert aus :).
      Und, naja, es gibt hier wirklich sehr viele User, die weder über Gothic noch über Hip Hop wirklich bescheid wissen...
      Und ohne Arrogant zu wirken, kann ich sagen, über beides sehr gut bescheid zu wissen :P.
      Und, lasst euch gesagt sein, man sollte diese zwei Styles überhaupt nicht miteinander vergleichen... Da sie etwa soviel zutun haben wie der Eisbär mit dem Pinguin...
      Beides ist eine Lebenseinstellung, und auch im wahren Hip Hop kommt keinerlei Gewalt vor. Sind eigentlich Dichter, keine Berserker ;).
      Genau so mit den Gohts: Sind keine Satanisten, wie sie oft von aussen her wegen ihrer schwarzen Kleidung abgestempelt wurden...
      Im Prinzip müsse man Ganstas und Hopper noch einmal trennen :P.

      Leute, wenn ihr schon streitet, dann bitte informiert :P.


      PS: Wer Ortographiefehler findet darf sie essen :P.


      PPS: Mir ist übrigends klar, dass ich beide Gruppen nur angestreift habe, nicht dass ihr denkt, das sei alles, was ich dazu sagen könnte bzw. weiss :D.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Original von WEB: Link
      Ich denke mal das du mich jetzt damit angesprochen hast.


      Ich habe weder deinen, noch irgendeinen anderen Namen genannt und auch niemanden speziell angesprochen. Ich wollte vielmehr die Leute, die sich hier im Topic so vehement für ihre und gegen die andere Musik aussprechen, daran erinnern, dass man nicht einerseits erwarten kann, dass sie die anderen detailliert mit der eigenen Richtung beschäftigen, um dumme Vorurteile abzubauen, wenn man selbst aber sich nicht auf andere Richtungen einlassen will und dann nur ein paar oberflächliche Betrachtungen anzubieten hat.
    • Interessante Meinungen hier....
      okay, erst mein standpunkt, (MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG):

      Gothic ist kein Fall für mich, warum? Weil die Behauptung, die Musik sei aggressiv totaler Bullshit ist. Ich liebe aggressive Musik. Damit kann man Party machen, sich ausleben und man hat ein Ventil. Sowas nennt sich (Heavy/Thrash)Metal, passt auch zu Punk. Ich finde, die meisten Gothics gehören zu den nettesten Menschen, die es gibt. Wenn ich mich mit welchen unterhalte, naja... man versteht sich sofort, sowas nenn ich chillig. Abundzu find ichs doch schon abartig....ich erklär mal eine Szene:
      Kollege und ich auf Bochum Total, ne riesige Tuse, ellenlange Haare, Minirock.... oh gott..... wir gehen dran vorbei.... dat warn Kerl!!!!! Nein danke......
      Aber nehmt das nich als Vorwand und sagt alle Goths sind Tunten. Das sind nur oberkrasse Beispiele....

      Achja und weil ich sinnlose Diskussionen liebe, möchte ich noch erwähnen:
      Alle Hopper-Tusen die ich kenne, sind arrogante Zicken.
      Wenn unsere Gruppe in der Unterzahl is, versuchen Hopper uns wegen jedem Scheiß zusammenzukloppen.
      Hipf Hüpf hat kaum bzw. keine Instrumente im Durchschnitt, und ich liebe Instrumente, bzw. nicht gekünstelte Musik.
      Mir gefällt dieses pseudo-coole Verhalten nicht.

      Das waren Tatsachen, keine Vorurteile.

      Damit ich keine sinnlosen Konter entgegengeschleudert kriege, möchte ich andeuten, dass ich aggressive Metal-Musik höre, mit Leuten mit "hässlichen" langen Haaren. Zwischen den Songs sagt ein gewisser Herr "Hetfield abundzu" Come On You Pussys", "Wake Up, Motherfuckers" "Shut Up, Dick"....!!! Ich möchte anmerken, dass das nichts mit den Texten zu hat, in den Texten kommt keine direkte Gewaltverherrlichung vor, mehr Sarkasmus. In anderen ähnlichen Musikrichtungen wird das auch nicht anders sein.

      Das wars..... ich frag mich wieso ich so einen Thread immer später als alle anderen sehe.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Metallica hab ich mir früher eh auch die ganze Zeit lang angehört(besonders St. Anger) und finde sie heute noch gut. Z.B Nightwish - Nemo hör ich mir auch gern an, wenn das Gothic-Rock ist? Mehr Lieder von der Goth-Szene kenn ich nicht.
      Aber bei Hip Hop ist so ziemlich alles von echten Instrumenten entstanden, außer der Bass...achya und weil hier immer alle von "ey alda" etc sprechen...so hab ich noch nie gesprochen obwohl ich der ärgste HipHopper bin.
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

      Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • Original von The_Kokiri
      Metallica hab ich mir früher eh auch die ganze Zeit lang angehört(besonders St. Anger) und finde sie heute noch gut. Z.B Nightwish - Nemo hör ich mir auch gern an, wenn das Gothic-Rock ist? Mehr Lieder von der Goth-Szene kenn ich nicht.
      Aber bei Hip Hop ist so ziemlich alles von echten Instrumenten entstanden, außer der Bass...achya und weil hier immer alle von "ey alda" etc sprechen...so hab ich noch nie gesprochen obwohl ich der ärgste HipHopper bin.


      willst du damit sagen das die andere musik nicht mit richtigen instrumenten gespielt wird????
      aber ist das wirklich alles bei hiphop mit richtigen instrumenten entstanden???? soll keine beleidigung sein, aber kam mir nie so vor.... :D mit was is dann das gepiepste bei usher gemacht das von anfang bis ende durchläuft?!?!
      keyboard?
    • mhhh....ich zeih mich selber am liebsten schwarz an, weils einfqach ne geile farb ist...allerdings würd ich mich net als goth (und auch nicht als metaler, nur so zur info) bezeichnen, weil ich genau so auch ab und zu bob marley hören, und hip-hop stammt ja schliesslich vom reagge ab, und sehr gerne blumentopf
      irgendwer hat nen kurzen ausschnitt von "mein block geposted"
      gut, das war eines ihrer siblosen lieder (von dieser art gäbe es noch z.B. block&bleistift oder abhängen die ich beide extrem geil finde) sie haben allerdings genauso auch lyrics mit sinn und aussage wie z.B. "Danke Bush" oder "6 Meter 90" usw.
      die hip-hopper die ihr beschrieben habt waren nur die ultra böse ganxta rapper (Achtung: Ironie)
      ich höre allerdings auch viel metal, okay gothic eigentlich nur n bisschen in extremo aber das tut nichts zur sache, und weiß das bis auf die black metaler die meisten ziemmlich friedlich sind, und ich denke das wird bei goth auch nicht anders sein obwohl sie meist ziemlich...ähh....sagen wir mal "brutal" aussehen
      was lernen wir daraus:
      ihr habt alle schwachsinn geredet, ausser ich, ich bin der Rul0r und werd euch alle bash0rn




      sry, aber das brauchte ich jetzt ^^"


      Top 4™ Bruno
      Think original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

    • Original von -Crono-
      Interessante Meinungen hier....
      okay, erst mein standpunkt, (MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG):

      Gothic ist kein Fall für mich, warum? Weil die Behauptung, die Musik sei aggressiv totaler Bullshit ist. Ich liebe aggressive Musik. Damit kann man Party machen, sich ausleben und man hat ein Ventil. Sowas nennt sich (Heavy/Thrash)Metal, passt auch zu Punk. Ich finde, die meisten Gothics gehören zu den nettesten Menschen, die es gibt. Wenn ich mich mit welchen unterhalte, naja... man versteht sich sofort, sowas nenn ich chillig. Abundzu find ichs doch schon abartig....ich erklär mal eine Szene:
      Kollege und ich auf Bochum Total, ne riesige Tuse, ellenlange Haare, Minirock.... oh gott..... wir gehen dran vorbei.... dat warn Kerl!!!!! Nein danke......
      Aber nehmt das nich als Vorwand und sagt alle Goths sind Tunten. Das sind nur oberkrasse Beispiele....

      Achja und weil ich sinnlose Diskussionen liebe, möchte ich noch erwähnen:
      Alle Hopper-Tusen die ich kenne, sind arrogante Zicken.
      Wenn unsere Gruppe in der Unterzahl is, versuchen Hopper uns wegen jedem Scheiß zusammenzukloppen.
      Hipf Hüpf hat kaum bzw. keine Instrumente im Durchschnitt, und ich liebe Instrumente, bzw. nicht gekünstelte Musik.
      Mir gefällt dieses pseudo-coole Verhalten nicht.

      Das waren Tatsachen, keine Vorurteile.

      Damit ich keine sinnlosen Konter entgegengeschleudert kriege, möchte ich andeuten, dass ich aggressive Metal-Musik höre, mit Leuten mit "hässlichen" langen Haaren. Zwischen den Songs sagt ein gewisser Herr "Hetfield abundzu" Come On You Pussys", "Wake Up, Motherfuckers" "Shut Up, Dick"....!!! Ich möchte anmerken, dass das nichts mit den Texten zu hat, in den Texten kommt keine direkte Gewaltverherrlichung vor, mehr Sarkasmus. In anderen ähnlichen Musikrichtungen wird das auch nicht anders sein.

      Das wars..... ich frag mich wieso ich so einen Thread immer später als alle anderen sehe.



      schön gesagt.. vollkommen meine meinung
      *lol* aggressive Musik mit leuten mit hässlichen Haaren..
      @The Kokiri: äähm.. "Aber bei Hip Hop ist so ziemlich alles von echten Instrumenten entstanden, außer der Bass" das lass ich ma so im Raum stehen :ugly:
      Nightwish = Gothic Rock? auch das lass ich ma so im Raum stehn
      @Crono: naja.. im Death Metal (udn bei manchem BM Bands) wäre ich mir mit den Gewaltverherrlichenden texten ned so sicher.. gut, sie sind nur zur Provokation da aber.. ihr wisst.. ein paar Psychos gibts immer
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Hey mal ein interessantes Thema! Ich bin zwar Kleidermäßig nicht aufem Gothic-Style, aber viele von meinen Freunden tragen solche Sachen und solchen Schmuck und ich hab kein Problem mit denen. Die akzeptieren mich auch in normalen oder "Bikerklamotten". Hiphopper haben mich immer nur gemobbt.
      In Münster soll es nen Gothic Laden geben, das "Teufelsstübchen". Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Name richtig ist, war noch nie da.
      Auf jeden Fall habe ich die Erfahrung gemacht, dass Gothics wesentlich toleranter sein können als Hiphopper.
    • ES LEBE DIE PAUSCHALISIERUNG!

      Zurück zum Thema:
      Ich selbst bin absolut kein Gothic,hab mich auch nie so richtig mit der Szene auseinandergesetzt. Ich trag ganz gerne schwarz,weil mir die Farbe gefällt. Die Musik ist nicht so mein Fall,da ich mit der häufigen Melancholie in Songs nichts anfangen kann. Ich kenne einige Gothics,die zum größten Teil nett sind (genau wie andere Menschen,die nicht zu einer solchen "Szene" gehören auch nett sein können oder eben nicht).

      Zum HipHop:
      Ich finde es ironisch,dass eine Szene,die zuerst als Alternative zur Gewalt in den Schwarzenghettos in Amerika gedacht war,jetzt von so vielen Verbrechern erfüllt ist,und schlimmer noch,Leute die solche Verbrecher nachäffen ("Möchtegerngangster").
      Die Musik mag ich persönlich größtenteils nicht.
      II-V-I !


      Gary Moore
    • AHAHA XDDD

      Ich bin gerade eben am Traenen lachen :ugly:

      Ich meine, meine Sympathie gegenueber Gothics hat etwas nachgelassen, ich meide die meisten. Hab's auch nicht (mehr) so mit der melancholischen Veranlagung.

      Uebrigens, wenn hier wer aggressiv ist, dann PUNKS und METALLER. Sagt Dir das was, Kokiri? Oder denkst Du dann an rote "Stachel"frisuren und bluttriefende Maeuler?

      "Metallica habe ich frueher eh auch die ganze Zeit angehoert, besonders St. Anger."
      Noch so ein Ding, ueber das ich mich tot lachen koennte! :ugly: Du redest, als waerst Du der Metal-Guru schlechthin, hoerst jahrelang Metal, warst schon 4 mal auf'm Wacken und hoerst natuerlich die St. Anger, was -Metallica Fans bitte wegschauen (aber diese Band sagt mir einfach nicht zu .. )- bisher das mieseste Album von denen war.. xD........

      Aber ich bin mir sicher: wenn Pro7 dann eine Metalband castet, wirst Du in der ersten Reihe stehen und euphorisch klatschen - natuerlich in Baggies.


      ~++~

      Um zum Thema zu kommen.
      Wie bereits am Anfang erwaehnt, ich hab's nicht mehr wirklich mit Gothic, weder mit der Musik noch mit den Menschen. Ich kann nicht abstreiten, ab und zu EBM und bspw. Umbra et Imago zu hoeren, aber damit hoert es bei mir auf.

      Was die Melancholie betrifft.. Irgendwann drueckt sie die Menschen wirklich ab. Zumindest hat sie das bei mir getan. Außerdem bin ich wirklich aggressiver geworden, und das ist auch der Grund, warum ich jetzt nichts mehr in der Gothicszene zu suchen habe. Gothics sind ja gepraegt durch vorallem Toleranz - aber alles tolerieren kann ich nicht, Menschen erst recht nicht.
      Spoetteln ueber Gothics (uebrigens auch Punks, das hat aber mit "meinem Familienzuwachs" [:ugly: ] nachgelassen) gehoert aber fast zum taeglich-metallischen Leben. Natuerlich kommen dann immer wieder die Klischees auf, aber wenigstens in ihrer Gegenwart halte ich mein vorlautes Mundwerk, weil ich selbst eh nicht besser bin ;)
      Schwarz trage ich trotzdem - ist nur manchmal etwas sehr (...) belastend, wenn man mich als Gothic tituliert, und meint, man muesste mich von diesem angeblichen Trip herunter bringen o_O. Ich selbst habe mich aber immer von Definierungen wie Gothic oder BlackMetaller distanziert, und wenn ich es je tat, dann war ich entweder betrunken oder extrem sarkastisch/ironisch.
      Schwarz sagt doch alles, oder nicht?

      Ich wuerde ja soooo gern mein Lieblingszitat wieder anbringen xD...


      edit: Ich hab's heute mit der Rechtschreibung.. bzw. halt gar nicht, daher das haeufige Editieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Troll ()

    • Original von Troll
      AHAHA XDDD

      Ich bin gerade eben am Traenen lachen :ugly:

      Ich meine, meine Sympathie gegenueber Gothics hat etwas nachgelassen, ich meide die meisten. Hab's auch nicht (mehr) so mit der melancholischen Veranlagung.

      Uebrigens, wenn hier wer aggressiv ist, dann PUNKS und METALLER. Sagt Dir das was, Kokiri? Oder denkst Du dann an rote "Stachel"frisuren und bluttriefende Maeuler?

      "Metallica habe ich frueher eh auch die ganze Zeit angehoert, besonders St. Anger."
      Noch so ein Ding, ueber das ich mich tot lachen koennte! :ugly: Du redest, als waerst Du der Metal-Guru schlechthin, hoerst jahrelang Metal, warst schon 4 mal auf'm Wacken und hoerst natuerlich die St. Anger, was -Metallica Fans bitte wegschauen (aber diese Band sagt mir einfach nicht zu .. )- bisher das mieseste Album von denen war.. xD........

      Aber ich bin mir sicher: wenn Pro7 dann eine Metalband castet, wirst Du in der ersten Reihe stehen und euphorisch klatschen - natuerlich in Baggies.


      ~++~

      Um zum Thema zu kommen.
      Wie bereits am Anfang erwaehnt, ich hab's nicht mehr wirklich mit Gothic, weder mit der Musik noch mit den Menschen. Ich kann nicht abstreiten, ab und zu EBM und bspw. Umbra et Imago zu hoeren, aber damit hoert es bei mir auf.

      Was die Melancholie betrifft.. Irgendwann drueckt sie die Menschen wirklich ab. Zumindest hat sie das bei mir getan. Außerdem bin ich wirklich aggressiver geworden, und das ist auch der Grund, warum ich jetzt nichts mehr in der Gothicszene zu suchen habe. Gothics sind ja gepraegt durch vorallem Toleranz - aber alles tolerieren kann ich nicht, Menschen erst recht nicht.
      Spoetteln ueber Gothics (uebrigens auch Punks, das hat aber mit "meinem Familienzuwachs" [:ugly] nachgelassen) gehoert aber fast zum taeglich-metallischen Leben. Natuerlich kommen dann immer wieder die Klischees auf, aber wenigstens in ihrer Gegenwart halte ich mein vorlautes Mundwerd, weil ich selbst eh nicht besser bin ;)
      Schwarz trage ich trotzdem - ist nur manchmal etwas sehr (...) belastend, wenn man mich als Gothic tituliert, und meint, man muesste mich von diesem angeblichen Trip herunter bringen o_O. Ich selbst habe mich aber immer von Definierungen wie Gothic oder BlackMetaller distanziert, und wenn ich es je tat, dann war ich entweder betrunken oder extrem sarkastisch/ironisch.
      Schwarz sagt doch alles, oder nicht?

      Ich wuerde ja soooo gern mein Lieblingszitat wieder anbringen xD...



      Hart, aber ehrlich.
    • Original von Troll
      AHAHA XDDD

      Ich bin gerade eben am Traenen lachen :ugly:

      Ich meine, meine Sympathie gegenueber Gothics hat etwas nachgelassen, ich meide die meisten. Hab's auch nicht (mehr) so mit der melancholischen Veranlagung.

      Uebrigens, wenn hier wer aggressiv ist, dann PUNKS und METALLER. Sagt Dir das was, Kokiri? Oder denkst Du dann an rote "Stachel"frisuren und bluttriefende Maeuler?

      "Metallica habe ich frueher eh auch die ganze Zeit angehoert, besonders St. Anger."
      Noch so ein Ding, ueber das ich mich tot lachen koennte! :ugly: Du redest, als waerst Du der Metal-Guru schlechthin, hoerst jahrelang Metal, warst schon 4 mal auf'm Wacken und hoerst natuerlich die St. Anger, was -Metallica Fans bitte wegschauen (aber diese Band sagt mir einfach nicht zu .. )- bisher das mieseste Album von denen war.. xD........


      Das klingt so negativ nach deinen Aussagen, ist es aber doch gar nicht :)
      Man muss zwischen allem unterscheiden....
      Es gibt von Punks zwei Arten (bestimmt noch mehr, aber das wichtigste):
      Einerseits diese ganzen Weiber die Ärzte und so hören ;) (nichts gegen Ärzte, nur das is kein Klischee sondern Tatsache)
      Und die Hardcore-Punks die keinen JOb haben, auf der Straße lungern usw. Sind nicht zwanghaft aggressiv.

      Metaller gibts auch einmal die dunklen "bösen" Metaller... Die wirken tatsächlich aggressiv, sind aber handzahm ( ;) )
      Und so welche wie ich, die ziemlich altmodisch 80'er mäßig sind.... Old Schooler halt. Jeans - Hosen, meinetwegen auch weiße Shirts, hauptsache was provokantes drauf :D
      Achja..... da wir eh 99% der Zeit in der wir in der Öffentlichkeit sind bis oben hin betrunken sind, kommt das öfter mal vor dass auch unsere Rasse mal kloppt 8o aber das is au nich sooooo oft.

      Wollte das nur noch mal erläutern, damit meine Kultur nicht ganz so schlimm da steht.

      P.S. Na sooo schlecht war das Album auch nicht ...... nur....... "anders" :D
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away