Gothic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer jetzt hier her gekommen ist um etwas von dem Spiel Gothic zu erfahren ist hier falsch !

      Ich bin ja froh das es hier einige gibt die Gothic Sachen und Schmuck tragen.

      Ich würde nur gerne wissen wie ihr Gothic findet, wo ihr eure Sachen holt und welche Musik ihr hört.

      INDU

      MfG Martin
    • Ich finde dass Gothic-Leute(oder wie auch immer man sie nennt) kein Leben haben, weil die sich(Großteils) nur in schwarz anziehen und mit ihrer Musik (fast) nur Aggression zeigen. Ganz im Gegenteil zu HipHoppern/Rappern...die haben Style und machen Großteils Musik gegen Rassismus und zum chillen ---> (I)MO ;)
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

      Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • Original von The_Kokiri
      Ich finde dass Gothic-Leute(oder wie auch immer man sie nennt) kein Leben haben, weil die sich(Großteils) nur in schwarz anziehen und mit ihrer Musik (fast) nur Aggression zeigen. Ganz im Gegenteil zu HipHoppern/Rappern...die haben Style und machen Großteils Musik gegen Rassismus und zum chillen ---> (I)MO ;)



      Sorry aber...LOL. :ugly:

      Kein Leben weil man sich schwarz anzieht?Ich koennt auch sagen "Alle die sich weiss anziehen ham kein Leben"...Und Gothic?Aggressiv?
      Junge,wenn man keine Ahnung hat,sollte man lieber ruhig sein...
      Sicher gibts da z.T. was Aggressives,wobei mit jetzt bis auf 2 Bands nichtmal was einfaellt.
      Aggression <-> Gothics...:ugly: ...*immernoch lach* :D
      Fish 'n' chips baby
    • Original von The_Kokiri
      Ich finde dass Gothic-Leute(oder wie auch immer man sie nennt) kein Leben haben, weil die sich(Großteils) nur in schwarz anziehen und mit ihrer Musik (fast) nur Aggression zeigen. Ganz im Gegenteil zu HipHoppern/Rappern...die haben Style und machen Großteils Musik gegen Rassismus und zum chillen ---> (I)MO ;)

      falsch.

      wenn doch so viel musik nur aggression zeigt .. zeig mir doch mal n beispiel? wenns doch so viel gibt, kannst mir sicher auf anhieb 10 nennen.
      und .. ich moechte mal nebenbei bemerken, dass die texte wenigstens groesstenteils sinn haben im gegensatz zu manch anderen texten (siehe hiphop .. bestes beispiel: mein block. "mein block, mein haus, mein stift, meine strasse, mein handy, mein zettel, mein kex, mein sonstnochwas", sehr niveauvoll.)

      und .. immerhin laufen goths nicht 24/7 rum, wie die schlampe an der naechsten ecke.
      aber wer's noetig hat .. bitte.

      ausserdem haben einige goths wahrscheinlich mehr ein leben als so mancher hipshopshuepfer.
      schon mal drueber nachgedacht, dass die szene sich so verhaelt, weil sie in ruhe gelassen werden will?

      EDIT:
      achja .. vielleicht erst mal informieren, was gothic ueberhaupt ist, bevor man sich drueber auslaesst ohne ahnung zu haben ...

      EDIT²:
      desweiteren .. (wenn wir schon dabei sind) .. immerhin koennen sich goths noch auf hoeherem niveau unterhalten, als gewisse hopper ...
      und ich wuerde mal sagen, dass die meisten der goths es NICHT noetig haben, in einem satz 50 ey man, alter oder aehnliches unterzubringen. ausserdem wurde ich noch nie von irgendwelchen goths angepoebelt, wie das so manche hopper tun, weil sie meinen sie seien was besseres und sie waern's.

      und zum thema aggression .. welch wunder, dass bei google erst mal tausende von hopper-seiten angezeigt werden, wenn man nach "fick deine mutter" sucht. (ja, ich bin mir darueber im klaren, dass das nicht gerade die tollste ausdrucksweise ist, aber so meinen gewisse leute nun mal sich ausdruecken zu muessen.) solche sprueche hab ich zB von goths noch nicht gehoert.
      vielsagend ist allerdings auch diese tolle (schon vorher angesprochene) lyrik.
      onlylyrics.com/read.php?id=9678
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luna ()

    • Ich hatte ja eigentlich vor diesen Thread zu ignoriern, aber naya oO

      Original von The_Kokiri
      Ich finde dass Gothic-Leute(oder wie auch immer man sie nennt) kein Leben haben, weil die sich(Großteils) nur in schwarz anziehen und mit ihrer Musik (fast) nur Aggression zeigen.


      Stimmt, Gothics haben alle kein Leben weil sie nur schwarz tragen oO...
      Also ich find's z.B. irgendwie angenehmer schwarze Hosen zu tragen mit denen ich einwandfrei laufen kann, als übergroße bunte Hosen die mir in der Kniekehle hängen wo man permanent Angst haben muss das sie gänzlich runter rutschen oder das man drüber stolpert...
      Und Ängste bedrücken einen...und ein Leben mit Bedrückung ist ja auch nicht schön xP(fragt sich also wer kein Leben hat xD..)
      Desweiteren ist Gothic Musik meist eher ruhig, was nicht heisst das Gothics nicht auch andere Musikrichtungen hören die aggressiver sind oO (Oomph! zum Beispiel sind bei weitem keine Gothic Musik, sondern Industrial Metal, um's mal an nem bekannten Beispiel zu verdeutlichen xD..)


      Ganz im Gegenteil zu HipHoppern/Rappern...die haben Style und machen Großteils Musik gegen Rassismus und zum chillen ---> (I)MO ;)

      Ich weiss nicht, aber ich bevorzuge Musik bei der man über den Sinn der Lieder nachdenken muss...
      Bei Hip-Hop Musik sind die "Messages" meist offensichtlich mit Beleidigungen, Dissereien oder sonstigen Methoden dargestellt(Beleidigungen wecken natürlich keine Aggressionen oO!), so das man sein Hirn kaum anstrengen muss.
      Und was den Rassismus angeht...ich wüsste spontan keine Gothic Band die rechts ist, ebenso wie ich keinen Gothic kenne der rechts ist...natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber die gibt's unter den coolen Hoppern auch mit Sicherheit xP

      Aber wer's brauch...

      *dann ma wieda abhau un mich meinem nicht vorhanden Leben widme*oO

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kenshin ()

    • Oh das gibt wieder eine Diskusion.Also persönlich kenn ich keine Leute die Gothic hören aber so lange sie nich rechts sind oder so is es mir egal was die machen.Ich trage selber sehr viel schwarz (is auch meine Lieblingsfarbe :D ) mich könnte man aber trodzdem nich mit einem Gothic Typen vergleichen.

      P.S. hab nix gegen die Gothic Scene also bitte nich hauen :ugly:
    • Ich kenn selbst genug Gothic Leute und ich selbst gehöre wohl auch dazu.

      Sorry The_Kokiri aber Rapper machen für mich keine richtige Musik. Man kann sie am besten mit Marktschreiern vergleichen nur das die Rapper etwas bumbum nebenbei haben.

      Oh mein Gott man zieht sich schwarz an, man ist vielleicht auch mehr Nachts Unterwegs. Aber die Gesellschaft ist auf jedenfall besser als bei Hoppern und Rappern.

      MfG Martin
    • Ich finde gothic etwas sehr schönes.
      was ich nicht leiden kann, sind die protzigen totenköpfe und so. und Nietenbänder, stufe ich jetz einfach mal in die Punk-kathegorie ein, weniger als gothic.

      ich selbst bin jetz schon eine gaze weile in der gothic szene, und ich muss sagen, es geht mir viel besser als davor, wo ich noch nicht dabei war.

      ich glaube, dass manche so ein schlechtes bild von ihnen haben, weil sie sie zu sehr mit Satanisten vergleichen, aber das ist komplett was anderes.

      Es ist auch meine Lieblingsmusik.
      Vor allem die Texte sind immer sehr schön.
      Liebe, Sünde, Tot.........


      Natürlich gibt es auch schwarze schafe.
      die sind in der gothic szene und kommen aus den drogen nicht raus, machen sich kaputt und so, aber das sind ausnahmen.
    • Ja Leute beruhigt euch!

      @Impa:
      Stimmt ja auch ---> KKK
      Mädchen...besser leise sein bevor noch was falsches rauskommt ;)


      @Luna:
      Must ja der uhhhr Goth sein, mich mit so einem Mist vollzubomben :tongue:

      "raining blood" genau so wie "I cant die now" ...ich mein...was soll das?
      Sehr sinnvolle und typische Goth-Texte.....bitte diskutier mit mir nicht darüber....das bringt nichts.... :P
      Und Sido...der Typ ist doch ein Vollidiot, ich rede von amerikanischen Rappern, bestes Beispiel 2Pac!

      "Ey man" wird gerad mal 5 mal in einem normalen Deutschen HipHop-Song gesagt. Außerdem...nichts im vergleich zu den obrigen Beispiel von Goth-Texten.

      @Kenshin:
      1) Wir tragen keine einfachen bunten Hosen, diese Hosen haben schöne Muster und kommen überall an!(außer anscheinend bei Goths xD)

      2) Wenn man zu dumm ist eine Baggy anzuziehen und damit laufen zu können dann mangelt es an einem an etwas....

      3) Ich will nicht sagen das Gothig-Musiker nicht auch ruhig sind, da kenn ich mich zu wenig aus, aber zumindest das Aussehen gibt nicht gerade das sanfteste zum Ausdruck(z.B diese verwaschenen Augen bei den Mädchen, und diese langen Leder-Mäntel und die Blut-Roten Schriften und besonders diese (schonwieder) schwarzen Armbänder mit Stacheln)

      Weiters will ich anmerken, dass Hip Hop und überhaupt Black-Music die bekannteste, beliebteste und erfolgreichste Musik ist.

      Ich hab nichts gegen Goths, aber sie sind eben nicht mein Geschmack und bleib dabei dass sie kein Leben haben immer so mythisch zu tun.

      Bye!

      EDIT:
      Original von Sydney
      Natürlich gibt es auch schwarze schafe.
      die sind in der gothic szene und kommen aus den drogen nicht raus, machen sich kaputt und so, aber das sind ausnahmen.


      Ganau so Bei Rappern und HipHoppern ;)
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

      Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Kokiri ()

    • Original von Sydney
      Ich finde gothic etwas sehr schönes.
      was ich nicht leiden kann, sind die protzigen totenköpfe und so. und Nietenbänder, stufe ich jetz einfach mal in die Punk-kathegorie ein, weniger als gothic.

      Das lustige daran ist nur das die Ursprünge der heutigen Gothics unter anderem auch im Punk liegen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kenshin ()

    • Original von Kenshin
      Original von Sydney
      Ich finde gothic etwas sehr schönes.
      was ich nicht leiden kann, sind die protzigen totenköpfe und so. und Nietenbänder, stufe ich jetz einfach mal in die Punk-kathegorie ein, weniger als gothic.

      Das lustige daran ist nur das die Ursprünge der heutigen Gothics unter anderem auch im Punk liegen xD


      Ja wem sagst du das =D
      Ist auch bei mir nicht anders.
      ist noch gar nicht lange her, dass ich meine Nietenbänder abgelegt habe.
      Aber im punk, war einfach nichts was mir wirklich was bedeutete. sicher gefiel mir der style und alles, aber.... punk wird mit anarchy verbunden, und darauf steh ich mal gar nicht.

      aber im gothic, wenn ich mir ein schönes lied von him anhöre, er und viele andere singen einfach das, was ich und meine freunde uns denken. damit können wir uns identifizieren.
    • Original von The_Kokiri
      @Luna:
      Must ja der uhhhr Goth sein, mich mit so einem Mist vollzubomben :tongue:

      "raining blood" genau so wie "I cant die now" ...ich mein...was soll das?
      Sehr sinnvolle und typische Goth-Texte.....bitte diskutier mit mir nicht darüber....das bringt nichts.... :P
      Und Sido...der Typ ist doch ein Vollidiot, ich rede von amerikanischen Rappern, bestes Beispiel 2Pac!

      "Ey man" wird gerad mal 5 mal in einem normalen Deutschen HipHop-Song gesagt. Außerdem...nichts im vergleich zu den obrigen Beispiel von Goth-Texten.

      aber sicher.
      raining blood ist uebrigens ein lied von slayer, und die sind bei weitem keine gothic band sondern eher metal. wenn ich das mal so anmerken darf.
      und.. "i can't die now"? wtf? und - was bitte ist daran aggressiv? sag's mir.
      du meintest doch, es waer alles so aggressiv .. wo sind die beispiele?
      nur weil sich goths vielleicht eher mal mit den themen tod und trauern ausseinander setzen (was nicht heisst, dass goths nie lachen, kein spass haetten, usw.) heisst das doch wohl noch lange nicht, dass sie aggressiv sind .. dass ich nicht lache.

      diese "ey, alder, etc" sache war auf das taegliche leben bezogen, nicht auf irgendwelche texte.
      und es ist nun mal fakt, dass man, sobald man irgendwo raus geht und auf hopper trifft, erst mal mitkriegt, dass staendig diese worte fallen. ueber gewisse andre themen - so viele scheinen hopper ja nicht zu haben - moechte ich jetzt garnicht erst anfangen zu meckern.


      du sagst, dass hiphop das beliebteste, bekannteste an musik waer?
      das liegt vielleicht daran, dass es so vermarktet wird, dass man praktisch nur noch solche musik zu sehen/hoeren bekommt. falls es dich interessiert - die verkaufszahlen von "dunkler" musik sind garnicht so niedrig. scheinbar langts den bands ja zum ueberleben. :p
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    • @Kenshin:
      1) Wir tragen keine einfachen bunten Hosen, diese Hosen haben schöne Muster und kommen überall an!(außer anscheinend bei Goths xD)

      Gothics tragen auch keine einfachen schwarzen Hosen, sondern meist auch welche mit Mustern und ich kenne mehr Leute die meine Hosen mögen als Leute die auf Kniekehlen-Hosen stehn xD...

      2) Wenn man zu dumm ist eine Baggy anzuziehen und damit laufen zu können dann mangelt es an einem an etwas....

      Ich habe nicht gesagt das ich damit nicht laufen könnte, ich hab nur gesagt das ich Angst hätte zu stolpern, aber hey, Lesen & Verstehen ist nicht jedermanns Sache xP
      Aber du hast recht, es mangelt dann wohl an Gewohnheit xD(ich interpretier das yetzt einfach mal so, weil du hast das ja sicherlich nicht negativ gemeint xP)

      3) Ich will nicht sagen das Gothig-Musiker nicht auch ruhig sind, da kenn ich mich zu wenig aus, aber zumindest das Aussehen gibt nicht gerade das sanfteste zum Ausdruck(z.B diese verwaschenen Augen bei den Mädchen, und diese langen Leder-Mäntel und die Blut-Roten Schriften und besonders diese (schonwieder) schwarzen Armbänder mit Stacheln)

      Nun, nicht alle "Gothic-Musiker" oder allg. Gothics schminken sich das Gesicht weiss oder umranden sich die Augen...
      Über solche wird sich stellenweise sogar Szeneintern lustig gemacht xP
      Aber da hab ich durchaus Verständnis für, da du dich ja nicht informiert hast bevor du das geschrieben hast und daher wohl nur die bösen "Gothic"-Bands kennst die auf Viva laufen xDb
      Und blutrote Schriften...rot ist nunmal ne schöne Farbe, ich bin mir sicher das nicht nur Gothics blutrote Schrift benutzn xD...


      Weiters will ich anmerken, dass Hip Hop und überhaupt Black-Music die bekannteste, beliebteste und erfolgreichste Musik ist.

      LOL...sorry, aber das ist mir unverständlich und in meinen Augen kein Argument...
      Man kann Qualität doch nicht am Bekanntheitsgrad ausmachen -.-

      Es gibt genug Dinge die bekannt sind und zugleich mehr als schlecht...nicht nur was die Musik angeht...

      Und ich möchte ausserdem gerne wissen woher du die Information nimmst das Hip Hop nicht nur die bekannteste sondern auch zugleich beliebteste Musikrichtung ist, wenn du ne Quelle hast würde ich die zu gern sehn.

      Ich hab nichts gegen Goths, aber sie sind eben nicht mein Geschmack und bleib dabei dass sie kein Leben haben immer so mythisch zu tun.

      Nun, ob du was gegen Gothics hast oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
      Nur frage ich mich wie du ohne selbst in der Situation zu sein, der Meinung sein kannst das Gothics kein Leben haben oO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kenshin ()

    • Da ich einige Gothicleute kenne *knuff* kann ich 100% bestätigen sie haben ein Leben :)
      Seh ich z.B. auch an meinen Bruder jeden Tag.

      Aber Gothic ist nicht jedermans Sache, genauso wie HipHop. HipHop ist aber sicherlich nicht die bekannteste Musikrichtung ist. Gegen Rock und Pop ist das "Fliegenschiss" :P
    • Hm, ich persönlich finde eher Hip-Hop stillos. Erstens sind die, die den Hip Hop begründet haben fast alle Verbrecher/Drogenbosse/Bandencheffe gewesen [Siehe 2Pac, Notorious BIG später auch 50 Cent usw.[wobei natürlich auch Ausnahmen wie Snoop Dog, Dr.Dre usw. dabei waren]] und zweitens find ich's nicht stilvoll, in Klamotten rumzulaufen, die 5 Größen zu groß sind und drittens, und das ist der Hauptpunkt, finde ich's furchtbar, sich gegenseitig mit Nigger anzureden [zuviel der Selbstironie oO] und in eigentlich fast jedem Rap die Worte motherf****, bi****, fu, etc. zu hören sind. Dieses Pseudo-Ganxta-Boy Getue erreicht mich persönlich überhaupt nicht, hab da eher seltener Ausnahmen, die mir im Hip Hop Bereich zusagen. [Ok sind Snoop Dog, DMX und der Rest, der mir gerade nicht einfällt].

      Da finde ich Gothic schon wesentlich tiefgründiger und die meisten Songs aus dem Gothic Bereich haben wunderschöne, lyrische Texte. Und nichts von fu b****, motherf**** usw. :).