1Satz Posts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hierzu möchte ich mich mal zu Wort melden, da mich das in den letzten Tagen bei einigen Neuankömmlingen tierisch angenervt hat.
      ( Ich weiß, das es solche Threads 100000mal gibt aber... keiner ändert was X( )

      So und ich sag euch jetz mal was:
      Etwas wie "Find ich toll", "Hab ich auch" oder " Ja, stimmt!" ist sau blöd und zeugt nicht wirklich von Intelligenz. Das ist ein Forum, wir sind hier nicht bei " Wer kann am besten spammen?" Gerade wieder, bei "D. u. Hygienetest" so ein hübscher Post ...
      man, ein bisschen mehr als 1 Zeile wird dopch drin sein? Vll. seh ich das zu hart, nur langsam dreh ich durch, weil ich in jedem Thread sowas entdeckte ( @ bösö Spammer : Untersteht euch!!!!).

      Und Leute, die nichtmal gescheit posten, habn hier eh nix verloren ( ich bin in dieser Sache auch nicht gerade... aber poste wenigstens nicht nur 1 Wort!)

      Also, passt mal n bissel drauf auf, das eure Posts länger als 5 Wörter sind... das hilft schon.

      Guru Guru
      da Nela²
    • Mädl jetzt bleib auf dem Teppich ;)
      Wenn Neuankömmlinge besonderst die ,die zum allen ersten mal ein Forum angemeldet haben, ist es normal, das sie zu manch einem Thema nicht viel schreiben.
      Die meisten merken es selber das es nicht gut ist, oder wir helfen freundlich etwas nach, aber deshalb musst du nicht auf 180. :)
    • Ich verstehe deine Wut, aber dagegen kann man nichts ändern. An solche Posts gewöhnt man sich bald und überliest sie irgendwann ^^
      Mehr als FAQs und Regeln für Neuankömmlinge, die ja hoffentlich bald wieder einzusehen sein werden, kann man nicht machen, oder willst du jeden Neuankömmling sperren, weil er nur ein Wort als Post geschrieben hat? ^^;; Außerdem hätten Mods und Admins dann ziemlich viel zu tun *g*

      Und wenn du dich schon aufregst, dass das hier ein Board ist, in dem es Regeln gibt, dann halte dich selbst dran und poste wenigstens ins richtige Board :P
    • @Nela, ich verstehe was du meinst, in meinem lieblings Forum (cubemagazin) ist das nicht anders wie hier.

      Ich bin auch immer für eine gute Diskussion wo jeder seine Meinung und Haltung auch Begründet! Ich hab als echt keine Lust 20 -30 Threads anzuschauen wo was neues geschrieben wurde aber doch nichts gescheites steht.

      Leider ist das auch eine Sache des alters. Man merkt die Qualität der Beiträge steigt (in der Regel aber auch nicht immer) mit dem Alter des Posters.

      Man muss aber verstehen das "junge" User im alter von 10 - 14 behaupte ich jetzt mal, die Sache etwas anders sehen wie die älteren. Denen ist es egal was sie schreiben hauptsache sie haben ihren Spaß und bei einigen zählt halt auch der Rang den sie haben.

      Man muss aber auch nachsicht zeigen da nach meiner Erfahrung die User sich bessern können. Ich hab jetzt schon einige erlebt, die nachdem man sie darauf hingewiesen hat, deutlich bessere Beiträge schreiben.

      Im Prinzip ist es aber auch die Aufgabe der Moderatoren spammer höfflich darauf hinzuweisen spamen zu lassen und nur bei wiederholtem Missachten mal durchzugreifen.

      Zum Thema "selben Themen" muss ich sagen das sowas absolut normal ist das neue User Threads eröffnen die von den Stamm Usern schon tausendmal durchgekaut wurden. Man muss halt damit Leben und die User halt auf die Suchfunktion hinweisen.

      Nicht jeder hat die gleiche Erfahrungen mit Foren um zu wissen wie man sich benimmt oder was man beachten sollte.

      lg
    • Am besten sollten die neuen immer die Regeln lesen. Als ich neu war hab ich das auch gemacht.

      Es ist aber nicht schlimm dass wenn man neu ist, man wenig schreibt. Mein Lieblingsthread von früher war "Seuche".
      Wie gesagt merkt man dass selber nach einiger Zeit. Als ich neu war (muss ich zugeben) wollte ich anfangs immer den nächsten Rang. Da habe ich in jedes Thema geschrieben. Irgendwann wird einen dass selber zu blöd.

      Dass mit den neuen Threads oder Doppelposts ist aber was anderes. Das nervt wirklich.
      Warum kann nicht jeder wie z.B ich in die Regeln gucken um zu wissen wie man editiert oder sucht?
      Ein neuligsthread sieht dann schonmal so aus:

      :link2: Wie findet ihr die Grafik von The Wind Waker ich finde sie doof :link2:

      :link3: :link3: :link3:


      Sowas kann ich auch nicht leiden
    • Ich weiß nicht, wie die anderen Mods es im einzelnen halten, aber wenn ich einen Thread lese und dort ist eine wenig geistreiche Antwort (manchmal reicht ein Satz tatsächlich aus), dann lösche ich die einfach. Wenn ich dann im "wierasiert ihr euch" lese, dass jemand in einem kurzen Satz schreibt, er sei mit 12 noch zu jung, dann nervt mich das ja auch, weil die Frage nicht lautete, _ob_ man sich rasiert, sondern _wie_. So etwas stört und hemmt den Lesefluss, aber gerade im zitierten Fall war ich zu faul, um das zu löschen. Und man muss sich wohl damit abfinden, dass perfektion bei 1.500 Usern nie erreicht werden kann, aber ich denke, wir haben eine Handvoll guter Mods, und wenn jeder ein bisschen mithilft (auch die User natürlich), dann geht das schon :). Manche sehen von solchen Verhaltensweisen ab, wenn man sie erst einmal darauf hinweist.
    • Nja Nela hat sicherlich recht,wobei man halt auch immer das alter der ''Poster'' mit einbeziehen sollte - denn von den etwas jüngeren hier im Board [z.T 12 oder jünger] kann man ganz einfach keine langen und informativen posting's erwarten.Mich stören da schon eher diese Riesigen Signaturen in denen Bilder enthalten sind die fast die halbe Seite des kompletten Thread's füllen,ergo sollte vielleicht mal eine Bild-größen Begrenzung für die Signaturen eingeführt werden. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Original von ZeldaLegends
      Naja es zählt ja nicht immer die quantität sondern auch die qualität... Wenn man eine bestimmte Frage hat, und eine prezise (wie schreibt man das?) Antwort erwartet, dann ist es auch ärgerlich wenn einer einen halben Roman mit voller Müll schreibt.


      Sehe ich auch so ^.~

      Und hey~ das ist ein Forum und keine Deutsch-Geschichten-Prüfung. Hier muss nichts perfekt sein. Im Endeffekt gibt sich doch sicherlich jeder Mühe.
      Und irgendwie geht das alles doch. Die Mods machen fein mit und viele User versuchen auch ihr Bestes.
      Über Ein-Satz-Antworten kann man ja schnell drüberschauen. Die nehmen ja nicht gerade die ganze Seite in Anspruch *g*
      Hauptsache sie werden einfach nicht mehr als sie es sind.
      Eigentlich ist bis jetzt alles ok, da braucht man sich nicht sonderlich groß aufregen ^.~ Ich wette man findet wahrscheinlich kein Forum mit so vielen Usern, bei dem alles perfekt abläuft ^.~
      *g* na vielleicht ja in der Bundeswehr XD
    • ja, stimmt schon. Soll ja auch nicht perfekt sein, nur 2 User ( ich sag jetz mal keine Namen...) sind mir in der letzten Zeit ziemlich aufgefallen, da sie auch immer den gleichen Müll schreiben.

      Aber das mit dem Alter ... ich bin auch 12 und schreibe ( hoffentlich :( ) nicht soviel Müll.


      Und, das ich in den falschen Thread gepostet hab, das passiert jedem mal. Mir ist dieser Forenberiech bis jetzt gar nicht aufgefallen 8| ...