Forrest Gump

• Meiner Meinung nach einer der besten Filme, die je gedreht wurden.
      Tom Hanks als naiver Gutmensch und die einmalige Kombination von amüsanten und traurigen Szenen machen diesen Film einmalig. Ich habe ihn mittlerweile 4-mal gesehen und hoffe, dass er bald wieder läuft.
      Einfach zeitlos gut. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hm, mein Dad hat ihn sich jetzt auf DVD bestellt und er dürfte so am Montag eintreffen. Also es ist bei weitem nicht mein Lieblingsfilm, aber ich muss schon sagen, dass dieser Film echt einfach alles hat, was man in einem guten Film sehen will. Die Story ist natürlich schon toll, aber man sollte schon dran denken, dass es einfach ein Märchen ist (genauso wie James Bond Filme :D eben ein Männermärchen) Ich werd ihn mir auf jeden Fall immer mal wieder anschaun!!!
    • Original von The Madman 13h
      Ein extrem langweiliger Film, wie eine einzige Gähnpause. Das einzig Gute an dem Film sind noch die Special Effects, wo er plötzlich JFK die Hand schüttelt. Bisher habe ich ihn nur ein einziges mal gesehen, damals im Kino und verspüre keinerlei Motivation, weitere drei Stunden meines Lebens für ihn aufzubringen.

Der Film ist überzogen in allen Belangen. Ähnlich wie bei Spider-Man 2 übertreibt er maßlos, den Haupthcarakter als Verlierer darzustellen. irgendwann bekommt man das Gefühl: "Ist gut, ich hab's kapiert." Dann kommt die 180°-Wendung und der Überverlierer wird zum Übergewinner. Dass es dem Film deutlich an Realismus mangelt, kann man ihm nicht vorwerfen, da er ein Märchen ist, wie Pretty Woman, nur mit anderem Ende. Aber vorwerfen kann man ihm, dass einem dieses gedehnte Gelaber von FG auf den Sack geht, dass es ein Märchen ist, das rein auf Dialog baut und in keinster Weise irgendeinen meiner Sinn kitzelt. Wenn der Film wenigstens spannend wäre...

Ganz meiner Meinung, es tut wirklich gut zu wissen, dass es noch andere Leute gibt, die diesen Überfilm wirklich nicht gut finden.

Ich hab FG im Fernsehen gesehen und hatte nach etwas einer Stunde Film das dringende Bedürfnis den Kanal zu wechseln, dem ich nach einer weiteren halben Stunde dann auch nachgekommen bin.
      Der Film ist langweilig von vorne bis hinten und ich kann bis heute nicht begreifen wie ihn wirklich jemand gut finden kann. Aber Geschmäcker sind wohl verschieden. Das dieser Film aber so viele Leute so begeistern konnte wird mir wohl wirklich auf ewig ein Rätsel bleiben. *lol*
    • Hm, Gründe, warum ich ihn gut finde:

- Die amerikanische Neuzeitgeschichte wird durch Forrests Augen durchlebt.
      - Der Film greift generell die Sinnlosigkeit der amerikanischen Politik von 1950 - 1980 auf, und da war ja schon einiges wirr.
      - Die Beziehung zwischen Forrest und Jenny ist spannend.
      - Tom Hanks spielt klasse. Anstatt des muskulösen, blonden "Ich weiß ohnehin schon alles"-Kerls ist er doch schon ein Held, der sehr ungewöhnlich ist.
      - Die Atmosphäre des Films entwickelt sich auf ihre eigene Art.
      - Die Gags sind oberklasse.
      - Lob an die Musik.
      - Der Film geht unter die Haut.

Ich weiß nicht, aber langweilig finde ich ihn eigentlich an gar keiner Stelle. Wo denn auch?
    • Mir hat auch am Besten gefallen, dass Forrest ein Held ist, der komplett anders ist als die meisten 08/15-Helden der Filme, die man sonst so sieht (James Bond, Rambo oder die meisten Videospiel-Helden) Das macht ihn so sympathisch - kein zum hundertneunundsechzigsten Mal wiedergekäutes Ich-Held-du-Schurke-Szenario.
      Und ich finde es auch sooooo genial, wie das amerikanische System - ganz besonders das Militär - in den Dreck gezogen wird. :D

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()