Forrest Gump

• Da der Film jetzt endlich wieder einmal gezeigt wurde, denke ich, es wäre angebracht ein wenig darüber zu diskutieren :).
      Wie findet ihr diesen grossartigen Film? Ich hab' ihn bereits einige Male gesehen, nur das letzte mal vor etwa 4 Jahren.
      Richtig verstanden habe ich ihn erst vorhin gerade *g*.
      Mir gefällt der Film wahnsinnig gut, die einfache Art von Forrest wird perfekt inszeniert, und er erklärt teils komplizierte Aussagen ganz einfach. Man würde wohl selbst nach dem 10. Mal noch neue Kleinigkeiten in dem Film finden.
      Hach, ich weiss gar nicht mehr was ich noch dazu sagen soll, ich schau morgen nochmal in den Thread, bis dahin möchte ich aber gerne ein paar Postings und Statements von euch haben :).
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Ich hab ihn wiedermal gesehen, und obwohl ich ihn aud DVD hab, hab ich mir den trotzdem im Fernsehen angeguckt, zu süß der Film ;).

Ich galube, Jenny hat vorher nie gewusst, was es heißt zu lieben. Sie hat zwar alles mögliche erlebt und ist viel rumgekommen, aber sie war ja trotzdem immer beim Falschen gelandet. Der einzig Richtige war Forrest und sie war "sein Mädchen".

Trotzdem frage ich mich, ob sie Forrest jemals geschrieben hätte, wenn sie nicht krank gwesen wäre. Sie suchte doch im Prinzip einen guten Vater für ihren Sohn und hat Forrest durch die Heirat fast ausgenutzt...

Hm.

Forrest ist ja so süüüüüüß. "Ich hab einen Brief vpm kleinen Forrest, er hat gesagt, ich darf ihn nicht lesen, also leg ich ihn dir hin." OooooooH, wie süüüüß.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Ein extrem langweiliger Film, wie eine einzige Gähnpause. Das einzig Gute an dem Film sind noch die Special Effects, wo er plötzlich JFK die Hand schüttelt. Bisher habe ich ihn nur ein einziges mal gesehen, damals im Kino und verspüre keinerlei Motivation, weitere drei Stunden meines Lebens für ihn aufzubringen.

Der Film ist überzogen in allen Belangen. Ähnlich wie bei Spider-Man 2 übertreibt er maßlos, den Haupthcarakter als Verlierer darzustellen. irgendwann bekommt man das Gefühl: "Ist gut, ich hab's kapiert." Dann kommt die 180°-Wendung und der Überverlierer wird zum Übergewinner. Dass es dem Film deutlich an Realismus mangelt, kann man ihm nicht vorwerfen, da er ein Märchen ist, wie Pretty Woman, nur mit anderem Ende. Aber vorwerfen kann man ihm, dass einem dieses gedehnte Gelaber von FG auf den Sack geht, dass es ein Märchen ist, das rein auf Dialog baut und in keinster Weise irgendeinen meiner Sinn kitzelt. Wenn der Film wenigstens spannend wäre...
    • @Mad
      Das ist wohl eindeutig die schlechteste Kritik die ich je über den Film mit Tom Hanks imo bester schauspielerischer Leitung gelesen habe.

Für mich ist es jedenfalls der beste Filme der mit so viel Liebe zum Detail das Leben eines Außenseiters wiedergibt, der doch so garnix für sein Schicksal kann.
      Einfach eine tolle Charakterentwicklung, die grade in Zeiten von Resident Evil 2 und ähnlichen Scheiß noch mehr an Bedeutung gewinnt. Von Lt. Dan bis hin zu Forrests ihn liebender Mutter spielen einfach alle überragend überzeugend ihre Rolle. Der Film hat alle seine Oscars redlich verdient. Das der Film neben Tom Hanks auch von den Dialogen getragen wird wäre höchstens dann schlimm wenn diese nicht so genial wären - sind sie aber:
      Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man bekommt.

Ist es nicht genial wie ein geistig Behinderter es schafft in seiner ganzen Primitivheit sein Empfinden von Leben auf einen Satz zu verbalisieren? (und das auch nicht unglaubwürdig)

Langeweile kommt höchstens auf wenn man nicht bereit ist sich mit Forrest Gump zu identifizieren.
      Schade dass es nicht mehr solcher Filme gibt.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THE REAL TOOLKIT ()

• Original von THE REAL TOOLKIT
      @Mad
      Das ist wohl eindeutig die schlechteste Kritik die ich je über den Film mit Tom Hanks imo bester schauspielerischer Leitung gelesen habe.

Hmm, nur weil ich nicht mit deiner Meinung konform gehe, ist meine Kritik schlecht? Interessant.
    • Ich find ihn auch absolut nicht langweilig. :O
      Ich find ihn sogar ziemlich spannend. (Vor allem in Vietnam.) Und lustig auch. (Das mit dem kaputten Mikrofon).

Ich sehs auch so, dass Jenny Forest ausnutzt.
      Aber sie hat ja auch kaum noch Zeit, deshalb versucht sie jetzt noch das beste draus zu machen.

Der Film ist auch ziemlich traurig (s. Baba)
      Jeder Mensch hat das Zeug dazu ganz groß zu sein. Egal was ihm gegeben ist.

hmm hab versucht Spoiler zu vermeiden aber sonst kann ich natürlich nichts begründen.^^
    • Hmmmm, also ich finde, dass Forrest Gump ein zauberhaftes Meisterwerk ist =) Auch wenn ich nicht so der Fan von amerikanischer Neuzeitgeschichte bin und ihn ebenfalls schon seit Jahren auf Video habe, schaue ich ihn mir immer wieder im TV an. Der Film fesselt mich jedes Mal aufs Neue und auch ich entdecke stets neue Szene oder Kleinigkeiten, die mir zuvor noch nicht aufgefallen waren oder die ich vergessen hatte.
      Obwohl er sehr lang ist, ist jede einzelne Minute eine Exkursion. Und auch Forrests kindlich-naive Art, die Geschichte zu erzählen ist einfach einzigartig *g* [,, Und dann dachte jemand, es sei eine gute Idee, Präsident zu werden – na ja, und jemand anderes fand die Idee nicht so gut…“ *wegrofl*]
      Schön erzählt und reizvoll bis zur letzten Minute =) Ich kenne eigentlich keinen anderen Film, der so tragisch-komisch und gleichzeitig so ergreifend ist. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!''

Was Jenny betrifft, so sehe ich das mit dem Ausnutzen eigentlich auch so. Immer ablehnen und auf seinen Gefühlen herumtrampeln, aber dann sich 'nen schönen Lebensabend zu machen löst bei mir eigentlich auch nicht das 'Juhuuu, sie haben sich gefunden"-Gefühl aus. Aber was soll man machen, das ist eben bedingungslose Liebe [wenn auch einseitig]. Sie hätte ja zumindest nach dieser Nacht bleiben können, wo sie schwanger geworden ist. Hm, na ja. Das Glück ist so nah, aber man sucht es in der großen, weiten Welt.
    • ich liebe diesen film! +sabber*
      er ist so genial!
      er ist einer der besten filme überhaupt!
      ich liebe ihn!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ja ich habe ihn auch endlich mal wieder seit langem gesehen. Der Film ist einfach genial, nie wird es irgentwie langweilig oder eintönig. Forrest erlebt ja immer neues... Teils lustig, teils traurig... Alles ist drin. Naja ob es je einen besseren Film für mich geben wird wage ich zu bezweifeln.
      @The Madman 13h: Forrest Gump wird doch nur am anfang als verlierer und dummer Junge dagestellt. Dann lernt er wieder zu laufen, ist der beste Mann bei der Armee und wird schließlich sehr reich. Und ich finde dieses unterbelichtete macht ihn sympatischer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• Ah ja, Forrest Gump ... ich liebe diesen Film. Das erste mal hab ich ihn mit 4 Jahren gesehn 8| nix kapiert. Nochmal mit 5, 6 und7 Jahren. Jaja, auch nix kapiert. Doch jetzt konnte ich diesen Film endlich mal richtig genießen und fand ihn schon immer schön. Großes Kino. Gefühlvoll , hach ja.

Super Streifen ( "Lauf, Forrest, lauf!" ). Schade finde ich, das es nicht mehr Filme dieser Art gibt und vll. war es sogar das letzte mal das er gesendet wurde ... Tja, auf Forrest Gump wird die Nachwelt verzichten müssen, was sehr zu bedauern ist. Denn dieser Film berührt einen wirklich und naja, hilft irgendwo.

Gru Gru
    • Ich fand den Film auch toll. Hab ihn auch schon mehrmals gesehen. Den müsste man sich auf DVD kaufen, wenn man ihn noch nicht hat.
      Ich hab vor ein paar Tagen erfahren, das es die Firma BubbaGump wirklich gibt. Da war ich ziemlich überascht!
    • Ich bin wirklich ein tom hanks fan
      aber mit diesm film kann ich wirklich nichts anfangen
      aber wohl bemerkt sonst sind alle tom hanks filme genial und somit endet meine meinung hier und werde es auch nicht verfolgen es lohnt sich nicht auf diese meinung zu antworten.

mfg
      zockerbear