Bildschirm zeigt falsch an, Bild um 90° gedreht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirm zeigt falsch an, Bild um 90° gedreht

      Also folgendes ist aufgerteten: Bei einem Bekannten steht das Bidl auf dem Monitor plötzlich falsch. Es ist um 90° nach rechts gedreht. Der Monitor ist definitiv richtig angeschlossen. Und einen Tag vorher hat er auch noch richtig angezeigt. Kann mir wer helfen?

      Danke im Vorraus
      Welch Welt ist dies, wo die Rettung eines Lebens ein Verbrechen sein kann?
    • *gg*
      Das kenne ich, nur allerdings hatte ich mir das damals selbst eingebrockt ;)

      Bei meiner ATI Radeon 9600 gibt es so ein Konfigurationsprogramm, welches immer mit Windows gestartet wurde (bis ich es aus dem Runkey rausgeworfen hab ;) ). Nach einer Weile interessierte ich mich für die Funktionen und da gabs eine "Bild um 90° wenden"-Funktion. Die hab ich mal ausprobiert lol. Nur hätte ich nicht gedacht, dass die Maus nun auch verkehrt läuft :D Naja, hat eine Weile gedauert, bis ich an die Taskleiste gekommen bin und alles wieder gradebiegen konnte :ugly:

      Bis Bald!
      ©h®is
    • Original von THE REAL TOOLKIT
      Hört sich nach nem Scherzprogramm an.
      Mal alle unnötigen Prozesse(auch mal bei Diensten gucken) killen.

      also, um dir zu helfen, erstmal:

      das von TOOLKIT ist völliger Quatsch...

      du musst (wie es chris auch schon sagte) einfach umstellen... hier 'ne genaue anweisung: (geht nur bei ner ati so, bei ner nvidia is dat so ähnlich)

      1. rechtsklick auf dem desktop...
      2 dann, nachdem eigenschaften von anzeige geöffnet hat, auf einstellungen
      3. erweitert...
      4. dann auf den registerreiter Drehung
      5. standart wuerformat auswählen....

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lp master ()

    • Was hat das denn damit zu tun??? Wenn du geeignete Treiber für deien Onboard Grafikkarte hast (bei ATI ist das zum Beispiel das Controlpanel glaub ich zumindest), dann kannst du solche Sachen auch wieder rückgängig machen, wie das bei mir funzt: siehe Anhang!!!

      Rechtsklick auf das ATI Zeichen und dann die Drehung wieder rückgängig machen!