Die Legende des Magier Merlin

• Die Legende des Magier Merlin

Also erstmal das is mien FF,zwar logisch aber ich sags nommal... Dieses FF hat NIX überhaupt NIX mit dem Merlin aus der Artus Sage zu tun... Ihr solltet euch au net wundern das dein paar Rechtschreibfehler drin sind ich schreib das alles Spontan weil mir is die Story heute Nacht im Traum eingefallen :D Also erstmal worums geht:

Erstmal es Spielt sich alles in irgendeiner Stadt ab,aber da ich keine Einfälle für Namen hab müsst ihr damit Klarkommen ;).
      Es geht um den 15 jährigen Ryan,der beide Elternteile verloren hat und nun bei Pflegeeltern wohnt.Ryan selbst ist ein sehr verschlossener Mensch und mehr gibt es zu ihm nicht zu sagen... (is ja auch klar sonst klau ich euch die Spannung ;) )

Ich setz einfach mal das erste Kapitel rein...

Kapitel 1: Das Portal zur zweiten Welt

Ryan kam aus dem Cafe und machte sich auf den Weg nach Hause.Hier und da wurde er von schwarzen Gestalten umgerempelt,was ihn aber schon gar nicht mehr störte.Als er also wieder einmal auf dem Boden lag tauchte vor ihm plötzlich ein alter Mann auf,der ihm,während er sich auf sienen Stock stützte,aufhalf."Uhh mein Junge,",krächtzte er, "bald wirst du nicht mehr so bedeutungslos sein,bald wirst du dafür verantwortlich sein,dass der Welt nichts passiert,du wirst nicht mehr auf dem Boden liegen,du wirst über allen stehen!" Obwohl der Mann Ryan aufgeholfen hatte,wich Ryan einen Schritt zurück und hob verachtend die Hand:"Lasst mich in Ruhe!",befahl er und als er nach ihm trat kam ein verächtliches "Penner" aus seinem Mund.
      Zwei Strassen weiter dachte Ryan über das Gerede des Mannes nach..."Alles Irsinn...",munterte er sich selbst auf.Er wollte gerade die Tür zu dem Haus aufsperren als er plötzlich eine Stimme in seinem Kopf hörte:"Noch nicht!Geh noch nicht!"Er hielt inne und versuchte der Stimme eine Richtung zu geben, er blickte über die Straße und da stand der alte Mann... "Halt warten sie!",schrie Ryan ,doch vergebens ein Lastwagen fuhr an ihm vorbei und als er verschwand,war auch der Mann spurlos verschwunden.
      Ryan rannte über die Straße,immer noch die Worte des Mannes im Kopf,er war angelangt,und da erkannte er erst das es dort noch eine Seitengasse gab. Er ging hinein doch der Mann war auch hier nicht,nur sein Holzstock lag auf dem Boden. "Oh nein... Er wird doch nicht!",kam es Ryan in den Sinn und er bückte sich zum Stock um Blutspuren oder ähnliches zu finden,doch da war nichts.Letztendlich berührte er den Stock,der darauf sofort zu glühen begann,Ryan zuckte zusammen und beobachtete den Stock,der nun auf seine Kopfhöhe schwebte.Es war Ruhig geworden,nicht ein mal die Autos und der Wind waren zu hören,doch auf einmal fegte vom Himmel ein Blitz herab und traf den Stock.Ryan hielt sich die Hände vor die Augen so hell war es nun.Als er wieder etwas erkennen konnte war der Stock verschwunden,statdessen ragte nun ein großes rundes "Fenster" in der Luft.Ryan betrachtete es genauer und er erkannte,dass das nicht die alte,modrige Stadt aus Beton war sondern eine schöne Landschaft,mit einer grünen Wiese und vielen Bäumen.
      "Ich will es berühren... Ich möchte an diesen Ort!",sagte Ryan zu sich selbst, und er hob den Zeigefinger um es zu berühren, doch sogleich nachdem er das Tat durchzuckte ihn eine Art Stromstoss und ihm wurde schwarz vor Augen...

Fortsetzung folgt (Nächstes Kapitel: Kapitel 2 Terran)

So nu Kritik erwünscht sagt mir was ich besser machen kann, wenn euch die Story gefällt schreibe ich auch weiter das hängt nu alles von euch ab ;)
      Original von Gan0n
      Tri Tra Trullala,der Gamey
      der is wieder da XD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GameMaster ()

• Wie bereits gesagt vielversprechend, doch für meinen Geschmack vielleicht noch einen Tick zu schnell (und zu kurz :D ) Wäre schön gewesen, wenn du vorher Ryan etwas beschrieben hättest, wer er ist und so. So wie es da steht, wirkt es ein wenig, als fehlte das erste Kapitel oder der Prolog oder so. Außerdem komt es mir ein wenig komisch vor, dass Ryan "mal wieder" auf dem Boden lag - er fällt doch nicht jedesmal um, wenn ihn wer anrempelt, oder?
      Aber sonst gut! ;) Mach weiter!

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      [...]doch für meinen Geschmack vielleicht noch einen Tick zu schnell (und zu kurz :D ) Außerdem komt es mir ein wenig komisch vor, dass Ryan "mal wieder" auf dem Boden lag - er fällt doch nicht jedesmal um, wenn ihn wer anrempelt oder?

also wie gesagt ich mag Kritik aber ich möchte dazu au was sagen:
      1.Das es zu kurz is weiss ich ich hatte ja auch nur 15 mins Zeit und bin sowieso kein Meister in sehhhhr langen Texten (keine Angst nciht alle werden so kurz wie der aber ein paar vielleicht)
      2.Das mit dem "Mal wieder" ist so gemeint weil es ja nicht nur auf DIESEN Tag bezogen is sondern auch auf die vorherigen Tage etc. und wegen dem Beschreiben noch:Also wennste den Titel gelesen hast dann weisste das der "Die Legende des Magier Merlin" heißt,und deisr Nicht vorkommt sonder RYAN... na machts klick?Das war schon so beabsichtigt,das ich nicht viel zu ihm schreibe... Wer weiss schon was noch kommt... (haha net mal ich weiss es...Also lasst mir bis morgen Zeit Fortsezung folg morgen oder heute Abend wenn ich mal viel Zeit hab)

P.S.: Schön weiter kritisieren,ich nehms au keinen Übel ;) Und weiteren Dank an euch zwei! THX
      Original von Gan0n
      der is wieder da XD
    • erstens.
      der anfang klang zu schnell geschrieben und war ziemlich ausdruckslos.. wer zur hölle ist ryan, was sind das für schwarze gestalten? pixelmännchen? böse mantelträger? wireframes?

zweitens.
      besser deine rechtschreibung auf.

drittens.
      wovon ist das ne FANfiction?

viertens.
      wenn das nicht vom arthur-merlin handelt mach den namen weg, er ist zu 08/15.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von omg_a_sana
      viertens.
      wenn das nicht vom arthur-merlin handelt mach den namen weg, er ist zu 08/15.

Das ist nicht der einzige Merlin,es gibt sogar Bücher zu einem anderen Merlin und selbst das ist nicht der von dem ich hier erzähle und wenn du wissen willst um welchen Merlin es sich handelt dann warte ab wenn ich alles in den Anfang poste heißt das Ding "Bericht"...
      Der Rest is gerechtfertigt,bis auf erstens... schau mal auf den Post den ich geschrieben habe...
      Original von Gan0n
      der is wieder da XD
    • Also ich finde den Anfang SEHR vielversprechend
      Nur, Ryan hättest du vielleicht ein bisschen beschreiben können, ich meine jetzt nicht vom Charakter her, aber du hättest uns armen, unwissenden Lesern hier wenigstens seine Haarfarbe offenbaren können ;)

Aber mach das wie DU es für richtig hällst und lass dir von mir da nicht reinquatschen :))

Und, schreib ruhig mal weiter :D
    • Ja ich werde das nächste Kapitel heute noch schreiben aber erst nach der Schule weil nu hab ich keine Zeit mehr -.- -(das wird so gegen 18.00-18.30 Uhr sein weil ich im Tagesseminar bin...)

@Kathryn: warts nur ab du wirst schon sehen das das alles seine Gründe hat :D
      Original von Gan0n
      der is wieder da XD
    • So nu gehts auch mal weiter...

Kapitel 2 : Terran

Als Ryan wieder aufwachte,hörte er durcheinander redende Stimmen,die er aber neimanden zuordnen konnte.Um nicht bemerkbar zu machen wach zu sein,lies er die Augen geschlossen.Als nächstes fühlte er,dass er nicht auf dem Boden lag, wie er es vermutet hatte,sondern auf einem Stuhl sitzte.er versuchte nun die Stimmen zu verstehen,doch er hörte sie nur schlecht,da er dem anschein nach in einem großen Raum war und alles ein wenig hallte:"Ich sage wir schicken ihn wieder zurück!",meinte eine Frau, die so aber auf mehrere Widersprüche hervorrufte:"Das wäre doch sinnlos und dumm! Er hat unsere Welt gesehen"Das gibt ansonsten nur wieder Ärger!",oder auch: "Warum?Er könnte im Krieg nützlich sein...",schlug eine andere,tiefere,männliche Stimme vor,worauf eine Stimme, die Ryan vertraut vorkam hinzufügte:"Und zur Not tut er´s auch als Bauer."
      *Das ist doch...*,dachte Ryan,*dass ist die Stimme des alten Mannes,der mich hier her geführt hat!*Da Ryan nun bewusst war,dass es dem Anschein nach um ihn ging,wollte er nun aufstehen und mit den Leuten reden,aber eine unsichtbare Kraft drückte ihn in den Stuhl und hinderte ihn so daran sich zu bewegen.Schließlich öffnete er die Augenlider um die Menschen wenigstens zu sehen,doch auch das half nichts,da seine Augen mit einer Binde verbunden waren.Ryan begann zu fragen:"Wer seid ihr?Was wollt ihr von mir und..." "Sei still!Du hast nichts zu fragen!",unterbrach ihn die Frau."Lasst ihn doch weiterreden! Noch wurde er zu nichts verurteilt.",sagte der alte Mann.Ryan begann erneut:"Warum habt,alter Mann,mich hierher geführt?Wo bin ich überhaupt?" "Ich habe dich nicht her geführt,du bist mir aus eigenen Stücken gefolgt.",antowtete der Greis und Ryan hörte förmlich,dass er grinste."das tut nun auch ncihts zur Sache,auf jedenfall bist du unerlaubt in unsere Welt eingedrungen,und dafür musst..." Plötzlich flog eine Tür krachend auf und die Frau wurde unterbrochen,irgendjemand betrat den Raum."Terran!Wir haben dich nicht gerufen!Warum störst du den hohen Rat?",rief sie genervt."Ich möchte nur etwas klar stellen.",sagte Terran und fügte etwas in einer komisch klingenden Sprache ,die Ryan nicht verstand, hinzu. "Ah!Wenn das so ist,dann nimm ihn mit zu dir!",freute sich der Greis und war froh Ryan los zu sein.
      Ryan spürte,wie eine ungeheure Last von ihm herabviel,danach wurde er gewaltsam aus dem Stuhl gezogen und nach draussen geschoben,wo ihm auch die Binde abgenommen wurde.
      Nun sah Ryan Terran an,er war ein junger man mit schwarzem Haar,und ganz in eine grüne Kapuzenrobe gekleidet,seine Augen waren stahlblau."Komm mit!", sagte er,und da Ryan sich in der Welt sowieso nichtz auskannte und einige Fragen hatte,folgte er auch."Wo sind wir hier,und wie komme ich überhaut heir her??Und von welchem Krieg sprach der Rat?"
      "Ach das weisst du nicht?Du hast ein Protal aktiviert,welches hier in diese Welt führt.du bist hier in der Welt die von ,wie ihr Menschen sie nennt, Fabelwesen und anderen sonderbaren Geschöpfen die du nicht kennen soltlest bewohnt.Ihr Menschen kennt nur Sagen und Legenden über sie,ich nennt sie die zweite Welt,was ich sehr einfallslos finde.Der Rat sprach von dem Krieg der erst seit kurzer Zeit ausgebrochen war,es gibt nämlich auch in deiser Welt zb. Magier,die auf die Seite des Bösen übergelaufen sind, unsere stärksten Widersacher sind gestorben und wir brauchen mehr Leute,damit die Welt nicht ganz zerstört wird.",erklärte Terran. "Und was ist wenn ich nicht will?",fragte Ryan der wirklich lustlos klang."Du wirst keine andere Wahl haben, wenn diese Welt eingenommen ist,wird die dunkle Seite auch die Menschenwelt attakieren und somit ist die Menschheit geliefert.Ausserdem kommst du hier sowieso nicht weg,du weisst ja nicht mal wie du das anstellen solltest.",konterte Terran.Da Terran recht hatte wich Ryan vom Thema: "Und was werden wir nun tun?" "Na was wohl? Ich werde dich natürlich ausbilden,und da ich ein Magier bin,wirst du auc einer werden!",sagte Terran und klang dabei so als würde er Ryan fast schon verspotten."Ja aber...",begann Ryan."Ich weiss aus bestimmten Gründen,dass du die Magie beherschen wirst, und nun sei still!Oder halt du solltest dich nicht erschrecken wenn du in Wasser siehst, jeder Mensch hat in der zweiten Welt eine andere Gestalt,sie dich an!",meinte er und Ryan ging zu einem See der am Weg lag.Es traf ihn fast wie ein Schlag: er hatte keine kurzen schwarzen Haare mehr,sie waren nun sehr lang und blond.Ebenso hatte er nun spitze Ohren und seine Gesichtszüge sahen nun auch anders aus als normal.Nur eins war gleich geblieben: seine tief grauen Augen. Kurz,er sah aus wie ein Elb...

Fortsetzung folgt...

Ich weiss das ist wieder nicht sonderlich lang aber ich komm zuzeit zu nix -.- hoffentlich gefällt euch der hier besser als der erste Teil. Weitere Kritik natürlich erwünscht!
      Original von Gan0n
      der is wieder da XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameMaster ()

• Uiii, schööööööööön *begeistert sei* :))

Wow, echt toll! Nur, eine Sache, die ich ganz gerne am Rande 'anmerken' würde: Du könntest vielleicht mal die Gegend ein bisschen beschreiben ...

... und ich muss zugeben, irgendwie erinnert Ryan mich an jemanden... :D

Fazit: Schreib weiter!
    • Sorry Leute aber das mir der fortsetzung kann noch ne weile dauern... Grund: Bissel Familieren Stress... irgendwie klappt zurzeit gar nix meh :( mit glück nekomm ich eine ruhige halbe Stunde und überlege mir da dann was...
      Original von Gan0n
      der is wieder da XD
    • Original von GameMaster
      Sorry Leute aber das mir der fortsetzung kann noch ne weile dauern... Grund: Bissel Familieren Stress... irgendwie klappt zurzeit gar nix meh :( mit glück nekomm ich eine ruhige halbe Stunde und überlege mir da dann was...

Oh, das kennen wir hier alle (nehme ich zumindest mal an)
      Und, lass dir Zeit, wir können (oder besser, müssen ;) ) warten :)