Euer 1. Lieblingssong

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich glaub, mein lieblingslied war irgendwas von den spice girls :ugly: ich hatte damals (ich war 6 oder so) noch keine ahnung von musik geschweige denn von den sängern. meine schwester war halt fan von den spice girls und den backstreet boys *schüttel* und ich wars dann halt auch. ich war irgendwie stolz drauf, in meinem alter die einzige in der klasse zu sein, die ne gewisse ahnung von den charts hatte *gg*.
      wie gesagt, is lange her, aber manchmal, wenn ich dran denk, find ichs einfach nur peinlich
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • mein 1st richtiges lieblingslied war fine again (und nothing else matters (metallica)) von seether^^'. ka, wann ich des das erste mal gehört hab xD...
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

    • Original von Vas-y
      Schwierig, schwierig, aber ich würde sagen Whigfield - Saturday Night 1994 xD
      Jaja... damals war alles noch anders o_o"

      *lol* Eurodance 4 Life xDD
      Wobei mir das Zeug von Whigfield immer suspekt war xDD (Den Name kannte ich damals noch net xD)

      Tja, und bei mir... Bleiben wir grad im Bereich Eurodance.
      Das einzigst wahre für mich war damals Mr Vain von Culture Beat xD Schöne Scheisse dass das Mastermind Torsten Fenslau noch im selben Jahr in dem der Song rauskam (1993) tödlich verunglückt is << (Und Gott sprach: "Ihr sollet bestraft werden da ihr Klänge komponiert habt die mir vorenthalten sind und damit in göttliches Territorium eingedrungen seid" oO) Danach ham die nie mehr solche Sound-Revolutionen rausgebracht und mittlerweile ist's soweit dass man nurnoch durch Remakes/Mittelmäßige Songs darauf aufmerksam wird dass es sie noch gibt. Dabei war Fenslau gradmal dabei richtig loszulegen oO

      Und auch wenn ich 11 Jahre später nicht mehr auf irgend ein Genre festgeschossen bin steht der Song bei mir immernoch bei den obersten auf der Liste xD *steine fang und zurückwerf* xDDD~
    • ufff, ja, Whigfield fand ich damals auch gut xP [man hatte doch keine Alternativen xDD]

      Mein allererstes Lieblingslied hatte ich '89, wo ich zum ersten Mal bewusst ein englisches Lied hörte und noch nicht mal 'you' verstand xD Ein Lied, dass ich heute immer noch sehr schätze:
      'Friends will be friends' von Queen

      Später waren es Hits wie
      'Jesus' von Genesis
      'One night in Bangkok' von Murray Head
      Eigentlich alles von Abba [OMG, das war sogar Ende der 80er schon alt o__O]

      In den 90ern dann 'Mhhhhh' von den Crash Test Dummies,
      'How do you do' - Roxette
      'My crucify' von Army of Lovers [auch heute noch sooo geil, der Song *_*]
      'Two Tribes' - Paddy goes to Hollywood
      'Black Velvet'
      und na ja, peinlichen Dancefloor von Dr.Alban, Snap, Culture Beat [ICH BETONE NOCHMAL, dass man damals keine Alternativen hatte xD]
    • Interessantes Thema....ich denke da spricht nichts dagegen, das wieder hochzuholen oder? =o

      Also mein erstes wahres Lieblingslied war...

      Electric Light Orchestra - Don't break me down ^^

      Ähm...und das hat sich bis heute gehalten xD

      Mein erstes Lied, was ich halbwegs mochte war übrigens ein Song von Marianne Rosenberg "Lieder der Nacht"
      (Da war ich 3 Jahre alt, laut meinen Eltern, und saß immer mit einem Kopfhörer, der größer war als mein Köpfchen, vor der Anlage und bin zu dem Song eingeschlafen.. - Alles nur Gerüchte!).

      Aber als wahres Lieblingslied würde ich das nicht bezeichnen oo Dann doch eher ELO (s.o.) ;)
      -
    • *zähneknirsch* Das ist wirklich ein peinliches Thema bei mir <.<


      soll ich's wirklich zugeben und damit riskieren, ausgelacht zu werden?



      Na gut...

      Es war -soweit ich mich erinnere- das Lied Verrückte Jungs von der deutschen Sängerin Blümchen (so nannte sie sich damals noch), das auf so einem ramschigen RTL2-Sailor-Moon-Soundtrack drauf war, den ich damals mit 7 Jahren toll fand und unbedingt haben musste...


      "Verrückte Jungs find ich klasse,
      denn alles, was sie machen,
      ist für mich und meine Träume
      wie'n Trip ins Paradies,
      verrückte Jungs machen Sachen,
      die and're Jungs nicht machen,
      so total verliebt und darum find ich dich so süüüüüüüüüüüüß!"



      Verdammte Scheiße, wieso kann ich diesen Rotz auswendig?! Y____Y *whine* Ich hab das jetzt echt nicht gegooglet, ich wusste es noch! Was es drölftausendmal schlimmer macht!!
    • Puh, also einen 1. richtigen Lieblingssong kann ich nicht nennen, da reichen die Erinnerungen einfach nicht mehr aus... ich weiß noch, dass ich als Kind 99 Luftballons von Nena immer klasse fand, dann gings irgendwann damit los, dass ich mit 7, 8 Jahren KoRn, DTH und Linkin Park kennenlernte. Das erste Album von Linkin Park fand und finde ich noch richtig gut, das war wohl mein erstes Lieblingsalbum, da gefiel mir wirklich jedes Lied, von KoRn werde ich wohl auch so manches Lieblingsstück gehabt haben, kann mich aber absolut nicht erinnern und bei den Toten Hosen könnte ich wohl am ehesten "Was zählt" nennen, oder "Auswärtsspiel".

      Edit: jetzt hätt ich doch beinahe "Macarena" vergessen, das muss auch unbedingt noch genannt werden, vllt war das sogar am ehesten mein 1. Lieblingslied... klasse Stück jedenfalls, wie ich finde, bis heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

    • Bei mir wars auch ein Lied der EAV. Nämlich "Burli". Auch wenn ich damals den Sinn des Textes nicht verstanden habe. Gefällt mir aber nach wie vor :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Da brauche ich nicht lange nachdenken. The Riddle von Nik Kershaw :3 Fand das damals schon toll und habe es immer gerne im Radio gehört. Ist auch das einzige, was ich als wirkliches Lieblingslied bezeichne, ich könnte vor ein vorrübergehendes "find ich toll" kein "Lieblings-" setzten. Ich denke, da sich das jetzt schon seit gut 15 Jahren als absolutes Lieblingslied gehalten hat (wahrscheinlich mochte ich es vorher auch schon, ich erinnere mich daran aber nicht) wird es auch in Zukunft mein Favorit bleiben. :)

      (Die letzten Tage habe ich hier immer "Euer 1. Liebessong" gelesen o_O)