Metalbands

• Ich stelle jetzt eine Liste mit meinen Lieblingsbands vor... es könnten aber etwas mehr werden ;) Dies kann auch als Tipp für andere Metalhörer gesehen werden.

(Melodic) Death:

Children of Bodom, Imperanon, Wintersun, In Flames, Soilwork, Windir, Kataklysm, Amon Amarth, Golem, Hellborn, Urkraft, Thirdmoon, Disillusion, Decapicated, Dispatched, Macabre, Edge of Sanity, Trivium, Umbra Animae, Callenish Circle, Krisiun, Lamb of God, Iniquity, Burden of Grief, Nile und viele mehr.

(Melodic) Black:

Immortal, Dimmu Borgir, Emperor, Darkthrone, (Burzum), Falkenbach, Finntroll (Black/Folk), Naglfar.... und noch sehr viele mehr *g*

Power/Speed/Heavy/Nu:

Helloween, Blind Guardian, Rage, Grave Digger, Murderdolls, Spineshank, Sonata Arctica, Kamelot, Mudvayne, Primal Fear....

Mehr fallen mir spontan nicht ein, aber ihr könnt diese Liste ja noch sicher erweitern ;)
      \m/
    • und was bringt das jez?? solln wir jez alle unsere Metalbands aufzähln??

na gut..

(Melodic) Death:
      Cannibal Corpse, deicide, Dying Fetus, Amon Amarth, Kataklysm, dark Tranquillity, Nile, lamb Of God, Children Of Bodom, In Flames, Nile, vader, Vomitory, Inearthed

(Melo) Black:
      (Immortal), Dimmu Borgir, Cradle Of Filth, (Burzum), Finntroll, Naglfar, Nagelfar, Carpathian Forest, satyricon

Power:
      edguy, Lordi

heavy:
      Metallica, Iron Maiden, Judas Priest, saxon, Motörhead,

thrash:
      Slayer, Sepultura, Metallica, Machine Head, Dream Theater, Soulfly,

Nu:
      Slipknot, Korn, Kittie, system Of A Down, Stone Sour, Mudvayne,

mir fällt nix mehr ein..
      Edit. gut dann is Satyricon halt Black
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• RE: Metalbands

Death:
      Children of Bodom, Canibal Corpse, Krisiun, Entombed, Amon Amarth

Black:
      Finntroll, Dimmu Borgir, Agathodaimon, Graveworm, Dunkelgrafen, Eisregen, Cryptic Carnage, Atanatos, Abyss, Enslaved, Naglfar, Kovenant...

Trash:
      Machine Head, Unearth, Sepultura, Slayer, Fear Factory

Heavy:
      Iron Maiden, Manowar, Metallica

der Rest -.-":
      Sonata Arctica, Blind Guardian, Lacuna Coil, Lordi, Edguy, Nightwish, Rhapsody, Noise Therapy, System of a Down, Cradle of Filth

und was bringt das nun?
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Kauftipps gibt's nur bei Viva, damit Ende.

btw, Disillusion + Impious + AMON AMARTH sehe ich in 3 Tagen live :P

Achso.. Nu Metal ist kein Metal mehr. Trotz dem Metall im Namen, es ist Rock.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Troll ()

• Original von Troll
      Kauftipps gibt's nur bei Viva, damit Ende.

Hey, ein Kumpel von mir fährt da auch zu Amon Amarth. Der is ja nur noch begeistert von denen, seit er sie live gesehn hat.

@Bikerlady: Stimme ich dir zu, Metallica ist nicht zu toppen. Allerdings kommts bei mir auch so langsam durch, dass ich ihre Lieder zu oft gehört habe und deswegen eine menge andere Bands höre. Falls ich Zeit und Lust habe zähle ich sie hier auch mal auf.

@Infinite: Ne schöne Mischung, Black- und Powermetal. ^^
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyta ()

• Dass ich hier noch nicht gepostet habe????

Ich mag es nicht, Bands in Gruppen einzuordnen, ich bin strikt dagegen, solange es Bands gibt, die kreativ genug sind, mehrere Bedingungen zu erfüllen.
      Beispiel: Metallica (meine absolute Fav-Band).... Erste Platte: Thrash/Speed, Zweite Platte: Weniger Thrash/mehr Speed, Dritte: Speed/Heavy, Load-Phase: Blues/Trotzdem a bisserl Heavy

Werde trotzdem dem Schubladen-System folgen:
      Doppelte Bands, werden fett gedruckt

Heavy-Metal: Metallica , Iron Maiden, Megadeth, Motörhead, Diamond Head, Black Sabbath

Progressive-Metal: Dream Theater

Power-Metal: Hammerfall

Thrash-Metal: Slayer, Metallica, Megadeth

Neo Thrash-Metal: Mudvayne, Slipknot, Machine Head

Schubladen-System is ziemlich subjektiv....

Zu Metallica: Ich hab seit ichs höre, soviel Motivation wie am Anfang, was mir dabei hilft, sind ständig neue Bootlegs, und vor allem die Motivation, die Lieder in einer Band zu zocken, man beginnt die Lieder regelrecht auseinander zu nehmen und süchtiger zu werden. (Besonders nach dem Gelsenkirchen-Konzert bin ich noch felsenfester davon überzeugt. Live klingt sogar Anger geil.)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • @Bikerlady: Stimme ich dir zu, Metallica ist nicht zu toppen. Allerdings kommts bei mir auch so langsam durch, dass ich ihre Lieder zu oft gehört habe und deswegen eine menge andere Bands höre. Falls ich Zeit und Lust habe zähle ich sie hier auch mal auf.

Mein Problem ist nicht, dass ich sie zu oft gehört habe, sondern dass ich damit schlimme Erinnerungen verbinde. Nothing else matters wurde bei der Beerdigung von meinem Vater gespielt.
    • Original von -Crono-
      Zu Metallica: Ich hab seit ichs höre, soviel Motivation wie am Anfang, was mir dabei hilft, sind ständig neue Bootlegs, und vor allem die Motivation, die Lieder in einer Band zu zocken, man beginnt die Lieder regelrecht auseinander zu nehmen und süchtiger zu werden. (Besonders nach dem Gelsenkirchen-Konzert bin ich noch felsenfester davon überzeugt. Live klingt sogar Anger geil.)

St. Anger war für mich in Bremen auch einer der absoluten Höhepunkte,obwohl Lars verdammt Double-Bass-faul war.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Original von Pyta
      Original von Troll
      Kauftipps gibt's nur bei Viva, damit Ende.

Hey, ein Kumpel von mir fährt da auch zu Amon Amarth. Der is ja nur noch begeistert von denen, seit er sie live gesehn hat.

Amon Amarth gehoert -laut Reviews- zu den Live-Gigs, die konstant immer gut bleiben oder sogar besser werden!
      Ich kann's nur bestaetigen, Johan hat ein derbst lautes, tiefes und tolles Organ, das vergisst man sein Leben lang nicht. Auch die Gesamtleistung der Band ist nicht zu verachten!

Also, wer von euch Midtempo Death Metal mit Wikingerlyrik mag, wartet auf die naechste Tour und haut rein!