Schaut bei Ebay genau hin

• Schaut bei Ebay genau hin

Da ich zur Zeit eine Digitalkamera suche ist mir folgendes aufgefallen.

Fast alle Kameras die nicht Privat verkauft werden, werden mit falschen Herrstellerpreisen oder mit einer falschen Produktbeschreibung angeben.

Ein kleiner TIP (geht auch bei anderen Produkten):

Bevor ihr euch entscheidet und bietet, geht zu google.de
      und gebt dort den (als Beispiel)"Kamera" Typ ein (meistens wird dieser nicht in der Produktbeschreibung angeben schaut dann auf den Screenshots was auf der Kamera steht) und am besten noch dazu "Preisvergleich". Als Ergebnis bekommt ihr meistens die billigste sofort kauf varriante (oftmals billiger als bei ebay) und ein Test noch obenrein. So spart ihr auf jedenfall eine Menge Geld und Ärger.

MfG Martin
    • Original von Horror Kids
      Soweit ich weiß entsprechen 4 interpolierte Megapixel 2 normalen Megapixel. 6interpolierte 3 normalen Megapixel usw.

das ist richtig. ich hab auch gehört die verkaufen dort die kameras mit anderen einzelteilen, so ist zum beispiel eine kamera wegen ihres Objektivs teuer und dann ist es nicht das originale sondern das einer andren kamera.
    • Original von salia81
      Man muss bei ebay eigentlich immer sehr aufpassen, wenn man was kaufen will. Bei Game Boy Advance Spielen z.B. kann man ganz schnell an ne Fälschung geraten.

stimmt. so zeuchs wie man auch im ausland bekommt. XD
      Da is dann immer voll der quatsch drauf. Aber wenn da steht original, glob ich ma nich dass die da ne fälschung verkaufen dürfen. das kann ma doch nachweisen, oder?
    • Original von Martenks
      Original von salia81
      Man muss bei ebay eigentlich immer sehr aufpassen, wenn man was kaufen will. Bei Game Boy Advance Spielen z.B. kann man ganz schnell an ne Fälschung geraten.

Da is dann immer voll der quatsch drauf. Aber wenn da steht original, glob ich ma nich dass die da ne fälschung verkaufen dürfen. das kann ma doch nachweisen, oder?

Manche Ebay Verkäufer wollen dir alles verkaufen, egal ob Original oder Fälschung. Ein spiel ohne Foto zu kaufen ist wirklich dumm. Dann würde ich mir das Foto genau anschauen: Ist das ein selbstgemachtes, privates Foto oder ist das grade von der Auktion eines anderen Ebayers rauskopiert. Wenn das letztere der Fall ist, sollte man sowieso die Finger weg lassen ;)

Für alle ahnungslosen und wissbegierungen Ebayer oder zukünfitge Ebayer würde ich im internet oder in Computerzeitschriften nach Ebay-Tricks Ausschau halten, da sind die häufigsten Fehler der Betrüger, die Ebay noch nicht rausfiltern konnte.
    • Original von Maeuschen
      Original von Martenks
      Original von salia81

Manche Ebay Verkäufer wollen dir alles verkaufen, egal ob Original oder Fälschung. Ein spiel ohne Foto zu kaufen ist wirklich dumm. Dann würde ich mir das Foto genau anschauen: Ist das ein selbstgemachtes, privates Foto oder ist das grade von der Auktion eines anderen Ebayers rauskopiert. Wenn das letztere der Fall ist, sollte man sowieso die Finger weg lassen ;)

Für alle ahnungslosen und wissbegierungen Ebayer oder zukünfitge Ebayer würde ich im internet oder in Computerzeitschriften nach Ebay-Tricks Ausschau halten, da sind die häufigsten Fehler der Betrüger, die Ebay noch nicht rausfiltern konnte.

Ich habe 2 gba spiele von Ebay. Beides sind Fälschungen. Die zweite Person habe ich bei Nintendo und eBay gemeldet.
      Vorher hatte der Typ 10 Fälschungen pro Tag verkauft und nach meiner Meldung garnix mehr.

Angeblich war das Spiel ein US Import. Die Verpackung war aber Deutsch, der mario auf der Verpackung gelb *g* und speichern konnte es auch nicht.

Da fällt mir ein Fernsehtest ein den ich letztens gesehen habe.
      Die sind zu solchen Verkaufsagenten gegangen die die eBay Verkäufe für einen Professionell machen. Ein Handy sollte 3 mal verkauft werden. Die ersten beiden haben ein Foto wie aus der Werbung in die Auktion gesteckt. richtig professionell. Der dritte hat das Handy einfach nur auf den Tisch gelegt und Fotographiert. Die Expertin meinte dass dass einfach nur schlecht sei und genau die Auktion von diesen Typen hat am meisten Geld eingebracht.
      Warum?: Weil die Leute ein richtiges Foto sehen wollen und nicht eins dass aus irgendeiner Werbung kopiert ist .
      Das Handy könnte es auch nicht geben oder gefälscht sein.
      Hat zwar wenig hiermit zu tun, wollte ich aber mal gesagt haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()