"Den Teufel vor Augen gehabt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, doch. Ich kenne die Geschichte nicht anders.

      Das mit dem Islam ist aber auch nicht wirklich ein gerücht, habe ich jetzt heraus gefunden. Der Bursche wollte irgendwas in der Richtung in Erlangen studieren und ist auch zum Islam Konvertiert.
      Das haben zumindest seine Eltern bei der Befragung gesagt.

      Insgesammt ist es ein sehr, sehr seltsamer vorfall, wenn man weiter darüber nachdenkt.
      Warum behauptet jemand, der zum Islam übergetreten ist, dass er der Engel Gabriel sei?

      Laut aussagen von Leuten die den jungen kannten, war er ein sehr ruhiger mensch, zu dem diese Tat im grunde garnicht passt.

      Allein die Tatsache, dass er das Schwert vorher bezahlt hat ist ja schon sehr, sehr seltsam.
      Laut Polizei hätte es aber auch jeden anderen Waffenhändler in der Stadt treffen können. Er ist scheinbar nicht gezielt in dieses Geschäft gegangen.
    • Bißchen Off-Topic:

      Ja, auch im Islam gibt es so manche Verknüpfung zum Christentum. So ist Jesus dort wie Mohammed auch ein Prophet. Zwar wird ihm da nicht die Bedeutung zugemessen, die er bei uns Christen hat, aber das könnte ja schon ein weiterer Anhaltspunkt dafür sein, dass er tatsächlich mal existiert hat. So wie man in der keltischen Mythologie auch oft auf Maria stößt. Hier heißt sie dann St.Bride und wird von Gabriel und Michael[?] nach Bethlehem geflogen. :)

      Nur wundert es mich, dass viele so dumm sind und sich die Religion so auslegen, dass es für sie ein Mord/Kriegsgrund ist -_-.
    • Nur mal kurz am Rande: Wer Waffen verkauft. MUSS auch damit umgehen können. Und nicht alle Waffenhändler haben eine geladene Waffe hinter der Theke.
      Vielleicht war er einfach nicht auf diesen Überfall gefasst. Hat aber jetzt wenig Sinn hier alles zu diskutieren.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ein Kerl schlägt einem den Kopf ab? Da gibt's nur eins: Guillotine! Am liebsten sähe ich so ein verkommenes Subjekt, einen so dämlichen Hurensohn lieber am nächsthöchsten Baum hängen, doch die Guillotine wäre für diesen Fall sicherlich besser geeignet. Zumal er sich dann selbst mal ohne Kopf sehen könnte, denn es ist nachgewiesen, daß Geköpfte noch ca. 30 Sek. leben. Es gab mal einen Fall, da wurde ein Geköpfter angeschrien und er öffnete daraufhin die Augen. Ein anderes Mal schloß ein abgehackter Kopf die Augen, als man ihn ans Sonnenlich hielt, öffnete sie aber wieder, als man mit ihm redete.
      Ich finde, das ist eine angemessene Bestrafung für ein solches widerwärtiges Drecksschwein.
    • Tut mir leid, dich entäuschen zu müssen, aber das was du da erzählt hast stimmt leider nicht ganz. Wenn man jemandem den Kopf abhackt, ist er tot. Und zwar sofort, und nicht erst nach 30 Sekunden. (weisst du überhaupt wie viel 30 Sekunden sein können?)
      Es gibt einen ganz simplen Grund weshalb einige nochmals die Augen öffnen oder schliessen können: Die absterbenden Nerven, lassen den Menschen manchmal noch etwas zucken. Dieses Zucken, lässt dann die Augen auf oder zugehen.

      Das Problem ist jetzt nur: Deutschland ist inzwischen so sozial geworden, dass man diesen Mistkerl nur lebenslänglich ins Gefängnis steckt und ihn wie in einem Hotel behandelt. Ich persönlich fände es schon recht gut, wenn man die Todesstrafe wieder einführen würde.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • ich hab auch mal sowas gelesen!
      aber da ging es rum das die leute ja früher einfach mit nen beil zugeschlagen haben !
      manchen konnten das manche eben net !
      und da haben sie schon mehr schläge gebraucht! das ist auch net grad angenehm!
      dabei hat man dann noch gelbet!
      naya.... die gute alte guiletine (wie wird dat geschrieben?)
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich wohne gleich in der stadt "neben an" sprich sulzbach-rosenberg wo der "Atentäter" auch her kam.

      Von Zephro_C:
      Was bringt jemanden zu sowas? Stand der Mensch unter Drogen oder war der einfach nur irre?


      Zu der frage kann ich vielleicht was beisteuer...

      Der ist schon des öfteren durch Drogen aufgefallen und könnte dadurch auch schizophren (hoffe es is so richtig geschreiben) geworden sein.

      Das komischste an der sache ist, mein bruder hat diesen Typen gekannt ?( scheinbar noch bevor dieser Typ mit drogen in Kontakt kam)

      Es wurden aber auch aufhalt versuche gestartet der hat
      eine Vasen abbekommen hat aber nichts genützt.

      Also entweder hatte er gerade irgendwelche Beteubungsmittel in sich oder er ist eben "krank".
    • Original von madhatter
      ich hab auch mal sowas gelesen!
      aber da ging es rum das die leute ja früher einfach mit nen beil zugeschlagen haben !
      manchen konnten das manche eben net !
      und da haben sie schon mehr schläge gebraucht! das ist auch net grad angenehm!
      dabei hat man dann noch gelbet!
      naya.... die gute alte guiletine (wie wird dat geschrieben?)


      Das berühmteste Beispiel dürfte wohl Louis XVI. sein, der nach seine Enthauptung noch kurz die Augen bewegte.

      Die Gouillotine wurde übrigens von einem gleichnamigen Arzt entwickelt, weil die Axt als Hinrichtungswerkzeug zu unmenschlich war - da hat sich der Scharfrichter nämlich ein paar Mal verhauen, z.B. in Rücken usw. oder er hat den Kopf nicht gleich abbekommen o_O.
    • da ich gegen die todesstrafe bin wäre ich dafür dieses arschloch in eine zelle im untersten kellerloch einzusperren und den schlüssel wegzuwerfen

      das wird aber wahrscheinlich nicht getan, da dieser mistkerl jetzt einen auf geisteskrank macht

      @ nickychan

      wurde die nicht von jemand anderen erfunden(ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gouillotine hatte nur die idee das beil abzuschrägen ?( )
    • Original von palma
      da ich gegen die todesstrafe bin wäre ich dafür dieses arschloch in eine zelle im untersten kellerloch einzusperren und den schlüssel wegzuwerfen

      das wird aber wahrscheinlich nicht getan, da dieser mistkerl jetzt einen auf geisteskrank macht

      @ nickychan

      wurde die nicht von jemand anderen erfunden(ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gouillotine hatte nur die idee das beil abzuschrägen ?( )


      Ja, die Idee und der Entwurf kommt ursprünglich von jemand anderem [auch Franzose ;)] der aber noch nicht darauf gekommen war, dass das Fallbeil ja schneiden muss und hatte dieses gerade angebracht, was letztlich auch nicht viel besser war als die handelsübliche Axt *g*
    • @ madhatter:
      "Guillotine" wird das schöne Ding geschrieben.
      Und ja, sie wurde eingeführt, weil der Henker mit dem Schwert oder dem Handbeil zu ungenau war. Aber die Guillotine brachte auch nicht immer Besseres:
      1949-1968 wurde die Todesstrafe in der DDR durch die Guillotine, die in der ostdeutschen Sprache "Fallschwertmaschine" hieß, vollzogen. Es kam aber öfters vor, daß die Guillotine nicht den Kopf sofort abtrennte, sondern im Hals des Hinzurichtenden steckenblieb. Aus diesem Grund, und wegen der Sicherheit der Henker, wurde 1968 der sogennante "unerwartete Nahschuß", der bis zur Abschaffung der Todesstrafe in der DDR 1987 vollzogen wurde, eingeführt. Der letzte heute nachweisbar Hingerichtete in der DDR war Werner Teske, ein ehemaliger Stasi-Hauptmann, der mit dem Gedanken spielte, in den Westen zu flüchten. Er wurde 1981 deshalb von einem DDR-Gericht wegen Hochverrats und geplanter Republikflucht zum Tode verurteilt und in Staatsgefängnis in Leipzig durch den "unerwarteten Nahschuß" exekutiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

    • nagut.... ich denke mal das todesstrafen alle net so super menschlich sind! *g*
      warum auch?
      obwohl die sache mit den einschläfern.... das mit der spritze ist noch am humansten!
      das mit den einschläfern.... ich weiß is ne erstes thema, aber mir fällt das richtige wort net ein!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @ lord Voldemort
      Hast du mal so ein "Hotel" von innen gesehen...

      Ich denke nich, sonst würdest du nicht solchen Bullshit verzapfen...

      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse hallten.

      Die Dinger sind derbe eng, derbe Überbelegt (4 Leute in einer 2er Zelle, MMMh Nice), 1 Freistunden(Luxus), einmal die Woche Duschen(und dieser exquisite Duft hier)... MMMH, Schön nich... Klingt wie nen 5* Hotel, nur besser
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

      eine freundin...
    • @ SChweineigel: Zu deiner Information Kumpel. Ja ich war schon mal in einem Gefängnis. Hast du schon mal eines von innen gesehen? Wenn nicht empfehle ich dir, das neue Gefängnis in Thun in der Schweiz. Dort gibt es einfach alles. Einzel- oder Doppelzimmer. Fernsehen, Playstation, Billardtisch usw. Ausserdem dürfen sie aus 3 Menus eines auswählen, das ein 3 Sterne Restaurant in Thun, und zu den besten der ganzen Stadt gehört, extra zubereitet und liefert.
      So schön habe ich es jedenfalls nicht. Wenn ich also mal kein Dach über dem Dach habe, weiss ich wenigstens ganz genau was ich zu tun habe.

      In welchem Gefängnis warst du eigentlich? Gib mir doch mal die Adresse an, ja? Möchte dort mal anrufen und fragen ob das wahr ist.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Schlimm was die Leute heutzutage anstellen und selbst wenn das mit dem Teufel gelogen ist,muss man schon etwas geisteskrank sein um irgendwenn den man garnicht kennt abschlachten.


      Ich würde auch gern wißen,ob sich der Täter gestellt hat oder ob er flüchten wollte.

      Weiterhin möchte ich bemerken,das es auch in Österreich einen "Unfall" mit einem Katana gab.
      Scheint in ode zu kommen.(<---Rabenschwarzer Humor)



      Bunny ,da Bitch.....

      (\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

      Fight the Bunny-flu!


    • Ich glaube das kommt ein bisschen darauf an, wo genau in Deutschland. Ich hab da vor einiger Zeit mal eine Sendung über das Leben im Knast gesehen. Unter anderem wurde auch das Gefängnis in Berlin gezeigt. Ich weiss nur noch, dass es mir dort gut gefallen würde. Mehr Luxus als ich jetzt habe ;)

      Und auch in der Schweiz gibt es richtige Dreckslöcher von Gefängnissen. Zum Beispiel das Gefängnis in Chur. Da würde ich wirklich lieber sterben als dort sein zu müssen.

      Jedoch sollte man bemerken, dass die Gefangenen dort schliesslich nicht grundlos sitzen. Irgendetwas müssen sie ja schon getan haben, damit sie so was verdienen, oder?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.