"Den Teufel vor Augen gehabt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Den Teufel vor Augen gehabt"

      Manche von euch werden es vielleicht schon in den Nachrichten gehört haben.

      Heute Morgen gegen 10:00 Uhr in Amberg (Oberpfalz) der Inhaber eines Waffengeschäfts mit einem Katana erschlagen.

      br-online.de/bayern-heute/arti…/11-mord-amberg/index.xml
      onnachrichten.t-online.de/c/25/83/64/2583646.html

      Ich kann das jetzt noch nicht wirklich glauben. Was für kranke Dinge passieren in meiner Stadt?
      Schon ziemlich krass, das ganze.
      Seltsamer Weise war auch noch zufällig ein Team von Bayern 3 direkt vor ort. Konnte dem armen Mann denn wirklich keiner helfen?
      Was mich allerdings noch mehr beschäftigt sind zwei fragen.
      Was bringt jemanden zu sowas? Stand der Mensch unter Drogen oder war der einfach nur irre?
      Und zum zweiten, wie kann es passieren, dass der Besitzer eines Waffenladens nicht gegen einen Angreifer wehren kann?
      Vielleicht war er zu überrascht, als dass er irgendwas hätte tun können, aber hat man normal als Waffen Händler nicht immer auch eine Waffe unter der Theke?

      ....
    • OMG!!!!
      das is ja auch ganz in meiner nähe!! kennste zufällig Schwandorf und weiden? mein kleines dörfchen liegt da zwischen drin...

      @ TOPIC... das ist für mich jetzt schon ein schock weil ich auch solche schwerter hab und ich auch ziemlich auf son zeug steh.. aber so krank sein und damit einen ermorden? ich weiß nicht aber wenn ich mir sowas ausdenken würde hätte ich angst vor mir selber... oO
    • Ich kenne Weiden, liegt doch ganz in der nähe von Köln.
      Ich frag mich was wohl den Typen geritten hat so ein Mord zu begehen, unvorstellbar als Augenzeuge dabei gewesen zu sein. Der Mann ist 100PRO geistig gestört, oder anhänger irgentwelcher Sekten, man weiss ja nie.
      Also an seinem Lebensstatus kann es ja eigentlich nicht liegen, ich meine so als Stundent ist die Welt doch schön!
      bye
      Marco
    • RE: "Den Teufel vor Augen gehabt"

      Original von Zephro_C.
      Vielleicht war er zu überrascht, als dass er irgendwas hätte tun können, aber hat man normal als Waffen Händler nicht immer auch eine Waffe unter der Theke?
      ....

      Nur weil sie die Waffen verkaufen heißt das noch lange net das sie mit denen umgehen können... Jo schrecklich sowas... Ich glaub der kommt inne Anstalt,ausser er hatte eine "Persönlichen Grund" was aber nie ein Grund zum Mord ist...
      Original von Gan0n
      Tri Tra Trullala,der Gamey
      der is wieder da XD
    • Weiden liegt nicht in der nähe von Köln.
      Weiden Liegt wie Amberg in der Oberpfalz. Das ist in Ost Bayern.

      Ich weiß nicht, was diesen Typen geritten hat. Es muss jedenfalls schreklich gewesen sein. Ich meine, was hätte ich gemacht, wenn ich in der näche gewesen wäre.
      Ich kenne den Ort, an dem das passiert ist eigentlich ganz gut. Ich bin sogar heute daran vorbei gegangen, ohne das ich wusste, dass etwas passiert war.
      Ich war auch schon gelegentlich in dem Laden nebenan.

      Ich meine, ich stelle mir die Frage, was hätte ich gemacht, wenn ich zu diesem Zeitpunkt da gewesen wäre?

      Original von GameMaster
      Nur weil sie die Waffen verkaufen heißt das noch lange net das sie mit denen umgehen können...


      Der Mann war 50, verkaufte neben Schwertern und Taschenmessern auch noch Schusswaffen und Dinge für den Jagdgebrauch. Ich denke, wenn man so ein Geschäft schon so lange hat und das Zeug verkauft, weiß man auch, wie man eine Waffe benutzt. Abgesehen davon ist niemand zu blöd um eine Waffe zu nehmen und den Abzug zu drücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

    • Original von Zephro_C.
      Original von GameMaster
      Nur weil sie die Waffen verkaufen heißt das noch lange net das sie mit denen umgehen können...


      Der Mann war 50, verkaufte neben Schwertern und Taschenmessern auch noch Schusswaffen und Dinge für den Jagdgebrauch. Ich denke, wenn man so ein Geschäft schon so lange hat und das Zeug verkauft, weiß man auch, wie man eine Waffe benutzt. Abgesehen davon ist niemand zu blöd um eine Waffe zu nehmen und den Abzug zu drücken.

      jo das stimmt wohl... aber vieleicht hat der Mörder erst so getan als wolle er was kaufen und hat dann zugeschlagen etc. ... Is darüber schon was raus?
      Original von Gan0n
      Tri Tra Trullala,der Gamey
      der is wieder da XD
    • Original von Romb
      Original von ZeldaLegendsDer Mann ist 100PRO geistig gestört, oder anhänger irgentwelcher Sekten, man weiss ja nie.



      und was ist, wenn er sich schlicht und einfach an dem mann rächen wollte?


      Dann ist er, angesichts der Umsetzung dieser Rache, noch gestörter. Ein guter Anwalt hätte gereicht.
    • naya die einzigensten Waffen-verkäufer die ich kenne sind meistens älter und auch dicker!
      ich weiß nicht ob das auf alle zutrifft.... aber mir kommt es auch so vor als ob die nicht mit allen sachen gut umgehen können!
      und so ein katana ist ja auch ark scharf und lang!
      sich dagegen zu wehren... da muss man schon recht schnell sein!
      denk ich!
      armer mann!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @ Phael

      schon mal Terminator 1 geschaut? -.-

      @ WEB Link

      KiLL BiLL VoL. 1 hätte auch schon gereicht, einen schon zur Gewalt neigenden Menschen weitestgehend zu ermutigen mit "langen Messern" zu spielen.

      @ Topic

      Echt schlimm, was heutzutage alles so passiert. Entweder sind es Snuffkonsumenten, die jegliche Schwelle zwischen Gut und Böse überschritten haben und nur noch den ultimativen Kick suchen, Gewalt und blutlüsterne Leute, die gesellschaftlich sich nicht integrieren können oder einfach nur Menschen wie du und ich, den alles zuviel geworden ist und blind umsich fuchteln... ...

      Ein gefundenes Fressen für die Medien und natürlich auch wieder einmal der Beweis, das menschliches Zusammenleben nur bedingt möglich ist!

      Aber wie man sieht, nehmen die Gewalttaten immer größere Ausmaße an - sei es im Potenzial, als auch in der Ausführung. Obgleich man versucht, Amerika nun nach Deutschland zu holen, oder deren "Art of War" zu toppen, sei dahin gestellt. Es stimmt jedoch sehr nachdenklich, wohin dieser "Trend" führen wird. Ganz zu schweigen von "Trittbrettfahrern" und Highscorejägern, die als erster etwas ausgefallenes fabrizieren wollen (im kriminellen Sinn).
    • Nur um ein paar sachen zu ergänzen.
      Laut meinen Informationen ist der Täter ein gewisser Florian P, gebürtiger Amberger, wohnhaft in Sulzbach, 22 Jahre alt, wollte irgendwo anfangen in Erlangen zu studieren, ist vor kurzem zum Islam übergetreten. (wie viel von diesen Informationen stimmt kann ich nicht sagen. Ist also alles ohne gewähr)

      Der Bursche soll vor der Tat schon in mehreren Geschäften randaliert haben. Er ist dann in den Waffenladen gegangen, und hat sich das Katana gekauft. Scheinbar ist er dann irgendwie mit dem Besitzer ins Streiten gekommen, aber darüber hört man nicht wirklich was genaues.
      Fest steht jedenfalls, dass der Mann zum Schluss 38 Hieb uns Stichverletzungen hatte.
    • @ Phael

      Arnold (hier als Bösewicht) geht in ein Waffengeschäft, fragt den Besitzer nach sämtlichen Waffen, die er nur zum Teil hat (da die zukünftigen Sachen noch nicht "lieferbar" sind) und erschießt mit einer Pistole + Laserpointer den Waffenverkäufer ohne zu zahlen.

      *deswegen* X(
      (also die Idee mit den Waffen und dem Waffenverkäufer ist nichts neues)

      @ Topic

      Das mit dem übergetreten zum Islam ist bestimmt nur ein Gerücht, da viele Mutmaßungen auf die letzten größeren negativen Ereignisse zielen, um sich das Feindbild leichter plausibel zu "erklären" ...
    • Des sind halt diese Einzelgänger die irgendwann einen Blackout haben und ausrasten!
      Kann sich noch jemand an den Vorfall in Italien erinnern?
      Des war fast genau so! Ein Junge bekommt ein Samurai Schwert von seiner Mutter geschenkt und dann ersticht er die ganze family!

      Schon arg ! Aber ich glaube in vielen steckt so etwas! Wenn man sich alles reinfriest , niemanden hat mit dem man reden kann! Machts halt irgendwann klick! Aber ich meine nicht das jeder das potenzial zum töten hat!
      Ich meine nur das man dann sachen macht oder sagt die man in dem Moment nicht realisiert!
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • Das Potenzial schon nur sind viele dessen ihr eigener Herr und die Vernunft siegt!!

      Oder willst du mir erzählen, du bist physisch behindert und kannst keine Waffe abfeuern oder ein Samuraischwert halten? (wenn ja dann sry)
      Aber sonst ist Mord oder Selbstmord in verschiedensten Varianten von jederman ausführbar!! (physisch gesehen)
    • Hi Leutz,
      also ich komm aus Freudenberg i. d. Obpf., das is ca. 10 Min von Amberg entfernt, dort geh ich z. B. in die Schule.
      Ich hab genauere und ziemlich detailierte Informationen zu diesem Vorfall, wer die dann nich lesen will (ist wirklich krass) sollte das lieber lassen. Der 22jährige war übrigens nicht rachesüchtig, sondern bei dem ist eher ne Sicherung durchgebrannt.

      ACHTUNG, DAS HIER IST NIX FÜR SCHWACHE NERVEN!!!:

      Dieser 22jährige geht also in das Geschäft WAFFEN LEBERECHT, und sagt, er wolle das Samuraischwert, dass da im Schaufenster hängt; um ein solches zu besitzen, braucht man nur 18 zu sein... Der Ladenbesitzer holte eins und gab ihm das Schwert. Der 22jährige nahm es und gab dem Verkäufer zwei 50€-Scheine. Als ihm der Ladenbesitzer den einen Euro zurückgeben wollte (das Schwert hat 99€ gekostet) kam es dann zu dem blutgen Vorfall. Der Junge schlug mit dem Schwert wie wild auf den Ladenbesitzer ein. Später sagte er noch, er hätte Satan vor seinen Augen gesehen und er sei der Engel Gabriel und nun wären wir alle befreit.
      Der Verkäufer kann (schon stark blutend) sich aus einer Hintertüre retten. Gleich gegenüber ist ein Geschäft namens Zeitler, die WMF Besteck und solche Sachen verkaufen Dorthin wollte er sich retten. Der Junge kam hinterher gelaufen, während der Waffenhänder schon im Laden war und von innen die Tür zudrückte. Doch ein 55jähriger gegen einen 22jährigen ist ein wohl recht aussichtsloser Kampf und so drang der Junge ein und hieb wieder und wieder auf den Mann ein, der sich die Arme vors Gesicht hielt und dadurch seine Hand verlor.
      Abermals kann er entkommen und versucht eine Treppe hochzulaufen, jedoch holte ihn der Junge wieder ein und hieb auf den Hals seines Opfers ein. Da das Schwert nur zur Dekoration gedacht war, war es nicht so scharf, dass es ihn auf einmal enthauptete, aber der Hals wurde nach insgesamt über 30 Schlägen fast, bis auf ein paar Sehnen durchtrennt...
      Das ganze geschah vor den Augen vieler Leute unter andrem einem Team von Bayern 3. Die Leute bewarfen den Täter mit den Auslagegegenständen aus dem Geschäft Zeitler, doch den Täter schien das nicht viel ausgemacht zu haben.

      Die Angaben sind ohne Gewähr, da ich die Infos von einer Klassenkameradin hab, deren Freundin in dem Geschäft war, aber ich zumindest glaube alles davon, weil es auch mit allem zusammenpasst, was in den Zeitungen stand usw.