offizieller Kendo-Thread?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • offizieller Kendo-Thread?!

      Ich habe keine Ahnung, ob es das schonmal gab, aber ich habe nix gefunden, deswegen denke ich mal, dass es sowas noch nicht gibt!

      Also: Macht ihr Kendo?!
      Wie findet ihr es?!
      Ich mach Kendo jetzt seit 8 Monaten und ich find es wirklich ziemlich gut!
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo
    • Original von aHi
      kendo is das doch mit den stöcken oder ?


      Jepp =D

      Kendo ist cool, gab's bei mir aber früher nirgends in der Gegend, deshalb hatte ich mich für Kung-Fu entschieden =).

      Bilde ich es mir ein, oder gibt's Kendo-Vereine doch recht selten, während es Kung-Fu, Karate und Judo in jeder Stadt wie Sand am Meer gibt? :)
    • Wenn es vielen von euch gefällt dann sagt doch was euch daran so gut gefällt, wenn ihr mir jetzt mit Post wie "Ich find das lustig meinen Kumpel mitm Stock eins überzubraten" kommt tjo lasst sie lieber gleich ;) ich mien meine begründung warum ich Teakwondo gemacht habe is ja au net:"ich kloppe mich gerne" osndern,mir machts spass, nich nur kloppen auch "Formen" lernen,verschiedene Tricks "Triffst du gegner da,fällt er früher um als wenn du ihn da triffst" (Isch weiss hört sich bescheuert an aba hat er echt gesagt O.o)
      Original von Gan0n
      Tri Tra Trullala,der Gamey
      der is wieder da XD
    • Hach je, das Problem mit der Ferne ^^ Ich fahre auch ne dreiviertel Stunde hin, aber da habe ich immer genug Zeit um allen möglichen Kram zu lesen, das ist echt klasse!

      Ich persönlich bin schon seit einiger Zeit so ne Art Schwert-Narr, also habe ich was in meiner "Nähe" gesucht... Und da es in dem Kaff namens Dresden halt nur Kendo gab, mach ich halt das... Mittlerweile bin ich froh, dass ich es mache, ich finde es slightly besser als Iaido und Kenjutsu...
      Mich persönlich imponiert immernoch die Schnelligkeit eines Shinais (das sind die lustigen Bambus-Schwerter) und, dass wenn man Kendo beherscht eigentlich mit allem so abwehren und Kontern kann (Hach, Suriage... *schwärm*)
      Hinzu kommen noch die Katas (jaha, die gibt es hier auch ^_^), davon gibt es zwar nur 7 aber die sind richtig super muss ich sagen!
      Am meisten freue ich mich eigentlich, wenn ich mal die Chance kriegen sollte mit Nito anzufangen *doppelschwärm*- das ist Kendo mit 2 Schwertern... Aber a) kenne ich keinen einzigen Verein in Deutschland und b) Muss man da schonmal richtig gut in Kendo sein (OK. Das ist relativ zu sehen!)
      Aber träumen darf man ja noch! Außerdem sind irgendwie alle Kendoka, dis ich kenne "dufte Leute", da macht es auch alles nochmal doppelt Spaß!
      Noch irgendwelche Erklährungswünsche ;) :P
      Auf jeden Fall macht Kendo sehr viel Spaß!
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo
    • Is ein Bo nicht eine Waffe für jemanden der Jiu-Jitsu macht? ?(

      @topic:
      ich mach kein Kendo, aber Iaido. Das ist fast so ähnlich... nur das man beim iaido kein Tare und Do und so trägt.. ausserdem trainiert man auch mit Iaitos (?) und nicht nur mit Bokken.
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • War das nicht Bo-jutsu?! :)

      Und Iaido ist doch dieses lustige Dingens mit Töten beim aus-der-Scheide-ziehen?! Da hab ich mal sowas gelesen mit:
      -richtiger Schlag
      -Körper ausweichen
      -Blutrinne reinigen
      -Zurückstecken

      Ist das das?! Tragt ihr da auch Hakama und Keikgoi?!
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo
    • Jupp, das ist es
      wobei die eigentliche kunst darin besteht auf imaginäre gegner zu kloppen, also schwert aus der saya und wieder rein in enigen zügen.
      Hakama, ja
      wenn keikgoi diese Blaue Jacke ist, dann auch ja :D
      Da gehört aber noch das Obi die Tabi und Zori-Sandalen zu.
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • obi, tabi zori?! Kenn ich nicht, aber bei unseren tollen sogenannten Fumi-Komi (Stampfschritt) würden die eh putt gehen :) Wir müssen das Barfuß machen, aber da ja Kendo auch viel so "rumschubsen" ist, da brauche ma viel Stand und so :)
      Es ist schon klar, dass ihr keine echten Gegner habt, das gibt es glaube nur selten...
      Sind Iaitos diese realtiv echten Schwerter?! Bokken sind ja für Kata bei uns da, bei euch ja sicher auch, nicht?!
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aganim ()