Drowbücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hach, ich wollte schon immer einen Thread zu dem Thema öffnen!
      Also, habt ihr sie gelesen, Homeland, Sojourn, Exile oder gar schon die neue War Of The Spider Queen?!
      Ich hab sie alle verschlungen und find sie einfach nur genial, ich hoffe mal ihr kennt sie auch!

      Was haltet ihr von ihnen, oder überhaupt von Robert A. Salvatore?! Freue mich über hoffentliche Antworten!
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo
    • Nun ich habe bisher alle gelesen aber nur die Deutschen versionen bis auf die Spezial Edition von Homeland von der ich die Englisch gelesen habe. Und Salvatore finde ich recht genial auch seine Star Wars Romane sind gelungen.

      Von Krieg der Spinnenkönigin find eich Zersetzung bisher noch vom Schreibstill her am gelungensten aber davon ist ja keines von Salvatore.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Ich wusste noch gar nicht, dass der Krieg der Spinnenkönigin übersetzt wurde... Schade, dass du die englische Version nicht kennst, ich frag mich, wie es übersetzt wurde... Wie weit hast du den Krieg der Spinnenkönigin schon gelesen?! Ich bin jetzt (schon etwas länger) fertig mit Annihilation, dem fünften Band (Holla, die Waldfee sag ich da nur, das war recht... grausam... Aber ich will ja nichts spoilen, diese schrecklichen Szenen sollte man ohne Vorwarnung "genießen")...
      Und kennst du auch die Icewind Dale Trilogie (die kenn ich zwar nicht...)?

      Edit: ABer die Schreiberlinge von den Romanen haben doch prächtige Arbeit geleistet, auch wenn es nicht RAS gemacht hat, war es trotzdem ziemlich (Ich will jetzt nicht cool sagen...)
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aganim ()

    • Nun ansich mag ich keine Englischen Bücher da bei mir nicht unbedingt Atmosphäre aufkommt dabei. ich muss aber sagen das Englische Orginal von Homeland ist um einiges besser geschrieben als die Übersetzung. Und von Krieg der Spinnenkönigin lass ich bisher

      Zersetzung
      Empörung
      Verdammung
      Zerstörung

      gelesen

      also das 5. ist noch nicht übersetz worden aber was bisher geschah ist schon recht "übel" ^^

      Wäre nett von dir wenn du mir nen paar Infos über den 5. gibst was mit Lloith etc passiert ist.

      Und IWD nun das müssten die ganzen Bücher um den gesprungen Kristall sein oder?
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Ich persönlich liebe es englisch zu lesen... Je mehr ich lese, desto schneller geht es, desto mehr verstehe ich es... Und so größer wird die Spannung :)
      <SPOILER>
      Das ist ja gut, dass du schon so weit bist... Dann hat ja Halisstra bereits die Konfession gewechselt, hat sie auch schon die Crescent Blade (ka, wie das auf Deutsch heißt ^_^), nicht, und intim ist sie wahrscheinlich auch schon mit Ryld?!...

      Naja Pharaun ist genötigt dieses lust'ge Schiff allein zu steuern (mit kleiner Hilfe von Aliisza), denn der "Captain", dieser Rattendämon hatte die lust'ge Idee seine Kumpels zu rufen und... Naja, der Rest ist klar, nicht? Hach, ich will nicht so viel erzählen, das ist zu cool zu lesen, weil so unglaublich viel passiert und viel erklärt wird... Deswegen lass ich mal das interessanteste ein wenig raus (--> Nimor und Gromph ( :ugly: eieiei...DARAUF kannst du dich echt freuen...) und dieser Lich Dyrr) der Kampf gegen Menzoberranzan wird komischerweise kaum erwähnt (glaube ich) Außerdem kämpfen Ryld und der Draeg'loth Jeggred gegeneinander... Mit einem *räusper* "tollen" und vor allem grausamen Ende... Und Lolth hat sich extrem geändert (vor allem vom lokalen Standpunkt her... Holla die Waldfee...) Valas lässt wieder in seiner tpischen Söldnerei von sich lesen (nicht kämpferisch) und Danifae (Sorry, aber DAS kann ich dir leider auch nicht erzählen...) Auf jeden Fall geschieht sehr viel! Und Pharaun "verliert" seinen coolen Schwert-Ring :(
      </SPOILER>
      Am krassesten fand ich ja bisher den Untergang von CHed Nasad, das war echt Wahnsinn! Und toll fand auch ich bisher immer die unglaubliche Vorbereitung/Intelligenz und die Wortgewalt von Pharaun. Wie geht es dir in der Hinsicht?!
      Schade, dass wir nicht mehr sind...
      Und ja, ich glaube, das ist das mit dem Kristall... ?(
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo
    • Wäe nett wenn du mir mal ne PM wegen Lloth schicken könntest. Ihc brauch die Infos unbedingt auch wenn es mir später dne Lesespaß nimmt. Is wichtig
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Mmmh, ich muss dich leider etwa enttäuschen, soviel steht zu der Veränderung nicht drin, nur, dass Lolth eine Metamorphose durchmacht, das Ergebnis bleibt unklar... Das einzige erwähnenswerte ist, dass sie halt aufgewacht ist und Diener ihrer Legende auferstehen lassen hat, die sog. *im Buch nachschlag* Abyssal Widows, die abyssalen Wittwen (Besser nicht übersetzen ^^"), sie sagen, dass sie vorher nur prophezeiung gewesen seien... Dann führen sie die Helden durch ein Portal zu Lolth -- Schluss des Buches...
      Außerdem scheint Quenthel eine Yor'thae- eine Auserwählte- Lolths zu sein... Das lässt Platz für Spekulationen... Außerdem holt Lolth alle Seelen, die bisher umherwandern mussten, weil Lolth nicht antwortete, wieder zu sich... Lolth ist "umgezogen". Sie lebt nicht mehr auf dem 666. Layer der Abyss sondern woanders (ka. wo...)
      Wofür brauchst du das eigentlich?!
      Ach und hast du mal die tausend Orcs angefangen/gelesen?! (back to topic ^_^"")
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo