Zelda-RPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, erstmal ein allgemeines 'Hallo!'

      Ich hab mich auf diese Seite verirrt auf der Suche nach schönen Bildern und Zeichnungen. Ich bin selbst eine begeisterte Zeichnerin (wenn ich auch im Bezug auf Zelda bisher außer einem Bild noch nichts geleistet hab *schäm*).
      Den ersten Kontakt zu Zelda hatte ich auf dem GameBoy meiner Freundin, mit "Link's Awakening". Ich muss zugeben, ich war keine wirkliche Leuchte in diesem Spiel :D Besser lief es dann schon, als mein Bruder sich einen N64 zugelegt hat und wir "Ocarina of Time" bekamen. "Majora's Mask' folgte dann zum nächsten Weihnachten :) und ich bin aus dem Spielen gar nicht mehr rausgekommen. Bis heute bin ich in meiner Family auch die Einzige geblieben, die mit den beiden Spielen richtig klarkommt; meine Mutter verliert immer den Überblick, mein Vater hat da nicht die nötige Geduld und mein Bruder ist mehr der Typ für Kriegsspiele ohne großen geistigen Aufwand. Ich persönlich könnte immer wieder spielen, auch wenn ich die Lösungen mittlerweile fast auswendig kenne.

      Gut, soviel erstmal zu meinem Lebenslauf mit Zelda. Jetzt mal Werbung in eigener Sache:

      Eine Freundin und ich unterhalten ein Forum mit verschiedenen Internet-Rollenspielen. Fast alle davon drehen sich um Musicals, aber ich hab darauf bestanden, dass ich dort auch ein Zelda-RPG unterbringen darf, weil ich den Stoff dafür einfach als perfekt geeignet betrachte. Ich habe mich für "Majora's Mask" entschieden. "Ocarina of Time" wäre mit den Zeitsprüngen sicher sehr schwierig zu spielen gewesen und das sind nunmal die beiden Spiele, mit denen ich mich am besten auskenne.
      Mein Problem: Leider scheint in meinem Internet-Bekanntenkreis kaum einer das Spiel, oder Zelda überhaupt, richtig zu kennen und dementsprechend ist die Spielerzahl recht gering... besser gesagt, ich bin bisher die Einzige.
      Falls hier also jemand Interesse für so etwas hätte, dann kann er/sie gerne mal vorbeischauen und vielleicht sagt der ein oder andere dann auch "Jau, da mach ich mit!".

      farfaraway.de.tc <-- hier ist der Link zu unserem Forum.
    • Ja, das ist ein ganz super Spiel. Die Idee mit den Masken und den verschiedenen Wirkungen ist toll und man findet immer wieder was Neues, auch wenn man das Spiel schon dreimal durchgemacht hat.

      Den Nachfolger Wind Waker fand ich dann nicht mehr so schön. Hab ihn zwar nie gespielt, aber die Optik allein war schon nicht ansprechend für mich. Wenn man sich Ocarina of Time und Majoras Mask so betrachtet hat... die waren so realistisch und schön und dann kam dieser kindliche Comic-Stil. Das hat mir nicht so gefallen.
    • Habe nich behauptet, dass ich MM besser finde :D Ich bin sowohl nach dem einen, als auch nach dem anderen süchtig.

      Ich finde vom Aussehen her die Endgegner bei OoT schöner. Als wir damals das erste Mal gespielt haben und Ghoma aufgetaucht ist, hat mein Bruder den Controler weggeworfen und gesagt, er kann net weiterspielen, er zittert viel zu sehr. Und ich muss zugeben, ich hab auch gebibbert... die schaffen es in diesen Spielen einfach, alles richtig gut in Szene zu setzen.