Zum Board-Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte noch eine bitte:
      Könnte man vielleicht[Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/images/user_online.gif] und [Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/images/user_offline.gif] wieder unter dem Avatar tun, wo früher die männchen waren?
      da fallts nämlich besser auf...unten bemerk ich das fast nie, und wenn ich dann nachsehen will ob der user on ist wunder ich mich immer wieder "mh...wo ist das hin?...achso ja genau das ist ja jetzt unten"


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Wow, ich bin entgeistert! XD

      Zwar muss ich mich auch erstmal an das neue Aussehen gewöhnen ("Häh? Wo is' der Button hin???"), aber im Großen und Ganzen finde ich das Update echt gut. Und noch ein großes Lob für die neue Foren-Einteilung, die wesentlicher sinnvoller ist als die alte. *applaus*

      Kurz gesagt: gut gemacht. ^__^

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Ark
      Eine Frage noch: Werden alte Topics/Postings gelöscht, wenn sie in der Zwischenzeit nie besucht wurden oder nie beantwortet wurden oder generell wenn 18 Monate seit der Erstellung vergangen sind oder wie ist das?


      Es werden die Threads gelöscht, welche seit 18 Monaten keinen Post mehr haben. Das hat gleich zwei Vorteile.
      1. Damit die Threads nicht mehr ausgegraben werden und
      2. Entlastet es die DB.
    • Original von --Phael--
      Ich hätte noch eine bitte:
      Könnte man vielleicht[Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/images/user_online.gif] und [Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/images/user_offline.gif] wieder unter dem Avatar tun, wo früher die männchen waren?
      da fallts nämlich besser auf...unten bemerk ich das fast nie, und wenn ich dann nachsehen will ob der user on ist wunder ich mich immer wieder "mh...wo ist das hin?...achso ja genau das ist ja jetzt unten"


      Ja, das ist bestimmt verdammt notwendig :rolleyes:
    • Original von Mr.Triforce
      Original von Nickychan
      Original von --Phael--
      ich wäre eigentlich für die alten buttons....die fand ich eh schön...kamma die net wieder einfügen? *felh*

      Bloß nicht =). Bin froh, diese hässlichen, globigen, gelben Kästen nicht mehr sehen zu müssen, die zu keinem Style passten, wurgs =D

      Mag zwar sein, aber ausgerechnet auf grün sehen die neuen nicht passend aus *g*

      Jupp, die alten Buttons hätt' ich auch gern wieder.
      Die neuen sind so.... ka so Augenkrebsfördernd auf dem grünen BG :ugly:

      Aber am sonsten, find ich (noch) nix zu beklagen :)

      Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.Q. ()

    • Wo die PMs sind, die On-/Off-Buttons und ähnliche Design-Änderungen, ist von Woltlab vorgebene. natürlich kann man die entsprechenden Templates ändern und alles wieder auf "alt" trimmen, aber ich denke, falls es mal wieder ein Update geben sollte oder auch nur neue Hacks eingebaut werden, hilft es, wenn wir Dinge, die nicht notwendig an anderer Stelle sind, am angestammten Platz lassen. Das hilft bei der Kompatibilität und wenn man ehrlich ist, so st das alles eine Frage der Gewöhnung :).

      @C.Q.:
      Was an den neuen Buttons augenkrebsfördernd sein soll (zumindest nach meinem Verständnis des Wortes) ,entzieht sich mir. Vielmehr waren es doch die gelben Buttons, die bei Styles wie Wasser- oder Schattentempel rausstachen wie ein Pickel am Arsch *g*.
    • Na, so im Großen und Ganzen finde ich die Änderungen ganz gut. Nur muss ich mich halt noch daran gewöhnen, dass sich einige Sachen auf einmal fast Spiegelverkehrt darstellen. (Einloggen und PNs unten statt oben, Smilie-Kasten links statt rechts,...) Der Sinn dieser Verdreh-Aktion ist mir zwar nicht ganz klar, aber wirklich stören tuts auch nicht.

      Also: Bis auf diese etwas verwirrende Kleinigkeit besser als vorher! :)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @Ulyaoth:
      Frag mal uns Admins, die jetzt im ACP ihre Nav-Leiste rechts haben *lol*. Ich kenne nicht viele Programme, bei denen das menü am rechten Rand ist, aber scheinbar wollte Woltlab sich vom Standart absetzen. Es gibt sogar schon einen Hack, der im ACP das Menü wieder nach links setzt. Insofern müssen wir alle etwas umdenken :).
    • Original von The Madman 13h
      @C.Q.:
      Was an den neuen Buttons augenkrebsfördernd sein soll (zumindest nach meinem Verständnis des Wortes) ,entzieht sich mir.

      Na die Buttons an sich nicht; aber das blau/weiß auf dem grünen Hintergrund sticht imo dermaßen raus, dass es beim Textlesen ablenkt.

      Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Ist es auch möglich Schaltflächen einzubauen, die kein gif, sonder png Format besitzen ?
      Dann könnte man nemlich ziehmlich einfach welche zu den jeweiligen Styls kreieren :))
      Hier im Anhang wäre zB.: Ein Vorschlag für den Wüstentempel-Template.
      Nur halt leider in PNG

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von C.Q.
      Original von Mr.Triforce
      Original von Nickychan
      [Bloß nicht =). Bin froh, diese hässlichen, globigen, gelben Kästen nicht mehr sehen zu müssen, die zu keinem Style passten, wurgs =D

      Mag zwar sein, aber ausgerechnet auf grün sehen die neuen nicht passend aus *g*

      Jupp, die alten Buttons hätt' ich auch gern wieder.
      Die neuen sind so.... ka so Augenkrebsfördernd auf dem grünen BG :ugly:

      Aber am sonsten, find ich (noch) nix zu beklagen :)

      Um da keine Missverständisse aufkommen zu lassen, bzw. zu bereinigen: Ich will die gelben Viecher nicht mehr. Vielleicht so mehr grauvariante, aber blos nicht die gelben wieder ^^'
    • Hmm, hier ist mal ein Shot von den alten Buttons =)

      [Blockierte Grafik: http://www.nickychan.de/altebuttons.gif]

      Ich finde eigentlich schon, dass die eher gelb sind. Besser gepasst haben sie IMHO auch nicht. Wenn man dagegen mal vergleicht...=)



      [Blockierte Grafik: http://www.nickychan.de/altebuttons.gif]
      [Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/images/top_start.gif]

      Also ich weiß nicht, ich finde diese gelben Kästen einfach nur globig, platzverschwendend und uralt, denn kein Board, das ich kenne, arbeitet noch mit so hässlichen Dingern oO.
    • Ich bin auch für eine graue Variante der Buttons (oder gleich für die alten "Pickel" :P ). Aber noch viel schlimmer finde ich die Beschriftung der Buttons, IMHO absolut unleserlich.

      Und bringt bitte ein bisschen Ordung in die Smilies, da sieht ja kein Mensch mehr durch! Nebenbei kann man ja kenntlich machen, dass es sich bei :zelda: gerade nicht um etwas handelt, was "keine Bedeutung" hat. ;)
      Es sieht so aus, als fände ein Smily noch Platz in der Matrix...


      MfG
      ¢ü¯


      Moment mal...
      EDIT:
      Früher konnte das Board mal mit asiatischen Zeichen umgehen... :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • Das neue Styling ist echt super gelungen!
      Ich wollte mal was fragen in Richtung eMail-Ben.
      Ich bin da noch in so einem anderem Forum und da kriegt man eine Benachrichtigung, dass man neue Posts in dem Thread hat, nur eine Mail, wenn man der nicht nachgeht, dann bekommt man keine weiteren, geht das nicht hier auch?! Ein wenig nervt (OK, das ist das falsche Wort, aber in die Richtung) das nämlich. Wäre das möglich?!
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo
    • Super Arbeit die Umstellung, das Board ist jetzt auch wirklich besser, die Seiten bauen sich viel schneller auf und es ist übersichtlicher geworden. :)

      Was ich noch wissen wollte
      sportkompaktwoche.de/Board/main.php
      funktioniert immer noch da es auf index.php leitet.
      Muss also in Links zum Forum nicht mehr geändert werden, seh ich das richtig?^^