The Legend of Zelda: TWW Die Legende geht weiter

    • Naja nicht gerade das, was man sich unter einer guten und spannenden Geschichte vorstellt, oder?

      1. Eine Geschichte schreibt man normalerweise in der Vergangenheitsform. Gegenwart ist zwar auch möglich, wirkt aber komisch und plump.
      2. Die Geschichte wurde von dir viel zu rasch voran getrieben. Du hast dir noch nicht einmal die Mühe gemacht irgendetwas zu beschreiben oder zu erklären. Zuerst stehen sie in Termina. Zwei Sätze später kämpft er gegen den "bösen" Link. Und noch einmal zwei Sätze weiter, hat er ihn schon längst besiegt und befindet sich schon wieder auf dem Rückweg.
      Das ist doch langweilig. Du musst dir viel mehr Zeit nehmen um so etwas zu erzählen. Ausserdem hätte ich den Kampf spannender gestaltet.
      3. Du hast viele dumme Rechtschreibfehler gemacht. Es heisst sich "rächen" und nicht "sich rechen". Schreib deine Storys doch das nächste Mal im Word, dort hat es ein Rechtschreibeprogramm.

      Und noch der grösste Mängel: Das Ende ist einfach nur plump, kurz und dumm. Ist dir die Zeit ausgegangen oder was? Ich habe noch niemals ein so doofes Ende gelesen.

      Übrigens kann man auf Blut nicht ausrutschen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      1. Eine Geschichte schreibt man normalerweise in der Vergangenheitsform. Gegenwart ist zwar auch möglich, wirkt aber komisch und plump.

      Und noch der grösste Mängel: Das Ende ist einfach nur plump, kurz und dumm. Ist dir die Zeit ausgegangen oder was? Ich habe noch niemals ein so doofes Ende gelesen.


      @Lord Voldemort:
      Ich weis, eigentlich geht mich deine Meinung nix an, aber trotzdem will ich kurz etwas dazu sagen.

      Zu 1. Es gibt durchaus gute Geschichten in der Gegenwart! Das ist einfach nichts weiter als Gewohnheit und Geschmakssache!

      Zu dem 'größten Mängel' das ist etwas ungenau definiert, was genau stört dich denn daran?! Stört es dich, dass Link stirbt?
      Nur, man versucht ja als Autor aus seinen Fehlern zu lernen... aber das ist nur möglich wenn man genau weis, was das für Fehler sind.

      Und jetzt bitte, tu nicht so, als würdest du nie Rechtschreibfehler machen. NUr, stell dir mal vor, es gibt Leute die haben kein Word, wollen aber halt trotzdem was schreiben. Das ist ihr gutes Recht!
      Und ein paar Rechtschreibfehler sind wirklich kein Weltuntergang!
    • @Kathryn:

      Zu Punkt 1: Ist doch meine Rede. Man kann eine Story genau so gut in der Gegenwart schreiben. Nur wirkt das irgendwie ein bisschen komisch.

      Punkt 2: Das Ende ist definitiv zu schnell und zu unpräzise. Ganon hat keinen Kopf mehr, kann aber Link dennoch noch angreifen. Schon das war sehr unlogisch. Aber egal. Dann fällt Link zu Boden und ist tot. Er röchelt noch was und die Geschichte ist zu Ende.
      Entschuldigung mal, aber wenn er die Geschichte hier schon postet, darf man doch auch Kritik abgeben, oder?

      Willst du mir etwa jetzt erzählen, dass es einen Computer gibt, auf dem kein einziges Schreibprogramm installiert ist, welches über eine Rechtschreibeprüfung verfügt?
      Was muss denn das für ein Compi sein? Windows 1967?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort: Ich sehe deine Kritik jetzt nicht als Angriff an, also schonmal Danke dafür.
      Ich gebe zu, dass meine Rechtschreibung nicht wirklich ein Vorbild ist, doch besonders viele Rechtschreibfehler sind hoffentlich nicht aufzufinden.
      Nur ist mir in Deiner Kritik aufgefallen, dass du die Geschichte entweder nicht richtig gelesen, oder nicht ganz verstanden hast, was auch nicht weiter schlimm wäre :).
      Beispiel:
      Zuerst stehen sie in Termina. Zwei Sätze später kämpft er gegen den "bösen" Link. Und noch einmal zwei Sätze weiter, hat er ihn schon längst besiegt und befindet sich schon wieder auf dem Rückweg.
      Link besiegt ihn nicht, sondern wird Ein mit ihm und die Ankunft auf Termina ist in mehreren Sätzten als nur 2 beschrieben wurden.
      Zugegeben ist das Ende sehr kurz geraten und man steht am Ende noch sehr im dunkeln und das war ein Fehler meinerseits.
      War auch meine erste Story, die ich geschrieben habe, aber wird nicht meine letzte sein... wenn es nicht zuuu schlecht war ;)
      Mfg Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()