Reise, Reise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue Album vom Rammstein.
      Hat's hier schon wer? Wie findet ihr's, habt ihr allg. eine Meinung darueber, was ist euer Lieblingstitel?

      Meine Mutter hat's mir heute gekauft (zusaetzlich zu einem Motoerhead Album XD), ich bin recht angetan.
      Wenn man's mit den anderen Alben vergleicht, hat's am elektrischen Klang verloren, und ein bisschen an Perversitaet. Nur "Mein Teil" scheint vergleichbar mit Titeln wie "Bueck Dich", "Sehnsucht" etc.
      Was meine Meinung betrifft.. Momentan bin ich da etwas hin- und hergerissen. Kritisch ist es auf jeden Fall, und es reflektiert sehr das aktuelle Geschehen. Wider Erwarten geht es hier nicht nur um Weltpolitik, sondern auch um nationale Politik. Ist irgendwie aber sehr Rammstein - untypisch.

      Lieblingstitel ist "Los", gefaellt mir von der Spielart und der Idee her total. Ansonsten natuerlich "Mein Teil" und "Amerika". Was auch absolut geil ist, ist "Morgenstern". Hat eine interessante Thematik, da kommt die Absurditaet wieder durch.

      Wie dem auch sei, mein Lieblingsalbum wird wohl eh "Sehnsucht" bleiben. Aber wie sieht's bei euch aus?

      Fleißig posten!
    • Tolles Album. Wie du schon sagtest, Troll, sie haben allmählich etwas an "Perversion" verloren- wenn man es mit früheren Titeln vergleicht ("Rein Raus", "Das Tier" usw.).
      Habe es auch erst heute bekommen und noch nicht vollständig gehört... aber bis jetzt sind meine Lieblingstitel dieses Albums "Dalai Lama", das mich irgendwie an den Erlkönig erinnert :D ; "Amerika", dessen Text einfach genial ist und "Mein Teil".
      "Morgenstern" ist auch nicht schlecht... auch wenn ich nicht genau verstehe, was gemeint ist. Geht es wirklich einfach nur um das schön/hässlich sein? Ich vermute hinter allem immer etwas zweideutiges :D .
      Apropos... "Moskau": eine tolle Idee, eine Stadt mit einer Frau zu vergleichen!
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

      spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed


      Behemoth ~ Demigod
    • Nach dem ich es heute morgen gleich bei 2 Freunden im Auto gehört habe, hab ich es mir dann auch während der 6 Stunden Netzwerktechnik gebra.. äh gekauft.

      Ich weiß nicht, Rammstein ist keine Band wo mich in irgendeiner Weise der Hintergrund interessiert. Die Texte sind sowieso sinnlos(singen sie das nicht sogar?) oder krank, aber die Musik ist gut.

      Dementsprechend auch mein Lieblingslied: Keine Lust. Gute Musik, sinnloser Text.

      Amerika und Morgenstern sind auch cool. Auch wenn die gesellschaftliche Kritik in Amerika sich nicht ganz meiner Wahrnehmung offenbaren will. Rammstein war von jeher unpolitisch und auf Schockthemen aus. Aber wie gesagt, die Musik ist cool und wenn ich es zugebe war meine erste Metal Scheibe sogar eine Rammstein(Wie alt war ich da, 12?).
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Mal sehen :). Bis auf Amerika gefallen mir eigentlich alle Songs auf dem Album [Ja, ich gebe es zu, ich finde "Mein Teil" genial :P aaaa, Faulobst auf mich!!].

      Hab aber eigentlich seit Ewigkeiten kein Album mehr gekauft ["Once" war das Letzte].
    • Original von Pyta
      Nach dem ich es heute morgen gleich bei 2 Freunden im Auto gehört habe, hab ich es mir dann auch während der 6 Stunden Netzwerktechnik gebra.. äh gekauft.

      Ich weiß nicht, Rammstein ist keine Band wo mich in irgendeiner Weise der Hintergrund interessiert. Die Texte sind sowieso sinnlos(singen sie das nicht sogar?) oder krank, aber die Musik ist gut.

      Dementsprechend auch mein Lieblingslied: Keine Lust. Gute Musik, sinnloser Text.

      Amerika und Morgenstern sind auch cool. Auch wenn die gesellschaftliche Kritik in Amerika sich nicht ganz meiner Wahrnehmung offenbaren will. Rammstein war von jeher unpolitisch und auf Schockthemen aus. Aber wie gesagt, die Musik ist cool und wenn ich es zugebe war meine erste Metal Scheibe sogar eine Rammstein(Wie alt war ich da, 12?).

      Rammstein sind schon etwas politisch aktiv siehe Album Mutter lieder Mutter oder Links 234 (oder wie das heißt)

      Ich werd mir das Album mal anhören und schauen ob ich es kaufe.
      Mein Teil und vor allem Amerika sind klasse :tongue:
    • so.. ich habs jez und der erste Eindruck nach dem ersten Durchgang ist sehr positiv ausgefallen..
      Ist zwar bei weitem nimmer so krank und pervers, wie vorgängeralben aber teilweise zeign sie doch, dass sies noch drauf habn (wie Gitarrist Landers in nem Interview sagte: "wir haben jetzt fast alle guten deutschen Wörter aufgebraucht. sowas wie "FLEISCH" (er gröhlt das)) was ziemlich krankes zu verzapfen.. was mir richtig gut gefallen hat, war Dalai lama..
      dan waren noch.. ach eigentlich war das gesamte Album gut.. es at mir sehr gut gefallen.. aber ma sehen , ob sich nach den nächsten paar Durchgängen nicht noch was ändert....
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Also ich hab mir das Album gekauft ohne hineinzuhören, da ich halt ein Rammstein Fan bin X(

      Nur muss ich gestehen, dass dieses Album irgendwie ein wenig schwächelt im Gegensatz zu seinen Vorgängern (Sehnsucht, Herzeleid, Mutter, Live-Album ...)

      Reise, Reise; Mein Teil und Amerika finde ich persönlich die besten Songs auf diesem Album. Viele Wortreime und -Spielereien kamen mir sehr bekannt vor als jahrelanger Rammsteinkonsument, daher wirkt dieses Album etwas auf mich abgeflacht. Auch ist dieses Album mal ein wenig ruhiger.

      Aber dennoch, wenn man bedenkt, dass ursprünglich kein weiteres Album herauskommen sollte, weil es innerhalb der Gruppe schon zu Unstimmigkeiten gekommen ist, finde ich es sehr erfreulich, dass Rammstein doch wieder zu sich gefunden hat.


      Die besten Songs sind immer noch auf den ersten Alben zu finden, wobei das Album Mutter auch echt der Burner war und ist ~!!!
    • Rammstein sind einfach nur goil und mir gefallen eigentlich alle lieder recht gut, die texte nehm ich da sowieso nicht ernst ;)
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~


      bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

      grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Ich mag zwar Rammstein nicht, aber ich finde, "Amerika" ist ein wirklich toller Song. Endlich singt mal einer, was sich viele nicht sagen trauen: die USA sind eingebildete Idioten, die nur sich kennen, und meinen, sie seien der Beschützer der Welt. Des weiteren wurde es Zeit, endlich mal die Überschwemmung amerikanischer Produkte zu kritisieren. "We're all living in America!"
    • Ich denke mal Rammstein singen nur ironisch über die Amerikanisierung der Welt...
      Wäre doch ziemlich doof wenn eine Band die in Amerika ziemlich erfolgreich ist schlecht drüber herzieht oder?
      Außerdem...mir gefallen die alten Alben besser...aber aus dem neuen ist "Stein um Stein" eines meiner Lieblingslieder und "Mein Teil" kann ich auswendig ^^
      Einfach kaufen würd ich da mal sagen ^^
    • Nun ja, die Amis mögen es anscheinend, wenn man über sie singt. Erstens mal verstehen die meisten den deutschen Text gar nicht, sondern nur "We're all living in Amerika, etc." und das ist ja nicht wirklich us-feindlich. Und zweitens ist es meistens so, daß man das, wo das eigene Volk vorkommt, lieber mag - wie man vorkommt, ist meistens egal.
    • Original von Hyrule
      Nun ja, die Amis mögen es anscheinend, wenn man über sie singt. Erstens mal verstehen die meisten den deutschen Text gar nicht, sondern nur "We're all living in Amerika, etc." und das ist ja nicht wirklich us-feindlich. Und zweitens ist es meistens so, daß man das, wo das eigene Volk vorkommt, lieber mag - wie man vorkommt, ist meistens egal.

      Aber wenn man das Video dazu sieht, müsste der letzte Depp in Amerika begreifen, das Rammstein sie ziemlich auf die Schippe nimmt.
      Sollen sie Kritik über Amerika üben, ich find das Lied so oder so gut allein vom musikalischen schon. ;)
    • Nun ja, das Lied find ich auch ohne den "Anti-Amerikanismus" gut, aber ich finde es schön, daß es mal ein solches Lied gibt. Des weiteren wäre ich mir nicht so sicher, ob die Amis das Video richtig verstehen, denn ich glaube, daß zu viel Burger und Fritten das Hirn schädigen, was auch erklärt, wie jemand wie Bush überhaupt 'ne Chance auf 'ne zweite Amtszeit hat.
    • Ich bin ganz bestimmt NICHT der Rammsteinfan - aber der Text von "Amerika" ist wirklich gut!!! Das ha'm die Amis verdient.
      Mich wundert's nur, dass das Video noch nicht verboten wurde; wo doch sonst auch vor solche Dinge gleich ein Riegel geschoben wird :mpf:
    • Habs mir letzte Woche bei Amazon bestellt, Freitag dann bekommen und hörs mir gerade an. Bin ja schon längers Rammstein Fan und hab schon lange mal auf ne neue CD gewartet. Vor allem find ichs gut das die beiden Titel "Mein Teil" und "America" auch auf der CD sind, davon gibts ja auch eigene Alben die verschiedene Versionen der Lieder enthalten.

      Wie viele hier ja schon gesagt haben find ich auch das die Lieder insgesamt etwas, naja milder sind als die Vorgänger. Trotzdem find ich die CD echt gut, wenns auch nicht an meine Lieblingsalben Mutter und Sehnsucht rankommt. Vor allem "Mein Teil" und auch "Dalai Lama" find ich aber sind super Lieder.

      btw: Hab mir zu Mein Teil noch die "Lichtspielhaus" DVD bestellt. Könnt ihr mir vielleicht noch andere DVDs wo Rammstein-Videos drauf sind empfehlen?
      BTW:
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)