Die nervigsten Sidequests

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die nervigsten Sidequests

Sie sind da...
      Wahrscheinlich kennt sie jeder von euch...

Sie sind in jedem Spiel zu finden; mehr oder weniger versteckt. Sie machen nur wenig vom Gesamtinhalt aus, doch viele versuchen sich an ihnen, da es evtl. ein wertvolles Item als Belohnung gibt.
      Ihr wisst, wovon ich rede? Genau: von Sidequests/ Subquests. Es gibt genügend davon, viele können einem den letzten Nerv rauben und man wird tagelang depressiv (oder bin ich da etwa alleine? ;)). Tja, und da hat sicher jeder seine persönlichen "Favoriten" (um es mal nett zu formulieren *gg*).

Na denn, kurz und bündig: was sind eure Top3 der nervigsten Sidequests?

Platz 3: Liebling & Schätzchen (Zelda: Majora's Mask)

Hallo? Wie schwer kann man es eigentlich noch machen? Dieses Krabbelminen-Bowling war ja wohl die absolute Oberhärte. Nichts gegen Bombenwerfen und Zielschießen, aber die Sache mit den Krabbelminen - nie wieder. Ich hab fast zwei Wochen an dem Schrott gesessen und danach gehofft, dass ich die Spiele der nächsten beiden Tage auch schaffe (die waren ja zum Glück recht einfach). Seitdem habe ich ein gesundes Misstrauen gegen selbstbewegende Bomben. o_O

Platz 2: Der Richter (das Spiel erübrigt sich wohl an dieser Stelle *lol*)

Meine Güte. Noch nie hat mich ein Kampf emotional so erregt. xD Bei meinem ersten Versuch hat es mich (noch mit zitternden Händen ^^") eine satte Dreiviertelstunde gekostet, bis der Rumpfpanzer Geschichte war. Na gut, danach hab ich ein bisschen zu großzügig agiert und wurde prompt vom "Jüngsten Tag" erwischt. Nya, wir haben ja Zeit... Den haut's auch irgendwann noch mal um, so nervig er auch sein mag. *gg*

Platz 1: Blitzball und das Merkur-Siegel (und wieder FF X)

Tja, unumgänglich, um Wakkas Solaris-Waffe vollends zu aktivieren, war das Gewinnen ewig vieler Blitzball-Spiele. Da dieses Minispiel sowieso den Entertainment-Faktor einer Schlaftablette hat, ist es sicher verständlich, dass einem mehr als 12 Stunden Blitzball innerhalb einer Woche doch schon dezent auf die Nerven fallen können. Mit Brüderechen auf Lvl. 40 und höher konnte man zwar allen anderen Spielern davonschwimmen, aber es war trotzdem total öde. *gäääääääääähn* Nie wieder so einen Schrott, Square! Bittää!!! X(

Anmerkung: Ich hätte ja gerne auch noch das Blitze-Ausweichen aus FF X mit reingenommen, aber im Endeffekt fand ich's dann doch recht einfach. Außerdem wäre die Liste dann etwas eintönig gewesen (FF X, wieder FF X... *lol*).
      Abgesehen davon war die Suche nach dem Ultima-Schwert in Kingdom Hearts auch dezent lästig (bis man diese ganzen Items haaaatte... *waaah*). Und ich hab das sogar zweimal gemacht (einmal im Normal- und einmal im Profi-Modus >__<). Ein Krampf, aber nicht allzu nervig. *ggg*

So, viel Spaß beim Posten und Herumwüten. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Was ich schlimm fand, war der Quest für die Oni-Link-Maske. Das heißt, der Mini-Tempel auf dem Mond war ja in Ordnung, was mich genervt hat, war die Tatsache, dass man wirklich ALLE anderen Masken haben musste. Ach, da bin ich lange gesessen....*humpf*

Ebenso die Skulltula-Aufgabe aus OoT: Ein halbes Jahr mühsamstes Suchen und das einzige, was dabei rausspringt, sind lächerliche 200 Rubine... *mpf*

Und dann noch so ein seltsamer Quest aus Skies of Arcadia, bei dem man hundertmal zwischen zwei Inseln hin- und herreisen muss und schlussendlich, wenn man denkt, man hat es endlich geschafft, die Aufgabe bekommt, seltene Gewürze aus dem ganzen Land zu suchen. Mir fehlt immer noch die letzte Zutat....

Tja, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Nur drei? *g* Ich finde Sidequest fast immer nervig, besonders bei den FF Spielen ;)

Platz 3 geht an Blitzball und BLitzeausweichen in FF X

Nervig, öde, langweilig... hallo?! Warum musste das sein? Na ja, eigentlich sind die meisten Aufgaben auf der Suche nach den Waffen der Solaris obernervig -_-

Platz 2 für Sub-Bevelle aus FF X-2

Ich konnte noch nie solche Monster bis zum Abwinken Sachen leiden und das auch noch 100 Stockwerke tief... grausige Erinnerungen an TWW werden wach...

Platz 1 eindeutig für die Höhle in der Donnersteppe (X-2)

Ich meine damit die Höhle, die sich erst öffnet, wenn man die Monster an den Blitzableitern nach dem Konzert in Kapitel 5 erledigt hat. Die Höhle, in der man die Türen nach bestimmten Zahlencodes öffnen muss, die sich aus dem der letzten Tür, der Anzahl der Monsterkämpfe (die Ziffer kann man sich mit Monsterschreck zum Glück ersparen) und und und errechnen, ganz ehrlich, ich hab das System welche Zahl ich mir merken, addieren usw. muss immer noch nicht kapiert und das trotz Spielberater! Höllisch nervig...
    • nervige Sidequest..

auf jeden fall die schießbude in MM auf dem weg zum Sumpf, ich weiß bis heute nicht was man machen muss um dort irgendetwas zu bekommen ich hatte immer zu wenige punkte aber wieviele punkte ich benötige weiß ich au ned.

un dann natürlich auf dem MOnd der Palast der Goronen einmal habe ich es hinbekommen des ding richtig zu rollen. dann habe ich es nie wieder hinbekommen.
      Gibt es da irgendeinen besonderen Trick?
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Platz 1 der nervigsten Sidequests

Gothic Erster Teil - Das Uriziel

Ehe man das mächtige Schwert Uriziel in den Händen halten kann, muss man sich durch eine riesige Höhle voller Orcs, Untoter, Dämonen, Skeletten und anderen Viechern kämpfen.

Dann brauchte man glaube ich noch eine magische Zauberruhne, mit der das Schwert magisch aufgeladen wird. Ach ja ... dann gibts ja noch die "freundlichen" Wassermagier, die einem am liebsten das Herz aus dem Leib prügeln wollen, da das ganze magische Erz drauf gegangen ist -__-

Metroid Prime

Lange Routen für irgendwelches Equipment, um dann endlich mit dem eigentlichen Spielverlauf fortsetzen zu können.

Zelda - Majora's Mask

natürlich diese dämlichen Feen in den Tempeln
      die Masken gehen eigentlich
    • Original von Diamond
      Metroid Prime

Lange Routen für irgendwelches Equipment, um dann endlich mit dem eigentlichen Spielverlauf fortsetzen zu können.

1.sooo schlimm war das doch gar net ;)
      2. is das net eher ein Hauptquest?Ich mein wenns sonst net weiter geht...
      Original von Gan0n
      Tri Tra Trullala,der Gamey
      der is wieder da XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameMaster ()

• Ich sage nur eins:

Nie wieder TWW ,dieses Reisen von einer Insel zur anderen vor allem wenn man den Verbotenen Hain geschafft hat von Tanntopia nach Ichthusk
      von Ichthusk nach Port Monee von Port Monee nach Präludien.
      Am schlimmsten war als ich beim ersten Mal durchspielen von Port monee ohne Bomben nach Präludien fuhr und dann wieder nach Port Monee zurück musste.
      Aber als man dann den Kanon des Sturms hatte ging das einiger maßen.
    • Also FF-X

Die donnersteppe denn blitzen ausweichen nach 178 wollte ich das kein 2 mal versuchen

Aus Zelda MM

die schiessbude im sumpf hab es nie geschafft es ein 2 mal durchzuschiessen um nenn herzteil zu bekommen mehr fehlt immer 1 abschuss am schluss

Aus Zelda MM

ebenfalls die Gorgonen aufgabe am mond habs gerade mal so geschafft durchzukommen mit viel glück und hundersten versuchen

naja nur die besten 3 obwohl es noch mehr geben würde
    • Original von Yendis
      un dann natürlich auf dem MOnd der Palast der Goronen einmal habe ich es hinbekommen des ding richtig zu rollen. dann habe ich es nie wieder hinbekommen.
      Gibt es da irgendeinen besonderen Trick?

Ja, du musst einfach gerade auf die Kisten zurollen und dann den Analogstick loslassen, dann macht er automatisch eine 90°-Drehung und bleibt auf der richtigen Spur *g* (nach jeder Kiste musst du aber wieder den Analogstick nach vorne bewegen, damit ihm nicht die Puste ausgeht)

Ich hab's am Anfang natürlich auch mit Lenken gemacht (und auch geschafft), bin dafür aber nen ganzen Abend dran gesessen *g*

Hmm.. Gerade bei Zelda machen mir im Gegensatz zu vielen die meisten (vor allem die immer wieder genannten) Sidequests Spaß *g*

Mir fällt spontan eigentlich nur das Hühner-Suchen in Minish Cap ein. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Herzteil dafür schon hab und es wird einfach immer heftiger und ich krieg doch nur noch Rubine *lol*
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Bei MM diese blöde Sache mit den Feen in den Tempeln, die man mit der Feenmaske anlocken sollte.
      Anfangs hab ich noch versucht alle Feen zu bekommen, doch irgendwann ging mir das dermaßen auf den Geist, dass ich die Scheiviecher links liegen gelassen hab. :ugly:
    • Original von Majoras-Maske
      Bei MM diese blöde Sache mit den Feen in den Tempeln, die man mit der Feenmaske anlocken sollte.
      Anfangs hab ich noch versucht alle Feen zu bekommen, doch irgendwann ging mir das dermaßen auf den Geist, dass ich die Scheiviecher links liegen gelassen hab. :ugly:

Also das finde ich absolut nicht schwer. Man zieht halt immer in jedem Raum die Feenmaske auf und weiß dann, ob noch welche da sind oder nicht. Und sehr schwer versteckt waren sie auch kaum.. Manchmal schaut man sich halt zusätzlich noch mit dem Auge der Wahrheit um (kriegt man ja vor dem 2. Tempel) und dann findet man sie eigentlich schnell..

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

• Das mit den Feen in MM fand ich jetzt auch nicht so wild.

Aber das spiel mit den meisten nervigen sidequests ist definitiv Final Fantasy X-2
      Was bitte bringt das zeugs mit den Äffchen?
      ich habe glaub 14 gefangen oder so, aber hab nie was dafür gekriegt.
      Oder das Justifidings von den Blitzableitern...

Naja, ansonsten fällt mir jetzt nichts nennenswertes ein.
    • 10. Spirou und Fantasio
      -Über den Dächern
      Ich liebe das Spiel, aber das Level übern den Dächern ist der Hammer. Du musst ständig irgendwas machen, wo du keine Ahnung hast, ob du nicht in die Tiefe stürtzt. Und am Ende kommt Marylin mit irgendeinem Teil, und befor du es verstehts, bist du tot.

9. Tim & Struppi ( Tim in Tibet)
      -Hotel Zweites Level
      Man hatt eine Zeitbegrenzung.
      Und deshaalb muss man vollkommen Grundlos wie ein gestörter durchs Hotel renne, und alles erledigen. Und weil die Zeit nicht anhält, während man mit jemandem spricht, ist es fast unmöglich zu verstehen um was es eigentlich geht.

8. Asterix
      -Pyramide - Geister verfolgen dich.
      Da ist ein Level, wo du immer hin und herspringen musst, und von so einem komischem Geist verfolgt wurdest. Das war der Horror, ich bin immer gestorben. Und bis man da war konnte brauchte man eine Stunde, und nab kann kleider nicht speichern.

7. My Hero
      Das ist ein Game fürs Sega Card Dingens. Das Spiel hat eine geile Musik, und ist auch voll lustig, aber in irgendeinem Level, wirst du ständig von irgendwelchen Bombenwerfern attakiert, und dieses Level macht einen fertig!

6. Conkers Bad Fur Day
      -Unterwasser $$$$
      Man muss diesen Dollarschein hohlen, der unterwasser ist, und bekommt eine Kopfbeläuchtung. Ich bin beim tauchen entweder etstickt, oder bin immer wieder im Kreis geschwommen.

5.Zelda A Link To The Past
      Blind's Versteck -
      man muss dieses Mädchen aus dem Tempel führen, aber sie ist in Wirklichkeit dieser Gangster-Boss. Da renn ich ewig durch den Tempel, bis ich beim Ausgang bin, und sie sagt: "NEIN EINEN ANDEREN AUSGANG!"

4. Super Shmash Brothers. MELEEEEEEE
      Event 51. Besiege die beiden Master-Hände. Da hab ich Stunden für gebraucht...

3. Donkey Kong 64
      - besiege King K. Rool
      Diese hirnlose Boxkampf ist echt das letze. Bei Lanky Kong scheitere ich fast immer, oder bei Teeny. Ich habe diesen Kampf seit 3 Jahren aufgegeben.

2. Mario Party
      Großes Tauziehen- Dieses Spiel hat mich immer fertig gemacht. Ich hab das nur einmal geschafft, und mir dabei die Hände rot gekurbelt.

1. Donkey Kong 64.
      DONKEY KONG CLASSICS
      Dieses Spiel ist das letze. Das man es durchspielen muss um die RARE-Mümtze zu bekommen ist echt das dümmste in diesem Spiel!!!
    • Original von eXpenziv
      4. Super Shmash Brothers. MELEEEEEEE
      Event 51. Besiege die beiden Master-Hände. Da hab ich Stunden für gebraucht...

Das war Event Nr. 50 und gilt in der Tat als das schwierigste von allen. *gg* Wobei man mit genügend Training auch schon mal mit 10% Schaden durchkommt. Selbst das Duell des Todes war dagegen nichts, denn dort konnte man die Gegner wenigstens wieder wie gewohnt aus der Arena smashen.

Original von eXpenziv
      3. Donkey Kong 64
      - besiege King K. Rool
      Diese hirnlose Boxkampf ist echt das letze. Bei Lanky Kong scheitere ich fast immer, oder bei Teeny. Ich habe diesen Kampf seit 3 Jahren aufgegeben.

Uhh. >_> Daran hab ich auch einige Tage gesessen... Meine Hauptprobleme waren Diddys Phase (ich hab dieses dämliche Jetpack nie vernünftig steuern können ^^") und das Finale mit Chunky (hab nie gepeilt, dass man den Spezial-Punch anbringen muss und keinen normalen Schlag... kein Wunder, das K. Rool mich immer getroffen hat *lol*). Aber nach 5 Stunden des Immer-wieder-Versuchens war es dann doch geschafft. *puh* ^^

Original von eXpenziv
      1. Donkey Kong 64.
      DONKEY KONG CLASSICS
      Dieses Spiel ist das letze. Das man es durchspielen muss um die RARE-Mümtze zu bekommen ist echt das dümmste in diesem Spiel!!!

Da hatte ich ziemliches Glück. *gg* Für den Game Boy erschien nämlich damals eine aufpolierte Version von DK Classic mit ganzen 100 Leveln, die ich so oft ich konnte gezockt habe (auch heute noch *gg*). Deshalb fiel mir die Classic-Variante auch nicht sonderlich schwer, denn den Levelaufbau kannte ich quasi auswendig. ^^" Das einzige Problem war, dass Mario nur drei Felder tief fallen darf, da er ansonsten stirbt. X(

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius

3. Donkey Kong 64
      - besiege King K. Rool

und das Finale mit Chunky (hab nie gepeilt, dass man den Spezial-Punch anbringen muss und keinen normalen Schlag... kein Wunder, das K. Rool mich immer getroffen hat *lol*).

Das kann ich immer noch auswendig, so oft hab ich's probiert (und mittlerweile schon Leuten erklärt oder gezeigt) :)

Wenn Chunky in den Seilen hängt, einfach schon Z gedrückt halten (und später dann nur noch im geeigneten Moment B drücken)
      Beim ersten Mal ist es genau dann, wenn King K- Rool anfängt zu bremsen, wenn er dann unsichtbar ist genau dann, wenn sein Schatten in der Mitte dieses Teppichs ist und beim dritten Mal läuft er ja im Zickzack. Er läuft dabei erst nach links, dann nach rechts, dann wieder nach links und dann noch ein kurzes Stück nach rechts bis zu dir. Wenn er das 2. Mal nach links läuft musst du wieder genau dann drücken, wenn der Schatten in der Mitte des Teppichs ist. Sieht dann zwar erst so aus, als hätt's nicht geklappt, aber es passt schon :)

- Shigeru Miyamoto

• Original von Fabbl
      Das kann ich immer noch auswendig, so oft hab ich's probiert (und mittlerweile schon Leuten erklärt oder gezeigt) :)

Wenn Chunky in den Seilen hängt, einfach schon Z gedrückt halten (und später dann nur noch im geeigneten Moment B drücken)
      Beim ersten Mal ist es genau dann, wenn King K- Rool anfängt zu bremsen, wenn er dann unsichtbar ist genau dann, wenn sein Schatten in der Mitte dieses Teppichs ist und beim dritten Mal läuft er ja im Zickzack. Er läuft dabei erst nach links, dann nach rechts, dann wieder nach links und dann noch ein kurzes Stück nach rechts bis zu dir. Wenn er das 2. Mal nach links läuft musst du wieder genau dann drücken, wenn der Schatten in der Mitte des Teppichs ist. Sieht dann zwar erst so aus, als hätt's nicht geklappt, aber es passt schon :)

Die genaue Stategie hatte ich dann zum Glück auch irgendwann intus (nach.. 6 (?) Stunden oder so ^^). Aber wie gesagt: Chunkys Part fiel mir nur aufgrund meiner eigenen Dummheit schwer, weil ich den King ja immer mit dem normalen Schlag anstatt mit dem Primaten Punch treffen wollte. >_>
      Da war Diddy wesentlich schlimmer... ich will echt nicht wissen, wer sich diese "geniale" Steuerung für seinen Raketen Rocker ausgedacht hat. o_Ô Und dann noch alle Zielscheiben treffen... Jaja, aber wir haben ja Zeit. Viiiiieeeel Zeeeeeeiiiiiit. ;)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS