Fullmetal Alchemist / Hagane no Renkinjutsushi

• Original von Zephro_C.
      ?! Die haben School Rumble auf deutsch Synchronisiert ?!

Um gottes Willen! Sowas kann man doch nicht machen!
      Ich mag ja garnicht dran denken ... uargh

Wie du siehst kann man xD

Naja... aber kaufen werd ich mir die DVDs nich... ich hab schon alle Folgen hier und im Frühling werd ich mir auch noch die 2. Staffel besorgen...

Die SR Mangas aber kann man sich getrost zulegen... die sind sehr gut übersetzt.
    • Ich hab die Serie und den Film schon vor ner Weile gesehn und fand sie einfach nur hinreisend, es war mit Abstand die beste Anime die ich je gesehn hab. o.o
      Meine Lieblingscharas sind Ed und Envy. Al in Rüstung find ich ganz ok aber im Movie ist er echt goil. Und seine alchemistischen Fähigkeiten sind sogar noch besser als die von Ed. T_T

Edit: Wh00t?? Es gibt ne 2. Staffel?!? o_O Kann ich mir nicht vorstellen, ist bestimmt nur ein Gerücht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()

• Original von Darky
      Edit: Wh00t?? Es gibt ne 2. Staffel?!? o_O Kann ich mir nicht vorstellen, ist bestimmt nur ein Gerücht.

Da gings um School Rumble. =D

Nya FMA hab ich auch beides, also Serie und Film, gesehen. Das waren bis jetzt die 2 anstrengendsten Tage. o_O"
      Ich fand den Anime schon geil, es gibt zwar besseres, aber der Anime is imo schon einer der besten. ^^
    • Ich muss ehrlich sagen, dass sie sich den Film lieber sparen hätten sollen und stadtdessen den Handlungsstrang in einer weiter staffel hätten sauber beenden sollen.
      Es sind zwar mit dem Film alle Handlungsstränge sauber beendet worden, aber irgendwie hatte der Film nicht die Klasse und den Charm den die Serie hatte. Weiß nicht. ich finde der Film ist ein relativ unwürdiger Abschluss für so einen Anime.
    • Das ist doch meistens so. In einen Film wird einfach alles viel zu sehr zusammengequetscht. Ich fand den Film auch nicht so besonders, aber gut war er. Sie hätten wirklich mehr draus machen können. :/
      Das Ende war auch blöd, sie hätten die Zerstörung des Kreises doch jemand andren überlassen können. Aber nein, lieber sitzen sie jetzt beide in der lahmen farblosen Welt gefangen. :ugly: Hätt mich echt gefreut wenn es Ed und Al in die FMA Welt zurück geschafft hätten.
    • Jo, wär schon schön gewesen, aber für die Beiden war es die Hauptsachen, dass sie zusammen waren.
      Ist natürlich schade, dass nicht alle Freunde zum Schluss wieder vereint waren.

Was ich enorm blöd fand war das Charakter Design von Al.
      Was blöderes hätten die sich ja auch nicht einfallen lassen können. Dieses rote Zeug hat ihm nicht wirklich gestanden. Und die lange Haare erst.

Und der Endkampf war blöd. (LoL ich brech schon wieder in Schimpforgien aus).

Die idee mit dem Parallel Universum, die man ja schon am Ende der Serie sehen konnte, fand ich aber nett. Da hätte man wirklich noch mehr draus machen können. LoL King Bradley als Fritz Lang war allerdings unbezahlbar. :D
    • Jo, da Bradley war echt zum schreien. ^^ Aber ich fands blöd dass Hughes ein Nazi war. o.o Wo ich den doch immer so mochte muss er in der andren Welt ja einer der "bösen" sein.

Der Endkampf war irgendwie langweilig und überhaupt nicht aufregend. Zuerst gehts ja noch, die kämpfen, weichen aus und werden beinahe vom Gegenspieler erstochen xD aber passiert ja nix und die böse Herrscherin wird wieder schnell besiegt. (öder kampf)

Al, hm? Ich fand sein Design gut. Allerdings kann man ihm von weitem mit Ed's Kleidung kaum von ihm unterscheiden. Btw, von wtf hat der die her?? :ugly: Hat er sie ihm geklaut? :lol:
      Ne ich denk mal er hat sie irgendwie verloren als sich Ed geopfert hat und in der andren Welt gelandet ist. Da war er dann natürlich ohne (lol ^^) und hat deshalb das uglige braune Gewand an. Ich frag mich ja warum der keinen Zopf mehr trägt? Fand den immer cool.

Jopp, is schade dass die beiden dann nemmer zurück konnten. Und Windy hätt so gut zu Ed gepasst. Obwohl, es gibt ja noch das andre Mädel da in der Welt wo sie jetzt sind (also die Paralellversion von Rose). Die ist ja angeblich auch ganz "scharf" auf ihn. ;)
    • Yaaay, ein Full Metal Alchemist Thread!! x)
      Wie genial!

Ich kenn den Manga noch gar nicht so lange, den Anime so gut wie noch gar nicht.
      Wie ich draufgekommen bin:
      Der Song zum zweiten Opening der Naruto Animeserie wird von einer BAnd namens Asian Kung-Fu Generation gesungen/gespielt/beigetragen. Ich fand die Band echt krass, also hab ich mir sofort weitere Lieder ... besorgt.
      Darunter war auch ein Lied, das vierte Titellied zu einer Animeserie namens "Fullmetal Alchemist".
      Ich hatte natürlich noch keinen Plan, was das denn nun für eine Serie sei und hab mir erstmal ein paar Szenen bei youtube angesehen, darunter auch die Openings.
      Und ich sah, dass es gut war! :)

Mittlerweile habe ich die zwei schon erschienenden Bände und ich bin begeistert.
      Am besten gefällt mir die Mimik von Edward. Ich musste teilweise sogar laut loslachen, weil ich seine deprimierten Gesichtsaudrücke urkomisch finde. :D
      Klasse find ich auch, dass FMA ein Manga ist der nicht nur komisch ist, sondern auch ernst, traurig, lustig und spannend zu gleich, wie Naruto auch schon.^^
    • Original von Gold Link
      Frage: wie viele bände sind schon erschienen bzw wie viele werden noch erscheinen?

Es sind bereits 2 Bände erschienen. In Japan bereits 14 Bände, die Serie ist meines Wissens aber noch nicht abgeschlossen. Auch kann es sein, dass Panini Comics die Serie hierzulande noch weiter aufspaltet, also aus einem japanischen Band zwei deutsche Bände macht. Wer weiss? :rolleyes:

Ausserdem ist zu FMA noch eine 51-folgige Animeserie, ein Kinofilm, ein GBA- und ein PS2-Spiel entstanden. ;)
      Vermarktung pur. xD
    • Wie hier schon ein paar mal erwähnt wurde, auch ich finde dass FMA wirklich zu den besten Animes ever gehört. Ich habe zuerst die ganze Staffel und zum Schluss den Film gesehen, und war irgendwie traurig dass alles aus war :,)
      Es war einfach zu schön ^^
      So schlimm fand ich den Film allerdings net, hab ihn wie die Folgen auch, auf japanisch mit englischen Untertiteln gesehen. Die Soundtracks haben mir eigentlich auch immer sehr zugesagt, Rewrite und Undo sind da so meine Favos :D
      Aber die sprechen auch die Namen immer so geilo aus XDD
      Edo (Ed), Ar (Al) und so ... :ugly:
    • aarh... habt ihr hier schon mal was von spoiler-buttons gehört? :mpf:
      das kann's ja nicht sein...

den anime finde ich super! *_*
      toll gezeichnet, total gute charaktere, super story und erst der witz - so was gutes gibt es selten. die japanische synchro ist fabelhaft, die englische auch. man merkt keinen unterschied zwischen den stimmen. o_O
      intro und outro auf japanisch sind ebenfalls sehr gut, richtige ohrwürmer. wenn ich da an deathnote denke ist fma eine richtige wonne. :ugly:

ich find's trotzdem schade, dass er nicht auf deutsch kommen wird. klar, käme es auf rtl2 wär's wahrscheinlich ne schande, aber immerhin hätte ich dann die möglichkeit das ganze auf einem großen bildschirm zu sehen. das kleine youtube zeugs ist auch nicht das wahre. -_-

in nem laden bei uns gibt es fma als dvd zu haben, also werde ich demnächst da mal hin schauen. ^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• OMFG! ich habe gerade die letzte folge gesehen - einfach nur GOIL! *__*
      glaubt mir oder nicht, aber das war so aufregend, dass ich am sessel rumgehibbelt bin. ich habe mich so gefreut für
      ihn
      alfonse
      und als rauskam das
      spoiler
      edward auch am leben ist
      habe ich zu heulen angefangen. T_T :ugly:

ich habe ja schon viele anime gesehen, aber das war bei weitem das beste was mir je unter die augen gekommen ist.

was ich allerdings nicht ganz verstanden habe:
      nicht kucken wenn ihr nicht durch seid

1.dante wurde von gluttony gefressen, nicht wahr?
      2.was passiert nun mit den übriggebliebenen homunculi?
      3.sind hawkeye und roy ein pärchen geworden? o_O
      4.wenn in der einen welt alchemie benutzt wird, stirbt in der echten welt dann jemand?
      5.gehe ich richtig in der annahme, dass ed seinen arm und sein bein wieder mit-eintauschte für das leben seines bruders (und deshalb in london wieder die automails hat)?
      6.wieso lebt eds und als vater in london weiter? wenn man tot ist kommt man doch nicht automatisch auf die andere seite des tores...oder doch? o_O"

hmmm, sieht aus als hätte ich mehr nicht verstanden. :D"

eine frage zur dvd:
      wie ist die deutsche synchro?
      die englische die ich gesehen habe war echt sehr gut, aber wie sieht's mit der deutschen aus? (die dvd gibt's ja leider nicht mit englischer synchro....*grummel*)

• @N@vi: Einige Fragen werden denk ich mal beantwortet wenn du dir denn Film angesehen hast.Daher will ich dich jetzt nicht groß verspoilern.

Aber zu der letzten Frage: Der Vater ist doch durch Alchemie gestorben wenn ich mich recht erinnere, oder?
      Ich glaube mich zu erinnern das man in die andere Welt kommt wenn man durch Alchemie getötet wird, bzw. durch eine menschliche Umwandlung.

zu4: wenn man sie benutzt? nein, wie kommst du darauf?

Die anderen Fragen zu beantworten wäre Spoiler, schau dir den Film an. ;)
    • ok, alles paletti. hab den film jetzt auch gesehen. ^^

alles in allem finde ich war er nicht schlecht, aber nach der guten serie hätte ich mir mehr erwartet. irgendwie war die handlung etwas unlogisch (
      spoiler
      seit wann hat hitler seine nazis in rüstungen gesteckt? was hat das überhaupt für einen sinn? :rolleyes:
      ).
      einige sachen wurden auch gleich gar nicht erklärt zb
      das
      wieso alle nazis die nach amestris kamen zerquetscht wurden (und sich aßerdem trotzdem noch bewegen konnten - wtf). im anschluss daran war auch noch völlig unklar, wieso die kampfschiffe der nazis dann nicht zerquetscht wurden oder warum ed noch lebte nachdem er mit den bloßen überresten des schiffs durch das tor semmelte. o_O xD
      .

ein paar dinge haben auch gleich von anfang an keinen sinn gehabt, zb die sache mit al und der alchemie:
      fatal error
      ein seelentransfer war immer NUR mit dem stein der weisen möglich, doch al macht das scheinbar jetzt als zeitvertreib mal zwischendurch. o__O"

und wo die fehler herkommen, da gibt's noch mehr. ^^"

was man dem film allerdings zu gute halten muss ist die liebe zum detail. die hintergründe waren zu keiner zeit langweilig. die deutsche zeitung war ein nettes detail oder die weisswürste (xD).
      leider hätte man den aufwand besser in die story stecken müssen.

fazit:
      mittelprächtig. die story hat mit fma imo nicht mehr viel zu tun, das ganze wirkt wie eine fanfic von fanfiction.net! o_O

pS.: irgendwie hat mich das fertig gemacht zu sehen wie erwachsen edward plötzlich ist (letzten endes ist er doch noch gewachsen xD).
      das gibt einem so ein...deprimierendes gefühl... o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N@vi ()