Dürematts Geschichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dürematts Geschichten

      Hach was gibt es nicht für schreckliche Geschichten(ganz gleich schrecklich lustig oder einfach nur schlimm), die man einfach immer wieder lesen muss...

      Es ist schon komisch was für grausige Geschichten einen fesseln können. Ok, "Der Besuch der alten Dame" ist schon etwas langatmig aber dennoch eine interessante Geschichte, dessen Thema doch einfach nur Grotesk ist...Ich meine eine alte, reiche Milliardärin bietet ihrem alten Heimatdorf eine Milliarde für den Mord an einen Bürger(was dann noch herrauskommt sage ich lieber nicht), dies ist schon eine zimlich irre Idee.

      Die Physiker toppt das ganze noch einmal. Selten habe ich bei einen Theaterstück so gelacht(wenn man bedenkt, dass Menschen umgebracht werden) und das Ende überraschte mich dann doch ziemlich(mehr wird nicht verraten).

      Der Richter und sein Henker ist vergleichsweise ruhig und für einen Kriminalroman ungewöhnlich(für meine bisher gelsenen) geschrieben(es hat mich etwas an Columbo errinert). Das Ende interessant und vor dem achtzehnten Kapitel nicht zu erahnen. Es hat mich doch gefesselt...

      Ich muss sagen, Dürematts Geschichten faszinieren mich(auch wenn sie nichzt jedermans Sache sind) und ich kann sie nur empfehlen...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich fand "Die Physiker" eher langweilig, aber das liegt bestimmt daran, dass wir das in der Schule gelesen haben und immer langweilige Interpretationen und so dazu schreiben mussten. Das kann einem so eine Geschichte schon ganz schön vermiesen ;(
    • Ich hab bisher nur "Der Besuch der alten Dame" gelesen, aber das Buch hat mir sehr gefallen ^.^. Auf so eine groteske Idee muss man erstmal kommen, so etwas zu schreiben... auch wenn ich am Anfang dachte, die Geschichte würde langweilig werden (besonders, weil wir sie in meinem eh schon unbeliebten Deutsch-Unterricht gelesen haben ;) ), aber am Ende wurde es richtig spannend, weil ich dann doch wissen wollte, wofür sich die Bürger entscheiden... ich hab das Ende dann auch freiwillig zu Hause gelesen xD.
      Gut gemacht find ich auch, dass es als Drama geschrieben ist, was aber dazu führte, dass wir ständig irgendwelche Szenen nachgespielt haben (ich war immer der Lehrer *lol*).

      Hm, irgendwann muss ich mal "Die Physiker" lesen, das wurde mir schon so oft empfohlen oOv...

      Sind Dürenmatts Geschichten eigentlich alle als Drama geschrieben? Würde mich jetzt mal so interessieren, und so informiert bin ich da jetzt auch nicht xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Also ich bin jetzt nicht so genau informiert, aber ich glaube auser Der Richter und sein Henker und Der Verdacht sind es meistens Dramen(natürlich gibt es noch ein paar Novellen(vor allem eine mit 24 Sätzen) dehren Namen ich nicht kénne und Radiohörspiele(Dier Panne)). Kann mir eigentlich jemand sagen ob "Meteor(sien nächstes Buch was ich mir anschaffe)" besser oder schlechter als die Physiker is??

      PS: Ne Interpretation zu die Physiker, muss doch cool sein...(mich schon aufs nächste Schuljahr freu)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hmm.. jetzt fällt's mir wieder ein. "Der Verdacht" hab ich auch gelesen (das war glaub' ich im 9. Schuljahr).
      Das Buch war gar nicht mal so übel. Es war ziemlich amüsant, sich schon nach den ersten paar Seiten den Kopf darüber zu zerbrechen, ob dieser Arzt wirklich der war, der er vorgab zu sein usw... :)
    • Ich habe leider auch nur Die Physiker gelesen, aber dieses Buch finde ich so so genial, das Ende und, hach, alles, das Buch kann man einfach nur empfehlen, am Anfang denkt man noch, herrje, das kann ja heiter werden, doch je weiter man kommt, desto bizarrer wird das ganze! Da verbeug ich mich vor!
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo