Wackelzähne

• Wir kennen sie alle:Die Zähne,die nur noch blöd im Mund rumhängen und an denen man rumzerrt.Egal ob man will oder nicht :mpf: .Ich wackel mir gerade nen Zahn(xD) und bin grad so auf die Idee gekommen,hab auch gesucht,aba nicht gefunden.Ich will eure Meinung hören :] .
      Übrigens:Bei wem von euch schauen die Zähne noch so :D aus? :mpf:
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Meine Zahnärztin sagt, ich hätte ein schönes Gebiss (trage/trug selbst keine Spange). Ich habe schon allen Milchzähnen ade gesagt. Aber es war immer so ein komisches Gefühl, wenn man plötzlich für längere Zeit etwas im Mund hatte, fast so wie Kaugummi. XD
    • Leidvolles Thema *g* Ist bei mir schon 10 Jahre her, als ich meinen ersten Milchzahn rausgepult habe. Das ist wirklich ein komisches Gefühl. Man kann plötzlich seine Zähne bewegen. Man merkt wirklich, dass der Zahn nur noch an einem Fädchen hängt und gleich abgehen muss und am Ende des Tages hat man so lange rumgewackelt, dass der Zahn endlich draußen ist ^^

Bin ich froh, dass diese Prozeduren vorbei sind. Ich würde in der Schule sonst nur dasitzen und auf meinen Zahn achten *lol*

(PS: Ich würde niemanden empfehlen zum Zahnarzt zu gehen, um einen Milchzahn ziehen zu lassen. Ohne Narkose wird das wirklich schmerzhaft o_O)
    • glaub ich hab auch keine mehr

in der 6. klasse hatte ich gerade bio
      mit so nem blödem lehrer der die ganze zeit gelabert hat
      und hab an meinem zahn rumgepult als er grad seine geschichte vom snickers fressendem bär erzählt hat
      dann war der zahn draußen und ich wollte nur kurz bescheid sagen und meinen mund ausspülen, aber dieser trottel hat mich einfach nicht drangenommen
    • Milchzähne? Das ist schon ne Weile her :D . Ich hab mir meine Zähne von meinem Papa ziehen lassen, ich konnte mir selbst nicht Schmerzen zufügen. Und wenns besonders weh getan hat, wars halt die Schuld von meinem Papa, so ist das bei den 6 - jährigen :P .
      In meinem Alter sind die Weíßheitszähne eher ein Gesprächsthema, wobei ich gar keine besitze und auch keine Spange brauche. Das einzige, was der Zahnarzt bei mir noch macht ist eine Fissurenversieglung, und die bekommt schließlich jeder. Jaja.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • VIER ZÄHNE AUF EINMAL??? 8o Das stell ich mir aber nervig vor... ^^
      Bei mir ist der letzte Wackelzahn auch schon 'ne Weile her (zum Glück). Ich weiß noch, dass die mir immer total auf den Senkel gingen und ich die Finger bzw. die Zunge nicht davon lassen konnte. Einmal hab ich mir einen selbst gezogen, aber war keine Absicht; das "gute Stück" ist in meinem Kaugummi kleben geblieben :D
      Ja ja, und der Zahnarzt hat mir auch mal einen einen rausgerupft... dieses eklige Betäubungsspray hat überhaupt nichts gebracht... :mpf:
    • Wäre schlimm wenn ich jetzt noch Wackelzähne besäße, hab seit Jahren keinen mehr gehabt und der Großteil meiner Milchzähne wurde mir alle auf einmal gezogen, zugunsten einer 4 Jahre anhaltenden Kieferorthopädischen Behandlung mit einer festen Zahnspange ;( , da war ich glaube ich 10-14 Jahre alt... Diese ganze Prozedur hab ich nur einem Zahnarzt zu verdanken der mir damals einen Schneidemilchzahn nicht entfernen wollte, der schon seit Monaten wackelte aber nicht raus wollte, er sagte zu mir der geht schon von alleine raus... X( Das Problem war nur er ging nicht raus und langsam kam der neue Zahn schief hinter dem anderen zum Vorschein 8o , da half es dann auch nicht den Milchzahn endlich zu ziehen... Nein, ich musste 4 Jahre lang mit einer schrecklichen Zahnspange rumlaufen :( , so dass der Zahn endlich wieder gerade wurde und das tut wirklich höllisch weh ;( (ich freue mich vor jeden der so was nicht mitmachen muss)... Nur leider haben sich meine Zähne nach der Spange wieder auseinander geschoben so dass ich 4-5 kleine Zahnlücken besitze, die aber noch zu verschmerzen sind...

Ich hasse im Grunde Zahnärzte und es mir bis heute wirklich nicht leicht fällt einmal im Jahr hinzugehen, auch wenn ich jetzt sogar bei einem Zahnarzt arbeite und Ihm seine Folterinstrumente reiche... ;)
      Ich glaube ich komme sowieso nicht mehr um eine kleine Operation an meinen Weißheitszähnen im Unterkiefer herum, die kommen nämlich schon seit Jahren nicht heraus und als Sie es versuchten kamen Sie es nur halb, so dass sich unter den Zahnfleischtaschen langsam Bakterien ansammeln die schreckliche Entzündungen hervorrufen können...

Original von Rosa Frankfurter
      Das einzige, was der Zahnarzt bei mir noch macht ist eine Fissurenversieglung, und die bekommt schließlich jeder. Jaja.

Fissurenversiegelungen werden von der Kasse nur noch bis zum 18.ten Lebensjahr bezahlt, danach muss man diese Behandlung selbst zahlen. Sie hält ca. 10 Jahre lang. Komisch ist aber bei mir hat kein Zahnarzt je diese Versiegelung durchgeführt hat, bis ich 17 Jahre alt war und gerade bei einen Freund in einer anderen Stadt (400 Km entfernt) zum Zahnarzt gegangen bin. Sie wird also nicht von allen Zahnärzten einfach so als präventive Behandlungsmaßnahme durchgeführt, sollte aber auf jeden Fall gemacht werden...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Ihr habts eigentlich auch noch ganz gut.Mein Rekord sind auch 4 Zähne,aber die anderen 10 hat mir der Mann im weißen Kittel(vor dem ich,wenn er kein Bekannter wär,mittlerweile chronische Angst bekommen hätt)rausgezogen.Einmal die 4,die gewackelt haben(oben3/3 und unten3/3)und ALLE anderen (*wiederhol*:ALLE)jeweils zu zweit.Und die sind alle noch ziemlich fest dringewesen :mpf: .Und ne Zahnspange hab ich auch noch.Guten Apetit!

PS:Was ist eigentlich ne Fissurenversiegelung?hat wohl was mit"Spalt"zu tun...
    • Oh je, das ist bei mir mehr als 13 Jahre her, dass mir die Milchzähne ausgefallen sind. Im Moment muss ich eher meine Weißheitszähne im Auge behandeln. Die müssen zwar noch nicht raus, aber das Zahnfleisch darüber ist in letzter Zeit öfters entzündet als sonst.
    • Original von Nickychan
      Im Moment muss ich eher meine Weißheitszähne im Auge behandeln. Die müssen zwar noch nicht raus, aber das Zahnfleisch darüber ist in letzter Zeit öfters entzündet als sonst.

argh, daran denke ich ungern zurück. Hab die unteren letztes Jahr ziehen müssen. War schon sehr unangenehm, und ich konnte 2 x 3(hab sie nicht zur gleichen Zeit ziehen lassen) Tage lang nicht richtig essen :/
    • Auja das weiß ich auch noch gut. War immer ziemlich blöd beim Essen wenn der eine oder andere Zahn nachgegeben hat. Meistens hab ich dann solange mit der Zunge dran rumgespielt bis sie rausgefallen sind.
      Bin ich froh das das jetzt vorüber ist dummerweise werd ich mir meine Weisheitszähne auch bald mal ziehen müssen, mein Zahnarzt sagt in meinem Kiefer ist viel zu wenig Platz dafür :(
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • oh jee :(
      ich hatte meine ganzen milchzähne mit neun jahren alle schon drausen. hab mich vor den fernseher gehockt und dran rumgepult :D und einen bin ich losgeworden indem er in nem karamellriesen hängen geblieben is :rolleyes:
      naja, das schlimme war eher der kieferorthopäde. ich hatte zwei jahre lang ne feste spange und ich hatte immer horror vor den terminen :heul: ich hab so empfindliches zahnfleisch und die dumme helferin hat immer darin rumgepikst und gemeint ich soll mich net so anstellen :mpf: hätt ich bei ihr auch gern ma gemacht. naja, jetzt hab ich nur noch ne lockere spange die ende des jahres ins nirvana eingehen wird *g*. mein beileid an alle feste-spangen-träger(-mit empfindlichem zahnfleisch).
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ist bei mir auch schon ka mind 9 Jahre her. Aber ich hab 'ne lustige Geschichte:
      Einer meiner Backenzähne hat gewackelt und hing nur noch an einem Faden, aber es hat zu weh getan und ich (Memme!) hab mich nich getraut ihn abzurupfen.
      Da waren wir bei meiner Oma und ham dort übernachtet, und da ich an das Bett nich gewohnt war, bin ich nachts rausgefallen und hab mir dabei den Zahn ausgebissen *g*

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Oh, ich kann mich schon fast nicht mehr an meine Milchzähne erinnern xD. Die meisten hab ich irgendwie immer über Nacht verloren und dann verschluckt, und der letzte an den ich mich erinnern kann, ist mir mal in einem Freizeitpark ausgefallen *lol*. Aber sonderlich schlimm war das auch alles nicht, ich hab meistens nur immer mit der Zunge dran rumgewackelt xD.
      Hm, meine Mutter hat glaub ich noch ca. 5 Stück aufgehoben oder so....

Nya, mittlwerweile geht´s bei mir um die Weißheitszähne, die wahrscheinlich anfang nächsten Jahres raus müssen ;___;. Hm, ich hoffe, das passiert noch, bevor ich 18 werde .___.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Meine Wackelzähne sind schon alle nicht mehr daaha :]
      Den letzten hatte ich in der Grundschule verlohren als ich in den Apfel gebissen hatte und bemerkte dass bei mir etwas fehlt :rolleyes:
      Dann hatte ich mir den Apfel angeschaut, und siehe da, der Zahn war im Apfel drin :D
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Aril

Original von Rosa Frankfurter
      Das einzige, was der Zahnarzt bei mir noch macht ist eine Fissurenversieglung, und die bekommt schließlich jeder. Jaja.

Fissurenversiegelungen werden von der Kasse nur noch bis zum 18.ten Lebensjahr bezahlt, danach muss man diese Behandlung selbst zahlen. Sie hält ca. 10 Jahre lang. Komisch ist aber bei mir hat kein Zahnarzt je diese Versiegelung durchgeführt hat, bis ich 17 Jahre alt war und gerade bei einen Freund in einer anderen Stadt (400 Km entfernt) zum Zahnarzt gegangen bin. Sie wird also nicht von allen Zahnärzten einfach so als präventive Behandlungsmaßnahme durchgeführt, sollte aber auf jeden Fall gemacht werden...

Merkwürdig. Mein Bruder wird Zahnarzt und er sagte zu mir, dass jeder Zahnarzt bei Routineuntersuchungen die Zähne auf die Versieglung hin prüft. War bei mir bisher auch immer so ?( . Fissurenversieglungen sind sowieso was für jügere, weil dort anfälliger Karies entstehen kann. Also kann mans sich später auch sparen.

Original von Gan0n
      PS:Was ist eigentlich ne Fissurenversiegelung?hat wohl was mit"Spalt"zu tun...

Die Fissur ist der Bereich auf deinen Kauleisten. Wenn du dir in den Mund guckst, siehst du, dass die eben nicht gerade und flach, sondern hügelig sind und auch Spalten haben, ja :) . Da nistet sich der Karies besonders gut an. Böser Karies. ;) Mit der Versieglung gibst du dem Zahn einen dauerhaften Schutz, und die Fissurenversieglung ist nochmal was Spezielleres für die Fissur eben. Das hat im Mund geschmeckt wie extrem starker Kaugummi und später wie Zement. So sah es dann auch, wie eine weiße Linie auf meinem Zahn entlang.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]