Fahrenheit 9/11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrenheit 9/11

      Habt Ihr den Film auch schon gesehen? Wenn ja: Was haltet Ihr davon?

      Also ich finde den Film zu Deutsch: SCHEISSE! Irgend so ein dahergelaufener Hobbyfilmer, kommt daher, macht ein dummes Filmchen, das nicht im geringsten glaubwürdig oder realitätsgetreu wirkt, und wird darüberhinaus noch als hochintelligent dargestellt.
      Dieser Film hat rein gar nichts, was auch nur ansatzweise einen Sinn gibt. Er nahm ganz einfach Dinge, die bis heute nicht bewiesen werden konnten und jonglierte damit so lange rum, bis er ein paar Idioten von seiner gerade zu irrwitzigen Phantasiegeschichte überzeugen kann.
      Wir sind den Film mit der Schule schauen gegangen. Und obwohl ich mich dagegen gewehrt habe, meinten die Lehrer der Film könnte ja nicht schaden. Für alle die den Film privat gesehen haben oder noch sehen werden. Verlangt das Geld zurück!
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • LOL? Hast du dir den Film überhaupt mal RICHTIG angesehen? Moore zeigt keineswegs ungeklärte Dinge, sie sind durchaus bewiesen. Die Betrügereien bei der Wahl, bei der die Rpublikaner mal eben ein paar Schwarze (Demokraten-Wähler) von den Wahllisten streichern ließ, die ominösen Verbindungen zwischen der Familie Bush und den Bin Ladens, das alles sind FAKTEN keine bloßen Behauptungen.

      Entweder du hast dir den Film nicht ordendlich angesehen, nicht richtig aufgepasst oder bist sonst auf irgend eine Weise verdammt von der Bush-Regierung überzeugt, sonst würdest du nicht so über den Film reden...
      Look what I just did...
    • *shinozustimm* ... -______- warst du überhaupt anwesend, als du den Film gesehen hast....? Dein Statement kommt fast wie eine "Pro-Bush-Campagne" rüber..,aber hey! Jedem das Seine...

      Ist schon länger her, dass ich den Film im Kino mir angeschaut hab...,und auch wenn es 22 Uhr war und ein paar Leuts neben mir eingeschlafen sind, war der Film doch sehr interessant, vor allem Moors Darstellungsweise gefällt mir..., die allerdings manche Medien in diesem Film kritisiert haben....
      Das beste ist immer noch der Schlussteil, in dem er Santoren auf der Straße anhält und sie frägt, ob sie nicht mal ihre Kinder in den Krieg schicken wollwn, anstatt in den Amerikanischen Armenvierteln um Soldaten zu werben...


      ENDE
      PHOENIX 8)
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/phoenixluna1011/Ego-Augen2.jpg]

      ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
      O.C. California
      ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

      ~*blubb*~ X3


      BlogIn up!
    • Tut mir leid, dass Ihr das falsch verstanden habt. Ich bin absolut gegen die Bush- Regierung, und ich war es auch schon immer. Bush's Alter war 'ne Flasche, dann kann aus Bush Junior ja auch nicht viel mehr werden oder?

      Ich habe nur gesagt, dass ich den Film nicht korrekt finde. Die Sache mit dem "Wahlbetrug" stimmt natürlich. Aber das wusste ich schon lange, dass es damals nicht mit rechten Dingen zu und her ging. Egal...
      Dieser Film jedenfalls enthält KEINE FAKTEN. Und jeder der das behauptet, der hat sich von diesem Hobbyfilmer wirklich ganz schön blenden lassen.
      Ein Film der wie für Leute ohne eigene Meinung gemacht ist.
      Und die "merkwürdige" Verbindung zwischen Bush's und Bin Ladens Familie, ist gar nicht so ungewöhlich.
      1. Wenn man ganz genau recherchieren würde, bestünde zwischen uns allen eine Verbindung.
      2. Bush und Bin Laden sind ja schliesslich "Staatsmänner". Klar das es da eine kleine Verbindung gibt. Der Rest allerdings halte ich für unglaubwürdig. Und einen echten Beweis, hat unser Hobbyfilmer auch nicht.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Na und? Wozu braucht er beweise wenn das doch klar auf der hand liegt?

      Abgesehen isses für mich deutlich genug, wenn Bush in der klasse sitzt, und nichts tut obwohl sein ladn angegriffen wird, und lieber in nem buch weiterliest als seinem land zu helfen ,..

      und er zeigt die katastrophale situation in den Armenvierteln, und im Krisengebiet, also ich fand den Film top, vielleicht solltest du deine vorurteile niederlegen und dir den film nochmal genau anschauen ,...

      tja aber wenn er dir ned gefallen hat, mir hat er gefallen,.. cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • ich finde, es lohnt sich auf jeden fall, diesen film/doku anzusehen.
      im übrigen sollte man sich da sein eigenes urteil bilden...
      damit meine ich, daß man das alles mit vorsicht genießen muss; zu sagen alles ist 100% wahr, ist blödsinn. aber zu behaupten, daß nichts von all dem hand und fuß hat, genauso! moore arbeitet einfach mit den gleichen mitteln wie bush: es ist, mir fällt jetzt kein besserer ausdruck ein, eine art von propaganda. gegen-propaganda. deshalb zeigt er bei vielen sachen nur die eine seite und rückt diese in ein bestimmtes licht. er will ja damit möglichst viele leute damit erreichen. besser als nichts zu tun.
    • Den Thread muss ich wohl übersehn haben....zum Thema:

      Ich würde sagen dieser Film ist Pflicht! Er sagt soviel aus wie Bush wirklich ist und wie er es zu dem geschafft hat wer/was er jetzt ist. Moore bringt das alles aber auch sehr lustig rüber, was aber in Wirklichkeit einfach nur tragisch und traurig ist. Es gibt so Szenen bei denen ich mein Leben nicht mehr packen konnte. Z.B Haben die US-Soldaten berichtet, welche Musik sie hören währenddem sie ihre Waffen abfeuern und wieviel Spaß sie daran haben. Der Film ist also auch sehr hart und treffend, aber trotzdem nur zu empfehlen.
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

      Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • Original von Schweineigel
      Moore ist so eine Sache...
      Auf der einen Seite mag er Dokumentarfilmer sein, aber auf der anderen Seite ist er auch ein Populist.
      Vieles von dem was er sagt mag stimmen aber vieles ist auch nur hemmungslos überzogen.

      Ich bin der Meinung:
      Wenn nur die Häfte von dem, was Moore sagt stimmt, dann ist das schon Grund genug um Bush sofort abzusetzen!
    • Sagen wirs mal so...als Moore "Bowling for Columbine" rausgebracht hatte fand ich es auf anhieb genial...
      Und zu Fahrenheit 9/11...
      Klar...es ist ein fast 2 Std anti Bush Werbespot...
      Aber er beinhaltet Argumente und Informationen die wirklich genial sind...
      Ich seh den Krieg nicht aus einem anderen Blickwinkel...aber ich fühl mich mehr bewegt mit den Bildern Moores als mit den Bildern der Medien...
      Ich find den Film genial...muss aber auch sagen dass ich mich sehr für die Politik in Amerika interssiere und somit keinen ganz objektiven Eindruck habe.
    • naya moore ist irgentwie der einzige der mal was gegen bush macht!
      jedenfalls hab ich noch von keinen anderne gehört!
      ich fand den film genial!
      am besten fand ich wie man diese truppe älteren menschen beschattet hat! *g* das ist wahre verschwendung von Geld!
      das buch hab ich auch gelesen!
      doch ob alles stimmt? ich weiß es nicht!
      naya....
      biser hab ich auch nur moores einstellung gesehen1 und er zeigt nur alles Böse!
      aber vielleicht gibt es doch auch irgentwas gutes! weiß das einer? nein!
      denn das steht weder in den zeitungen noch sonst wo!
      hab jedenfalls noch nie was gesehen!
      so kann man sich die meinung nur in eine richtung machen!
      naya... vielleicht gibt es ja auch einfach nichts gutes!
      bin jedenfalls geben bush!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • mad da hast du recht !
      Sonst fürchtet sich ja jeder vor dem "mächtigsten" Mann der Welt, endlich mal jemand der was macht !

      Außerdem hab ich den Film wirklich super gefunden !

      Kleiner Tipp an alle Österreicher:
      Am 1.11.2004 ist Fahrenheit 9/11 (einen Tag vor der US-Wahl) auf ORF 1 !!
      Ich grüße Zelda, YU-GI-OH, Saluna, Harry, Nickychan und den Madman.
    • Original von The_Tiger
      Kleiner Tipp an alle Österreicher:
      Am 1.11.2004 ist Fahrenheit 9/11 (einen Tag vor der US-Wahl) auf ORF 1 !!

      Da merkt man auch, dass Moore den Film nicht drehte um Ruhm einzuheimsen, denn dadurch, dass er den Film so früh ins Fernsehen bringt, wird er für die Oscar-Nominierung ausgeschlossen!
    • Original von dos_es
      Original von The_Tiger
      Kleiner Tipp an alle Österreicher:
      Am 1.11.2004 ist Fahrenheit 9/11 (einen Tag vor der US-Wahl) auf ORF 1 !!

      Da merkt man auch, dass Moore den Film nicht drehte um Ruhm einzuheimsen, denn dadurch, dass er den Film so früh ins Fernsehen bringt, wird er für die Oscar-Nominierung ausgeschlossen!


      Ich find den mann genial...schon allein deswegen ^^
      Und auf Pro 7 läuft es doch glaub ich auch am 1.11. oder?
      Außerdem sagen viele dass er kein Dokumentarfilmer ist...nur weil er eine Meinung vertritt (wie auch bei BfC...was damals aber keinen gestört hat. Was wohl daran lag dass kaum einer dafür ist wenn Jugendliche Waffen bestitzen )
      Der Film bietet wirklich mehr als nur Anti Bush Werbung.
      Erstmal genau hinsehen bevor man sich eine Meinung zu dem Film macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rAven ()

    • Original von rAven
      Original von dos_es
      Original von The_Tiger
      Kleiner Tipp an alle Österreicher:
      Am 1.11.2004 ist Fahrenheit 9/11 (einen Tag vor der US-Wahl) auf ORF 1 !!

      Da merkt man auch, dass Moore den Film nicht drehte um Ruhm einzuheimsen, denn dadurch, dass er den Film so früh ins Fernsehen bringt, wird er für die Oscar-Nominierung ausgeschlossen!


      Ich find den mann genial...schon allein deswegen ^^
      Und auf Pro 7 läuft es doch glaub ich auch am 1.11. oder?
      Außerdem sagen viele dass er kein Dokumentarfilmer ist...nur weil er eine Meinung vertritt (wie auch bei BfC...was damals aber keinen gestört hat. Was wohl daran lag dass kaum einer dafür ist wenn Jugendliche Waffen bestitzen )
      Der Film bietet wirklich mehr als nur Anti Bush Werbung.
      Erstmal genau hinsehen bevor man sich eine Meinung zu dem Film macht.

      So wie Moore seine Filme macht, ist das kein reiner Dokumentarfilm mehr, dass hat schon ein bissl was von Kabarett auch (insofern man ein so ernstes Thema überhaupt mir Kabarett bezeichnen kann). Allein mit welchen Kommentaren er den Film bestückt zeigt alles, obwohl das bei Bowling for Colombine noch viel stärker war.
      Aber gerade das macht seine Filme für mich noch interessanter.