• Hi Leute, ich weiß ned obs den Vorschlag schonmal gibt, aber Suche ergab bei mir kein Ergebniss, dass mit meiner Idee übereinstimmt.

So, doch nun zum Thema. Da man ja beim Zelda-Fans-Board Avatars hochladen kann, wollte ich fragen, was ihr davon halten würdet, einen Account z.B. bei Lycos oder Freenet anzulegen, dort alle Avatars hochgeladen und dann ins ZFB verlinkt werden. Das könnte doch dazu beitragen die Datenbank wenigstens ein bisschen zu entlasten und ein bisschen Traffic zu sparen, oder?

EDIT: Vielleicht könnte man die Anhänge ebenfalls auf so eine Weiße woanders unterbringen?
    • Also an Traffic sparen wir so oder so nicht. Und wenn wir das alles woanders hochladen, muss dieses "woanders" auch funktionieren, damit ALLES funktioniert (was aber dadurch nur noch unwahrscheinlicher wird). Außerdem gehören all diese Dinge doch zusammen und sollten dementsprechend zusammen aufbewahrt werden. ;)
    • eine richtig geile idee. der server würde entlastet werden usw usf. eine frage jedoch: wer soll das scripten?
      @dark shiek
      wenn dieser server hier abstürzt sind die bilder auch weg. :rolleyes: und dazu noch das ganze zfb.
      @topic
      btw lycos ist scheisse, man könnte ja einige leute zusammentrommeln die gute/bezahlte webspaces haben und die ganzen images aufteilen.. oder so -.-
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Jo @ sana, ich hätt ja nen guten Server, allerdings gehört der mir nicht alleine, somit kann ich die Avatars nicht hosten.

Ich mein, Leute war ja nur ein Vorschlag, muss ja nicht umgesetzt werden, aber wenn alle Avatars wegkommen, spart man garantiert Traffic. Auch wenns nicht viel ist, aber immerhin etwas.

EDIT: @Sana (nochmal): Wie meinste das Scripten? Ich hätt mir das so gedacht, dass ein paar frewilige, vertrauensvolle Personen das machen, denen die Avas zugeschickt werden und die dann unter dem Niknamen des Senders hochgeladen werden, meins etwa blabla.mitglied.lycos.de/ava-theone.gif (Beispiel).