Der Titel lässt vielleicht schon erahnen, worum es geht. *g* Nach Abschluss der Kaktoren-Missionen läuft einem auf Bikanel ja der Obermotz Angra Mainu über den Weg. Jetzt frage ich mich allerdings, wie man das Vieh killen soll.
Ich hab irgendwie gemerkt, dass ein Weißmagier nicht wirklich nützlich ist (der stirbt ja ständig), also müsste man ja mit Items heilen - was per Item-Lv.2 des Item-Schützen ziemlich schnell geht. Allerdings ist das Inventar auch nicht unerschöpflich, d.h. gibt es evtl. eine Möglichkeit, den Weißmagier etwas zu stärken (kommt mir jetzt nicht mit Protes und Shell, bevor das gezaubert wurde, lebt der Chara doch schon nicht mehr *lol*).
Für den Angriff hab ich mir erstmal zwei dunkle Ritter ausgesucht, die wiederholt Dunkle Macht einsetzen. Problematisch ist hierbei allerdings, dass die Vorbereitung ewig lange dauert und man gar nicht erst den Weißmagier Hastga sprechen lassen kann, da dieser ja sofort tot ist, wenn er nicht ständig Vitga auf alle zaubert.
Zwar kann man nach ein oder zwei Salven Dunkler Macht Tauvri und Zarisha ausschalten, allerdings werden sie ja vom Hauptkörper sofort wiederbelebt und greifen auch sofort wieder an, sodass man davon irgendwie kaum einen richtigen Nutzen hat.
Natürlich kann's auch daran liegen, dass mein Lvl. zu niedrig ist (59/62/65), aber das allein kann's nicht sein. *kopf schüttel*
Das Lösungsbuch gibt zu dem Thema ja auch nicht allzu viel her, obwohl die komplette MP-Vernichtung vielleicht nicht die schlechteste Alternative wäre. Stimmt es eigentlich, dass er dann kaum noch angreift?
Außerdem noch die Kugelhagel-Methode (wenn ein Chara Kugelhagel Lv.3 & Katzenjammer besitzt), welche mir aber etwas riskant erscheint (wie soll man seine Angriffe 'ne halbe Stunde lang so koordinieren, dass der Gegner nie angreifen kann? *rofl*).
Ansonsten erachte ich auch seine Fegefeuer-, Flare- und Blutgeruch-Attacken als ziemlich lästig (hoher Schaden, Zustandsveränderungen [wobei diese dank Schleife und schützenden Accessoires noch das geringste Übel sind], irgendwer stirbt meistens auch noch...), und da Protes und Shell immer viel zu lange dauern, muss es doch auch hierzu eine Alternative geben. Tauvri und Zarisha kann man ja immer nur seeehr kurzzeitig beseitigen, daher nützt das auch nicht so viel, als dass es kampfentscheidend wäre. o_O
Möglich wäre es auch, nur einen Dunklen Ritter und einen perfekten Berserker einzusetzen, da der Berserker Ausweichkonter, Konter & Zauberkonter beherrscht. Allerdings müsste er dann die Schleife bekommen, da man mit dem zweiten Accessoire seine kaum vorhandene Abweherkraft erhöhen müsste.
Ich muss das Vieh allein schon deshalb rocken, weil ich in allen anderen Gebieten ein "Episode abgeschlossen" habe und nur wegen Angra Mainu noch nicht an die Maskottchen komme.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit meinem Latein am Ende bin und Hilfe brauche. Wer mehr weiß: bitte melden.
Ich hab irgendwie gemerkt, dass ein Weißmagier nicht wirklich nützlich ist (der stirbt ja ständig), also müsste man ja mit Items heilen - was per Item-Lv.2 des Item-Schützen ziemlich schnell geht. Allerdings ist das Inventar auch nicht unerschöpflich, d.h. gibt es evtl. eine Möglichkeit, den Weißmagier etwas zu stärken (kommt mir jetzt nicht mit Protes und Shell, bevor das gezaubert wurde, lebt der Chara doch schon nicht mehr *lol*).
Für den Angriff hab ich mir erstmal zwei dunkle Ritter ausgesucht, die wiederholt Dunkle Macht einsetzen. Problematisch ist hierbei allerdings, dass die Vorbereitung ewig lange dauert und man gar nicht erst den Weißmagier Hastga sprechen lassen kann, da dieser ja sofort tot ist, wenn er nicht ständig Vitga auf alle zaubert.

Zwar kann man nach ein oder zwei Salven Dunkler Macht Tauvri und Zarisha ausschalten, allerdings werden sie ja vom Hauptkörper sofort wiederbelebt und greifen auch sofort wieder an, sodass man davon irgendwie kaum einen richtigen Nutzen hat.
Natürlich kann's auch daran liegen, dass mein Lvl. zu niedrig ist (59/62/65), aber das allein kann's nicht sein. *kopf schüttel*
Das Lösungsbuch gibt zu dem Thema ja auch nicht allzu viel her, obwohl die komplette MP-Vernichtung vielleicht nicht die schlechteste Alternative wäre. Stimmt es eigentlich, dass er dann kaum noch angreift?
Außerdem noch die Kugelhagel-Methode (wenn ein Chara Kugelhagel Lv.3 & Katzenjammer besitzt), welche mir aber etwas riskant erscheint (wie soll man seine Angriffe 'ne halbe Stunde lang so koordinieren, dass der Gegner nie angreifen kann? *rofl*).
Ansonsten erachte ich auch seine Fegefeuer-, Flare- und Blutgeruch-Attacken als ziemlich lästig (hoher Schaden, Zustandsveränderungen [wobei diese dank Schleife und schützenden Accessoires noch das geringste Übel sind], irgendwer stirbt meistens auch noch...), und da Protes und Shell immer viel zu lange dauern, muss es doch auch hierzu eine Alternative geben. Tauvri und Zarisha kann man ja immer nur seeehr kurzzeitig beseitigen, daher nützt das auch nicht so viel, als dass es kampfentscheidend wäre. o_O
Möglich wäre es auch, nur einen Dunklen Ritter und einen perfekten Berserker einzusetzen, da der Berserker Ausweichkonter, Konter & Zauberkonter beherrscht. Allerdings müsste er dann die Schleife bekommen, da man mit dem zweiten Accessoire seine kaum vorhandene Abweherkraft erhöhen müsste.
Ich muss das Vieh allein schon deshalb rocken, weil ich in allen anderen Gebieten ein "Episode abgeschlossen" habe und nur wegen Angra Mainu noch nicht an die Maskottchen komme.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit meinem Latein am Ende bin und Hilfe brauche. Wer mehr weiß: bitte melden.
