MMORPG - World of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, ich hab ja auch mal einen Monat gezoggt (bin bis lvl 30 gekommen =) ) und muss zugeben, dass es echt sau Spaß macht.
      Bin wirklich stundenlang vorm PC gehangen. Grafik ist super und läuft auch auf älteren Modellen flüssig, riesige detailierte Welten, Wetterveränderungen, coole Atmosphäre, verschiedene Rassen und Sprachen, unglaublich viele Möglichkeiten, viele andere Zocker zig verschiedene Pets, Reittiere usw.

      Als der Monat dann aber vorbei war, hab ich aufgehört, da ich nicht jeden Monat 13€ bezahlen will. Ich überlege, ob ich in ein paar Jahren noch etwas zocke, da ich im Moment wenig Zeit habe, aber ich bin mir nicht wirklich mehr sicher. Außerdem vergisst man die Zeit, da es praktisch kein Ende in dem Spiel gibt.

      Richtig schlimm ist es aber mit zweien aus meiner Klasse. Der eine hat seine Kohle, die er später für sein Auto von seinen Eltern bekommen hätte, in monatliche Gebühren umgewandelt. Ergo zahlen ihm seine Eltern später kein Geld mehr für Fahrausbildung usw.
      Der andere zockt schon 2 Jahre glaub ich und bezahlt das jeden Monat mit Telefonrechnungen, oder so (war mal bei ihm, als er es gemacht hat). oO

      @Riku55
      Ich find auch, dass Warcraft III sauspaß macht, aber ich denke, dass man es mit so einem gigantischen Spiel wie WoW nicht vergleichen kann.

      PS: Es meinen ja viele, dass das Spiel verblödet und, dass das vergeudete Zeit ist. Ich frage mich, wie viele das noch sagen würden, wenn es nach dem Kauf keine weiteren Kosten geben würde. oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

    • Original von LinkMaster
      ich hasse halt diesen comik-look ist nichts für mich ich mag eher so eine grafik engine wie in warhammer online oder archlord.denn wow ist mir viel zu bunt und fröhlich.


      Du bist auch so einer der immer die neuste und protzigste Grafik braucht :rolleyes:
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Riku55
      Ja natürlich, ohne diese monatlichen Kosten würd ichs mir wahrscheinlich auch holen. Aber so ist das finde ich Geldverschwendung.


      Nun ja, 13€ sind nur bedingt Geldverschwendung. Du bekommst für das Geld ziemlich guten Support, regelmäßige Updates und kannst das spiel theoretisch 24 Stunden am Tag, 4 Wochen im Monat zocken. Wenn du den Preis mit dem von Zigaretten, Alkohol oder Kino vergleichst steht WoW wesentlich besser da.

      <M.>
    • Und wenn man weder raucht noch trinkt und selten ins Kino geht und kein WoW spielt?
      Es gibt genug andere Spiele die genauso viel Spielspaß bringen, die keine monatlichen Gebühren haben und bei denen ein Dungeon keine 5 Stunden, in denen man nicht abbrechen kann/sollte, dauert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

    • Original von Geda
      Original von LinkMaster
      ich hasse halt diesen comik-look ist nichts für mich ich mag eher so eine grafik engine wie in warhammer online oder archlord.denn wow ist mir viel zu bunt und fröhlich.


      Du bist auch so einer der immer die neuste und protzigste Grafik braucht :rolleyes:


      ich weis ich brauch einfach ne bessere grafik denn sonst wird mir das gamen kein spaß mehr machen.ich hab ja früher auch mal wow gezockt und wurde mir langweilig wegen der grafik und wegen dem gildensystem aber dann kan ich zu archlord und bin richtig davon begeistert.geiles gildensystem (burg erobern usw.) gute grafik und bessere (skill) animationen als bei wow.
    • Original von <MeuchleR.>
      Original von Riku55
      Ja natürlich, ohne diese monatlichen Kosten würd ichs mir wahrscheinlich auch holen. Aber so ist das finde ich Geldverschwendung.


      Nun ja, 13€ sind nur bedingt Geldverschwendung. Du bekommst für das Geld ziemlich guten Support, regelmäßige Updates und kannst das spiel theoretisch 24 Stunden am Tag, 4 Wochen im Monat zocken. Wenn du den Preis mit dem von Zigaretten, Alkohol oder Kino vergleichst steht WoW wesentlich besser da.

      <M.>


      Wenn man es wiederum mit anderen Spielen vergleichst wie zB Guild Wars, ist WoW eine pure Geldverschwendung

      Punkte für (zB) Guild wars:
      1) keine Monatlich kosten
      2) server stürzen nicht dauernd ab, weil zu viele Leute in einem beliebten Server spielen..
      3) Kein ewiges farmen wenn man gute Ausrüstung für PvP braucht

      Und wenn mal alle Packs hat, kostet einem das ganze einmalig 120 Euro, was man für WoW schon im Jahr Zahlt (und man muss sich noch das Spiel + Addon kaufen)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Hmm ich habe ein Zeit lang WoW gezockt, habe aber aufgehört, da ich momentan im Ausland bin und eine bescheidene Internet Verbindung habe :/...

      An sich macht das Spiel viel Spass m.M.n., aber vermissen tu ich es auch nicht.
      Nun ja ich habe das Spiel angefangen zu spielen, wiel ich ein richtiger Fantasy Fan bin und die Geschichte richtig gut finde. Das ist auch der Hauptgrund wieso ich es gezockt habe und es bald wieder spielen werde ;)

      Also ich bin eher der Normal bis Viel- Spieler, habe früher so ca. 4- 6 Stunden darin verbracht mal mehr mal weniger, kommt immer drauf an. Ich habe nebenbei auch GW und ich spiele es zur Zeit sogar, es macht Spass, aber es ist zu klein und eingeschränkt..... und einige Klassen sind benachteiligt... -.-

      Bei WoW nicht der Fall, jede Klasse ist vorhanden und ist toll (ausser Jäger xD *hust* ok die auch)

      Die 13 € find ich jetzt nicht soooo tragisch, aber dennoch es müsste ja nicht soviel sein. Wie dem auch sei.

      WoW kann sehr viel Spass machen und wegen seinen großen Tiefgang in Sachen Story find ich es klasse :)




      mfg Revan Tair
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

      -- Mohandas Karamchand Gandhi
    • Original von LinkMaster
      aber bei guild wars erreicht man das max level nach 2 wochen wenn man gut ist.


      Das ist ja das gute an Guild Wars... Wen man bei WoW neu anfängt, braucht man eine ewigkeit, bis man mit den besseren mithalten kann. Außerdem kommt es bei Guild wars nicht auf die Ausrüstung und das lvl drauf an, sondern es kommt auf das können des Spielers drauf an
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Was ich an Guild Wars nicht leiden kann, ist das so gut wie alles instanziert ist...da kann ich gleich D2 oder Hellgate: London zocken.

      Naja, ich mag WoW auch nicht sonderlich, habs kurz gespielt aber...naja, Preis/Leistungs-Verhältnis ist meiner Ansicht nach unter aller Sau, wenn man nicht süchtelt hat man im Grunde genommen keine Chance in dem Spiel, nach 'ner Zeit isses nurnoch farmen, creepen, Instanzen, usw.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Das heißt, dass alle Gebiete nur für deine Gruppe erschaffen werden, die dann in darin spielt. => Du triffst darin nicht auf andere Spieler
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Nein...

      Wenn du jetzt aus der Stadt rausrennst, bist du in einer Instanz. Nur da sind die Monster und nur da kannst du lvln usw...

      In der Stadt siehst du alle Mitspieler und nur in GvG und PvP kannst du gegen sie kämpfen (also nichts mit einfach drauf zu rennen und angreifen... die müssen akzeptieren)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von LinkMaster
      schade :(

      des macht nicht spaß einfach alleine durch die gegend rumrennen da kann man ja gleich GW offline machen und dann so zocken.sonst hätte ich mir dieses spiel gekauft

      Dann musst du halt mit ner Party rausgehen.

      Zu WoW muss ich noch sagen, dass der Preis schon ärgerlich ist, aber wenn man bedenkt, dass sich einige Leute alle 2 Monate ein neues Game kaufen, ist WoW billiger, da man das praktisch unendlich lange zocken kann.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Original von VFX-Link
      Zu WoW muss ich noch sagen, dass der Preis schon ärgerlich ist, aber wenn man bedenkt, dass sich einige Leute alle 2 Monate ein neues Game kaufen, ist WoW billiger, da man das praktisch unendlich lange zocken kann.


      Das Preis-Leistung-Verhältnis ist dafür dann abgrundtief grottig, da man bei einem neuen Spiel alle zwei Monate frischen Stoff bekommt, während man für 13 Euro den Monat bei Warcraft abgrinden darf. ;)
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.