Doppelposts ! ! !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelposts ! ! !

      Hi,

      es gibt sehr viele Leute, welche sich über Leute beschweren, die 2 oder auch mehrmals hintereinander psoten (Doppelposts).
      Dies kommt bei niemanden im Forum an und lässt sich auch leicht ändern.

      Und hier ist mein Vorschlag, es gibt ja für die die Woltlab Burning Boards genügend Hacks, zur Einfügung neuer Funktionen.
      Unter anderem, bin ich darauf gestoßen, dass es einen Hack dort gibt, der sich nennt No-SelfReply1.2,
      bei diesem Hack ist es dann nicht mehr möglich Doppelposts zu schreiben.
      Wenn dies ein User versucht, erscheint zusätzlich eine Seite, auf der ihm auch gesagt wird was er falsch gemacht hat und einen Hinweis auf die Edit-Funktion.

      Von diesem Hack, kann man Admins, Mods und SMods ausschliessen, d.h. dass Mods theoretisch Doppelposts machen könnten.


      Ich fände es gut, wenn ihr diesen Hack bei euch einbauen würdet.
      Was haltet ihr von dieser Idee

      MFG
      XeroX
      Warum Sony beschissen ist !

      Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • Original von xerox
      der sich nennt No-SelfReply1.2,

      da ist schon schluss da dieses wbb hier 1.1 ist. aber nice idea. vielleicht gibts so nen hack auch für 1.1.. kann man ja bei mywbb.de schauen..

      edit: *eigentor schiess* mywbb.de/board/database.php?action=view&entryid=1313&sid=
      1.2 war wohl nur die version vom hack o_O
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Na ja... An sich keine schlechte Idee, aber es gibt auch solche, die Doppelposts machen müssen (und hiermit meine ich speziell im Fanwork-Forum :) ). Bei längeren Geschichten, mehreren Bilder und Dojinshis wäre so ein Hack ziemlich lästig...
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Wenn ihr euch mal anschaut, aus welchem Bereich der oben genannte Link stammt, wird euch "wBB 1.2.x Addons" auffallen. Somit ist dieser Hack nur für 1.2er Boards. Da sich die Struktur im 1.2 aber in manchen Punkten sehr von dieser unterscheidet, werde ich sicherlich diesen Hack nicht einbauen und Probleme riskieren.
    • Der Hack ist ziemlich kurz und es wird nur ein kleiner Teil hinzugeschrieben, deshalb sollte er auch für die 1.1 Version funktionieren.
      (Den Hack gibt es auch als Version für die 1.1 er Version)


      Wegen Fanworks: Man kann Benutzergruppen ausschliessen (z.B. Mods etc.), man müsste nur eine neue Benutzergrupper erstellen und da alle reinpacken, die Fanworker sind. Schon könnten diese Benutzergruppen doppelposts machen.
      Natürlich geht das dann für die auch in jedem Board ^^
      Warum Sony beschissen ist !

      Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • Original von xerox
      Wegen Fanworks: Man kann Benutzergruppen ausschliessen (z.B. Mods etc.), man müsste nur eine neue Benutzergrupper erstellen und da alle reinpacken, die Fanworker sind. Schon könnten diese Benutzergruppen doppelposts machen.
      Natürlich geht das dann für die auch in jedem Board ^^


      Na ja, ich weiss nicht so recht... Es wäre doch eine Heidenarbeit, alle Fanworker in eine Benutzergruppe zu tun, oder? Und wenn jemand Neues eine neue Story anfangen will, dann weiss er nicht was machen...

      Und ich nehme nicht an, dass man das Fanwork-Forum irgendwie aus diesem Hack ausschliessen kann... (oder doch? ^^")
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Es geht ja nicht nur um die Fanworker, sondern auch um die anderen Boards. Wenn dort mal jemand einen Text postet, der für einen Beitrag allein zu lang ist, so wird dies verhindert. So erinnere ich mich an ein Topic, wo Bilder zum damals neuen TWW veröffentlicht wurden, und da wir eine 5 Bilder/Beitrag-Grenze haben, mussten mehrere hintereinander gemacht werden. Ich denke, dass man also sehr sorgfältig auch die Schattenseiten abwägen sollte.
    • Bloede Frage,aber liegen die Doppelposts denn nicht an den Usern selber?
      An denen,die einen Beitrag zweimal abschicken oder z.B. aktualisieren usw?

      Wenn das so waere,waere der Hack eh sinnlos...Und auch wenn es nicht so waere,waere er sinnlos,weil ja nich jede Minute 5 Doppelposts passieren...Es gibt,wenn ueberhaupt,ca.3 Doppelposts am Tag...Und fuer die Mods und Admins ist das sicher keine schwere Arbeit,diese zu loeschen.

      Und wenn man die bereits genannten negativen Aspekte miteinbezieht ist der Hack gleich doppelt so sinnlos.
      Fish 'n' chips baby
    • Die bisherigen Argumente sind weitestgehend richtig: Doppelposts passieren nun mal (meist auch nur aus Versehen), allerdings nicht so häufig, dass man irgendwelches Sicherheitsvorkehrungen treffen müsste.

      Und die Sache mit dem Fanworks lässt sich auch irgendwie regeln (FF-Schreiber können z.B. längere Texte in mehrere Unterkapitel aufteilen, sodass sie nur einen Beitrag benötigen).

      IMHO nicht unbedingt notwendig, kann man genauso gut lassen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Es wäre nicht schlecht, wenn man seine eigenen Beiträge löschen könnte (bezieht sich jetzt auf die, die unabsichtlich doppelt posten). Das würde aber wohl nur jemand machen, der nicht hinter dem nächsten Rang her ist...

      Eine andere Idee: Wenn ein Doppelpost droht, soll der Benutzer entscheiden können, ob automatisch als EDIT zum letzten Beitrag ergänzt oder ein neuer Beitrag verfasst werden soll.
    • eigentlich brauchen wir keinen hack, sondern ne erweiterte funktion. hacks können imma schiefgehen *an eigenes forum vor 2 jahren denk* danach musste ich komischerweie meinen pc formatieren o0 vööt sollten wir einfach nach nem addon odda uppi fürs forum suchen :) wär jedenfalls mein vorschlAg
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Das ist keine gute Idee. Mad ist momentan der einzige Admin, an dem die Sache mit dem Umstellen der Fanworker hängen bleiben würde. Außerdem könnten dann wieder so Vögel kommen, die auch ein "Fanworker" werden wollen und somit Doppelposts machen würden.
      Wirklich gut und nützlich ist es nicht. Es bringt nur zusätzliche Arbeit.
    • @Ark: Na ja, zu dem Zweck hatten wir vor etwas über 'nem Jahr oder so mal eingerichtet, dass jeder seine Beiträge selbst löschen konnte. Die Funktion wurde von vielen so sehr missbraucht, dass totales Chaos entstand und man in den Threads selbst die Übersicht verlor :(.