The Village

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fand, dass der Film noch gut war, die Musik war auch erste klasse. Dieser Film zeigt auch, dass man auch mit kleinen Plätzen etwas machen kann, dass man nicht riesiege Orte wie Mittelerde oder eine ganze Welt:)
      Die kleinen Schocker finde ich auch ganz gut; aber wie alle diese Geschichten aufeinander bezogen sind, fand ich das beste:))
      mfg
    • Ein genialer Film, einer der besten die ich in der letzten Zeit gesehen habe.

      Und zwar genau darum, weil er etwas völlig anderes war als ich erwartet habe. Statt eines einfachen Horrorfilms war das eine ziemlich geniale Gesellschaftskritik. Ich sag nicht zuviel über die Geschichte, vielleicht gibt es ja noch Leute, die den Film nicht gesehen haben, aber da stimmte echt alles, von der Story bis zum Soundtrack.

      Die Schockmomente waren selten, aber dafür umso schlimmer, die Szene im Wald werde ich nicht so schnell vergessen, grausig O_O

      Das Ende war der absolute Hammer, mit so etwas hätte ich niemals, niemals gerechnet, spitze!

      Weniger gefielen mir die vielen "jüngeren Zuschauer", die sich wohl einen Horrorfilm mit viel Gesplatter und bösen Monstern erhofft hatten und froh waren, dass er ab 12 war und sich dann über den Film doch etwas pikierten oder sogar lustig machten. Aber ich meine, es ist ja auch irre witzig wenn eine Blinde beinahe in ein Loch stürzt, was ihren Tod bedeutet hätte, haha :rolleyes: Das hat dieses wirklich geniale Filmerlebnis doch ein wenig gestört.
    • Mich hat ein Film im Kino noch nie so gefesselt!
      Es gab bisher keinen Film, in dem Troll nicht immer kleiner wurde im Sessel und sich letztendlich einen Pulli ueber den Kopf warf - um nichts mehr zu sehen.

      Ganz im Ernst, dieser Film war fuer mich der reinste Horror. An sich ein wunder-, wunderschoener Film, sehr ruehrend, bewegend, fast traurig. Aber es gab wirklich nichts, was mir bisher mehr Angst einjagte als "die Unaussprechlichen" *g* [An sich machen mir solche Spukgestalten keine Angst, wer jetzt aber das kennt, was mir richtig Angst macht, weiß, warum mir diese Wesen totale Angst machen ;)]

      Aber Schweineigel hat recht, es war von Anfang klar, dass der huebscheste Kerl im ganzen Film geistesgestoert ist, und der Film so endet, wie er halt endete :D *laber*

      Ein geiler Film :)

      ed: Ich kann irgendwie kein Deutsch mehr *korrigier*
    • So, ich spoilere jetzt wirklich den ganzen Beitrag lang, wer sich noch mit Spannung den Film anschauen will, GANZ schnell weiterscrollen, bitte ;) (Gibts net eigenlich sowas wie nen Spoiler-Tag?)









































      [HIDE]Also, ich weiß nicht... Ich kann den ganzen Film irgendwie nicht so richtig einordnen. Aber mir hat entschieden die Mystik gefehlt. Ich meine, am Anfang dachte ich noch, die Unausprechlichen wären Ausgeburten der Gedanken von diesem Verrückten oder doch nur "normale" Dämonen, aber als sie sich dann als verkleidete Dorfälteste herausgestellt haben, die die Gemeinde vor der grausamen Realität schützen wollten, war ich doch etwas enttäuscht (Auf die Art und Weise haben auch die ganzen Symbole des Filmes plötzlich nichts mehr bedeutet, wie etwa die Szene, in der Ivy im Wald auf einer Lichtung voller roter Beeren landet.
      Überhaupt war der Film etwas zu sehr in die Länge gezogen, mit teilweise sinnlosen Dialogen (die manchmal auch übertrieben moral-psychologisch klangen)
      Was mich jetzt aber trotzdem noch interessiert hätte: Wie sind jetzt all die anderen Filme von Shyamalan mit dem verbunden? Mir würde grad nur einfallen, dass es etwas davon geheißen hat, das ein Psychater niedergeschoßen wurde (was in "The Sixth Sense" der Fall war). Is einer von euch so freundlich und sagt mir alle Verbindungen? :D [/HIDE]
































































      So, das wars^^
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
    • Ja, stimmt schon ein bisschen, aber ein Horrorfilm ist das sicher nicht, es gab zwar einige Schockmomente doch das war's auch schon.
      Ich fand den Film eigentlich nicht besonders überragend, 'n bisschen zu langweilig für meinen Geschmack. Aber schlecht war er auch nicht wirklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

    • Original von THE REAL TOOLKIT
      Ich erinnere mich nur dass der Kinobesuch von Signs durch extreme Lachanfälle geprägt war... :D



      da hättest du bei mir in the village sein müssen!
      da sahs eine neben mir die hat schon geheult! am anfang dachte ich oh mein gott so schlimm ist doch der auch nicht, bis sie aufeinmal lachte^^
      das halbe kino hat irgendwie gelacht...
      also so wieß scheint finden viele hier den film toll...
      wenn ich ehrlich bin, bin ich enttäuscht!
      der trailer war ganz klar so aufgemacht als ob es ein gruselfilm wär und ich war gerade so in der stimmung und habe mich wirklich auf gänsehaut gefreut...
      deswegen fande ich auch den film ned so doll
      ok er ist sicher nicht schlecht, aber nicht wenn man mit der falschen erwartung im kino sitzt...

      für mich ganz klar FLOP DES JAHRES... (dazu muss ich aber sagen das ich ned oft ins kino gehe)


      EDIT:
      Original von hylianer
      Ich fand, dass der Film noch gut war, die Musik war auch erste klasse. Dieser Film zeigt auch, dass man auch mit kleinen Plätzen etwas machen kann, dass man nicht riesiege Orte wie Mittelerde oder eine ganze Welt:)
      Die kleinen Schocker finde ich auch ganz gut; aber wie alle diese Geschichten aufeinander bezogen sind, fand ich das beste:))
      mfg


      naja großér schauplatz... hmm haste schon "nicht auflegen" gesehn?
      der spielt fast nur in ner telefonzelle und den film finde ich mal geil! die 2 kann man zwar nicht vergleichen aber ich mein jetzt wegen Schauplätzen!






      NOCHMAL EDIT: ACHTUNG SPOILER



      hat sich eigentlcih schon mal einer gefragt warum der komische typ der das kostüm gefunden hat und dann die blinde verfolgt, so komische töne von sich gibt?!? also ich mein es ist doch ein "normaler" mensch und keine bestie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fyn ()

    • Original von eXpenziv
      Ich fand den Film total krass. Die Musikeffekt waren auch toll gemacht, zB wie der rote Unaussprächliche unter dem Ausguck vorbeigerannt ist. Richtig cool!
      und auch überaschendes Ende!


      Da hast du völlig recht, was den Unaussprechlichen angeht. Vor allen Dingen, wie sich vorher die Falltür bewegt hat. Ich dacht, der wird die erste Leiche.
    • Original von Bikerlady_forever
      Original von eXpenziv
      Ich fand den Film total krass. Die Musikeffekt waren auch toll gemacht, zB wie der rote Unaussprächliche unter dem Ausguck vorbeigerannt ist. Richtig cool!
      und auch überaschendes Ende!


      Da hast du völlig recht, was den Unaussprechlichen angeht. Vor allen Dingen, wie sich vorher die Falltür bewegt hat. Ich dacht, der wird die erste Leiche.



      zu dieser stelle fand ich den film auch noch sehr cool... aber ka.. irgendwie war der film ned mein ding..
    • Im Film bildete sich mir gegen Ende eine Frage:
      Sooo viele Menschen, die sich darauf geeinigt hatten als Volk zusammen zu leben, waren es gar nicht. Wie schafften sie es trotz dessen ein ganzes Dorf zu erschaffen? Bezogen ist dies jetzt auf die Anzahl der Menschen. Haben sie etwa alle Kinder (sie durften ja nichts von der anderen Welt wissen) im jüngsten Alter aus ihren Familie dort hin verfrachtet? Oo
      Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen.

      Und eines wurde leider nicht geklärt: Welche Farbe sah Ivy eigentlich in ihrem Geliebten, als sie behauptete er wäre anders als die Anderen?
      Interessieren würde es mich schon ^.~


      Allgemein fand ich den Film ganz gut. Die Story war ebenfalls sehr abwechslungsreich und machte den Film einfach einzigartig :)
      Irgendwie fehlte dem Film etwas an Farbe, aber wie sollte auch ein Volk mit der Tabu-Farbe "rot" farbenfroh sein? :D
      Ich fand ihn jedenfalls gut, wie er war ^.~
      Eine leise, stille Atmosphäre... buhu~ XD
      Schade nur, dass es von solchen Filmen nicht mehrere gibt :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Ich fand den Film einfach nur zum lachen...
      Wir haben auch den ganzen Film über nur gelacht,
      diese "Viecher" sahen einfach zu komisch aus, wie ne Mischung aus Schwein, Igel und keine Ahnung was

      Naja jedenfalls wars kein so toller Horror- oder Gruselfilm wie alle meinten...den gruseln konnten wir uns wirklich nicht...
      Eigentlich war der Film, bis auf die billigen Monster noch so lange gut, bis aufgedeckt wurde, dass alles nur gespielt ist

      wir haben schon überlegt ihn uns nur auf DVD zuzulegen um uns über diesen bescheuerten Film kaputt zu lachen

      wenigstens haben wir nachher alle verstanden, warum er ab 12 und nicht ab 16 war ;D