Riddick - Chroniken eines Kriegers

• Riddick - Chroniken eines Kriegers

Ha, wer war drin? Wer geht noch rein?

Ich komm grad ausm Kino. Hat mir ganz gut gefallen; war auf jeden Fall ein wütrdiger Nachfolger zu Pitch Black.
      Wer PB mochte, dem wird auch Riddick gefallen ^^

Vin Diesel ist zwar nicht gerade der beste Schauspieler, aber die Rolle des Riddick steht ihm :D

Die Idee des Films is auch super. Werd' ihn mir jedenfalls auf DVD holen.

Wie fandet ihr's?

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber ich fand die Vorschau schon cool :D
      Mal sehen, vielleicht schau ich ihn mir am Samstag an.
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • Ich fand den Trailer vielversprechend bis zu dem Punkt, als Vin "ich kann vor Kraft kaum laufen" Diesel auftauchte. Er gehört zu den ganz wenigen Schauspielern, bei denen der Grundsatz gilt: Filme, bei denen der/die mitspielt, sind grundsätzlich schlecht. Pitch Black habe ich damals sogar gesehen (aber nicht im Kino, Gott bewahre), aber der war, wie seine Kritiken, eher mau und unspektakulär. Da Chronicles of Riddick die gleichen Kritiken bekommt, erachte ich es als Geldverschwendung. Vin Diesel ist einfach ätzend: Ein Möchtegern-Cooler, der statt in die Schule lieber in die Muckibude gegangen ist und schauspielerisch sogar von einem Briefkasten lernen könnte.
    • Harte Worte Mad ~

Ich fand den Film nicht übermäßig spannend, da hier einfach wirkliche Herausforderungen gefehlt haben, an denen der Held wächst oder sogar über sich hinaus steigt.
      Er wurde als "letzter seiner Art" vorgestellt und somit auch als das Überwesen schlecht hin, welches das Universum rettet.
      Keiner möchte im Kino einen Helden der sich nicht wirklich anstrengen muss oder einfach nur prollig wirkt, weil er anderen gegenüber fast herzlos agiert.

Wenn man sich als Zuschauer nicht mit dem Helden identifizieren kann ist der Film sein Geld nicht wirklich wert!

Dramaturgisch gesehen wirklich grottig!!
      Von der Idee ganz nett aber bis auf die Special Effects war auch nichts wirklich atemberaubend.

Naja aus einem guten Drehbuch kann man einen schlechten Film machen, aber aus einen schlechten Drehbuch ist noch nie ein guter Film hervorgegangen ... ...

Der Trend geht jedoch immer mehr in die Richtung: Tolle Effects, sinnlose oder zu ironische/ doppeldeutige Dialoge und eine flache Storyline sowie schlecht entwickelte Charakter! Find ich echt schade ...

Aber wer Popkornkino mag kann ihn sich ja anschauen.

P.S. ich habe Pitch Black nicht gesehen (nur damals die Vorschau) jedoch bezweifle ich stark, dass wenn ich mir PB antue der Film dann besser auf mich wirkt.

Übrigens was hatte der Film bitte mit Chroniken zu tun ?
      Eine Chronik ist was total anderes als das was uns "verkauft" wurde!

Edit:
      Sindbads Reisen könnten als Chroniken durchgehen ... oder die Irrfahrten des Odysseus ...
    • Naja, mal wieder die üblichen Kampfszenen und ultracoolen Sprüche die man doch aus jedem Vin Diesel Film kennt. *g*
      Trotzdem deutlich schlechter als Pitch Black und die einzige Tiefe des Films ist wohl das Universum.
      Hat mich oft an Dune erinnert.
      Und das Ende ist auch mal wieder zum Abgammeln.

Vllt nicht ganz so schlecht wie Walking Tall. 5/10

@Shiekah
      Du darfst da doch garnicht rein. :P

Edit:Uah,ist das verwirrend wenn Leute die man kennt den Nick wechseln und ihr alter dann wieder registriert wird. *g*
      Forget it.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • @THE REAL TOOLKIT: Und weshalb, wenn ich fragen darf? Der Film ist ab 12 Jahre freigegeben und ich bin 16.
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • Original von Shiekah
      @THE REAL TOOLKIT: Und weshalb, wenn ich fragen darf? Der Film ist ab 12 Jahre freigegeben und ich bin 16.

Echt?
      Ich dachte der währe auch ab 16.
      He, he, besser für mich.
      Bin 13 :ugly:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich glaub nicht, dass ich ihn ansehe. Und nach eurer Kritik noch weniger :D
      Zur Zwit sind überhaupt wenig gute Filme im Kino. Na gut, es gibt Traumschiff und Garfield als Kommödien, hab ich aber beide schon gesehen... vielleicht schau ich mir the village an. Is glaub ich nicht schlecht.
      Außerdem kann ich in meiner Haimatstadt (Stadt, haha) in jeden Film. Unser Kino wird von Chinesen geführt, die lassen einen überall rein und verkaufen alles an jeden. *g*
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea