Secret of Mana (SNES)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Secret of Mana (SNES)

      Hab mal wieder eine Frage zu einem eigentlich steinalten Spiel.

      Und zwar geht es mir um die Waffenorbs in "Secret of Mana" (Seiken Densetsu 2). Ja ich weiß den Großteil bekommt man entweder in Räumen von Dungeons oder als Belohnung von Endbossen (wenn man diese besiegt hat). Aber trotzdem habe ich es nie geschafft alle zu bekommen.

      Deshalb lautet meine Frage: Wo findet man die restlichen?

      Ich hoffe das ich mit meiner dämlichen Fragerei euch nicht auf die Nerven gehe aber das interessiert mich halt. :rolleyes:
    • der Kniff ist ist folgender:

      nur bestimmte Gegner geben dir einen bestimmten Orb.

      Zum beispiel bekommst du von dem Wolf nur die Klauenorbs und von Master Ninja/ dem Schwert/ Rittern den Schwert Orb usw.

      *und auf diese Weise auch das Rubindiadem (von Master Ninja oder dem Dämonen Schatten)*

      Ich mit lvl 99 habe auch auch noch nicht alle in einer save zusammen! (wenn ich 2 saves zusammenlegen könnte dann ja) ^^^^^^
    • Original von Rosa Frankfurter
      Ich wusste zwar, dass man die Orbs teilweise auch von den Gegnern bekommt, aber den Schwertorb hab ich nie bekommen, kann man den bekommen, und dann tatsächlich das Manaschwert haben?


      Nein, kann man nicht.
      Das beste, was man mit Orbs kriegen kann, ist der Drachentöter und den kriegt man durch die Orbs, die man nach Endkämpfen erhält.
      Man kann zusätzlich nur noch mit den Mana-Zaubern die das Schwert reaktivieren.
    • Ich hab grad ne Superseite
      gefunden, die sich unter anderem auch mit dem Phänomen des Manaschwerts auseinandersetzt. ;)

      1. Wie kann ich das Manaschwert bekommen.
      2. Wo finde ich die letzden Orbs für alle anderen Waffen.
      3. Wo kann ich den Spieleberater downloaden.
      4. Wie bekomme ich das sagenumbogene Rubindiadem.
      5. Wo finde ich wie im Spieleberater zu lesen ist Raffi in der Manafestung.
      6. Wie bekomme ich alle Waffen Level auf 8:99

      1. Wie kann ich das Manaschwert bekommen.

      Man muss einen kleinen Fehler von SoM ausnutzen um an das Schwert zu kommen. Der Trickfunktioniert nur mit
      der US 1.0 bzw. der Japanischen 1.0 Version (zu erhalten auf pe2000.net). Sollte man das Original besitzen,
      riskiert man seinen Spielstand, da der Trick eine Zerstörung des Spielstandes zur Folge haben könnte. Um den
      Trick auszuführen braucht man des weiteren Lufti : Fliege mit ihm Richtung Weihnachtsinsel. Vor der Küste der Insel,
      ganz in der Nähe des Eispalastes (Click for Karte),
      befindet sich eine einzelne, kleine Insel, auf der Ihr landen müsst. Wenn Ihr dort gleich vor Raffi ankommt,
      habt Ihr den richtigen Ort gefunden, wenn nicht, besteigt Lufti wieder und versucht es noch einmal oder lauft zu
      Fuß das restliche Stück. Angekommen sprich Raffi an und speichere bei ihm das Spiel auf einen (unwichtigen) Slot.
      Danach halte L, R, Select und Start für eine Weile gedrückt (ca. 3 Sekunden), bis das Spiel neu startet.
      Fange jetzt ein neues Spiel an und spiele solange, bis Du beim Sichelanbeter bist - töte unterwegs möglichst keine
      Pogopuschel! Wenn der Kampf gegen den Sichelanbeter beginnt (wenn man sich bewegen kann) wieder
      L, R, Select und Start gedrückt halten. Ein weiterer Neustart ist die Folge. Jetzt musst Du den zuvor gespeicherten
      Spielstand bei Raffi laden. Wenn der Trick funktioniert hat, bist Du im Kampf mit dem Sichelanbeter wenn Du ihn
      besiegst (ein Schlag dürfte genügen), erhältst Du den 8. Schwertorb! Solltest du mit einem Emulator spielen kannst
      du den Save mit dem Manaschwert auch wieder in die deutsche Version importieren...
      Der Spielstand ist die *.SRM Datei. Wobei * für den Namen des Roms steht. Diesen tust du in den selben Ordner
      mit dem deutschem Rom und benennst es auch wie dieses. (Die Dateiendung natürlich beibehalten)!
      Vorsicht dabei muss man die alte Save-file löschen. Also wenn ihr sie noch braucht solltet ihr sie sichern...

      Wem diese Anleitung zu viel ist der kann sich meinen Save downloaden um so das Schwert zu betrachten.
      DOWNLOAD

      Bzw. siehe auch diesen Thread: forcena-inn.de/forum/vie...hp?t=18&start=0


      2. Wo finde ich die letzten Orbs für alle anderen Waffen.
      [code:1]

      Schwerter Fundort des Orbs

      Schwert Außerhalb vom Quelldorf
      Breitschwert Nach dem Kampf mit dem Sichelanbeter
      Schorfschwert Schatztruhe in Pandoria Schloss
      Pestschwert Nach dem Kampf mit der Meuchelnatter
      Dämonenschwert Schatztruhe in den Ruinen der Nordstadt
      Titanschwert Nach dem Kampf mit dem Dämonenritter in Tasnica
      Juwelenschwert Schatztruhe im Baumpalast
      Drachentöter Nach dem Kampf mit dem Donnermutanten
      Mana Schwert siehe oben


      Lanzen Fundort des Orbs

      Lanze Bei Aquaria
      Eisenlanz Nach dem Kampf mit Tropicallo
      Gaslanze Schatztruhe in Pandoria
      Echsenlanze Schatztruhe im Haus des Weihnachtsmannes
      Zentaurelanz Schatztruhe in den Ruinen der Nordstadt
      Morpheuslanze Schatztruhe in der Goldfestung
      Rubinlanze Nach dem Kampf mit dem Plasmabeisser
      Drachenlanze Nach dem Kampf mit dem Gamma Cybermax
      Dämonenlanze Mana Festung: Klatscher hinterlassen diesen Orb


      Klauen Fundort des Orbs

      Klaue Startwaffe des Mädchens
      Insektenklaue Nach dem Kampf mit der Fischechse
      Zapplerklaue Zapplerdorf
      Orakelklaue Schatztruhe im Eispalast
      Tarantelklaue Nach dem Kampf mit dem Stahlanbeter
      Echsenkralle Schatztruhe im Nachtpalast
      Greifenkralle Nach dem Kampf mit dem Lavadrachen
      Drachenklaue Manafestung: Werwölfe hinterlassen diesen Orb
      Karmakralle Manafestung: Kriecher Eulen hinterlassen diesen Orb


      Bumerange Fundort des Orbs

      Bumerang Startwaffe der Koboldin
      Echsenteller Nach dem Kampf mit dem Schmusekater
      Stahlscheibe Nach dem Kampf mit dem Tornadoküken
      Kometenschweif Nach dem Kampf mit dem Eismutanten
      Insektenteller Nach dem Kampf mit dem Panikmeister
      Giftschleuder Nach dem Kampf mit dem Kuscheltiger
      Schleimscheibe Schatztruhe in der Dämonenfestung
      Dornenbumerang Nach dem Kampf mit dem Donnerdrachen
      Supernova Manafestung: Master Ninja hinterlassen diesen Orb


      Bögen Fundort des Orbs

      Bogen Geschenk vom Dorfältesten der Zwerge
      Kurzbogen Nach dem Kampf mit der Fratzenwand
      Langbogen Nach dem Kampf mit dem Jabberwocky
      Metallbogen Nach dem Kampf mit dem Speireiher
      Dämonenbogen Schatztruhe in den Ruinen der Nordstadt
      Elfenbogen Nach dem Kampf mit dem Glutbullen
      Zentaurenbogen Nach dem Kampf mit Killroy
      Satansbogen Nach dem Kampf mit dem Schneedrachen
      Flammenbogen Manafestung: Metallkrabben hinterlassen diesen Orb


      Äxte Fundort des Orbs

      Axt Zu kaufen bei Berti
      Streitaxt Nach dem Kampf mit dem Feuermutanten
      Schlachtaxt Schatztruhe im Zapplerdorf
      Schuppenaxt Schatztruhe im Feuerpalast
      Insektenbeil Schatztruhe im Schloß des Imperators
      Schleimbeil Schatztruhe in der Goldfestung
      Steinaxt Nach dem Kampf mit dem Drachenwurm
      Granitbeil Manafestung: Voodoomasken hinterlassen diesen Orb
      Teufelsbeil Manafestung: Voodoomasken hinterlassen diesen Orb


      Peitschen Fundort des Orbs

      Peitsche Ein Geschenk von Tura
      Wurmpeitsche Auf dem Schiff der Diebe
      Kettenpeitsche Sprich nach dem Kampf gegen Jabberwocky mit Victor
      Schleimflegel Nach dem Kampf mit dem Alpha Cybermax
      Dämonenflegel Nach dem Kampf mit der Höllenmauer
      Schorfpeitsche Schatztruhe im Schloß des Imperators
      Hammerflegel Nach dem Kampf mit Doppelkopf
      Onyxpeitsche Nach dem Kampf mit Medusa
      Drachenflegel Manafestung: Terminatoren hinterlassen diesen Orb


      Speere Fundort des Orbs

      Speer Ein Geschenk von Frosta
      Eisenspeer Nach dem Kampf mit Thrillboy
      Biestharpune Schatztruhe im Trüffelschloss
      Gasharpune Nach dem Kampf mit dem Minotaurus
      Dämonenharpune Nach dem Kampf mit Beta Cybermax
      Juwelenseer Nach dem Kampf mit dem Sabberschleim
      Elfenharpune Nach dem Kampf mit der Drachenechse
      Drachenspeer Nach dem Kampf mit Sonnenküken
      Donnerspeer Manafestung: Satanswimpern hinterlassen diesen Orb[/code:1]

      3. Wo kann ich den Spieleberater downloaden.
      G-Trans bietet ihn auf ihrer Page an.
      Schau HIER vorbei.


      4. Wie bekomme ich das sagenumbogene Rubindiadem. Die Frage wurde schon sehr oft gepostet.
      Sie Mehrheit ist der Meinung das man das Rubindiadem im Raum kurz vor Tantalus, von den drei Terminatoren
      bekommt. Angeblich muss man sie immer und immer wieder platt machen dies kann sich laut Aussage über
      Stunden hinziehen. Ich persönliche glaube nicht das es existiert da mir noch nie jemand einen Beweis erbringen
      konnte.

      Man lese auch hier: forcena-inn.de/forum/vie...hp?t=33&start=0

      Mittlerweile haben wir durch die Hilfe von Manafrak wenigstens die Chance das Item zu ercheaten.
      Hier seine Anleitung:

      Cheat Anleitung für den Emulator SNES9X:

      __Ich habs gelöscht, hier kommen illegale Sachen.__

      INFO:
      Das Rubindiadem kann nur das Mädchen tragen und hat eine Verteidigung von 46.



      5. Wo finde ich wie im Spieleberater zu lesen ist Raffi in der Manafestung.
      Im Spieleberater steht hinten bei den Rüstungen und so, dass es den Wucherkater auch in der Manafestung gibt.
      Aber da hat sich Nintendo nur vertan.
      Er steht auf der rechten Seite vom Baumpalast (nachdem man ihn geschafft hat) auf dem Versunkenen Kontinent.
      Man muss erst links am Baumpalast hoch, dann hinter ihr herlaufen und dann steht er unten.
      Bei ihm gibt die beste kaufbare Rüstung...noch bessere findet man in der Manafestung.


      6. Wie bekomme ich alle Waffen Level auf 8:99
      Erst einmal vorab es hat keine Wirkung die Waffen von 8:00 auf 8:99 zu bringen.
      (Es ändert sich weder die Stärke noch kann man eine besondere Spezialattacke ausführen)
      Wenn man es nun doch tun will so wird man im normal fall feststellen das die Werte auf einmal nicht mehr steigen...
      was wohl auf einen Bug zurückzuführen ist. Jedoch gibt es ein paar Möglichkeiten welche die Werte weiter steigen lassen.

      1. Wenn man die Level Attacken der Waffe anwendet steigt der Wert eventuell schneller weiter!
      2. Man gibt einem Charakter die Waffe die auf 8:99 und den anderen beiden Charakteren Waffen die schon auf 8:99 sind...
      So ging es um einiges effektiver.

      Alle Tipps und so weiter sind ohne Gewähr
      :mpf:
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • bei allen angegebenen Links kommt bei mir: "Server nicht gefunden"!

      Der einzige Link, der funzt ist das Manatheater in deiner Signatur ... ... naja seltsam ... (und bei dem einen ist der "Artikel" nicht verfügbar)

      *mehrfache Versuche zu anderen Uhrzeiten* --> [sehr seltsam]

      Oder es sind keine seriösen Seiten, die ich über meine Porteinstellung geblockt habe.
    • Ja, ich weiß, der Therad ist alt, aber ich wollte keinen neuen für so ´ne Kleinigkeit erstellen. Meine Frage:

      Wir haben gerade den Eispalast auf der Weihnachtsinsel (?) geschafft, Feuerpalast konnte auch schon abgehakt werden. Was ist nun zu tun?
      Den Mana-Samen, den man im Eispalast bekommt kann man ja auch nicht sofort aktivieren...
      Also: Wo müssen wir hin? In diversen Komplettlösungen hieß es nur, ich solle in die "Südstadt" im Imperium. Wo ist diese?

      edit:
      Ja, ich seh es ein, ich bin doof.
      Sehr doof sogar.
      Wir haben vergessen, den Samen im Feuerpalast mit dem Schwert zu versiegeln. Dann kann man im Canoni-Reisebüro in "El Oasis" ins Imperium fliegen...
      :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

      "Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

      -Wir sind Helden: Stiller-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toraus2 ()