Laufwerkprobs >_<

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laufwerkprobs >_<

      Hi.

      Ja, ich hab' wiedermal ein Problem, wer hätts gedacht. -.-"

      Also: Vor einer Woche fing mein Pc an sich andauernd aufzuhängen. Am Anfang gings noch so halbwegs, aber ich durfte den Pc immer öfter neu starten, da er ständig eingefriert ist. Das ging so weit, bis ich nicht mehr ins Windows kam. Deswegen hab' ich den Pc als Notlösung neu aufsetzen müssen, konnte leider nichts mehr sichern, was auf der C Platte war.

      Tja, dann werf ich die Windows CD ein und was seh' ich?
      Der Pc hat plötzlich die C Platte mit der D Platte vertauscht und umgekehrt. Jetzt hab ich das Windows sozusagen auf der D Platte installieren müssen und nicht mehr auf der C, da auf der (ehemaligen) D-Platte ursprünglich die ganzen mp3s und Videos sind.

      Nachdem ich Windows dann neu installiert hab' ging alles wieder von vorne los, es hat also nix geholfen.

      Meine Frage: Kann eine Verbindung zwischen den "Laufwerkwechsel" und dem ständigen Einfrieren des Pcs bestehen? Oder kann es auch an der Hardware liegen bzw. an einen Virus?

      AMD Duron Processor
      846mhz
      256 mb RAM
      Geforce 2 GTS


      EDIT: Wie kann man die Laufwerbuchstaben wieder ändern? So dass auf D wieder C wird? ^^;
    • Original von Vas-y
      Hi.

      Ja, ich hab' wiedermal ein Problem, wer hätts gedacht. -.-"

      Also: Vor einer Woche fing mein Pc an sich andauernd aufzuhängen. Am Anfang gings noch so halbwegs, aber ich durfte den Pc immer öfter neu starten, da er ständig eingefriert ist. Das ging so weit, bis ich nicht mehr ins Windows kam. Deswegen hab' ich den Pc als Notlösung neu aufsetzen müssen, konnte leider nichts mehr sichern, was auf der C Platte war.

      Tja, dann werf ich die Windows CD ein und was seh' ich?
      Der Pc hat plötzlich die C Platte mit der D Platte vertauscht und umgekehrt. Jetzt hab ich das Windows sozusagen auf der D Platte installieren müssen und nicht mehr auf der C, da auf der (ehemaligen) D-Platte ursprünglich die ganzen mp3s und Videos sind.

      Nachdem ich Windows dann neu installiert hab' ging alles wieder von vorne los, es hat also nix geholfen.

      Meine Frage: Kann eine Verbindung zwischen den "Laufwerkwechsel" und dem ständigen Einfrieren des Pcs bestehen? Oder kann es auch an der Hardware liegen bzw. an einen Virus?

      AMD Duron Processor
      846mhz
      256 mb RAM
      Geforce 2 GTS


      EDIT: Wie kann man die Laufwerbuchstaben wieder ändern? So dass auf D wieder C wird? ^^;


      einem angelina jolie fan helfe ich gerne...:D





      also, am besten du löscht alles partiotionen und machst dann ales von vorne drauf... ich glaube mit so progs wie partitionsmagic kann man aber auch so die laufwerksbuchstaben ändern... das beste is aber partiotionen löschen und neu partitionieren....

      ach, was für ne festplatte hsn du??
    • @ LP Master

      Eine Formatierung meiner zweiten Partition wäre unmöglich... Was da an Daten verloren gehen würde kann ich nicht wieder gut machen.
      Trotzdem Danke ^^


      @ Edeamaniac

      Wenn du das wegen dem ständigen freezen des Pc's meinst.. Ich habe das problem gefunden. Es lag an der Hardware bzw. an der Grafikkarte. Der Kühler war einfach so staubig, dass er nicht korrekt funktionieren konnte, deswegen ist sie mir dauernd überhtzt und der Pc war tot ^^. Aber... einmal drüber gesaugt und schon war wieder wie beim Alten.


      @ Phil

      Hab' ich schon probiert, hat leider nicht gefunzt.
    • ES GIBT NOCH NE 2 sehr sehr komfortablele möglichkeit das ganze zu machen.... schreib mir ne pn mit deiner mail+ deiner Festplatte (ganz wichtig der hersteller und die anschlussart)... dann könnte man das prob in 90 sek lösen (im wahrsten sinne :D)