Bomberman 64 bzw. Bomberman Hero

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum kaufst du dir bei Amazon nicht für ein paar € Bomberman Generation? Das Spiel ist technisch besser und bietet auch einen recht umfangreichen Single Player-Mode in Action-Adventure-Form (hat Elemente aus Pokémon und Zelda). Das jedenfalls kann ich wärmstens empfehlen, zumal wenn man ab und an ein paar Freunde und genügend Pads da hat.
    • Original von dos_es
      Hallo!
      Ich bin jetzt mal auf diese Spiele gestoßen.
      Könnt ihr mir sagen wie die Spiele sind? Ich hab sie leider noch nie gespielt, möchte sie aber vielleicht kaufen (kommt drauf an was ihr mir jetzt drüber sagt :)) )

Danke

BM 64 fand ich damals super. Im Multy player macht es super viel Spaß. Alleine aber auch.
    • Könnt ihr mir sagen wie die Spiele sind?

Also, folgendermaßen:

Bomberman 64

Ist im Single Player in 6 Welten unterteilt, von denen man zu Beginn nur in 4 kommt. In den meisten Leveln bombt man sich durch die Gebiete, löst Rätsel durch geschicktes Bombenwerfen (was manchmal gar nicht so einfach ist) und hält Ausschau nach nützlichen Extras. Zwischendurch gibt es Mini-Bosse in Form der imperialen Elitetruppen oder Boss-Kämpfe gegen Kampfroboter und ziemlich große Fische. ^^
      Nach Absolvieren der 4 Welten kommt man zur Basis des Imperiums, wo man noch einmal alles geben muss, um bis zum Imperator Altari vorzudringen.
      Wer viel Geduld hat (ich hatte sie XD), kann auch versuchen, alle 100 Gold Cards in den Gebieten zu sammeln. Diese erweitern nämlich die Story noch ein wenig und ebnen den Weg zum Rainbow Palace, wo der wahre Bösewicht residiert (dem ich btw ganz unbewusst seinen Namen geklaut habe *lol*). In dieser Geheimwelt warten übrigens die eigentlichen Herausforderungen des Games. Ich sag nur "Treppenbau durch Bombenwurf"! Einfach nur hart. X( Der Multiplayer macht übrigens wie immer viel Spaß. ;)

Im Allgemeinen ein Game mit vielen kniffligen Passagen, teils fiesen Rätseln und auch nicht gerade einfachen Bosskämpfen.

Bomberman Hero

Hier gibt es nur den Single Player, allerdings ist dieser sehr umfangreich. Man kämpft sich nacheinander über 5 Planeten, der Schwerpunkt liegt im Gegensatz zu BM 64 auf Action, hin und wieder sucht man auch nach Gegenständen, die einem versteckte Bereiche offenbaren. Die Story ist ausgefeilter, es gibt einiges an Zwischensequenzen und die Endbosse können sich auch sehen lassen. Im Spiel gibt es übrigens ein Bewertungssystem: je mehr Punkte man sich in einem Gebiet verdient hat und je schneller man es geschafft hat, desto höher ist die Auszeichnung. Angeblich bekommt man für perfekte Bewertungen in allen Gebieten eine Bonuswelt, die mir jedoch unerreichbar scheint (Gold im Finalkampf... wer soll das bitte schaffen? ô_Ô). Außerdem gibt es noch ein paar Gadgets, mit denen man bestimmte Level z.B. fliegend oder als U-Boot bestreitet.

Wie gesagt, BM Hero ist actionlastig, macht Spaß und die Story ist zum ersten Mal ein bisschen mehr vorhanden. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius
      Danke für diesen ausführlichen Beitrag!!!
      So wie du da Bomberman Hero beschrieben hast klingt das gar nicht übel, so Action-Games sind immer gut!
      Und da ich lustige Mehrsoieler-Games immer suche ist dann wahrscheinlich Bomberman 64 auch nicht schlecht für mich.
      Und Mads Idee Bomberman Generation zu kaufen werd ich mir auch durch den Kopf gehn lassen.

Ich werd mal bei ebay vorbeischaun!

Danke, dass ihr mir so geholfen habt!!!
    • Für mich ist Bomberman 64 besser als Bomberman Hero. Ich mag zwar schweres, aber für mein Kopf. Wenn der Action Teil zu schwer ist hab Ich keine Lust. Aber bei den Rätseln schau Ich um die Ecken und finde einen Ausweg. Dann kommt dieses AHA gefühl.