Items

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  • also die suche hier im board gestaltet sich wirklich schwierig...wenn ich etwas bestimmtes suche finde ich es NIE (auch nicht mit der suchfunktion)...
    wäre ne feine sache wenn mal jemand eine liste mit allen zu findenden items (mit fundort) für oot erstellen könnte...derzeit frage ich mich insbesondere wo es das spiegelschild und die schwebestiefel gibt???
    kann jemand helfen?
  • Das Spiegelschild ist auf der rechten Hand (oder der linken) vom Wüstenkoloss. Die Schwebestiefel findest du wie gesagt im Schattentempel. Ganz am Anfang des Tempels. Dorthin kommst du wenn du mal beiläufig in Kakariko vorbei schaust dann lernst du von Shiek die Nocturne des Schattens. Damit kommst du zum Friedhof zuerst solltest du aber zum Brunnen gehen und das auge der Warheit suchen.
  • Biggoronschwert: Gehe mit dem großen Link nach Kakariko. Dort ist in der Nähe des Eingangs zum Friedhof ein Mädchen mit einer Hühnerallergie. Sie gibt dir ein blaues Huhn, das Talon aufwecken muss. Danach musst du das Huhn zum Bruder der Schwester bringen, der sich in den Verlorenen Wäldern befindet (beim Horrorkid -> beim Eingang links). Dann musst du alle Tauschgeschäfte machen, bis zu schließlich beim großen Goronen auf dem Todesberg dein Biggoronschwert bekommst.

    Spiegelschild wurde ja bereits erwähnt :)

    Metallstiefel: Diese kannst du in der Eishöhle finden, nachdem du den wolf besiegt hast.

    Feuerpfeile: Spiele die Serenade des Wassers, gehe am Baum vorbei und auf die kleine insel. Wenn die sonne aufgeht, musst du einen Pfeil in die Sonne schießen

    Eispfeile: Schaffe die Gerudo-Trainings-Arena

    Lichtpfeile: Spiele einfach alle Tempel durch und warpe dich dann zur Zitadelle der Zeit ;)

    Dins Feuerinferno: Dies gibt dir die Fee beim Schloss

    Krabbelminen: Kaufen oder gewinnen

    Fanghaken: Gehe zum Grab vom totengräber Boris (das ist das grab, wo du früher eine Wundererbse gepflanzt hast und jetzt eine Pflanze herausragt). folge dort Boris bis zum Ende und du bekommst den Fanghaken.

    Enterhaken: Spiele einfach den Wassertempel durch. Da bekommst du ihn schon selber :)

    Farores Donnersturm: Gehe bei Zoras Quelle in den Nordosten und Sprenge dort die Wand weg und gehe in die Fehenquelle.

    Nayrus Umarmung: Nachdem du dich in der Wüste durchgekämpft hast, gehe nach rechts und lege eine Bombe beim Riss.

    1.Flasche:
    Fange als kleiner Link alle Hühner in Kakriko ein

    2. Flasche:
    Finde die Flaschenpost von Prinzessin ruto und bringe sie zu König Zora zurück.

    3. Flasche:
    Gehe zu Talon auf die Lon-Lon Farm und spiele das Spiel "Super Hühner"

    4.Flasche:
    Fange als großer Link alle Nachtschwärmer ein (Die Fundorte kannst du auf zfans.de nachschauen)

    größere Köcher:
    1. Schieße alle Rubine in der Schießbude in Kakriko ab (großer Link)
    2. Gehe bei der Gerudofestung nach rechts oben und mache das Schießspiel

    Bombentasche: Die Bombentasche ist in Dodongos höhle zu finden

    So, ich glaube das war alles. bomben,Dekukerne, Pfeile, usw. findest du in den Gräsern und so, aber das weißt du ja sicher. Ich hoffe, das hat ein wenig geholfen :)
  • Feen-Okarina

    junger Link-
    Auf der Feen-Okarina lernt Link seine ersten Lieder: Salias Lied, Zeldas Wiegenlied und Eponas Lied. Ohne diese Lieder wäre Links Reise schnell beendet.

    Er erhält das hübsche Instrument von seiner besten Freundin Salia, wenn Link den Wald verlässt.

    Okarina der Zeit

    jung/alt-
    Diese Okarina ist eines der am besten behütetsten Reliquien der königlichen Familie von Hyrule. Sie wurde von Generation zu Generation weitergegeben, denn ihre mystische Macht war den Königen eine große Hilfe.

    Die Hymne der Zeit, gespielt auf der Okarina der Zeit, öffnet das Tor zum Master-Schwert und zum Heiligen Reich. Sobald Link die Okarina der Zeit besitzt, benötigt er die Feen-Okarina nicht mehr.

    Link erhält die Okarina von Zelda, sobald er die drei heiligen Steine erworben hat.

    Dekustab

    junger Link-
    Den Dekustab kannst du einerseits als nicht sehr wirksame Waffe verwenden, oder andererseits praktischerweise als Fackel. Du musst den Stab nur an eine schon brennende Fackel halten und kannst dann mit dem Feuer nicht brennende Fackeln oder gewisse andere Dinge anzünden.

    Den ersten Dekustab erhältst du, sobald du eine Deku-Pflanze vernichtet hast.

    Enterhaken

    alter Link-
    Mit dem Enterhaken kannst du dich an bestimmten Punkte hochziehen - so kommst du zu Plätzen, zu denen du vorher nicht gelangt wärst.

    Ein roter Punkt zeigt an, wohin der Fanghaken geschossen wird, wenn kein roter Punkt erscheint, ist das Ziel außerhalb der Reichweite der Kette.

    Du bekommst den Enterhaken, wenn du als erwachsener Link auf den Friedhof gehst und dem Grab des verstorbenen Totengräbers Boris einen Besuch erstattest.

    Stahlhammer

    alter Link-
    Im Stahlhammer steckt eine Menge Kraft. Wenn Link ihn schwingt, kann er verrostete Schalter betätigen, Felsen zerschlagen und Wände, die Risse haben, zum Einsturz bringen.

    Der Stahlhammer ist im Feuertempel versteckt.

    Auge der Wahrheit

    jung/alt-
    Mit dieser Lupe kannst du Dinge sehen, die du ohne sie nicht sehen könntest, z.B. bestimmte Gegner, Löcher in Wänden, usw.

    Dieses praktische Item bekommst du, indem du als junger Link dem Müller in der Mühle die Hymne des Sturms vorspielst. Dadurch wird der Brunnen in Kakariko geleert und du kannst ihn betreten.

    Wundererbsen

    junger Link-
    Wenn du diese Samen in weiche Erde steckst, wird eines Tages eine Pflanze entstehen, die wundersamerweise fliegen kann.

    Du erhältst die Erbsen als junger Link vom Erbsenverkäufer am Zora-Fluss. Jedesmal, wenn du eine dieser wundersamen Schoten kaufst, wird die nächste Schote um 10 Rubine teurer.

    Dins Feuerinferno

    jung/alt-
    Eine Feuerwand breitet sich um Link aus und beschützt ihn so vor Gegnern. Dies ist sehr hilfreich, wenn du von vielen Gegnern gleichzeitig attakiert wirst.

    Dieses nette Item schenkt dir die Fee in der Nähe des Schlosses. Spreng den Felsen vor dem Eingang zu ihrem Brunnen mit einer Bombe in die Luft.

    Farores Donnersturm

    jung/alt-
    Mit Farores Donnersturm kannst du an einem beliebigen Punkt in einem Labyrinth einen Warp anbringen, zu dem du dich jederzeit zurückversetzen lassen kannst. Sprich den Zauber einmal aus, um den Warp zu setzen. Sprich ihn nochmal aus, um dich zu dem Warp transportieren zu lassen oder den Warp aufzuheben und einen neuen Punkt festzulegen.

    Hinter dem Zora-Reich befindet sich die Zora-Quelle. Schwimm dort ein wenig herum und du wirst Felsen zum Websprengen finden...

    Nayrus Umarmung

    jung/alt-
    Link wird von einem blauen Licht umgeben, das ihn vor jeder gegnerischen Attacke beschützt. Der Zauber wirkt jedoch nur eine begrenzte Zeit.

    Dieses Geschenk bekommst du von der Fee in der Nähe des Wüstenkolosses. Achte auf Risse in der Wand am Rand der Wüste!

    Flasche

    jung/alt
    In Ocarina of Time kann Link insgesamt 4 Flaschen besitzen. In ihnen kann er besondere Dinge aufbewahren, z.B. Getränke, Feen, Fische, Pilze, und viel mehr.

    Du bekommst sie als Belohnung für geleistete Dienste oder in Schatztruhen.

    Ausrüstung:

    Grüne Rüstung

    jung/alt-
    Diese grüne Kleidung trägt Link zu Anfang des Spiels. Sie hat keine besonderen Eigenschaften.

    Rote Rüstung

    alter Link-
    Die rote Rüstung ist feuerfest und Link kann so lange er will, in großer Hitze herumlaufen.

    Geht Link als Erwachsener zum ersten mal nach Goronia, findet er die Stadt verlassen vor. Nur ein einzelner Gorone rollt umher. Halte ihn mit einer Bombe auf und er gibt dir die Rüstung, damit du die anderen Goronen, die im Feuertempel gefangen gehalten werden, befreien kannst.

    Blaue Rüstung

    alter Link-
    Die blaue Rüstung erlaubt es Link, unter Wasser zu atmen und somit so lange er will, unter Wasser zu verweilen. In Kombination mit den Eisenstiefeln kann Link sich unter Wasser fast so gut bewegen wie an Land.

    Wenn du als erwachsener Link das Zora-Reich besuchst, wirst du feststellen, dass die meisten Zoras verschwunden sind. Nur der König sitzt noch auf seinem Thron - doch er wird von einer roten, schimmernden Schicht festgehalten. Mit blauem Feuer kannst du ihn "auftauen". Er bittet dich, den Wassertempel zu befreien und gibt dir als Hilfe diese Rüstung.

    Deku-Schild

    junger Link-
    Bevor du ganz am Anfang des Spiels zum Deku-Baum kannst, musst du erst einen Schild und ein Schwert suchen. Den Schild bekommst du im Kokiri-Laden für 40 Rubine.

    Hylia-Schild

    jung/alt-
    Den Hylia-Schild kannst du auf dem Marktplatz für 80 Rubine kaufen. Er ist feuerfest und hält auch schwere Steine von dir ab, wenn du ihn über dich hältst.

    Spiegelschild

    alter Link-
    Der Spiegelschild ist sehr nützlich, wenn du einfallendes Licht in eine bestimmte Richtung lenken willst, beispielsweise, um eines der vielen Sonnensymbole zu aktivieren.

    Diesen Schild findet Link hoch oben auf dem Wüstenkoloss in einer Schatztruhe.

    Goronen-
    Armband

    jung/alt-
    Mit dem Armband wirst du stark wie ein Gorone und kannst sowohl Donnerblumen als auch Felsen anheben und herumtragen.

    Du bekommst dieses nützliche Item von Darunia, dem König der Goronen, nachdem du dir zu seinem Thronsaal mit Hilfe von Zeldas Wiegenlied Eintritt verschafft hast, damit du dich auf den Weg in Dodongos Höhle machen kannst.

    Krafthandschuh

    alter Link-
    Mit dem Krafthandschuh kann Link Steine und Felsen schieben, die weit größer sind als er selber.

    Um sie zu bekommen, musst du als erwachsener Link zum Wüstenkoloss gehen. Dort erlernst du das Requiem der Geister. Nun stecke das Master-Schwert wieder in seinen Fels und kehre als Kind mit Hilfe des Liedes zum Wüstenkoloss zurück. Im Innern findest du Naboru, die vor einem niedrigen Durchgang kniet. Rede mit ihr und sie macht den Weg für dich frei. Krieche durch den Tunnel. Irgendwo dahinter befindet sich eine große Schatztruhe mit dem Krafthandschuh.

    Titanen- handschuh

    alter Link-
    Der Handschuh verleiht Link ultimative Stärke. So kann er nun haushohe Brocken anheben und zertrümmern.

    Du bekommst den Handschuh bei Ganondorfs Turm ganz am Ende des Spiels.

    Eisenstiefel

    alter Link-
    Trägt Link die Eisenstiefel, wird er sehr schwer und kann heftigen Winden widerstehen und sogar unter Wasser laufen!

    Gehe als erwachsener Link zur eingefrorenen Zora-Quelle und suche oberhalb der Wasserfläche nach einem Eingang. Kämpfe dich durch ein kleines Labyrinth und zur Belohnung erhältst du die Eisenstiefel.

    Gleitstiefel

    alter Link-
    Im Gegensatz zu den Eisenstiefeln wird Link mit den Gleitstiefeln eher leichter - er kann sogar einige Schritte durch die Luft laufen und so Abgründe überqueren.

    Die Stiefel sind ziemlich am Anfang des Schattentempels versteckt.

    Silberschuppe

    jung/alt-
    Mit der Silberschuppe kannst du insgesamt 6 Sekunden tauchen und somit den Boden in viel tieferen Gewässern erreichen.

    Besuche als junger Link das Zora-Reich und gehe im Thronsaal des Zora-Königs in den linken Tunnel. Am Ende triffst du auf einen Zora, der dir ein Spiel vorschlägt. Gelingt es dir in einer bestimmten Zeit, alle Rubine im See aufzusammeln, erhältst du als Preis die Silberschuppe.

    Goldschuppe

    jung/alt-
    Die Goldschuppe ermöglicht es Link, insgesamt 9 Sekunden zu tauchen.

    Wenn du es schaffst, im Fischteich beim Hylia-See einen Fisch zu fangen, der mehr als 15 Pfund wiegt, bekommst du als Preis diese schillernde Schuppe.

    Sonstige Items:

    Herzteil

    An vielen Stellen in Hyrule sind diese Herzteile versteckt. Manchmal erhält Link sie auch zur Belohnung für geleistete Hilfe oder ein gewonnenes Spiel. Sammle fleißig Herzteile, denn viert Herzteile ergeben einen weiteren Herzcontainer!

    Herzcontainer

    Sobald Link vier Herzteile gesammelt hat, bekommt er einen weiteren Herzcontainer, das heißt, seine Energieleiste erhöht sich um ein weiteres weiteres Herz. Je mehr Herzen Link in seiner Energieleiste hat, desto mehr Treffer kann er aushalten.

    Labyrinth-Karte

    Für jedes Labyrinth, das Link betritt, gibt es eine Karte, auf der alle Räume eingezeichnet sind. Sie befindet sich immer in einer großen Schatztruhe, die Link erstmal finden muss.

    Sobald er sie hat, werden auf der Karte automatisch alle Räume, die Link schon betreten hat, blau eingezeichnet.

    Eine Labyrinth-Karte gilt nur für das Labyrinth, in dem sie gefunden wurde - in den anderen Labyrinthen lässt sie sich nicht verwenden.

    Labyrinth-
    Kompass

    Genau wie bei der Karte gibt es für jedes Labyrinth auch einen Kompass. Er befindet sich ebenfalls in einer großen Schatztruhe.

    Der Kompass zeigt Link genau an, wo er sich im Moment im Labyrinth befindet. Außerdem werden, sobald Link den Kompass besitzt, alle ungeöffneten Schatztruhen und der Standort des Endgegners auf der Karte eingezeichnet..

    Der Kompass gilt nur für das Labyrinth, in dem er gefunden wurde.

    Schlüssel
    In den Labyrinthen gibt es zahlreiche Türen, die sich nur mit Schlüsseln öffnen lassen. Es gibt zwei Arten von Schlüsseln, diese lassen sich auch nur in dem Labyrinth verwenden, in dem sie gefunden wurden.


    kleiner Schlüssel

    Viele Türen sind mit kleinen Schlössern versehen. Diese müssen mit kleinen Schlüsseln geöffnet werden. Ein kleiner Schlüssel passt in jedes kleine Schloss, lässt sich aber nur einmal verwenden. Wurde er verwendet, hat Link einen kleinen Schlüssel weniger oder sogar gar keinen mehr.

    Kleine Schlüssel gibt es als Belohnung für den siegreichen Ausgang eines Kampfes gegen einen Zwischengegner oder versteckt in kleinen Truhen.


    Großer
    Schlüssel

    Die Tür zum Endgegner eines Labyrinthes ist immer mit einem großen, goldenen Schloss versehen. Dieses kann Link nur öffnen, wenn er den Masterschlüssel besitzt.

    Der Masterschlüssel befindet sich in einer goldenen Schatztruhe, die du meistens erst ziemlich am Ende eines Labyrinthes auftreiben kannst.
  • Steht doch auch in der Lösung von Oot. Klick Hier

    Ausrüstung:

    Kokiri-Schwert

    Scharfes Schwert des kleinen Link. Zu finden in Kokiri-Wald hinter dem Kriechtunnel im Trainingslager.


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    Deku-Schild

    Erstes Schild im Spiel. Du kannst es für 40 Rubine im Kokiri-Laden kaufen. Nachteil: Bei Kontakt mit Feuer verbrennt es sehr schnell. Du kannst dir dann ein neues kaufen oder hoffen, daß du es in einem der nächsten zerschlagenen Krüge wiederfindest.


    Deku-Stäbe

    Als Waffe primitiv, aber genial, wenn man mal Feuer von einem Leuchter zum nächsten tragen soll. Am Anfang kann man nur 10 Stück tragen.


    Feen-Schleuder

    Gute Fernwaffe, die du in einer Kiste im Deku-Baum finden kannst; ideal zum Abschießen von Skulltullas und Fledermäusen mit Dekukernen, auch Schalter kann man bei Gelegenheit damit aktivieren.


    Feen-Ocarina

    Auf dieser kleinen Flöte, die dir Salia zum Abschied von Kokiri-Wald schenkt, kannst du allerhand nützliche Lieder spielen lernen.


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    Große Börse

    Für deine ersten 10 Goldenen Skulltullas bekommst du diese Große Börse, so daß du nun 200 Rubine tragen kannst.


    Hylia-Schild

    Feuerfester Schild, den du auf dem Basar auf dem Marktplatz von Hyrule für 80, mit Beziehungen auch für 60 Rubine kaufen kannst.


    Goronenarmband

    Kraftarmband aus Goronia, das dich schwere wie Feuerblumen heben läßt. Darunia gibt es dir, damit du dich auf den Weg zur Dodongo-Höhle machen kannst.


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    Bombentasche

    Mit der Bombentasche aus der Dodongo-Höhle kannst du bis zu 20 Bomben mit dir tragen.


    Magie

    Magie ist der Treibstoff für viele nützlich Dinge. Du solltest daher unbedingt mal bei derFeen auf dem Feuerberg vorbeischauen. Als großer Link solltest du dich dann auch noch mal im Todeskrater umsehen...


    Din's Feuerinferno

    Praktisches "Feuerzeug", mit der du bequem Fakeln anzünden und auch gelegentlich Eis schmelzen kannst. Nettes Geschenk der Fee am Schloss an den kleinen Link.


    Silberne Schuppe

    Die silberne Schuppe kannst du beim Tauchspiel in Zora's Reich gewinnen. Mit ihr kannst du 6 Sekunden tauchen, doppelt so lange wie vorher.


    Farore's Donnersturm

    Diesen mobilen Labyrinthteleporter gibt es bei einer freundlichen Fee in Zora's Quelle.


    Bumerang

    Der Bumerang ist mehr als nur eine äußerst effiziente Fernwaffe aus Jabu-Jabu's Bauch. Mit Hilfe der Zielerfassung kannst du entfernte Gegenstände heranholen oder Schalter umlegen.


    Ocarina der Zeit

    Machtvolle Flöte, mit der du das Portal der Zeit öffnen kannst. Sie wird dir auf der Flucht vom Schloß von Zelda zugeworfen.


    Masterschwert

    Unzerbrechliches Schwert. Neben einer mächtigen Klinge ist es für dich auch der Schlüssel zu einem Wechsel der Zeiten. Solange du es trägst, kannst du als Erwachsener Held deine volle Kraft einsetzen. Steckst du es zurück in seinen Sockel in der Zitadelle der Zeit, dann kannst du auch die engsten Gänge erforschen.


    Großer Köcher

    Den großen Köcher für 40 Pfeile kannst du in der Schießbude in Kakariko beim Treffen aller Rubine gewinnen.


    Langschwert

    Großes Schwert, daß du für 200!! Rubine beim Medigoron in Goronia kaufen kannst. Es ist aber sehr zerbrechlich und daher sein Geld nicht wert! Warte lieber auf das unzerbrechliche Biggoronschwert.


    Fanghaken

    Praktische Fernwaffe, die auch zum "Heranholen" von Gegenständen nützlich ist. Der Fanghaken bringt immer den kleineren Gegenstand zum Größeren. Mal bist du eben kleiner. Du erhältst ihn als Geschenk von Boris.


    Feen-Bogen
    pfeile.gif - 3660 Bytes

    Absolut genial! Die Pfeile aus dem Waldtempel sind eine sehr schlagkräftige Distanzwaffe, mit der du häufig auch noch Schalter aktivieren kannst: da kann schon mal ein Schuß ins Auge gehen.


    Krabbelminen

    krabbel.gif - 3270 Bytes Bomben mit Fernzündung, sind an einigen unzugänglichen Plätzen sehr praktisch. Krabbelminen gibt es an vielen Plätzen: Im Skulltullahaus für 40 Goldene Skulltullas, in einer Kiste im Brunnen, bei einem nächtlichen Waffenhändler in einer Seitenstraße am Marktplatz, bei dem fliegenden Händler in der Geisterwüste, ...


    Auge der Wahrheit

    Geniales Hilfsmittel. Das Auge der Warheit läßt dich Täuschungen und Unsichtbares erkennen. Du findest es im Brunnen von Kokariko, aber erst nachdem du als Zeitreisender die Hymne der Sturms zweimal in der Mühle gespielt hast.


    Goronenrüstung

    Wertvolle Rüstung, die dich gegen übermäßige Hitze immun macht. Der Sohn Darunias schenkt sie dir, damit du die Goronen aus dem Feuerberg befreien kannst.


    Eisenstiefel

    Schwere Stiefel aus der Eishöhle, mit denen du dich gut unter Wasser fortbewegen kannst.


    Zora-Rüstung

    Kleines Geschenk des Zora-Königs, das dich wie ein Fisch unter Wasser atmen läßt.


    Stahlhammer

    Der Stahlhammer ist noch mächtiger als Bomben! Du findest ihn in einer großen Kiste im Feuertempel.


    Enterhaken

    Großer Bruder des Fanghakens, den du im Wassertempel erhältst. Mit dem Enterhaken kannst du problemlos die Gerudo-Schlucht überqueren.


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    Feuerpfeile

    Feurige Geschwister der normalen Pfeile. Du kannst sie dir am See holen, nachdem du den Wassertempel befreit hast.


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    Eispfeile

    Eisige Verwandte der normalen Pfeile. Du mußt sie dir redlich in der Gerudo-Trainingsarena verdienen.


    Nayrus's Umarmung

    Kurzzeitige Unverwundbarkeit ist das Gescheink der Fee am Wüstenkoloß. Aber paß auf deine Magievorräte auf!


    Gleitstiefel

    Diese Stiefel lassen dich kurzzeitig tiefe Abgründe überqueren! Du findest sie tief verborgen im Schattentempel.


    Biggoronschwert

    Mächtiges Schwert, mit beiden Händen zu tragen. Dieses große unzerbrechliche Langschwert kannst du bei Biggoron oben auf dem Gipfel des Feuerberges bekommen, nachdem du ihm am Ende einer Reihe von Tauschgeschäften die Augentropfen bringst.


    Krafthandschuhe

    Starke Handschuhe, die dich ziemlich große Steine schieben lassen. Du mußt sie mühselig für Noboru aus dem Geistertempel holen.


    Spiegelschild

    Starker Schild, mit dem du im Geistertempel allerhand Strahlen umlenken kannst. Man kann dadurch auch so manche Hexe mit ihren eigenen Waffen schlagen...


    Licht-Pfeile

    "Das Licht des Guten zerstört das Böse!" So richtig böse wird es dann im Teufelsturm...


    Titanenhandschuhe

    Mit diesen Handschuhen erhältst du im Schloss die ultimative Stärke und kannst die größten Steine und sogar haushohe Brocken heben! Tritt vor und warte auf das blaue Aktion-Zeichen!
    (aus zfans.de)

    Herzteile
    1. Kisten schieben

    Lon Lon Farm: Im Stall hinten auf der Koppel kannst du die so Kisten verschieben, daß eine Öffnung mit einem Kriechgang frei wird. Dahinter wartet ein Herzteil auf dich.


    2. Grabrunde mit Boris

    Friedhof: Geh eine Runde mit Boris graben und mit ein wenig Glück (und vielen Rubinen) findest du ein Herzteil.


    3. Wasserfall Gerudoschlucht

    Gerudo Schlucht: Hinter dem großen Wasserfall in der Schlucht befindet sich ein Herzteil. Du kannst es per Huhnflieger erreichen oder durch einen Sprung in die Tiefe und von der Seite aus hinschwimmen.


    4. Kiste Gerudoschlucht

    Gerudo Tal: Auf einem kleinen Vorsprung in der Gerudoschlucht befindet sich eine Kiste mit einem Herzteil. Auch hier bringt dich das Huhn sicher hinüber. Eventuell bringt dich auch die Reise mit der Erbse hin, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.


    5. Laubkerl am Eingang zum See

    Hyrulische Steppe: Auf dem Weg zum See kommst du an ein von allen Seiten eingezäuntes Gebiet. Wirf eine Bombe in die Mitte (etwas mehr zur Farm hin), um eine Höhle mit einem Herzteil freizulegen. Dort verkauft dir ein kleiner Laubkerl für 10 Rubine ein Herzteil.


    6. Oberhalb der Dodongohöhle

    Dodongos Höhle: Vor dem Eingang der Höhle kannst du eine Erbse pflanzen, mit der du dir später das Herzteil direkt über dem Eingang holen kannst.


    7. Hühnerhaus Kokariko

    Kakariko: Fliege als kleiner Link mit der Eule vom Todesberg in das Dorf. Spring auf das Dach vom Hühnerstall und geh von dort ins Haus, um dir das Herzteil zu holen! Alternativ kannst du dich von dem Dach mit dem sitzenden Mann darauf und dem Enterhaken in das Treppenhaus der Mühle außen bei den Flügeln ziehen. Dort wartet ein Huhn mit dem du auf das Dach des Hühnerstalls fliegen kannst.


    8. Mann auf dem Dach

    Kakariko: Mit dem Fanghaken kannst du dich von einer geeigneten Stelle aus auf das Dach des Hauses am Weg zum Todesberg ziehen. Noch einmal der Fanghaken und du bist auf dem Dach mit dem sitzenden Mann. Zur Erinnerung gibt er dir ein Herzteil.


    9. In der Windmühle

    Kakariko: Oben in der Windmühle wartet ein Herzteil auf dich. Du kannst es auf zwei Wegen erreichen: Nach dem Wettlauf mit Boris kommst du oben in der Mühle auf Höhe des Herzteiles heraus. Du kannst aber auch von unten hinaufspringen. Dazu stellst du dich auf einen der viereckigen Randsockel und springst auf die Kante in der Mitte zu. Mit etwas Glück erreichst du die drehende Plattform.


    10. Zora's Fluß

    Zora's Fluß: Mit dem Huhn am Flußufer kannst du das Plateau oben auf der freistehenden Wand erreichen. Von dort aus kannst du mit dem 2. Huhn zum Herzteil fliegen.


    11. Am Eingang zu Zora's Reich

    Zora's Fluß: Links vom Eingang zu Zora's Reich ist ein weiteres Herzteil, das du per Huhnflieger erreichen kannst.


    12. Friedhofserbse

    Friedhof: Mit der Erbse kannst du zum darüberliegenden Absatz hochfliegen und das Herzteil unter der Kiste einsammeln.


    13. Grab mit Herzteil

    Friedhof: Den Grabstein vom 4. Grab rechts in der zweiten Reihe kann man beiseite ziehen und in das Loch springen. Spielst du die Hymne der Sonne, so erscheint eine große Kiste mit einem Herzteil.


    14. Froschsongs 1

    Zora's Fluß: Auf dem Weg am Fluß entlang triffst du auf einen Baumstamm mit Fröschen. Spiele ihnen als kleiner Herr der Zeiten die Hymne des Sturms vor und sie geben dir ein Herzteil.


    15. Froschsongs 2

    Zora's Fluß: Spiele den Fröschen alle Lieder vor únd lasse sie nach Fliegen schnappen. Sie geben dir dann ein Herzteil bevor du gehst.


    16. Schatzkistenpokern

    Marktplatz Hyrule: Gewinne das Schatzkistenpokern und du kannst dir das Herzteil aus der letzten Kiste holen. Das Auge der Wahrheit kann dir dabei viele Rubine ersparen!


    17. Minenbowling

    Marktplatz Hyrule: Beim Minenbowling wechseln die Preise. Spielst du es oft genug, kannst du ein Herzteil als Gewinn einstecken.


    18. Streunender Hund

    Marktplatz Hyrule: Bringe der Frau ihren kleinen streunenden Hund Richard wieder und sie schenkt dir ihr Herzteil. Er versteckt sich hinter dem Marktstand am Basar


    19. Einsames Horror-Kid

    Verlorene Wälder: Freunde dich mit dem einsamen Horror-Kid an, indem du Salia's Lied spielst. Es schenkt dir dafür ein Herzteil.


    20. Musikalische Horror-Kids

    Verlorene Wälder: Tiefer in den verlorenen Wäldern triffst du auf zwei Horror-Kids. Eine Runde musizieren bringt dir ein weiteres Herzteil ein.


    21. Fakeln in Zora's Reich

    Zora's Reich: Mit einem brennenden Deku-Stab kannst du als Fackelläufer alle Fakeln bis hin zu den beiden hinter dem Wasserfall anzünden. Eine große Kiste mit einem Herzteil erscheint.


    22. Herz auf der Eisscholle

    Zora's Quelle: Durch geschicktes Springen kannst du als Erwachsener Link das Herzteil auf einer der Eisschollen erreichen.


    23. Eishöhle

    Eishöhle: An einer Stelle in der Eishöhle findest du ein gefrorenes Herzteil. Mit dem blauen Licht kannst du es zum Leben erwecken.


    24. Auf dem Grund der Quelle

    Zora's Quelle: Mit Eisenstiefeln und der Zora-Rüstung ausgestattet, kannst du das Herzteil vom Grund des Quellsees bergen.


    25. Baum in der Steppe

    Steppe: Nördlich der Farm ist ein alleinstehender Baum. Eine Bombe an seinen Stamm legt eine versteckte Höhle frei. Mit den Eisenstiefeln kannst du dir das Herzteil aus dem Teich fischen.


    26. Goldene Skulltullas

    Skulltullahaus: Für 50 goldene Skulltullas kannst du dir dort zur Belohnung ein Herzteil abholen.


    27. Rennen gegen Boris

    Friedhof: Gewinne das Rennen gegen den Geist von Boris und er schenkt dir ein Herzteil.


    28. Höhle im todeskrater

    Todeskrater: Von der Beamstelle aus siehst du ein Herzteil in einer Höhle in der Wand am oberen Eingang. Du brauchst nur von der oberen Kante herunterklettern und schon kannst du es einsammeln. Die Goronenrüstung ist dabei sehr hilfreich.


    29. Auf der Säule im Todeskrater

    Todeskrater: Spiele das Lied des Feuers, um als Kleiner in den Todeskrater zu gelangen. Gleich neben der Beamstelle kannst du eine Erbse pflanzen. Später kannst du auf dem Erbsenblatt zu dem Herzteil auf der Spitze einer der Säulen fliegen.


    30. Krug in Goronia

    Goronia: Zünde im untersten Stockwerk alle Fackeln an und der große Krug fängt an zu kreisen. Wirf von dem darüberliegenden Stockwerk aus eine Bombe von oben in den Krug hinein und mit etwas Glück springt ein Herzteil dabei heraus.


    31. Angeln am See

    Hyala See: Fange einen neuen Rekordfisch beim Angeln und du erhältst als Preis ein Herzteil.


    32. Labor am See

    Hyala See: Tauche mit der goldenen Schuppe in die Quelle im Labor am See.


    33. Labordach

    Hyala See: Mit der Erbsenpflanze kannst du zum Dach des Labors fliegen, wo dich ein Herzteil erwartet. Als Alternative kannst du auch die Vogelscheuche rufen und dich mit dem Fanghaken zum Dach hochziehen.


    34. Kiste auf der Gerudofestung

    Gerudofestung: Oben auf der Festung befindet sich eine große Kiste mit einem Herzteil. Du kannst sie mit dem Fanghaken erreichen. Gelegentlich ist auch die Vogelscheuche recht hilfreich.


    35. Bogenschießen

    Gerudofestung: Beim Bogenschießen kannst du mit 1000 Punkten ein Herzteil gewinnen.


    36. Wüstenkoloß

    Wüstenkoloß: Ein Flug mit der Erbsenpflanze bringt dich zum Herzteil.

    (aus zfans.de)

    Der Rest:
    Kokiri-Smaragd

    Das erste der drei Juwelen, die du zum Öffnen des Zeitportals benötigst. Der Deku-Baum gibt es dir, nachdem du Gohma, den gepanzerten Spinnenparasiten, besiegt hast.


    Feuer-Opal

    Das zweite der drei Juwelen, die du zum Öffnen des Zeitportals benötigst. Darunia, der Führer der Goronen, schenkt es dir für die Befreiung von dem Infernosaurus King Dodongo.


    Zora-Saphir

    Verlobungsring der Zoras und das dritte der drei Juwelen, die du zum Öffnen des Zeitportals benötigst. Die kleine Prinzessin Ruto schenkt ihn dir zur ihrer Rettung aus Lord Jabu-Jabu.


    Weißes Ei

    Malon gibt dir dieses Seltsame Ei auf dem Weg zum Schloss. Nach ein paar Stunden schlüpft ein Huhn, mit dem du ihren verschlafenen Vater Talon wecken kannst.


    Brief

    Zelda gibt dem kleinen Link im Schloss einen königlichen Brief, der ihm die schweren Aufgaben in der Zukunft erleichtern soll. Den Brief mußt du dem oberen Tor-Wächter in Kakariko geben, um den Weg zum Feuerberg zu öffnen.


    Masken
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    Auf dem Marktplatz von Hyrule findest du den Maskenhändler. Bei ihm kannst du Masken ausleihen und an andere weiterverkaufen. Die Fuchsmaske möchte der Torwärter in Kokariko für seinen kleinen Sohn. Am Ende trägt er sie dann aber doch die ganze Zeit selbst, ha ha! Andere Interessenten sind das einsame Horror-Kid in den Verlorenen Wäldern, der Junge auf dem Friedhof und der Marathon Mann in der Steppe. Den Läufer findest du nachts zwischen Lonlon-Farm und Gerudo-Tal. Folge ihm und warte bis er sich hinsetzt, bevor du ihn ansprichst. Geh nun zurück zum Maskenhändler und hole die Maske der Weisheit, mit der du von den sprechenden Steinen mit Infos versorgt wirst. Die anderen Masken dienen eher dem Vergnügen.


    Zeldas Wiegenlied

    Bei deinem ersten Besuch auf dem Schloss bringt dir Impa dieses äußerst nützliche Liedchen bei. So kannst du den sprechenden Steinen eine kleine Fee entlocken, in der Nähe von Triforce-Zeichen geheime Schalter aktivieren und zerschlagene Schilder wieder reparieren. Man kann sogar damit Kühe melken....


    Hymne der Sonne

    Im hintersten Winkel des Königsgrabs auf dem Friedhof kannst du dieses Lied erlernen. Einmal gespielt wird Tag zu Nacht, und umgekehrt.


    Epona's Lied

    Malon wartet auf dich auf der Pferde-Koppel auf der Lon-Lon-Farm, solange du noch klein bist. Mit dem Lied kannst du dich mit dem kleinen Fohlen anfreunden. Reiten kannst du Epona jedoch erst, wenn du groß bist.


    Salia's Lied

    Auf einen Wink von Navi hin ("Was Salia wohl dazu sagen würde?") kannst du dich auf den Weg in die Verlorenen Wälder machen. Laß die Musik dich leiten und du findest die Waldlichtung, bei der Salia auf dich wartet. Mit diesem Liedchen kannst du sie auch gelegentlich um Rat ersuchen.


    Hymne der Zeit

    Nach ihrer Flucht vom Schloß hat dir Zelda die Ocarina der Zeit zugeworfen. Damit du sie zum Öffnen des Zeitportales in der Zitadelle der Zeit nutzen kannst, bringt sie dir die Hymne der Zeit bei. Diese Hymne kannst du später auch einsetzen, um geheime Schalter und Blöcke zu aktivieren. Häufig ist dabei das Symbol der Sonne mit den auseinanderlaufenden Strahlen ein guter Hinweis.


    Kantate des Lichts

    Kehrst du in Anschluß an den Waldtempel wieder in die Zitadelle der Zeit zurück, lehrt dich Shiek dieses Lied. Du kannst damit außerhalb von Labyrinthen sehr schnell in die Zitadelle zurückkehren.


    Hymne des Sturms

    Kommst du als Erwachsener beim Müller vorbei und zeigst ihm die Okarina, dann berichtet er dir von der Hymne des Sturms. Kehrst du als Kleiner wieder und spielst bei ihm erneut die Hymne des Sturms, dann leert sich der Brunnen und der Zugang zum Auge der Wahrheit wird frei. Es lohnt sich aber auch, die Hymne des Sturms an vielen anderen Orten zu spielen, an denen Navi grün leuchtet.


    Menuett des Waldes

    Shiek bringt dir dieses Lied vor dem Tempel des Waldes bei. Du kannst mit diesem Lied immer wieder dorthin zurückkehren.


    Bolero des Feuers

    Im Todeskrater hat dich Shiek erwartet und lehrt dich den Bolero. Mit diesem Lied kannst du immer wieder dorthin zurückkehren. Das kann sich auch mal als Kleiner ohne Rüstung lohnen...


    Serenade des Wassers

    Ein Geschenk von Shiek in der Eishöhle, mit dem du schnell an den Hyala-See kommst.


    Nocturne des Schattens

    Nachdem du das Unheil im Wassertempel vertieben hast, bricht leider in Kakariko der Dämon des Schattens aus seinenm Gefängnis im Brunnen aus. Um Impa im Kampf im Tempel des Schattens unterstützen zu können lehrt dich Shiek dieses Lied. Du kannst damit den Eingang des Schattentempels oberhalb des Friedhofs in Kakariko erreichen.


    Requiem der Geister

    Nach deinem ersten Trip durch die Geisterwüste lehrt dich Shiek dieses Lied vor dem Geistertempel, um dir den weiten Weg durch die Wüste zu ersparen.


    Vogelscheuchenpolka

    Der Vogelscheuche am Hyala See kannst du als kleiner Link eine Melodie mit 8 Noten vorspielen. Kommst du als Erwachsener wieder, mußt du das gleiche Lied wiederholen. Die Vogelscheuche ist dann so begeistert, daß sie sich in die große weite Welt aufmacht. An bestimmten Stellen, an denen Navi grün leuchtet, kommt sie dir zu Hilfe.


    Flaschen
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    Die vier Flaschen gehören zu den nützlichsten Dingen, die du im Spiel finden kannst. Du kannst darin Milch, Energie, kleine Feen (meine Lieblingsverwendung), Käfer, Irrlichter, Fische und sonstiges transportieren. Du kannst dir mit den Flaschen auch Dinge einfangen, die du dann nicht teuer im Laden kaufen mußt. Du kannst sie auf der Lon-Lon-Farm, in Kokariko, im Hyala-See und beim Geisterhändler auf der Zugbrücke (bei 1000 Punkten für 10 Nachtschwärmer) bekommen. Später kannst du auch noch in einer "Mogel-Variante" nicht mehr benötigte Gegenstände gegen Flaschen eintauschen. Wie das geht, verrate ich hier aber noch nicht... ;)


    Goldene Skulltullas

    Die Goldenen Skulltullas findest du überall im Land verstreut. Im Freien erscheinen sie nur nachts. Wenn die Zeit vergeht, wandern die Skulltullas natürlich auch und du findest als Kleiner diese Spinnen an anderen Orten als 7 Jahre später. Nur in den Labyrinthen sind die Skulltullas etwas beständiger und bleiben an ihren Plätzen. Wenn du genug Goldene Skulltullas gesammelt hast, kannst du im Skulltulla-Haus in Kokariko Belohnungen abholen. Für 10 Stück bekommst du die Große Börse für 200 Rubine, für 20 den Stein des Wissens (nützt nur was zusammen mit einem Rumble pak, und das wohl auch nur wenig...), für 30 die Börse für 500 Rubine, für 40 eine Ladung Krabbelminen, für 50 ein Herzteil. Für alle 100 Goldene Skulltullas gibt es sagenhafte 200 Rubine!!! (Die meisten belassen es daher bei 50 Stück...) Übrigens kannst du in Labyrinthen erkennen, daß du alle Goldene Skulltullas gefunden hast, wenn auf der Karte im Menü ein Skulltullasymbol neben dem Labyrinthnamen erscheint.


    Wundererbsen

    Erbsen gibts beim Verkäufer in Zora's Reich. Die Preise steigen bemerkenswert schnell an. Leider hat er ein Monopol und du bist seinem Preisdiktat ausgeliefert. Die Wundererbsen kann man als kleiner Link an vielen Plätzen pflanzen: Zoras Fluß, Kokiri, Friedhof, Verlorene Wälder, Hyala See, Gerudo-Schlucht, Feuerkrater und Wüstenkoloß. Bevor du in die Pflanzlöcher Erbsen steckst, solltest du jedoch Käfer sammeln und diese hineinfallen lassen. Auch die vermeintlichen Käfer (sehen sie nicht schon aus wie kleine Spinnen?) wachsen in den Löchern und eine Goldene Skulltulla springt heraus! (Nagut, die Käfer krabbeln auch noch hinein, wenn schon Erbsen drinstecken.)


    Ei von Kiki

    Die Hühnerfrau in Kokariko gibt dir ein Ei der neuen antiallergischen Hühnerrasse Kiki. Es schlüpft nach der Rückkehr vom Waldtempel aus, so daß du den Faulpelz Talon wecken kannst. Du kannst es dann bei der Hühnerfrau gegen Henni eintauschen.


    Blaues Huhn Henni

    Bei der Hühnerfrau in Kokariko kannst du Kiki gegen Henni eintauschen. Auch Henni ist gut zum Wecken von Langschläfern geeignet. Besonders der Bruder der Hühnerfrau, der sich in die Verlorenen Wälder zurückgezogen hat, freut sich über den Weckruf. Er gibt dir dafür einen Schimmelpilz.


    Schimmelpilz

    Der Bruder der Hühnerfrau überreicht dir dieses appetitliche Ding, um es der Hexe Asa in Kokariko zu bringen. Bei dieser leicht verderblichen Ware hast du nur 3 min für den Weg.


    Modertrunk

    Die Hexe Asa verwandelt den Schimmelpilz in diesen Modertrunk. Du sollst ihn dem Bruder der Hühnerfrau zurückbringen, aber an dessen Stelle findest du eine kleine Kokiri. Die nimmt den Trunk an und gibt dir dafür eine Säge.


    Säge

    Die Säge kannst du den Zimmerleuten im Gerudo-Tal geben. Im Austausch erhältst du ein zerbrochenes Schwert.


    Zerbrochenes Schwert

    Das zerbrochene Schwert kannst du bei Biggoron oben auf dem Gipfel des Feuerberges reparieren lassen. Er hat jedoch noch Probleme mit den Augen und schickt dich daher zum Zora-König mit einem Rezept und der Bitte um Augentropfen.


    Rezept

    Der Zora-König gibt dir eine wichtige Zutat für die Augentropfen, den Glotzfrosch. Die Zubereitung soll jedoch im Labor am See erfolgen.


    Glotzfrosch

    Der Glotzfrosch überlebt nur sehr kuze Zeit außerhalb des Wassers, so daß du nur 3 Minuten Zeit hast, ihn ins Labor am See zu bringen. Da ist schon ein scharfer Ritt mit Epona durch die Steppe nötig!


    Augentropfen

    Der Alchemist am See braut die Augentropfen aus dem Glotzfrosch. Aber auch diese Tropfen müssen rasch zum Biggoron auf den Berg gebracht werden und du hast nur 4 Minuten Zeit. Wieder ist hierzu ein schneller Ritt durch die Steppe und eventuell ein Trip auf der Erbse vor der Dodongo-Höhle hilfreich. Auch eine Abkürzung durch Goronia und dem Feuertempel vermindern den Zeitdruck.


    Zertifikat

    Mit geheilten augen verspricht dir Biggoron das Schwert zu reparieren. Er benötigt dafür jedoch drei Tage, nach denen du wiederkommen kannst.


    Augentropfen

    Biggoron tauscht dir nun endlich oben auf dem Feuerberg das Zertifikat gegen das reparierte Biggoronschwert ein.


    Brunnen mit kleinen Feen

    Es gibt mehrere Stellen, an denen du dich wieder erfrischen und deine Flaschen mit den hilfreichen kleinen rosa Feen füllen kannst: in den Verlorenen Wäldern, auf dem Friedhof. Außerdem kannst du dir natürlich mit Zelda's Wiegenlied bei jedem der sprechenden Steine eine kleine Fee fangen.


    Brunnen mit großen Feen

    Fee der Fähigkeiten Wirbelattacke, Magieleiste 5 Herzen Feuerberg
    Fee der Magie Din's Feuerinferno Schloss
    Fee der Magie Farore's Donnersturm Zora's Quelle
    Fee der Weisheit Verdoppelung magische Energieleiste Todeskrater
    Fee der Magie Unverwundbarkeit duch Nayru's Umarmung Wüstenkoloß
    Fee des Mutes Verdoppelung Abwehrkräfte gegen feindliche Attacken Schloss



    Blaues Elixier

    Nachdem du der Hexe Asa den Schimmelpilz gebracht hast, kannst du bei weiteren Besuchen dieses Wunderelixier für 100 Rubine kaufen. Es füllt deine Magie- und Energieleiste wieder auf.
    (aus zfans.de)