Unerklärliche PC-abstürze... aber nur abends Oo""

• Unerklärliche PC-abstürze... aber nur abends Oo""

Also, in letzter zeit schmiert mir mein PC andauernd ab. Ich ab nich den geringsten peil warum. Hab übrigens aktuelles Antivirenprog drauf.
      Der PC schmiert einfach so ab, ist immer bei unterschiedlichen sachen... Manchmal verreckt er 6 mal in 15 minuten (kein scherz, ich habs gezählt ^^") und manchmal in 3 Stunden garnet.
      Was mir dabei noch aufgefallen ist (ich weiß das hört sich komisch an...) aber der schmiert tags über viel öfter ab als abends XD"
      Nya, die art wie er abschmiert: Bildschirm wird schwarz und er startet neu.
      Wodran könnte das liegen? ?(
    • Hmm, das wär natürlich ein grund...
      aber hier st es garnicht su heiß... also tags ists im zimmer höchstens 5° wärmer... machen die paar grad was aus?
      naja, aber ich glaub mein lüfter war so oder so schon net mehr der tollste... vielleicht sollt ich die kiste mal wieder aufschrauben und schaun ob ders noch tut ^^"
    • Original von Neo-chan
      Nya, die art wie er abschmiert: Bildschirm wird schwarz und er startet neu

Startet der PC dann von selbst neu?
      Das hab ich nämlich seit einiger Zeit aus mir unbekannten Gründen auch oO
      Ich hab NAV und Ad-Aware drauf...

Ab und zu startet einfach der Rechner neu, vollkommen ohne Vorwarnung oder die geringsten anzeichen von Überlastung!

Und überhitzen tut er nicht (eher der andere, was auch langsam die CPU schrottet ;; ), zumal er 24/7 äußerlich kühl ist oO
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Original von dkwcman
      Startet der PC dann von selbst neu?

Joa, der Screen wird schwarz (au ganz ohne vorwarnung oder überlastung oder etc.) un denn fährt er wieder hoch.

Was das überhitzen angeht, nunja, k.a. i hab noch net reingeschaut, aber au äußerlich lässt sich das ding nichts von überhitzung anmerken... Oo
    • das prob hatte ich bei meinem alten neuen (rofl) auch naja zu heiß kanns bzw. konnte es bei meinem ned sein wir haben zusatzt lüfter eingebaut daher tippe ich darauf dass dein cpu oder dein motherboard irgendwo n schaden hat, wenn n unwetter is kanns scho sein naja versicherung muss das eigentlich blechen wenn dir n pc spezialist das als unwetterschaden meldet bzw. ers zumdinest sagt das die versicherung für den schaden aufkommt =D
    • mhh entweder (wie schon gesagt) überhitzung oder ein (wie ich es gerne nenne :D) verschlissenes windows...

aber viel eher glaube ich das deine Elkos zu heiß werden... also pc auf und notfalls einfach einen gut platzierten ventilator in den pc einbauen (7€ sind aj kein vermögen...)

viel glück weiterhin...

ach noch was: geteiltes leid, ist halbes leid.. hab so ein ähnliches prob auch habs aber fast gelöst..:D

NOCH EIN TIPP: maile deinen cpu hersteller an... die könenn dir auch sehr gut helfen... bei nem freund gab es auch so ein prob.... nachdem das kaufen einer stickstoffkühlung nichnichtmla ne lösung gebracht hatte, hat er der firma geschrieben und dann haben wir rausgekriegt, dass der cou von dem ne felproduktion die in 1000 cpu's vorkommt war... der hat dann kostenlos nen etwas besseren bekommen.. kann abe´r bei dir ja net sein, da deiner ja mal richtig lief...
    • Ich habe (warum auch immer) ähnliche Probleme. Wenn ich versuche, den Standby-Modus zu aktivieren, dann geht's sofort wieder in den Normalbetrieb, ein Ruhezustand wird automatisch mit einem Neustart quittiert.

Gewundert habe ich mich auch, warum plötzlich die (in Windows XP völlig verunstaltete) Dialogbox erschien, die sonst nur über Start -> Computer ausschalten... bzw. durch Druck auf den Aus-Schalter am PC (!) zu erreichen war. Nach mehrmaligem Beobachten fiel mir auf, dass es immer dann passiert, wenn ich einen USB-Stick anschließe.
    • Original von Ark
      Ich habe (warum auch immer) ähnliche Probleme. Wenn ich versuche, den Standby-Modus zu aktivieren, dann geht's sofort wieder in den Normalbetrieb, ein Ruhezustand wird automatisch mit einem Neustart quittiert.

Gewundert habe ich mich auch, warum plötzlich die (in Windows XP völlig verunstaltete) Dialogbox erschien, die sonst nur über Start -> Computer ausschalten... bzw. durch Druck auf den Aus-Schalter am PC (!) zu erreichen war. Nach mehrmaligem Beobachten fiel mir auf, dass es immer dann passiert, wenn ich einen USB-Stick anschließe.

das prob hatte cih auch... nach installieren aller möglichen upadates für win xp wars aber weg...

ach und nach aktivierung des APM

@neo chan

dir tatsache warumes eher abends passiert liegt wohl daran, dass der pc abends heißer ist da er ja dann schon seit einigen stunden an wa rund so gearbeitet hat.