Sprachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich beherrsche: Deutsch und Schweizerdeutsch
      Ich verstehe: Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch
      Ich lerne: Französisch und Englisch
      Ich mag: Englisch und Japanisch
      Ich hasse: Französisch
      Ich will lernen: Japanisch! (Japanisch lesen zu können... Das ist einer meiner grössten Träume! ^^")

      Ja, das war's... :)
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Ich

      -beherrsche: Deutsch, Englich, Italienisch (mehr oder weniger [ich bin am lernen])
      -verstehe: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch (ist mit italienisch verwandt), holländisch (ein paar Wortfetzen)
      -mag: Italienisch, Griechisch und viele mehr...
      - möchte gerne lernen: Russisch, Griechisch
    • beherrsche: Deutsch, Englisch und sollte noch Russisch (tu es aber nach 4 Jahren immer noch nicht)
      verstehe: Englisch, Deutsch, Russisch und Niederländisch
      mag: Deutsch *g*, Englisch ist auch okay
      möchte lernen: besser Englisch und vielleicht Norwegisch
      So... it is just a good old legend....
    • Ich
      beherrsche: Deutsch, Englisch und Französisch
      verstehe: Deutsch, Französisch, Englisch weniger
      mag: Deutsch (geile Grammatik :D), Französisch (sehr artikulierte Aussprache :) )
      möchte lernen: evtl. Japanisch (oder zumindest ein Gefühl für die Aussprache bekommen)
    • beherrsche: deutsch (*stolz bin*), Englisch, tschechisch (so lala)
      verstehe: Deutsch, Englisch, Latein (wie die meisten nur mit übersetzen), tschechisch
      mag: französich, russisch, vietnamesisch, tschechisch
      möchte: französisch würde ich gern sprechen können, vietnamesisch wäre auch toll, die sprache der tiere? (das wäre echt gut, dann wüsste ich ob meine katzen ihr fressilein auch mögen :D )
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Beherrsche: Deutsch

      Verstehe: Englisch, Französisch (mit übung)

      Mag: deutsch :)

      Lernen: och ne passt soweit erstmal, vielleicht je nachdem, wenn ich mal nen Auslandsaufenthalt mache, lerne ich noch ne Sprache, aber bis dahin komm ich mit Deutsch gut aus :). Englisch könnt ich ma wieder lernen und Franze
    • Ich kann:Deutsch,Englisch,Fränkisch und ein paar Wörter Italienisch.(Mein Vater is Italiener) :]

      Verstehe:Bisschen Italienisch,Englisch,Deutsch und Fränkisch. 8)


      Will lernen:Japanisch(Chinesisch)und Italienisch. :))
      Viele Grüße an: Nights , xcalibur, The Kokiri , Frodo-Sam, abnutzer , Darky, Horror Kids , Der Rote Husar, ZeldaLegends , Neon
      sp greez to Matthias ^^
    • also, deutsch sollte mal so ziemlich außer frage stehen ;)
      sonst:
      ich spreche fließend schwedisch, lesen geht auch ohne probs, beim schreiben happerts halt ein bisschen.
      mein englisch is okay,
      und in französisch war ich zu faul, das bereue ich jetzt, weils imho eine sehr schöne sprache ist; das würde ich auch gern irgendwann nachholen.
      spanisch gefällt mir auch sehr gut!
    • Ich beherrsche Deutsch und Englisch (sicher auch bald Italienisch; hab gerade begonnen es zu lernen).

      Ich verstehe Deutsch, Englisch und einige japanische Wörter und ganz kurze Sätze :P *freu*
      Bei Französisch hab ich alles vergessen, was es zu vergessen gibt :D

      Ich mag Englisch, Italienisch und Japanisch und möchte auch irgendwann mal Japanisch sprechen/lesen/schreiben können; doch dafür bin ich leider (noch) zu faul...

      Ich glaube das war's. Is' zwar nich' gerade viel, aber besser als nix :))
    • Ich beherrsche:
      Deutsch, Englisch (gut) , Französisch (naja..)
      Griechisch ( erwa 20 verschiedene Sätze)

      Ich mag: Englisch, Griechisch und Französisch bei weiblichen Personen, Deutsch bei Literatur und Songtexten

      Ich will lernen: Griechisch, aber nicht so viel, noch mehr will ich nich :)

      Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)


      Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • Ich beherrsche: Deutsch und Englisch
      Ich verstehe: Deutsch, Englisch, ein wenig Französisch
      Ich lerne: Englisch (seit diesem Schuljahr kein Franz mehr! Juhu!)
      Ich mag: Englisch und Russisch
      Ich hasse: Französisch
      Ich will lernen: Russisch

      Und naja, wenn das gilt: Ich kann ein bischen Elbisch (Quenya) ;)

      Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • *uraltthread rauskram*
      durch mein e-mail-erlebnis (zu lesen im WmigIII ^^") wurde mein interesse an den sprachenkenntnissen hier im board geweckt.
      einige lernen doch auch japanisch, nicht?

      also führt den thread mal brav weiter. :) '*alles wissen will*
      zu mir:

      beherrsche: deutsch (und mittelhochdeutsch *gg*), englisch, französisch, spanisch (bin grade am lernen...)
      kann ein bisschen: latein (konnte ich mal, hab ich verlernt), holländisch (naja, ein bisschen halt...^^)
      werde lernen: altgriechisch (kurs startet im oktober - brauch ich für mein studium), irisch-gällisch, ungarisch, italienisch
      will vielleicht noch lernen: mandarin-chinesisch, russisch, neugriechisch


      @nicky: du kannst ungarisch? maaah!! ich will so gern endlich einen kurs machen! aber nächstes semester hab ich schon spanisch II und altgriechisch, deshalb wird wieder nichts aus ungarisch. :( ist die sprache schwierig?
    • Ich behersche: Deutsch, Französisch, Englisch, und ein ganz ganz ganz klein wenig Spanisch (oder auch nicht, kann sein, dass ich es mittlerweile wieder verlernt habe)

      Ich mag: Französisch

      Stehe neutral zu: Englisch (Brauch man halt, ist ja eine Weltsprache. Will es auch wohl können, weil ich es ganz sicher noch im weiteren (Berufs-)leben brauchen werde.

      Ich hasse: Spanisch (Habe ich nach einem halben Jahr (!) mit einer Sondergenehmigung abgewählt, weil ich da wirklich auf ganzer Linie versagt habe. Die schrecklichste Sprache der Welt, klingt auch so doof, irgendwie so unsauber...^^" naja, wie auch immer, Französisch ist vieel besser XD )

      Will lernen: Finnisch und Japanisch
    • Ich kann natürlich Deutsch und Schulenglisch.
      Bei mir lautet die Devise: Nicht mehr lernen als ich wirklich brauche :ugly:
      Ich bin leider von Natur aus ein fauler Mensch.
      Mehr als D und E gibt es in meiner Schule auch nicht zu lernen. Ich muss aber sagen, dass Französisch eine wunderschöne, akustische Sprache ist.
      Wenn ich mal viel Zeit habe, lerne ich sie vielleicht auch
      :)

      In meiner späteren, schulischen Laufbahn, werde ich vorraussichtlich gezwungen sein, noch eine Fremdsprache zu lernen. Ich weiss allerdings nicht wie das aussieht, wenn man das ABI haben möchte. Brauche ich da Französisch oder Lateinisch? Oder kann ich mir das aussuchen?