OST trifft West...

• OST trifft West...

...oder: Was haltet ihr davon, dass Soundtracks von enorm erfolgreichen Spielen nicht oder kaum den Sprung in den Westen schaffen?

Die einzigen Videogame-OSTs, die ich kenne, sind die von GTA Vice City, Metal Gear Solid 2 und Silent Hill 2&3.
      Warum gibts bei uns nicht auch die Multi-CD-OSTs von Zelda-WW, Final Fantasy 7-11 oder Resident Evil?
      Ich kenne einige Leute, die sich solche Soundtrack-CD-Sammlungen liebend gern anschaffen würden, allerdigs (wie ich) nicht bereit dazu sind, fast doppelt soviel Geld für den Import auszugeben.

Was haltet ihr davon, dass solche OSTs nicht nach Westen kommen? Dazu würde ich gerne mal eure Meinung hören :)
      Hiermit gebe ich offiziell die Rest-Arbeit am Zelda - Oracle of Seasons-Manga ab Kapitel 8 an die Person ab, die sich damit auseinandersetzen möchte.

Ich habe kein Interesse mehr daran und bin sowieso nicht mehr hier im Forum aktiv. Von daher: Wer will, darf ;)

Auf nimmerwiedersehen.

~ bingo101
    • Das Problem ist, dass europäische Spieler nur sehr selten bereit sind, außerhalb des reinen Spiels Geld auszugeben. Warum gibt es hier denn so wenige Limited Editions für Sammler? Weil es so gut wie keinen Markt gibt. Sicherlich sind OSTs oft eine Bereicherung, zumal man die Grafik eines Spiels nur beim Spielen vor Augen hat, während ein tolles Lied noch tageland nachklingt. Darum halte ich eltztlich die Musik auch für weitaus wichtiger als die Grafik.

Abner wer ist denn hierzulande bereit, 60+ € für ein 4er-Set FF-CDs auszugeben, nur weil eine Handvoll guter Lieder drauf sind? Wer günstige OSTs sucht, wird aber trotzdem fündig, entweder bei eBay oder bei synsoniq.de .
    • Ich hätte nichts dagegen, dass hier mal mehr Soundtracks zu haben sind, die einzigen Sachen, die ich hier hab, die hier erschienen sind, sind die Zelda OSTs für die N64 Spiele und der OST zu Kingdom Hearts ^.^. Allerdings gibt es eigentlich kaum Spiele im Moment, von denen ich jetzt unbedingt den Soundtrack haben müsste. Die wichtigsten hab ich ^^.
      Und ehrlich gesagt hab ich auch garnicht das Geld, um mit teure Importe zu leistenn. Und die meisten kosten dann ja wirklich um 60 €, wie Mad schon meinte oOv. Das teuerste war bei mir bisher 40 €, das war der OST zu TWW, und das war schon ziemlich happig oO;.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Mad hat schon recht. Ich denke auch aus diesem Grund kann man sich als westlicher Spieler auch gleichen von Special-Editions wie "Kingdom Hearts - Final Mix" (neue Szenen, Charas und Gegner) oder "Final Fantasy X-2 - Last Mission" (Neues Kostüm, Songs und eine neue weitläufige Umgebung) verabschieden.

Ich war damals echt froh, als der OST zu Kingdom Hearts auch hier erschien, den OST zu FF X-2 Last Mission hab ich importiert. Es gäbe genug OSTs, die ich gern hätte, vor allem den zu Dark Chronicle, aber die sind mir einfach zu teuer um sie mal so zwischendurch zu kaufen. Gleiches gilt für Artbooks. Ich hab das Kingdom Hearts Artbook und welche zu FF X-2, aber ein Schnäppchen waren die auch nicht. So etwas in Deutschland auf den Markt zu bringen wäre für mich eine große Bereicherung, aber ich glaube, das bleibt pures Wunschdenken...