Autogenes Training

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab das auchmal probiert (auf Mutterwunsch), denn meine Mutter liest oft darüber.
      Da hab ich mir immer sowas von Wärme, Stille usw. vorgeredet.
      Aber irgendwie tuh ich eh die ganze Zeit sowas wie Autogenes Training, nämlich chillen :D
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

      Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • Ich brauche soetwas nicht, aber andere aus meiner Familie mussten ja unbedingt so ein Buch haben ;) Tja, jetzt liegt das Buch und die entsprechende CD hier rum *g*

      Dennoch habe ich mal einen Blick in das Buch geworfen. Interessant war es nicht gerade, deswegen muss ich es mir nicht durchlesen.

      Die CD könnte von einer Sekte sein :D "Entspannen Sie sich und konzentrieren Sie sich nur auf das Wesentliche" Soetwas könnte auch unter Gehirnwäsche fallen *lol* Und dann noch diese komische Musik, die >Entspannungsmusik< genannt wird xD

      Naja, wer soetwas gerne hat und vor allem: Wem's hilft, der soll das machen. Mir hilft soetwas nicht, da ich gelernt habe, den Körper einfach mal ruhen zu lassen.
    • HAb ich mit den Kiddies schon öfters durchgeführt. Hilft wirklich... beruhigt sie..
      Dazu hab ich sie in den Schlafraum geführt (oder die Turnhalle und Matten ausgelegt).. Je nachdem dann entweder Musik angemacht und eine Geschichte vorgelesen oder auch mal ohne Musik das Ganze probiert.

      Bei mir selbst hab ichs auch schon öfters versucht.. aber so Sachen wie "Den Ganzen Körper entspannen" von den Fingerspitzen bis zu den Fußspitzen - das ist für mich zu anstrengend.. Hab andere Methoden für mich gefunden ^^
      ;-P
    • msm.de/TakeOff/takeof12.htm


      Emil Coué war praktisch der Erste, der die Autosuggestion gesellschaftsfähig machte. Sein Satz zur Selbstbeeinflussung hieß: "Es geht mir, von Tag zu Tag und in jeder Hinsicht, immer besser, immer besser".


      Das hilft tatsächlich, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Sowas wirkt wie ein Herz mehr in Zelda-Spielen. :D

      In Kunst (bloß gut, dass das vorbei ist *lol*) legte die Lehrerin immer eine CD ein, die wohl irgendetwas mit Entspannung am Hut haben sollte. Aber ich glaube, dieser Schuss ging immer nach hinten los. :P
    • Rüdiger Nehberg hat davon mal etwas in seinem Buch "Survival - Die Kunst zu überleben" erwähnt. Er sagte man könne sich, wenn man es sich lange genug einredet, z.B. den Zeitpunkt bestimmen, wann man aufwacht ("Ich stehe morgen um 6 Uhr auf, ich stehe morgen...!").

      Ich habe das mehrmals probiert. Hat sogar ein paar mal fast auf die Minute geklappt. Hab mich dann aber meist rumgedreht und weiter geschlafen. ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Pyta
      Rüdiger Nehberg hat davon mal etwas in seinem Buch "Survival - Die Kunst zu überleben" erwähnt. Er sagte man könne sich, wenn man es sich lange genug einredet, z.B. den Zeitpunkt bestimmen, wann man aufwacht ("Ich stehe morgen um 6 Uhr auf, ich stehe morgen...!").

      Ich habe das mehrmals probiert. Hat sogar ein paar mal fast auf die Minute geklappt. Hab mich dann aber meist rumgedreht und weiter geschlafen. ;)


      Das mit dem Aufstehen klappt bei mir, wenn ich zu NORMALEN Zeiten (also nicht so wie jetzt ^^) das Bett aufsuche, eigentlich immer. Aber das eine wirklich gute Idee, ich muss dass glatt mal ausprobieren. Das wäre nämlich DIE Lösung, wenn man zu spät ins Bett geht, nicht zu verschlafen. ;)

      EDIT:
      Ich habe es probiert und war sehr überrascht. So gefährlich genau bin ich wohl noch nie aufgewacht: 05:59:27. 8)
    • Meine Mutter hatte mal autogenes Training auf Kassette gehabt, das haben wir uns dann immer angehört. Aber während meine Mutter dann eingedöst ist, ging mir das Gelaber von dem Typen noch voll auf die Nerven. Ich versuche mich darauf zu konzentrieren, und versteh dann aber nicht wirklich, was der da gerade meint "lenken Sie alle bösen Gefühle in ihr Sonnengeflecht und stoßen Sie sie aus" ?( aha. Aber die Musik war sehr schön.
      Mein bewährtestes Mittel zum Einschlafen: Eric Satie rein, ganz leise laufen lassen und unter die Decke kuscheln. Ich bin dann in spätestens 10 Minuten im Land der Träume. Ich muss mur die CD übrigens endlich mal zu Ende anhören :D .
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]