Kann mir bitte einer erklären, was dass genau bedeutet ?

• Kann mir bitte einer erklären, was dass genau bedeutet ?

Nach zahllosen Überlegungen, ob es jetzt ins PC & Internet, oder doch ins Zelda, Forum gehört hab ichs mal hier gepostet, falls es ein Modi woands besser plazieren würde, nur zu ^^
      Zur Sache:
      Ich hab heute etwas auf der nindendo.com Homepage rumgestöbert und entdecke dabei folgende Seite :
      Hier

Ich weiß nicht wielange diese Seite dort scon existiert aber sie hat mich wirklich etwasverwirrt. Das klingt nämlich nach keinem normalem Copyright mehr, sondern scon fast nach einem Fanseiten-Verbot.
      Irgendwie kann ich aber nicht glauben, dass Nintendo so dumm wäre und sich selbst seine besten werbeträger untergräbt Ô_o

Weil ich ja sonst nichts besseres zu tun habe, hab ich mir den Katalog mit dne geschützten games durchgesehen und entdecke under T und Z nur 3 Zeldagames.
      Hier
      Nämlich LA, OoS & OoA.

Irgendwie bin ich jetzt total durcheinander. Ist es ein generelles Fanseiten Verbot für jedes Nintndo Game/ Produkt. Oder werden nur Produkte geschützt die in zusammenarbeit mit anderen Firmen gemacht wurden, oder ist es nur ein ganz normaler Copyright-Schutz aber etwas kompliziert ausgedrückt.

Vielleicht könnte mich da jemand etwas genauer aufklären.
      *Verwirrt ist* :ugly:

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Also für mich sieht das wie ein ganz normales Copyright auf die Seite aus. Es wird doch nirgens erwähnt, dass man keine Fansites machen darf. Es steht nur, dass man keine Dateien von ihrer Page für die eigene verwenden darf, was auch verständlich ist. Da Nintendo eine sehr bekannte Firma ist, ist's klar, dass sie ein bisschen mehr ins Zeug legen für das Copyright, nichts sonderlich Aussergewöhnliches :)
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Diese Gesetzeslaute findet man sehr, sehr häufig auf irgendwelchen Pages :). Da Nintendo der rechtliche Copyrightinhaber der Grafiken und Inhalte ist, die ja für sich ein ganzes Stück Arbeit sind, ist es ganz verständlich, dass sie nicht wollen, dass man ihnen diese Arbeit klaut. Tut man es doch, gibt's ein Anwaltsschreiben. Verständlich wie ich finde :).

Das Recht haben alle Seiten, von denen z.B. unerlaubt Photos, Bilder oder Texte geklaut werden. Das kann sogar zum Schadensersatz - oder, bei Beleidigungen - bishin zum Schmerzensgeld gehen :).
    • Also handelt es sich im Prinzip um ne ganz normale Copyright Sache ?
      Gut ^^

Alle Inhalte dieser Website, einschließlich der Artikel, Grafiken, Bildschirmfotos, Logos, Downloads und anderer Dateien, dürfen weder auf einer anderen Website verwendet werden...

Also bezieht sich dieser Satzt, nur auf Seiten die die Produkte als ihre eigenen, ausgeben, und nicht auf Fanseiten. *beruhigt ist*

Danke für die Auskunft ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Als Rechteinhaber hat Nintendo grds. das Recht, gegen jede Verwendung ihrer Zeichen (Trademarks und Franchises) vorzugehen, die ohne Erlaubnis verwendet werden, also auch gegen Fansites wie Zeldafans. Passiert ist dies in England z.B., nachdem Warner Bros. sich die Rechte an Harry Potter gesichert hatten. Danach haben die Warners zahllose Fansites schließen lassen. Oder erst vor zwei Wochen haben Rammsteine die größte Fansite aus dem Netz nehmen lassen.

Theoretisch könnte Nintendo also etwas machen, aber warum sollten sie, wo sie doch in der Vergangenheit größere Fansites gerne unterstützt haben? Letztlich hat Nintendo bei Erwachsenen eh ein Image-Problem und da würde sich so eine Aktion gegen treue Fans eher negativ auswirken.

Also ist dieses Copyright-Statement schon ernst gemeint und eine Sicherung der Rechte, aber solange nicht darauf beharrt wird, kann es Fans egal sein.