Speichern bei Super Mario World (SNES)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speichern bei Super Mario World (SNES)

Hallooooooo!
      Ich spiel jetzt grad mal wieder bei einem alten Speicherstand von Super Mario World auf dem SNES weiter.
      Doch jedesmal wenn ich etwas weiterspiele und das SNES dann ein anderes mal wieder einschalte ist das Neu-erspielte wieder weg!
      Ich habe einfach keine Ahnung mehr wie man speichert :(

Bitte helft mir!
    • Also normalerweise kann man nach jedem Schloss und nach jedem Geisterhaus speichern.
      Es kann sein dass der Batterienspeicher des Spiels kaputt ist, kann bei alten modulen passieren. Bei meinem SuperMarioWorld ist mir das auch passiert, als ich es nach langer zeit wieder mal zoggen wollte. Aber als ich dann neu angefangen habe sind die neuerspielten Sachen geblieben.
    • Palma hat's schon ganz richtig beschrieben. Man wird nach Speichern gefragt, sobald man:

- ein Boswer-Kind besiegt hat
      - die Rhinos in den Festungen besiegt hat
      - einen Schalterpalast absolviert hat
      - ein Heimgesuchtes Haus gemeistert hat
      - das Geisterschiff geschafft hat

Tja, schon ein etwas älteres Spiel, aber daran erinnere ich mich noch immer. *gg*

I hate the word "fate". Birth, encounters, partings, success and failure, fortune and misfortune in life.
      If everything is caused by fate, then God must be incredibly unfair and cruel.

Because, ever since that day, none of us had a future.
      The only thing we knew was that we would never amount to anything.
    • oje, da wird wohl nicht mehr viel zu machen sein...
      wenn die batteriespeicher hin sind, sind sie hin.
      einzig bei gameboy spielen kann man sie noch an nintendo schicken (aber ich glaub auch nur, die GBA spiele...), damit der batteriespeicher ausgewechselt wird.

kann das eigentlich bei der memorycard auch passieren?? oder ist das ein anderer speicher?
    • Ich glaube nicht dass das bei der Memory Card auch passieren kann, beim Gameboy ist es ja möglich da die Batterie auch im Spiel ist, die Memory Card müsste anders sein, wie hält den die Festplatte eines PCs. Naja aber das mit dem Gameboy ist doch auch nicht so schlimm schließlich versagt die Batterie doch erst in ca. 70 Jahren so hoch ist ihre Lebensdauer schon, habe es irgendwo mal gelesen. Ich glaube nicht das jemand nach 70 Jahren noch scharf darauf ist seine alten GB Spiele irgendwie abzuspeichern.
    • Sirius und palma haben Recht, mit meinem Spiel ist eh alles in Ordnung, bin auch wieder mal zu nem Schloss gekommen und dort wurde ich dann auch zu Speichern aufgefordert (hab ich eigentlich schon länger gemerkt, aber leider keine Zeit gehabt um ins Forum zu kommen!).
      Danke für eure Hilfe, aber mit dem Spiel ist alles okay (dafür ist bei Paper Mario der Speicher kapput, da ist jetzt mein ganzer Spielstand gelöscht :( .Ich habs einfach mal eingeschalten und alles war weg, von einem Tag auf den anderen [tja....das hat man von ebay])