nitnedo e-mail service??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe gerade mal ins Metroid Zero Mission Handbuch geguckt und da stehen nur Telefonnummern.
      Also wenn die einen E-Mail Service hätten dann würde der da drin stehen.
      Alles teure Telefonnummern.
      Aus Mails macht man eben kein Geld.

Naja aber Metroid Zero Mission ist nicht gerade das neuste Spiel.
      Kann ja sein dass es den Service ja wieder gibt.

PS: Du hast beim Thema nitnedo geschrieben
    • Original von der Nintendo Website

Nintendo Spieleberatung
      Unsere Spielexperten helfen live am Telefon bei Fragen zu nintendoeigenen Game Boy Color-, Game Boy Advance-, Nintendo 64- und Nintendo GameCube-Titeln montags bis freitags von 13:00 - 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0190 - 00 00 00 (pro Anruf max. 1,50 € aus dem deutschen Festnetz) weiter.

Nintendo Fax-Abruf
      Hier können rund um die Uhr per Faxgerät Informationen zu zahlreichen nintendoeigenen Game Boy Color-, Game Boy Advance-, Super Nintendo-, Nintendo 64- und Nintendo GameCube-Titeln abgerufen werden. Die Fax-Abruf-Nummern für die einzelnen verfügbaren Nintendo-Systeme lauten:
      - GameCube-Spiele: Fax-Nr. 0190 - 17 00 00-100*
      - Nintendo 64-Spiele: Fax-Nr. 0190 - 17 00 00-200*
      - Game Boy Color- und Game Boy Advance-Spiele: Fax-Nr. 0190 - 17 00 00-300*
      - Super Nintendo-Spiele: Fax-Nr. 0190 - 17 00 00-400*
      (*Talkline, 0,62 € pro Minute)

Nintendo Helpline
      Auch unter der Rufnummer 0190 - 10 10 00 (legion, 0,62 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz) erhält man 24 Stunden täglich Tipps und Spielhilfen zu zahlreichen nintendoeigenen Game Boy Color-, Game Boy Advance- und Nintendo 64-Titeln.

Nintendo GameCube-Helpline
      Die Rufnummer 0190 - 91 20 20 (legion, 1,24 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz) hält rund um die Uhr Informationen speziell zu diversen nintendoeigenen Nintendo GameCube-Titeln bereit.

Meinst du diese Nummern?
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Es gibt die Mail-Adresse info@nintendo.de, Maeuschen hat da mal hingeschrieben, und die Antwort kam auch relativ zügig (nach 2 Tagen glaube ich) und war auch relativ hilfreich. Gell, Maeuschen? ;)
      Die Mail-Addy ist aber eher für allgemeine Fragen oder Fragen mit der Website gedacht (oder technische Probleme), ob sie auch für Spiele-Fragen da ist, wage ich zu bezweifeln :) .
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Anju
      Es gibt die Mail-Adresse info@nintendo.de, Maeuschen hat da mal hingeschrieben, und die Antwort kam auch relativ zügig (nach 2 Tagen glaube ich) und war auch relativ hilfreich. Gell, Maeuschen? ;)
      Die Mail-Addy ist aber eher für allgemeine Fragen oder Fragen mit der Website gedacht (oder technische Probleme), ob sie auch für Spiele-Fragen da ist, wage ich zu bezweifeln :) .

thnx...
      ich habe hingeschrieben.. noch keine antwort aber eine eingangsbestätigung....

wegen den spieleanfragen: das ist sehr dreist.. früher als die mail noch offiziel in den heften (also bedinungsanleitungen stand, da haben die immer wennn man ne spieleanfrage machte voll dreist geantwoertet

Wir müssen auch geld verdienen... du glaubst doch nicht ernsthaft wie geben dir dadrüber auskunft wie du in deiinen spielen weiterkommst.... hier ruf 0190.... an. Tschau

naja hatte soweiso ne technickfrage
    • Bei der infoseite bekommt man keine Auskunft über Spiele. Die Leute die da sitzen haben keine Ahnung von spielen. Und wenn die Spielefragen beantworten würden dann würde es auch überall dabeistehen.

Ich habe denen mal ne mail geschickt dass mich jemand bei Ebay mit ner Gameboy raubkopie besch***** hat.
      Der hat dieses Spiel um die 10 mal am Tag verkauft.
      Danach war von ihn nichts mehr bei Ebay zu sehen.
      zufall?
    • Original von Oni Volvagia
      Sorry 4 Spam aber wieso hast du hier nicht gefragt (oder hast du?) °_°

wollte ich ja (seid ja alles so lieb :D (nee im ernst)) aber ich wollte mal ausprobieren ob der service so ist wie in den guten alten zeiten...

ok schaut her ich habe volgendes geschrieben:

Liebes Nintendo-Team

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Gamecube... Besser gesagt mit dem
      Controller...
      Bei allen Spielen (ganz besonders bei Metroid Prime Und SSBM) reagiert der
      C-Stick und der B-Knopf manchmal während des Spielverlaufs nicht. Bei
      anderen Tasten tritt dieses Problem nicht auf...
      Ich habe versucht mit einem leicht angefeuchtetem Tuch den Controller zu
      säubern... jedoch ohne Erfolg...
      Ich dachte vorerst mein Controller wäre kaputt.Jedoch habe ich zwei
      Controller und das Problem besteht bei beiden...
      Kann es sein, dass der Gamecube (also der CPU) an den besagten stellen soo
      überlastet ist dass er die Daten vom Controller nicht auf dem Bildschirm
      "zaubert" kann??
      Ich glaube es ist besser wenn ich ein Beispiel gebe: Bei Metroid Prime
      passiert das ganz oft bei Kämfen mit anderen Kreaturen und bei SSBM wenn ich
      einen Special-Move ausführen möchte (hier aber nicht immer).

Allgemein noch eine Frage: ganz selten (wirklich bei 100 Zocken 1 mal) habe
      ich Slowdowns beim Spielen... Ist das normal??

Noch ein dickes Lob an euch, ihr seit die besten. Ich war der erste der
      Nintendo Produkte kaufte (so seit eurer Existens) und werde auch der letzte
      sein ;D
      In letzter Zeit sind die Spiele nur ein bisschen leicht... sonst aber
      perfekt (wie man's von Nintendo gewohnt ist :-D)

Ciau und ich hoffe auf Antwort

Josh

und die haben (dreist, dreist) so geantwortet:

Lieber Nintendo-Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihrer Schilderung zufolge weist Ihr Nintendo Produkt eine Störung auf. Die Beschreibung lässt jedoch leider keine eindeutige Diagnose zu, sodass wir Sie bitten, uns telefonisch zu kontaktieren. Die BeraterInnen unserer Konsumentenberatung können alle Einzelheiten schnell und kompetent in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären und somit unnötige Wartezeiten und Kosten für Sie vermeiden.

Sie erreichen unsere Konsumentenberatung von Montag bis Freitag, von 13:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0180 - 5 00 58 06 (0,12 € pro Minute).

Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, auf unserer Homepage nintendo.de unter dem Punkt "Consumer Service" online eine Fehlersuche durchzuführen, um so mehr über die Vorgehensweise im Fall einer Ersatzteil-Bestellung bzw. Reparatur, wie z. B. Einsendehinweise und Kosten, zu erfahren. Auch erhalten Sie dort unser "Serviceauftrag"-Formular, welches Sie bequem und einfach ausfüllen, ausdrucken und Ihrer Reparatur-Einsendung beilegen können.

Wir hoffen, dass unsere Informationen dazu beitragen, dass Sie schnellstmöglich wieder in die Nintendo-Spielewelten eintauchen können!

Mit freundlichen Grüßen

Communication Center
      Nintendo Deutschland
      nintendo.de

naja... das ist dreist... also früher WAR ALLES BESSER :D

was haltet ihr von dieser art von service??

und könnt ihr das prob beheben (also kennt ihr eine lösung??
    • Original von Schattensiegel
      Ich habe denen mal ne mail geschickt dass mich jemand bei Ebay mit ner Gameboy raubkopie besch***** hat.
      Der hat dieses Spiel um die 10 mal am Tag verkauft.
      Danach war von ihn nichts mehr bei Ebay zu sehen.
      zufall?

...ich hab die frage zwar schon im passenden thread gestellt, aber irgendwie hat mir nie wer geantwortet.
      es gibt gameboy-raubkopien??
      wie macht man denn das?? (versteht mich nicht falsch - ich will garkeine kopien *g* aber ich würde gerne wissen, woran man die dinger erkennt)
      sehen die module anders aus?
      wer kann denn bitte sowas kopieren?
    • @Lp master
      Wie lange hast du denn den Gamecube schon? Wenn du den noch nicht so lange hast (oder noch immer Garantie drauf), kannst du ihn ja umtauschend, wenn du keine Garantie mehr drauf hast könntest du den noch bei Nintendo einschicken (aber das kostet meist was >.<)
      Das Problem hab ich selbst nicht... Ausser das das Bild manchmal hängt XD
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Original von Oni Volvagia
      @Lp master
      Wie lange hast du denn den Gamecube schon? Wenn du den noch nicht so lange hast (oder noch immer Garantie drauf), kannst du ihn ja umtauschend, wenn du keine Garantie mehr drauf hast könntest du den noch bei Nintendo einschicken (aber das kostet meist was >.<)
      Das Problem hab ich selbst nicht... Ausser das das Bild manchmal hängt XD

schon ne weile aber gewährleistung is noch drauf, weil ich den alten (meinen ersten) verschenkt habe und den dan später geholt habe....

nun, ich rufe morgen an... bei nintendo natürlich :D mal schauen was passeirt (12cent die min ist ja keijn drama)

zu den raubkopieren...

ich habe mal gehört, das es nen typen gibt, der es geshafft hat n64 module zu kopieren. mit so einem speziellen gerät... besser gesagt 2. ins eine kommt das originall modul... dann ind das andere das zu beschreibende.. das dumme ist nur, dass es ja keine "rohlingsmodule" gibt... so muss ien echtes spiel her... nun die werden verbunden udn nach 12 stunden datenübertragung wars das.... das geht aber nur mit nem speziellen hack, da das modul schreibgeschützt ist und dieser schutz erstaml weg muss...
    • Original von Lp master
      zu den raubkopieren...

ich habe mal gehört, das es nen typen gibt, der es geshafft hat n64 module zu kopieren. mit so einem speziellen gerät... besser gesagt 2. ins eine kommt das originall modul... dann ind das andere das zu beschreibende.. das dumme ist nur, dass es ja keine "rohlingsmodule" gibt... so muss ien echtes spiel her... nun die werden verbunden udn nach 12 stunden datenübertragung wars das.... das geht aber nur mit nem speziellen hack, da das modul schreibgeschützt ist und dieser schutz erstaml weg muss...

und sowas soll tatsächlich einer bei ebay verkaufen?? ich kann mir das schwer vorstellen. wenn er erst ein anderes spiel überschreiben muss (kosten!), und dann noch wahnsinnig umständlich herumtun muss, bis er die raubkopie bekommt...
    • Original von Kathy
      Original von Lp master
      zu den raubkopieren...

und sowas soll tatsächlich einer bei ebay verkaufen?? ich kann mir das schwer vorstellen. wenn er erst ein anderes spiel überschreiben muss (kosten!), und dann noch wahnsinnig umständlich herumtun muss, bis er die raubkopie bekommt...

das mit den kosten stimmt net.. stell dir vor du hast so ein game wie f1 99 (gab's 99 fürs n64??) das willste net mehrhabenm... dann bist du doch froh, wenn das jemand überschreibt...

der aufwand... ja das stimmt schon... wäre aber trotzdem immernoch billiger als neues game kaufen....

ich halt trotzdem n8ichts davon... hohle mir das ganze original...
    • Raubkopierern sind doch alle Mittel recht >.>

Aber zu deiner "dreißten" Antwort von Nintendo:

Das ist doch eigentlich recht nett geschrieben? *g* Also ich habe da schon andere Mails von unternehmen bekommen, die weitaus unfreundlich waren :rolleyes:

Konntest du jetzt eigentlich etwas bei der hotline erreichen oder leiten die dich immer nur weiter? *g*
    • Original von Maeuschen
      Raubkopierern sind doch alle Mittel recht >.>

Aber zu deiner "dreißten" Antwort von Nintendo:

Das ist doch eigentlich recht nett geschrieben? *g* Also ich habe da schon andere Mails von unternehmen bekommen, die weitaus unfreundlich waren :rolleyes:

Konntest du jetzt eigentlich etwas bei der hotline erreichen oder leiten die dich immer nur weiter? *g*

jo die hotline half aber net.. da war ne frau mit ner stimme als währe die 99 und sagte mir, ich solle den gamecube wegschicken der währe kaputt.... das kann ich ausschließen, da bei freunden (also wenn ich meine controller bei denen ansschließe) auch besteht.... sonst kenne sie keine andere beseitigungsweise.... tse..