Problem mit Wc3 world editor!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Wc3 world editor!!!

Ich hab bei dem World Editor eine ganz normale Map erstellt und wollte sie testen. Aber dann steht da immer was von Skriptfehlern, obwohl ich nichts geändert hab, sondern halt nur das Vorhandene gesetzt hab. Der Nahkampf Modus wird dann auch deaktiviert. Das passiert bei jeder Map!!! Auch bei den schon vorhandenen Maps!!!! Weiß wer woran das liegt oder was man dagegen machen kann?

Die heilige Klinge
      WICHTIG!!
      Sie wird von Shiek15 weitergeführt!

Grüße an: Valoo, The One, Link2003, Shino, Ganonstadt und Sirius!
    • 1. Hast du die neuste WC3 Version?
      2. Gehen die Maps wenn du sie von WC3 aus startest?
      3. Schonmal eine Neuinstallation versucht?
      4. Hast du WC3 mit Addon oder nur WC3?
      5. Was für einen Rechner hast du?

Ich werde gerade mal bei mir schauen ob ich auch so einen Fehler bekomme (obwohl ich es nicht glaube).
      Und wie meinst du das mit dem Nahkampfmodus? Ich dachte du kannst die Map nicht starten?!
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • 1. Also ich hab sie letztens erst gepatched
      2. Sie werden zwar gestartet, aber du hast keine startposition und bist im dunklen ohne einheiten.
      3. Nein, weil ich es nich denke, das es daran liegt, aber wenn nur die möglichkeit gibt, werde ich es versuchen.
      4. Habs mit Frozen Throne
      5. n ganz guten *g* vor einiger zeit hats ja noch funktioniert. vllt liegts am patch

wenn du die map erstellt, wird doch beim auslöser editor die nahkampfeinstellung erstellt, wenn es sich um eine nk-map handelt. doch dieser wird beim klick auf den testen button einfach deaktiviert

Die heilige Klinge
      WICHTIG!!

• Original von Legendary Tobi
      1. Also ich hab sie letztens erst gepatched
      2. Sie werden zwar gestartet, aber du hast keine startposition und bist im dunklen ohne einheiten.
      3. Nein, weil ich es nich denke, das es daran liegt, aber wenn nur die möglichkeit gibt, werde ich es versuchen.
      4. Habs mit Frozen Throne
      5. n ganz guten *g* vor einiger zeit hats ja noch funktioniert. vllt liegts am patch

wenn du die map erstellt, wird doch beim auslöser editor die nahkampfeinstellung erstellt, wenn es sich um eine nk-map handelt. doch dieser wird beim klick auf den testen button einfach deaktiviert

das mitn patch kann gut sein..

patchs (bei videospiele vorallem) können mehr probs verursachen als lösen... bei warcraft bin ich da selber bestätigt.. bei tomb raider the angel of darkness kann der patch das ganze spiel zerstören... ich sag nur tse...

da will man was verbessern und macht dann baer allles schlechter...
    • hm, dann muss ich wohl nochmal neuinstallieren. wenn man die spielstanddareien rausnimmt und später wieder kopiert hat man doch noch den gleichen spielstand oder???? ich hab nämlich keine lust das nochmal durchzuspielen und so leer siehts seltsam aus. :D

Die heilige Klinge
      WICHTIG!!

• also, damits schon mal klar ist,
      das liegt 100% nit am patch. ich mach meine maps ganz normal ohne probleme.

dass nahkampf deaktiviert ist liegt daran dass nahkampf nur bedeutet, dass es einen normale map ist ohne eigene einheiten, trigger etc
      die einzigen einheiten die gepflanzt werden dürfen sind creeps (also neutral feindliche viecher, aber keine helden), critters (neutral passiv), goldmines, shops etc, startpositions, und doodads (baeume, gras etc). wenn du eigene trigger (auslöser) machst bzw. den spielern neue einheiten verpasst bzw was in den editors aenderst, ists keine melee(nahkampf) map mehr.
      hier ne liste was du machen könntest:

1. guck nach ob du was drin hast was ich grad gesagt hab
      2. guck in den spieler-eigenschaften nach ob du alles richtig gesetzt hast (min. 1 "Benutzer" und 1 "Computer")
      3. guck ob du min. 2 teams gemacht hast
      4. überprüf sonst alles

wenn nichts geht reinstallier tft+roc einfach.

übrigens: wenn du bei der deinstallation das häkchen wegmachst bleiben speicherstände etc im ordner. jedoch solltest du zuvor den ganzen mapsordner wegkopieren, sonst gehen alle downloadete maps (vom b.net) etc verloren.

@pma
      deine punkte 1, 4 und 5 sind mist, davon kanns nicht abhängen.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • hm, ich würde dem ja zustimmen, aber wieso passiert das dann auch bei maps, die schon vorhanden sind? ich öffne ne ganz normale nahkampfmap und speichere sie sofort (ohne was geändert zu haben) ab und dann steht der fehler wieder da. also glaub doch schon eher wegen dem patch. bei einem anderen spiel hat der patch auch was versaut und ich musste nochmal neu installieren, aber ich weiß nich mehr was das für ein spiel war. ^^"

Die heilige Klinge
      WICHTIG!!

• ...
      ich sag nochmal es liegt nicht am patch. ich hab 1.16. warum funzt alles bei mir einwandfrei und bei dir nicht? reinstall das spiel einfach.. dann kannst du das thema wieder ansprechen wenns immer noch nicht funzt.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • An den Punkten von mir kann es durchaus liegen. Jede kleine Änderung kann ein vorhandenes System vollkommen zunichte machen. Softwareprogrammierer können es nicht schaffen Programme für JEDE Hard- und Softwarekonfiguration lauffähig und fehlerfrei zu machen. Dazu ist die Anzahl von möglichen Kombinationsmöglichkeiten zu groß.
      Wäre dies nicht so, gäbe es keine Patches weil auf EINIGEN Rechnern Probleme auftauchen, weil DIE Grafikkarte mit DEN Treibern läuft etc...

Und es ist durchaus möglich, dass es am Patch liegt, der auf dem System von Legendary Tobi nicht richtig funktioniert. Dies kann unter Umständen aber auch ein Problem durch eine fehlerhafte Installation sein.

Deshalb würde ich empfehlen: WC3 + TFT Neuinstallieren und dann per Battle.net updaten lassen.
      Nebenher würde ich dabei nichts anderes herunterladen und Hintergrundprogramme sollten auch nicht laufen damit ein möglichst fehlerfreies Übertragen gewährleistet wird.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME