Brauche eine kleine Auflärung zum Thema Geheimnisse in OoA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche eine kleine Auflärung zum Thema Geheimnisse in OoA

Also nach gut nem Jahr hab ich mir mein gutes altes OoA geschnappt, um es mal wieder durch zu zocken und joah, wie der Titel schon sagt raff ich da einiges nicht (mehr). Zum ersten, das "Holodrum Geheimnis" welches man direkt zum Schluss, nach dem Abspann angezeigt bekommt, das ist ja gleiche das man bei Farore dem Orakel der Geheimniss im Makubaum abfragen kann, oder? Auf jeden Fall, was soll ich damit? Bei Farore hat man ja die Möglichkeit ein Geheimnis zu fragen oder sagen, wenn ich der das erfragte Geheimnis sage, steht da ungültig. Ebenso wie wenn ich Versuche dieses Geheimniss bei einem neuen Spilestand einzugeben, dann steht da auch es ist ungültig.

Ausserdem kann ich diversen Personen wie König Zora, dem Bürgermeister von Lynna-Stadt und dem Typen in der Goronen-Schießbude Geheimnisse verraten aber die dürfen nur höchstens 5 Zeichen oder so lang sein. Was wiederrum wollen die jetzt von mir?

Und ach noch etwas, ich weis das es nicht zum Thema gehört und ich jetzt langsam anfange zu nerven :P aber es nervt mich auch schon seit langem:

Wenn ich in der Vergangenheit das Meer des Sturms mit der Zoraflosse betrete ist da ja das Piratenschiff und wenn ich mit dem Nixenanzug auf den Grund tauche ist da auch zudem eine Höhle mit einem Ring. In der Gegenwart ist im Meer des Sturms auch eine Höle, welche man sehen kann, wenn man sich ausserhalb des Meers des Sturms befindet aber ich komm da nicht hin. Ich schaff es nicht in der Gegenwart in das Meer des Sturms zu kommen, um in die Höhle zu gelangen. Von aussen sieht man zwar das da eine betretbare Insel mit Land ist aber wenn ich versuche mich von der Vergangenheit in die Gegenwart zu warpen, geht das nicht. Ich hab in beiden Zeiten schon die gesamte Karte erkundet, nur in der Gegenwart ist im Zentrum des Meers des Sturms ein einzelnes schwarzes Kästchen... *seufz*
    • Hi!

Also:

1. Den Code, den du nach dem Abspann kriegst, brauchst du um das ganze Spiel ausspielen zu können. Den musst du in OOS dann ganz am Anfang eingeben.

2. Die Geheimnisse, die diese Leute hören wollen, erfährst du im Verlauf des erweiterten OOS Spiels.

3. Da fallen mir nur drei Möglichkeiten ein ... entweder das ging gar nicht oder da war der letzte Dungeon ( ?( ) oder du musst in der Vergangenheit rein und drinnen den Zeitzauber benutzen.

Beim dritten bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher ^^``
    • Na, das scheppert doch am meissten Dark Shiek. Dann geb ich dir mein Gehiemnis aus meinem OoA und du mir deins aus OoS :D

Mal so nebenbei, wo muss ich das eingeben? Bei Farore oder wenn ich ein neues Spiel eröffnen will und was passiert dann? Bin ebenso planlos wie neugierig :D
    • Ich hab das Spiel zwar noch nie ausgespielt, aber mit meinem Schummelmodul mach ich mich unsterblich und schalt mir schnell alle Essenzen frei! :evil:
      Leider hab ich keinen Code für Items wie Greifenfeder, und muss mir diese erst in den Dungeons holen. :(

Das Geheimnis, das man am Spielbeginn eingibt, ändert einige Sachen im Spielverlauf. Hab es noch nie ausprobiert, Gründe stehen oben.
    • Original von Kokiri
      3. Da fallen mir nur drei Möglichkeiten ein ... entweder das ging gar nicht oder da war der letzte Dungeon ( ?( ) oder du musst in der Vergangenheit rein und drinnen den Zeitzauber benutzen.

Das hab ich schon oft versucht :( Sobald man mit dem Geheimnis aus OoS spielt, kommt man nur in der Gegenwart rein, dann kann man sich in die Vergangenheit warpen, aber ohne Geheimnis ists zumindest meines Wissens nach nicht möglich ;(
    • Original von Nayrufan
      Original von Kokiri

Das hab ich schon oft versucht :( Sobald man mit dem Geheimnis aus OoS spielt, kommt man nur in der Gegenwart rein, dann kann man sich in die Vergangenheit warpen, aber ohne Geheimnis ists zumindest meines Wissens nach nicht möglich ;(

So was ähnliches hab ich mir schon fast gedacht. Aber irgendwie muss es doch gehen *grummel*
    • @ Dark Shiek

Damit willst du mir dann also sagen das du kein Gehimnis hast das du mir verraten könntest, oder?

@ Nayrufan

Damit willst du mir dann anscheinend sagen das man in der Gegenwart nicht ins Meer des Sturms kann, stimmts?

Ach ja, was auch immer das Geheimnis bringt, (is jetzt auch egal, ich steh sowieso mehr auf Überraschungen :D) wo muss ich es denn eingeben, bei Farore oder beim erstellen eines neuen Spielstands?

edit: Entschulung wenn ich jetzt so verpeilt bin aber das Spiel an sich hat mich schon immer irritiert
    • @No idea
      Man bekommt erst ein Geheimnis, wenn man das Spiel durch hat und deshalb musst du noch ein bisschen warten. ;) Spiel inzwischen einfach auch das Spiel durch und schreib dein Geheimnis dann auf. 8) Wenn ich das Spiel durch hab, sag ichs dir hier oder per PN. :)

Kann es sein, dass es verschiedene Geheimnise gibt? Ich hab mal gehört, dass man das gleiche Tier wie im vorigen Spiel bekommt, wenn man mit dessen Geheimnis spielt.
      Dann müsste es für jedes Tier ein eigenes Geheimnis geben und natürlich auch für jede Edition... *nachdenk*
      Sagt es mir, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
    • Original von Dark Shiek

Kann es sein, dass es verschiedene Geheimnise gibt?

Jeder Spieler erhält, nachdem er das Spiel durch geschafft hat, sein individuelles Geheimnis. Das heisst, keins gleicht dem anderen. Im Grunde enthält das Geheimnis nur Informationen des Spielstands wie z. B. Partner, Herzen und Ausrüstungs- und Gegenstände... glaub ich zumindest :D

Als ich mein OoA durchgezockz hab, hatte ich Dimitri als Partner und alle Herzen.

Übrigens, vor langer Zeit hab ich mein OoA schon mal per Geheimnis gestartet und ich erinnerer mich nur noch lau daran... Ich weis nur noch das man sofort am Anfang nicht in Labryna ist und auch nicht auf Impa trifft, sondern zu Beginn in irgendeine Heroen-Höhle oder so muss... an mehr erinnere ich mich nicht mehr... :P
    • Original von no_idea
      Jeder Spieler erhält, nachdem er das Spiel durch geschafft hat, sein individuelles Geheimnis. Das heisst, keins gleicht dem anderen. Im Grunde enthält das Geheimnis nur Informationen des Spielstands wie z. B. Partner, Herzen und Ausrüstungs- und Gegenstände... glaub ich zumindest :D

Sie richten sich auch nach den Namen des Spielers, denn den behältste im neuen Spiel auch.
    • Original von Dark Shiek
      @No idea
      Wie heißt denn dein Spielstand? Bei mir heißt er Link.
      Ich habe alle Herzen und als Partner Dimitri! :D

Die Anzahl der Herzen und die Anzahl der Items machen auch keinen Unterschied.
      Du kriegste am Anfang im Geheimnisspiel so und so das Holzschwet und den Schild und sonst nichts und auch die Anzahl der Herzen ist immer 4.
    • Das Tauschen von Passwörtern bringt IMHO nichts, weil einfach zu viele individuelle Informationen aus dem eigenen Spiel durch fremde Passwörter kaputt gemacht werden. Es gibt aber einen praktischen PW-Generator, bei dem du dann Passwörter so erstellen kannst, dass du im Prinzip dein Passwortan dein Spiel anpasst, dir aber die mühsame Suche nach den Ringen oder dem Master Sword sparst: zeldadungeon.net/Zelda7Password.php