Was haltet Ihr von meinem FF- Link?

• Was haltet Ihr von meinem FF- Link?

Mal eine ernste Frage: Der Link in meiner FF erhält durch ein spezialles Training ganz besondere Fähigkeiten. Solche wie sie noch niemals in einem Game zu sehen waren. Ich beschreibe sie mal kurz ok:

Link kann im späteren Verlauf meiner FF die Gesetzte der Schwerkraft kurz ausser Kraft setzten. Er kann also viel grössere Sprünge durch die Luft machen. Während so eines Sprunges kann er sogar die Richtung wechsel. Das müsstet Ihr Euch so vorstellen: Im Kampf gegen seinen Gegner springt Link einmal im Winkel von etwa 45 Grad nach Oben. Im toten Punkt angekommen, dreht er sich um und "fliegt" mit voller Wucht wieder auf den Boden zurück. À la Matrix fast;-)

Des weiteren kann Link ebenfalls im späteren Verlauf der Story die Zeit so verlangsamen, damit er in einem Kampf gegen einen Feind viel schneller ist. Eine coole Fähigkeit nicht wahr?

Recht früh in der Story erlernt Link die Telekinese. Die Kraft Dinge mit Gedankenkraft zu bewegen. Wird im recht nützlich sein. Lässt er sein Schwert mal fallen kann er es sofort wieder mit dieser Kraft zu sich holen. Einige Attacken von Feinden kann er mit dieser Kraft sogar abwehren oder umlenken.

Ein richtiger Super- Link, findet Ihr nicht? Doch sein Erzfeind, das reine Böse wird über die genau selben Kräfte verfügen. Und da es über 900 Jahre alt sein wird, sind seine Kräfte noch viel stärker.

Schreibt mir was Ihr davon haltet. Ob Ihr's gut findet oder ob es noch etwas zu verbessern gäbe. Ja schreibt mir auch, wenn Link noch weitere Fähigkeiten erhalten sollte oder einige doch lieber nicht haben.

Thanks euer Neo
    • Ja es gibt da tatsächlich gewisse Parallelen zu Obiwan. Ausser das Link eine bessere Frisur hat, ein schöneres Schwert, ein Fortbewegungsmittel das nicht explodieren kann und anders als die Jedi Ritter darf Link *du weisst schon was ;-)*

Und sonst?
    • Was und sonst?
      Du wolltest doch wissen was ich davon halte oder? ;)

Naja ich könnte noch sagen das ich nicht finde das das Masterschwert schöner ist als das Lichtschwert. Aber das sind persöhnliche Eindrücke der Bevorzugung über die es sich nicht lohnt zu disskutieren. :D
      Ausserdem haben Lichtschwerter nix mit Zelda zu tun.

Wie gesagt.
      Ich finde die Idee mit den Kräften gut da sie ein bischen frischen Wind in die Welt von Zelda bringen.
    • Mit dem "und sonst" habe ich eigentlich die anderen gemeint. Du hast ja schon gesagt was du davon hältst. Stimmt Laserschwerter haben wirklich nichts mit Zelda zu tun, aber das habe ich auch niemals behauptet. Du hast ja das Bild von Obiwan hier gepostet.
    • Also erstmal hat Obi-Wan eine höchst coole, stylische Frisur! Zumindest in "Angriff der Klonkrieger". :D Ja! Jaa! Der große Obi-Wan, der alles kann! Ein Hoch! Hoch, Hoch!

Die neuen Fähigkeiten gefallen mir aber sehr gut. Aber warum muss er die Schwerkraft ausschalten und die Zeit verlangsamen? Warum kann er nicht einfach so, z.B. durch Magie, (super)hoch springen und (super)schnell laufen können?
      Telekinese is' auch cool. Wenn Ganon schweben kann, sollte Link auch, z.B. sein Pferd Telekinese-mäßig aus'm Sumpf zieh'n könn'.
      Wird das denn 'ne sehr lange Geschichte? Weil es dann doch irgendwie blöd wär, wenn Link solche Kräfte einfach so mal in den Schoß fall'n.

Aber wenn Link Telekinese beherrscht, bräuchte er doch das andere nicht. Er wedelt einfach mit der Hand vor'm Bösen rum und sagt: "Du bist jetz' lieb." und fertig. :D ...hachja
      Triforce-Fragment klauen - check
      Prinzessin entfüren - check
      von Link mit Masterschwert für immer besiegen lassen - check
      Liste für nächstes Mal schreiben - check
    • Ja aber nur in Angriff der Klonkrieger. In die dunkle Bedrohung sieht es irgendwie nicht so toll aus.

Das mit den neuen Kräften kann man auf zwei Arten sehen. Es ist ganz klar, dass da Magie im Spiel sein muss. Es ist aber nicht einfach so eine Gabe die er von einer grossen Fee geschenkt bekommt, wie Din's Feuerinferno zum Beispiel. Diese Kräfte muss er sich antrainieren, da das reine Böse in meiner FF diese Kräfte auch besitzt. Da muss Link natürlich mithalten können.

Ja meine FF wird wohl die längste hier. Sie erstreckt sich über 4 Kapitel (bis jetzt) von denen alle nochmal mindestens 15 Unterkapitel haben. Es ist eine wirklich lange Geschichte aber dafür eine sehr spannende. Wenn Ihr sie also lesen wollt, schlage ich vor sie auszudrucken. Eure Augen werden es Euch danken;-)

Und das mit dem vor dem Gesicht rumwedeln und sagen du bist jetzt lieb. Naja so einfach ist das auch wieder nicht. Sonst hätte die Star Wars Saga auch nur einen Teil von knapp einer halben Stunde an Länge, oder? ;)
    • Original von Neo_oNe
      Des weiteren kann Link ebenfalls im späteren Verlauf der Story die Zeit so verlangsamen, damit er in einem Kampf gegen einen Feind viel schneller ist. Eine coole Fähigkeit nicht wahr?

Link - The Prince of Hyrule? ;) Erinnert mich an Prince of Persia - The Sands of Time. Da friert der Prinz die Zeit allerdings komplett ein und bewegt sich dann quasi mit Lichtgeschwindigkeit von Gegner zu Gegner und macht sie fertig, sieht extrem geil aus ;)

Telekinese, Aufheben der Schwerkraft... ich glaube ich heule gleich... gar nicht beachten, aber gestern lief die letzte Folge der aktuellen Charmed Staffel und ich leide schon unter Entzugserscheinungen ;) Und bei so Sachen wie Telekinese musste ich an Prue denken, Piper kann die Zeit anhalten (wie gern könnte ich das!) und schließlich kann Phoebe ja auch kurzzeitig schweben ;) Wie nennt sich eigentlich das, was Paige macht? Na ja, egal...

So ein Jedi-Zauber-Link ist doch mal was ganz nettes ;) Dafür gibt es schließlich FFs, da sind der Fantasie eigentlich gar keine Grenzen gesetzt. ;) Ach ja, wenn du noch Fähigkeiten suchst: Astralprojektion ist eine ziemlich coole Sache *g*
    • @ Neo_oNe: Das in "Die dunkle Bedrohung" is' ja nur 'ne Padawan-Frisur. Die Filme mit cooler Frisur überwiegen auf jeden Fall.

Darf ich fragen, wie er sich das antrainiert? Wenn das Spannung raus nimmt, wenn du's verrätst, wart ich auch bis du die Geschichte hier wo rein schreibst. Weißt du schon, wann du anfangen willst, sie hier rein zu stellen?

Und das mit dem vor dem Gesicht rumwedeln und sagen du bist jetzt lieb. Naja so einfach ist das auch wieder nicht. Sonst hätte die Star Wars Saga auch nur einen Teil von knapp einer halben Stunde an Länge, oder? ;)

Naja, Vader und Palpatine beherrschen natürlich das 'Gegenwedeln'. :rolleyes: ... Obwohl das reine Böse das ja wahrscheinlich auch kann... OK, hab' nichts gesagt. :D
      Triforce-Fragment klauen - check
      Prinzessin entfüren - check
      von Link mit Masterschwert für immer besiegen lassen - check
      Liste für nächstes Mal schreiben - check
    • Wenn Link tatsächlich die Zeit komplett anhalten könnte so wie Piper wären die Kämpfe ein bisschen langweilig, findet Ihr nicht auch. Wenn er einfach nur schneller ist als die meisten seiner Gegner bringt das viel mehr Spannung in die Geschichte.

Ja über so etwas wie Astralprojekton oder sogar Teleportation (so ähnlich wie Cole) ;) habe ich zuerst auch nachgedacht. Habe mich aber später entschieden ihm diese Fähigkeiten nicht zu verpassen. Sonst könnte er sich ja andauernd in Sicherheit teleportieren.

@Grimmir: Diese Kräfte trainiert er sich ungefähr so an wie Son Goku aus Dragonball seine vielen Trainings durchlaufen hat. Meditation, Übung und nochmals Übung, was ja den Meister macht oder? ;)
      Er trainiert sich diese Fähigkeiten übrigens nicht selbst an, sondern wird von jemandem unterrichtet, den wir alle schon kennen. Aber mehr verrate ich lieber noch nicht.

Link wird, im Gegensatz zum reinen Bösen, nicht die Macht haben die Gedanken der Menschen zu manipulieren. Stattdessen erhält er recht spät in der FF eine Kraft die mindestens 1000 besser ist als alle Kräfte die ich oben schon genannt habe.

Naja.... wird noch ein Weilchen dauern, bis die FF fertig ist, aber für Euch scheuche ich weder Mühe noch Kosten. Hehe
    • Argh, bitte lasst sämtliche Vergleiche mit den Pseudohexen und ihren Pseudodämonen bleiben, sowas tut doch weh..... :ugly:

Aber ein Link mit Jedi-Kräften ist auch mal was feines. (Nur als Anmerkung: Telekinese ist die Fähigkeit, Dinge mit Gedankenkraft zu bewegen; das, was ihr hier mit-der-Hand-wedeln nennt, ist Telepathie. Nicht zu verwechseln mit Psychopathie ;) )
      Allerdings hätte ich das nicht so vorweggenommen, sondern eher im Laufe der Geschichte eingestrickt. Gibt dem ganzen vielleicht mehr Spannung....

Ansonsten: Bin schon gespannt, also rück die Story raus, ja? :D

(Ja, man kann draufklicken)
    • He einen wahren Meister darf man doch nicht stressen;-) Keine Angst die Story kommt schon noch. Bin voll dabei.

Das wegen den Fähigkeiten: Ich habe natürlich nicht alles verraten, hier. Ich wollte nur wissen was Ihr davon haltet, nicht dass ihr dann irgendwie von meiner FF enttäuscht seid.

Telekinese ist wenn man mit Gedankenkraft Dinge bewegen kann. Telepathie ist wenn man die Gedanken der Menschen lesen und manipulieren kann. Also telepathisch miteinander kommunizieren.

Ausserdem finde ich, habe ich praktisch nichts verraten. Link wird euch alle noch überraschen. Das schwöre ich.
    • Also Idee find ich eigentlich gut, kommt halt darauf an was du daraus machst ;) :) Und du sagst es würde die längste werden... Dürfte ich fragen wie lang die nun in Word ist, bitte noch mit Schrifftgröße/Art :D

EDIT: Hab garnicht auf's Datum geachtet, Schuldigung. Wird das mit deiner FF noch etwas oder hast du die Aufgegeben? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melee-Master ()

• Seine FF kommt nicht mehr. Neo_oNe ist letzten Sommer bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Bern ums Leben gekommen. Ich habe ihn gekannt. Ging 2 Jahre mit ihm zur Schule. Er hat gesagt, ich solle mich hier doch registrieren. Habe ich aber erst nach seinem Tod gemacht.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Schon gut. Bin schon längst drüber hinweg. War schlimm aber es ist halt nun mal geschehen und man kann nichts mehr daran ändern.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Seine FF kommt nicht mehr. Neo_oNe ist letzten Sommer bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Bern ums Leben gekommen. Ich habe ihn gekannt. Ging 2 Jahre mit ihm zur Schule. Er hat gesagt, ich solle mich hier doch registrieren. Habe ich aber erst nach seinem Tod gemacht.

Ach du scheisse, das meinste nicht ernst?

Einer aus diesem forum.....
      Ich bin atheist aus überzeugung, aber manchmal hoffe ich es gibt ein leben nach dem tod.....

:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• Natürlich meine ich das ernst. Über so etwas macht man schliesslich keine Witze.