Never Winternights

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Never Winternights

      ((odsa heissts Neverwinter Nights??))
      also ich muss zugeben das ich nichts über das spiel weiß und deshlab was erfahren will ^^
      naja also ich weiß das es n rog is aber mehr net
      isses n MMORPG?
      oder n ganz normales single-player rpg?
      was gibts für rassen und klassen, und zauber usw.
      also wäre nett wenn ihr mir n bissl was darüber erzählen könntet
      thx schon im vorraus


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Neverwinter Nights ist kein MMORPG, war aber ursprünglich als solches geplant. Es bietet aber neben einem komplexen Singleplayer- auch einen Multiplayer-Modus, wo man entweder gegen- oder miteinadner spielen kann. Es gibt bei NWN keine Party, aber man kann sich einen henchman aussuchen, den man ein indirekt steuern und jederzeit wechseln kann. Im zweiten Addon kann man sogar eine ganze Gruppe an Henchmen haben.

      Es gibt ewig viele Klassen bei NWN, vor allem wenn man sich gleich die beiden Addons dazu holt, z.B. als Gesamtpaket, denn dann bekommt man noch mehr Klassen dazu. Es ist prinzipiell möglich, jederzeit die Klasse zu wechseln bzw. Fähigkeiten anderer Klassen zu erlernen.. Außerdem gibt es noch Weiterenticklungen der Startklassen. So kann man aus einem normalen Paladin hinterher eine spezielle Ausrichtung wählen, ob man nun also lieber eine Art Krieger wird oder mehr auf magische Fähigkeiten setzt und so. An Rassen gibt es die üblichen Verdächtigen aus dem D&D-Universum.

      Wer Baldur's Gate mochte, wird auch NWN mögen. Ich fand es sehr spannend und mit beiden Addons hat man wohl bis zu 100 h zu tun, wenn man viele Nebenquests löst. Es ist sehr atmosphärisch, hat eine schöne Musik und, wie ich finde, sehr interessante Stories, die nicht nach dem Schema "Good Guy tritt gegen bösen Zauberer/Krieger/sonstigen Fiesling an". Da es das Spiel inzwischen recht günstig gibt, ist das Preis/Leistungs-Verhältnis absolut klasse.
    • Original von --Phael--
      mhh...hört sich ganz net an
      und was meinst du mit indirekt?


      Sie laufen einem hinterher und hören auf Befehle wie z.B. "Bleib stehen", "zauber das und das" "schütz mich"


      und perpektive ist wie bei d2?


      Ist 3D und somit frei schwenkbar


      kostet der muultiplayer was oder ist der gratis?


      gratis


      und ganz wichtig:
      sind die kämpfe rundenbasierend oder echtzeit?


      rundenbasiert wie in D&D, nur wirkt es wie echtzeit da die Charaktere nach einer bestimten zeit zuschlagen.
    • Original von --Phael--
      mhh...hört sich ganz net an
      und was meinst du mit indirekt?
      und perpektive ist wie bei d2?
      kostet der muultiplayer was oder ist der gratis?
      und ganz wichtig:
      sind die kämpfe rundenbasierend oder echtzeit?


      Du kannst mit Tastaur steuern oder per Maus was sich anbietet.

      Und es gibt viele sogannte Peristent Worlds die sind wie MMORPGs dort meldest du dich an und kannst 24// spielen. Der Solo Modus ist gerade bei den ADd-Ons genial.

      Ach was soll ich sagen. kauf dir das Spiel am besten die Gold Edition und Hordes of The Underdark.

      Kann man nix falsch machen wenn man RPG mag. Und die kämpfe sind Echtzeit zumindest für dich ^^
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Um dich vorzuwarnen, wenn du ein Diablo erwartest wirst du ziemlich enttäuscht werden. Neverwinter Nights (Neverwinter= eine Stadt) basiert auf der 3rd Edition des AD&D Regelwerks und ähnelt stark Baldurs Gate oder Icewind Dale. Du solltest das Spiel auf jeden Fall vorher antesten, es scheidet nämlich die Geister. Unbestritten ist auch, dass die beiden Xpacks sehr zur Steigerung des Spielspaß vom Grundspiel beiträgt.
      *_*
    • Eine Frage von mir bezüglich des SPiels und zwar. Wenn ich das Hauptspiel ohne Addons habe, kann ich dann mit Freunden, die das Addon besitzen, Online spielen? Genau dasi stb ei uns nämlich der Fall, ich hab kein Addon und mein Kumpel hat beide, wir schienen aber nicht zusammen spielen zu können. Was kann man da machen?
    • Inzwischen bekommt man das Game mit beiden Addons auch fuer um die 10€, es ist also nicht also teuer sie sich zuzulegen und lohnen tun sie sich auch, da um Laengen besser als das Hauptspiel. :)