Windows XP sicherstes Betriebssystem auf dem Markt!

• Original von Pyta
      Stimmt, TCPA gibts nicht mehr. Das Ganze hat jetzt einen anderen Namen(is echt so). ;)

An solche Intelligenzverweigerer wie LP Master:

Die Chip hat die 3 großen Betriebssysteme Windows XP, Linux SuSe und Mac OS getestet.

Auf der Grundeinstellung war XP das unsicherste. Nach Installation aller Patches und Sicherheitsupdates war es sauber.
      Es ist logisch, dass dies nicht so bleiben wird und ein System mit 90% Marktpräsenz immer das Hauptangriffsziel aller kleinen dummen Scriptkiddies sein wird. Mac OS hat ja noch nicht mal .exe Dateien. Trotzdem beruht die angebliche Sicherheit von Linux oder Mac OS nicht auf ihrer tollen Programmierung, sondern sie sind den Crackern einfach piepegal.

hallooooo!! LESEN!!! ich habe mir die chip selber gekauft....

nun, apple-fanatiker bin ich net.. selber einen haben habe ich net... das hat mir dafür VIEL zu VIELE nachteile.... nur wenn es um sicherheit geht, weiß ich, das apple einfach MEGASICHER ist... meine meinung...

sonst: natürlich. ich benutze auch windows.. was denn sonst?? die kompatielität ist doch shcon alleine der grund warum man windows benutzt....
    • Original von Pyta
      Linux oder Mac OS [...] sind den Crackern einfach piepegal.

...Was heisst, dass sie es nicht nötig haben, Sicherheitslücken (sofern es welche gibt ;)) zu stopfen. Wenn Linux oder Mac plötzlich auf Viren anfällig wären, würden sie wohl sofort Massnamen ergreiffen.

Original von Lp master
      nur wenn es um sicherheit geht, weiß ich, das apple einfach MEGASICHER ist... meine meinung...

So sehe ich das auch. Ob es nun an der Unbeliebtheit oder an der Sicherheit von Apple liegt, ist doch im Endeffekt schnurzegal. Wie gesagt, wenn es nötig wäre, würde Apple sicher was gegen Viren usw. unternehmen. Und das tun sie jetzt sicher auch, obwohl sie das nicht unbedingt müssten. Also ich weiss nicht, wieso alle meinen, dass das daran liegt, dass Mac niemand nutzt?
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Original von Lp master
      nur wenn es um sicherheit geht, weiß ich, das apple einfach MEGASICHER ist... meine meinung...

So sehe ich das auch. Ob es nun an der Unbeliebtheit oder an der Sicherheit von Apple liegt, ist doch im Endeffekt schnurzegal. Wie gesagt, wenn es nötig wäre, würde Apple sicher was gegen Viren usw. unternehmen. Und das tun sie jetzt sicher auch, obwohl sie das nicht unbedingt müssten. Also ich weiss nicht, wieso alle meinen, dass das daran liegt, dass Mac niemand nutzt?
      [/QUOTE]

endlich ist hier mal einer meiner meinung....
    • Ich habe in einem Laden SuSE Linux 9.1 und Windows XP nebeneinander gefunden.
      Nur so, falls es jemand bemerkt hat: Auf der Rückseite der Windows XP-Verpackung wurde damit geworben, dass Windows mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen kann 8o!!! Und Linux hat mit Updates und Upgrades bestochen. 8)

Demnächst heißt es womöglich noch, die Amerikaner (USA), nein Microsoft hat den Computer erfunden! :mpf:

Und trotzdem ein heißer Tipp: KAUFT EUCH WINDOWS XP, SOLANGE ES DAS NOCH GIBT UND NOCH NICHT VON LONGHORN ABGELÖST WIRD, DENN DANN BEKOMMT IHR WIRKLICH MÜLL VORGESETZT!!!
    • Wer sich ein bisschen mit seinem Win XP auseinander setzt und darum kümmert, kann es tatsächlich zu einer Festung machen. Gut, es gibt noch einige Luftlöcher, aber mit Firewall, Antivirus-Programm, Malware-Killern und ein paar anderen Sachen (TweakUI, XP-Antispy...) kann man sein Win XP schon sehr sicher machen.

Was mich wundert ist, dass MS groß angekündigt hat, das Service Pack 2 ohne Blacklist für illegale Serial Keys auszuliefern, damit jeder es installiert und so die Gefahr durch Viren wie MyDoom minimiert wird. Nun haben sie es aber doch mit einer Blacklist ausgestattet, ebenso wie das gestern erschienene Windows Update v5 *grummel*. Das Resultat ist, dass bereits jetzt viele OEM-Serial Keys, die völlig legal sind, als illegal abgewiesen werden.
    • Original von The Madman 13h
      viele OEM-Serial Keys, die völlig legal sind, als illegal abgewiesen werden.

das prob hatte ich mit SP1 (ich glaube du hast mir sogar da geholfen). ich habe ein völig legales xo und die installation von SP1 funktionierte net.. habs letzendlich doch geschafft...
    • Das Apple so sicher ist, liegt aber auch NUR daran, dass sie von fast keinem genutzt werden.

Das siehst du allein an den Preisen für Apples oder für kompatible GraKas. Nicht umsonst sind diese 150€ teurer.

Also hört mal zu, wenn ihr meine Meinung wissen wollt (und ich hoffe das hat jetzt noch keine geschrieben) aber die meisten Viren und Würmer usw. wurde von Leuten gemacht, die Linux nutzen: Was hätte es denn für einen Sinn, sein eigenen Computer zu gefährden. Viren, die für ein OS geschreiben wurden funktionieren (soviel ich zumindest weiß) greifen keine anderen Plattformen an... Das ist der Grund, warum man nie Leute mit Linux hört, die sich über Viren, Spam, Würme etc beschweren...
    • Wenn du weisst, wie dein Virus funktioniert, kannst du ihn ja auch daran hindern, Mist zu machen.

Wenn dein Virus z.B. über den Port XXXX in deinen PC eindringt, und dann auf das Programm MS XXXXX zugreift, schliesst du den Port einfach, und fertig.

Deshalb ist es egal, auf welchem OS und für welches du dir den Virus bastelst, da du ja weisst, was der macht.