Windows XP sicherstes Betriebssystem auf dem Markt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows XP sicherstes Betriebssystem auf dem Markt!

Ich merke schon, die Überschrift ist ziemlich provokant... :D

In der aktuellen Chip-Ausgabe (Inhalt) wird aufgedeckt, dass mit dem neu erschienen Service-Pack 2 für WinXP alle bekannten Sicherheitslöcher gestopft werden. Das gilt auch für Outlook Express und den Internet Explorer.
      Auch die Firewall wurde überarbeitet und bietet jetzt echten Schutz.

Ich finde, Microsoft hat damit einen Volltreffer gelandet!
      Was meint ihr?
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • Alle bekannten Sicherheitslöcher gestopft?? Nein. :rolleyes:

Ein Bekannter hat gesagt, dass 80% der Viren, die zur Zeit im Internet kursieren, von Microsoft selbst programmiert wurden.

Normalerweise wird ein System von Grund auf neu programmiert, wenn es gravierende Mängel oder Fehler aufweist, weil das Debugging zu teuer wäre.

Bei so vielen Patches, wie die rausbringen, kommen ja genügend Bytes zusammen, die ein neues Betriebsystem (Windows ähnlich) hätten ausmachen können. ;)

Ich glaube, mit den Patches selbst baut Microsoft gleich noch ein paar Spionageprogramme ein.
    • Original von Ark
      Alle bekannten Sicherheitslöcher gestopft?? Nein. :rolleyes:

Ein Bekannter hat gesagt, dass 80% der Viren, die zur Zeit im Internet kursieren, von Microsoft selbst programmiert wurden.

Normalerweise wird ein System von Grund auf neu programmiert, wenn es gravierende Mängel oder Fehler aufweist, weil das Debugging zu teuer wäre.

Bei so vielen Patches, wie die rausbringen, kommen ja genügend Bytes zusammen, die ein neues Betriebsystem (Windows ähnlich) hätten ausmachen können. ;)

Ich glaube, mit den Patches selbst baut Microsoft gleich noch ein paar Spionageprogramme ein.

Oh wieder ne Verschwörungstheorie. Die hätten doch nix von Viren außer das sie ihren Ruf versaun und Spy Ware? Naja dafür bräuchten sie nicht extra Patchs auf den Markt werfen.

Aber welche Version von XP? Home oder Professional?
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • egal ob winxp das schlechteste oder sicherste is... is doch egal... aufjedenfall kann jeder vollidiot damit umgehen... um es zu beherrschen braucht man zwar wieder mehr wissen... abe aufjedenfall mal weniger als für Linux ^^... aber jeder der sich auskennt wird mir zustimmen das winxp leider wohl nie das sicherste werden wird, weil es ganz einfach zu verbreitet ist und damit ja praktisch ein magnet für virenprogrammierer und hack-kiddis ist... also was solls...

HAVE FUN 8)
    • DAS IST DIE GRÖßTE SCHEIßE DIE ICH JE GEHÖRT HABE!!!

windows xp das sicherste os der welt??? was denknen sich diese ***** von chip eigentlich????

win xp: schon alleine wenn jemand sagt :WINDOWS XP IST DAS SICHERSTE SYSTEM DER WELT, TRITT FOLGENDES IN KRAFT:

1: ER IST EIN VOLLIDIOT
      2: ER MOTIViert 1000000000000 hacker DAS zu ändern

mfg josh
    • Original von Acid
      egal ob winxp das schlechteste oder sicherste is... is doch egal... aufjedenfall kann jeder vollidiot damit umgehen... um es zu beherrschen braucht man zwar wieder mehr wissen... abe aufjedenfall mal weniger als für Linux ^^...

Und genau HIER liegt der Denkfehler: Das Wissen, dass für eine brauchbare Nutzung des Betriebssystems notwendig ist, wird durch Windows dem Nutzer indirekt vorenthalten (indem man ihn damit erst gar nicht konfrontiert).

Und Linux ist schon fast das beste Beispiel, warum ist es denn so "schwierig"? Weil die Umsteiger (Windows -> Linux) verwöhnt wurden!

Wenn jemand nicht weiß, was ein Thread ist, dann soll er sich entweder sofort schlau machen oder jede Multithreading-Software meiden. Denn was passiert, wenn etwas Unerwartetes passiert? Der Nutzer weiß nicht, was er tun muss. Die Nutzer sollen vor dem Computer VERBLÖDEN, bis sie naiv genug denken und Microsoft jeden Sch*** abkaufen. Nicht umsonst gibt es diese Millionenklage gegen Microsoft. DER DUMME NUTZER SOLL HALT GLAUBEN, DASS ES NUR EIN PROGRAMM ZUM ABSPIELEN VON VIDEOS GIBT, NÄMLICH DEN WINDOWS MEDIA PLAYER!!!

Alle anderen wissen es natürlich besser. :P

Oder: Was ist das Internet? Das WWW? So ein Schwachsinn! HTTP, MAILTO, FILE, ED2K, HTTPS FTP, ... Was sind das? Was ist sourceforge.net? Auf solche Fragen KOMMT DER VOLL BESCHEUERTE, NAIVE TROTTEL VON WINDOWSNUTZER NICHT!!

Was unterscheidet IRQ von NMI? Was ist das überhaupt? Wenn jemand sich bereit erklärt, solche Fragen für sich zu beantworten, dann darf er auch einen Computer nutzen, sonst nicht! (Das ist meine persönliche Meinung.)
    • Original von Lp master
      DAS IST DIE GRÖßTE SCHEIßE DIE ICH JE GEHÖRT HABE!!!

windows xp das sicherste os der welt??? was denknen sich diese ***** von chip eigentlich????

win xp: schon alleine wenn jemand sagt :WINDOWS XP IST DAS SICHERSTE SYSTEM DER WELT, TRITT FOLGENDES IN KRAFT:

mfg josh

1. Kauf dir das Heft und sieh selbst. Der Test wurde von einer Firma gemacht, die auch von der amerikanischen Regierung und großen Konzernen beauftragt wird, Sicherheitstests durchzuführen (und die kosten einen Fünfstelligen Betrag). Wenn du mir net glaubst: da! Nach dem Aufspielen von SP2 wurden KEINE Sicherheitslücken mehr entdeckt. Lies alles durch und dann können wir weiter reden.

2. Ein Betriebssystem ist nur so sicher wie der Benutzer dahinter (wie Ark bereuts gesagt hat).
      Vieles wird von den Medien hochgepusht: W32.Blast und Sasser benutzen die selbe Sicherheitslücke. Sasser hat unzählige PCs befallen TROTZ der Tatsache, dass der benötigte Patch schon mehr als 6 MONATE raus war.
      Ich finde es ziemlich mies das dann wirder alle mit dem Finger auf Microsoft zeigen (ich mag den Konzern zwar nicht sonderlich aber Fainess muss sein).

3. Zu deinem zweiten Argument: Was meinst du wohl, warum das so ist? Den Löwenanteil (wie gesagt: nicht alle) dieser Leute machen Scriptkiddies aus, die aus langer Weile sinnlos Schaden anrichten. Kleine, verzogene Teenager, die Aufmerksamkeit suchen. Windows wird von über 90% der Weltbevölkeung genutzt. Schon allein das ist ein Grund, warum eben so viele Attacken auf Win-Systeme gestartet werden.

• also ich finde das Produkt System RED HAT von Linux gut, denn es ist schwieriger zu knacken als Windows.
      Da Windows immer noch zu viele Türen offen hat als Linux
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • Original von Chatmotte
      Original von Lp master
      DAS IST DIE GRÖßTE SCHEIßE DIE ICH JE GEHÖRT HABE!!!

mfg josh

3. Zu deinem zweiten Argument: Was meinst du wohl, warum das so ist? Den Löwenanteil (wie gesagt: nicht alle) dieser Leute machen Scriptkiddies aus, die aus langer Weile sinnlos Schaden anrichten. Kleine, verzogene Teenager, die Aufmerksamkeit suchen. Windows wird von über 90% der Weltbevölkeung genutzt. Schon allein das ist ein Grund, warum eben so viele Attacken auf Win-Systeme gestartet werden.

nee,ne??ß SAG BLOS!!! das hätte ich nicht gedacht.. it ja auch total unlogisch und seltsam *kopfschüttel*

und ausserdem
      1. diese firma tester was was ich was idngstabumsta kann bestechlich sein
      2. jeder poler wird diese scheiße von win knacken können
      3. selbst sp2 ist NUR IN VERBINDUNG MIT EINEM ANTIVIERENSCHUTZ+EINER FIREWALL SICHER (die tester hatten mcafeee internet security installiert... kein wunder das windows auf einmal sooo sicher geworden ist. diese firewall ist einfach der hammer also...)
      werde mir das heft aber jetzt gleich vom kiosk hohlen

mfg josh
    • Original von Lp master
      3. selbst sp2 ist NUR IN VERBINDUNG MIT EINEM ANTIVIERENSCHUTZ+EINER FIREWALL SICHER (die tester hatten mcafeee internet security installiert... kein wunder das windows auf einmal sooo sicher geworden ist. diese firewall ist einfach der hammer also...)

mfg josh

Zur Firewall: Die XP-Firewall wurde stark verbesert und kann mit kommerziellen mithalten. Mit dem Virenschutz hast du Recht allerdings kann man heutzutage hoffentlich erwarten, dass die Leute wenigstens AntiVir Personal oder sowas haben. Wenn nicht sag ich nur: "Unfähigkeit mancher User".

Bemerkung am Rande: Linux und MacOS liefern sicherlich auch keinen Virenscanner mit. ;)

• Original von Chatmotte
      Original von Lp master

mfg josh

Zur Firewall: Die XP-Firewall wurde stark verbesert und kann mit kommerziellen mithalten. Mit dem Virenschutz hast du Recht allerdings kann man heutzutage hoffentlich erwarten, dass die Leute wenigstens AntiVir Personal oder sowas haben. Wenn nicht sag ich nur: "Unfähigkeit mancher User".

Bemerkung am Rande: Linux und MacOS liefern sicherlich auch keinen Virenscanner mit. ;)

die windows firewall verbessert??? ich sags dir die ist sogar VERSCHLECHTERT damit microsaft (wie nicky immer sagt :D) noch mehr von unseren daten rausbekommt...

linux und erst recht mC OS brauchen keinen virenscanner weil sie für vieren zu sicher sind....

ausserdem: WER 100000% und nich nur 100% sicher gehen möchte kann sich für mac os sehr wohl virencanner hohlen. also deine behautung ist falsch. ich kann dir sogar wen de willst einen link von symatec schicken wo für macos virenscanner geworben wird....

EDIT:
      ich war nun gerade mit dem auto bei der nächsten tankstelle (:D) und hab mir die chip gekauft und wirklich beeindruckt bin ich net..
    • Also
      alle sicherheitslöcher werden sicher nicht gestopft werden da geheimdienste wie z.B. CIA usw. zugriff auf diese Compuer bekommen müssen und genau da liegt das problem: wenn jemand eben so ein sicherheitsloch findet kann diese Person natürlich dieses sicherheitsloch nutzen.

@LP Master
      ich glaube MaC ist sogar unsicherer als Windows
      denn die leute die Viren Proggen wollen ja meistens ziemlich viel kaputt machen und da eben der größte teil der menschen eben Windows benutzer ist kann man bei einem virus für windows mehr Kaputt machen :D

und wenigstens läuft Win XP besser als 98
      (Gottseidang ist Bill Gates da endlich wieder in der Programmierabteilung) ^^
    • Original von Na-Z-gul

@LP Master
      ich glaube MaC ist sogar unsicherer als Windows

jedem das seine aber wenn du das glaubst, dann

a: back dir 3 eis
      b. deine oma
      c. das ist quatsch... der chip test beweist sogar, dass ein macos system aus der packung gekauft sehr viel sicherer ist als windows... der test der chip ist mittlerweile auch überflüssig da folgendes geschehen ist:

apple hat nach dem erscheinen dieser chip ausgabe alle sicherheitslöcher die von chip gefunden worden sind zuverlässig geschlossen.... nun, windows und mac sind nach dem chip test nun gleich sicher/unsicher...

das wegen der cia... das ist net so.. das sind keine sicherheitslöcher sondern spezielle intervace-schnittstellen die eine bestimmte codeausführung ermöglichen... bisher hat noch keiner geschafft die zu knacken das selbst die cia net genau weiß wie das geknackt wird... die bekommen von microsaft spezielle progs die das dann machen...
    • Hackt doch nicht alle so auf Windows rum (Na, gut, mach ich auch, aber egal...)!

Wollt ihr denn den Scriptkiddies die letzte Freude nehmen? Wie sollen die sich den fühlen, wenn es nichts mehr zu Hacken gibt??

Ausserdem bin ich immer für Windows, weil man dafür einen PC braucht, und keinen Apple. Und PCs sind nunmal günstiger.
      Ausserdem laufen auf Linux etc. nicht so viele Games, da Linux logischerweise Direct X und Direct 3D nicht unterstützt.

Aber ich muss zugeben, überrascht war ich.
    • Alta, sind wir jetzt uf Heiseforen Niveau oder was???

Das is ja das Grauen, ich dachte immer die Seuche hätte noch nicht auf den Rest des Nets über gegriffen...

LPMaster: Ich muss dir sagen: MAC OS hat dein Gehirn gegrillt, denn, entgegen anders lautender verlautbarungen, MAC OS ist nicht der heilige Gral, klingt doof ist aber so.;)

Chatmotte: Windows ist nun einmal ein sicherheits loch in sich und es wird nicht gestopft werden können, weil es zu sehr verbreitet ist

Und bevor irgend wer behauptet das ich Linux nutze: Nein, dafür zocke ich zu viel...:D
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Microsoft hat sich in Punkto Sicherheit wohl schon viele Patzer geleistet, aber warum wollt ihr nicht wahr haben, dass es MS viellecht gelungen ist, ein sicheres Betriebsystem erschaffen hat?!

Chip ist eine zuverlässige Quelle und solange ihr nicht das Gegenteil beweisen könnt, solltet ihr die Redakteure nicht mit Vollidito und sonstigem beschimpfen!
    • *lol*
      Lange nicht mehr so gelacht, sei es über mögliche Verschwörungen, den Glauben an das Gute bei MS oder eure süßen Beschimpfungen. :D
      Dafür erstmal THX *gg*.

@Maeuschen
      Mag ja sein dass Win XP jetzt eingermaßen sicher ist aber trotzdem will ich doch kein System was mich ausspioniert?!
      Und die "tolle" Firewall - ein Paradebeispiel an Konfigurationsmöglichkeiten: :rolleyes: An/Aus.
      Wenn ich nen Server aufmachen will muss ich sie doch sowieso ausmachen, da sie einfach alles blockt.

Und will ich ein System, dass verheimlichen will dass es genau wie Linux immer eine Konsole laufen hat?

Open-Source ist die Zukunft für alle die keine Lust auf TCPA haben, für alle anderen wird es dass Rundumsorglospaket ("das neue Windows 2007 nimmt ihnen jetzt sogar das Denken ab!") geben.

Und wer weiß, vielleicht haben die CHIP Redakteure ja jetzt auch ein neues Auto? ;)
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Stimmt, TCPA gibts nicht mehr. Das Ganze hat jetzt einen anderen Namen(is echt so). ;)

An solche Intelligenzverweigerer wie LP Master:

Die Chip hat die 3 großen Betriebssysteme Windows XP, Linux SuSe und Mac OS getestet.

Auf der Grundeinstellung war XP das unsicherste. Nach Installation aller Patches und Sicherheitsupdates war es sauber.
      Es ist logisch, dass dies nicht so bleiben wird und ein System mit 90% Marktpräsenz immer das Hauptangriffsziel aller kleinen dummen Scriptkiddies sein wird. Mac OS hat ja noch nicht mal .exe Dateien. Trotzdem beruht die angebliche Sicherheit von Linux oder Mac OS nicht auf ihrer tollen Programmierung, sondern sie sind den Crackern einfach piepegal.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama