Hallo Leutz.
Also ich hab mit einem Buch über Spieleprogrammierung mit C++ und DirectX angefangen. Nachdem ich einen Teil geschrieben hatte und es endlich compilieren konnte, bekam ich einen Fehler.
Zeile:
115 Warnung
151 Fehler
152 Folgefehler
Da ich langsam am Verzweifeln bin und ich diese Stelle schon 5x mal neu geschrieben hab, wollte ich hier fragen ob mir wer helfen kann?
MfG Sitemaster
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Also ich hab mit einem Buch über Spieleprogrammierung mit C++ und DirectX angefangen. Nachdem ich einen Teil geschrieben hatte und es endlich compilieren konnte, bekam ich einen Fehler.
Zeile:
115 Warnung
151 Fehler
152 Folgefehler
Da ich langsam am Verzweifeln bin und ich diese Stelle schon 5x mal neu geschrieben hab, wollte ich hier fragen ob mir wer helfen kann?
MfG Sitemaster
C-Quellcode
- //--------------------------
- // Defines
- //--------------------------
- #define WINDOW_CLASS_NAME "Game Shell Window"
- #define WIN32_LEAN_AND_MEAN
- //--------------------------
- // INCLUDES
- //--------------------------
- #include <windows.h>
- //--------------------------
- // MACROS
- //--------------------------
- #define KEYDOWN(vk_code) ((GetAsyncKeyState(vk_code)&0x8000)?1:0
- #define KEYUP(vk_code) ((GetAsyncKeyState(vk_code)&0x8000)?1:0
- //--------------------------
- // GLOBALS
- //--------------------------
- HWND main_window_handle = NULL;
- HINSTANCE hinstance_app = NULL;
- //--------------------------
- // Wichtige Game-Funktionsprototypen
- //--------------------------
- void Game_Shutdown(void);
- void Game_Init(void);
- void Game_Main(void);
- //--------------------------
- // Funktionsdefinitionen
- //--------------------------
- LRESULT CALLBACK WindowProc(HWND hwnd,
- UINT msg,
- WPARAM wparam,
- LPARAM lparam)
- {
- PAINTSTRUCT ps;
- HDC hdc;
- // Nachrichtenverarbeitung
- switch(msg)
- {
- case WM_CREATE:
- {
- return(0);
- }
- break;
- case WM_PAINT:
- {
- hdc = BeginPaint(hwnd,&ps);
- EndPaint(hwnd,&ps);
- return(0);
- }
- break;
- case WM_DESTROY:
- {
- PostQuitMessage(0);
- return(0);
- }
- break;
- default:
- break;
- }
- return (DefWindowProc(hwnd, msg, wparam, lparam));
- }
- ////////////////////////////////////////////////////////
- int WINAPI WinMain(HINSTANCE hinstance,
- HINSTANCE hprevinstance,
- LPSTR lpcmdline,
- int ncmdshow)
- {
- WNDCLASSEX winclass;
- HWND hwnd;
- MSG msg;
- // Fenstereigenschaften festlegen
- winclass.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX);
- winclass.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
- winclass.lpfnWndProc = WindowProc;
- winclass.cbClsExtra = 0;
- winclass.cbWndExtra = 0;
- winclass.hInstance = hinstance;
- winclass.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);
- winclass.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW);
- winclass.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(BLACK_BRUSH);
- winclass.lpszMenuName = NULL;
- winclass.lpszClassName = WINDOW_CLASS_NAME;
- winclass.hIconSm = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);
- hinstance_app = hinstance;
- if(!RegisterClassEx(&winclass))
- return(0);
- if(!(hwnd = CreateWindowEx(NULL,
- WINDOW_CLASS_NAME,
- "My Game Shell",
- WS_OVERLAPPEDWINDOW | WS_VISIBLE,
- 0,0,
- 800,600,
- NULL,
- NULL,
- hinstance,
- [COLOR=red]NULL)))[/COLOR]
- return(0);
- main_window_handle = hwnd;
- Game_Init();
- while(TRUE) // Nachrichtenweiterleitung
- {
- if(PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE))
- {
- if(msg.message == WM_QUIT)
- break;
- TranslateMessage(&msg);
- DispatchMessage(&msg);
- }
- Game_Main();
- }
- Game_Shutdown();
- return(msg.wParam);
- }
- ////////////////////////////////////////////////////////
- void Game_Init(void)
- {}
- ////////////////////////////////////////////////////////
- void Game_Main(void)
- {
- [COLOR=red] // Mit ESC die Anwendung verlassen
- if(KEYDOWN(VK_ESCAPE))
- SendMessage(main_window_handle,WM_CLOSE,0,0);
- }[/COLOR]
- ////////////////////////////////////////////////////////
- void Game_Shutdown(void)
- {}